Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Spiel des Jahres 2008

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Thrust_Avis, 20 Januar 2009.

  1. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Was für ein Game, oder welche Games haben euch im Jahr 2008 sehr gut gefallen? Ich zähle mal meine Games auf^^

    Rainbow Six Vegas 2: Story und Singleplayer Modus interessieren nicht, ich zocke das Spiel mit meinem Clan online, deshalb für mich natürlich DAS Multiplayer Spiel des Jahres 08 und auch jetzt noch.

    GTA 4: tolle Atmosphäre, tolle Story, einfach ein Klasse Spiel. Wobei mir San Andreas besser gefallen hat.

    Metal Gear Solid 4: krönender Abschluss einer Saga dessen Story besser ist als die der meisten Filme.

    Dead Space: vergesst Saw und die anderen Horrofilme. Dieses Spiel lässte einen den Horror selber mitspielen, bin selten mit so einer Anspannung vor dem Bildschirm gesessen.

    Fallout 3: Mal wieder eine absolute Perle was Bethesda da produziert hat. Tolles Rollenspiel in einer glaubwürdigen Endzeit Welt, dazu noch ein toller schwarzer Humor, wer wollte denn nicht schon immer mal Eichhörnchen am Spieß essen:eek:
     
    #1
    Thrust_Avis, 20 Januar 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich zock fast ausschließlich dungeon siege I. :grin: leute halten mich schon für verrückt, weil ich seit 5 jahren dieses spiel spiele und auf ehrliche weise nen level 103 charakter hochgezockt hab. :tongue:
     
    #2
    CCFly, 20 Januar 2009
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Metal Gear Solid 4 - eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Dreimal durchgespielt und ich hatte seit Xenogears kein Spiel mit so einer geilen Story.

    GTA 4 - war natürlich auch sehr geil, kann man nicht meckern.


    ansonsten hab ich nichts großartig anderes gespielt.

    Call of duty 4 im splitscreen mit 3 Freunden oder Fifa mit Freunden.

    Dieses Jahr freu ich mich am meisten auf Street Fighter 4 :herz: :cool1:
     
    #3
    User 16687, 20 Januar 2009
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    GTA 4: saugeile grafik und wie immer ne coole story. ich mag aber lieber zugucken, wenn mein freund das zockt - ist mir selbst teilweise zu aufregend :schuechte

    little big planet: das richtige spiel für mich :grin: die sackmännchen sind sooooooo süß und ich bin sowieso gerne kreativ :smile:
     
    #4
    betty boo, 20 Januar 2009
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Little Big Planet
     
    #5
    User 24257, 20 Januar 2009
  6. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Little Big Planet ist wirklich genial. Hey, hier scheinen viele eine PS3 zu haben. Könnt mich ja mal adden. PSN=Nachtklinge
    Muss dir recht geben Dean. Metal Gear ist wirklich eines der geilsten Spiele. Wenn ich jetzt noch an das Duell mit Ocelot und der ganzen Retro Musik im Kampf denken muss bekomme ich Gänsehaut. Nahkampf mit Ocelot und dazu die Encounter Musik aus Metal Gear Solid 1^^
    Fable 2 hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie Gears of War 2, das es in Deutschland gar nicht zu kaufen gibt.
     
    #6
    Thrust_Avis, 20 Januar 2009
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Am ehesten Quake Live :grin:
    Kenne aber auch nicht wirklich viel, was 2k8 so rauskam.
     
    #7
    User 29377, 21 Januar 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Smash Bros. Brawl für Wii. Ich liebe es.
     
    #8
    MsThreepwood, 21 Januar 2009
  9. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Rainbow Six Vegas. Ich liebe, wie man auch unschwer an meinem Avatar erkennen kann, die Rainbow-Spiele.

    MGS 4 wuerde ich gern spielen, hab aber keine PS3
     
    #9
    tiefighter, 21 Januar 2009
  10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Wenn ich ehrlich bin hat mich auch GTA4 mit abstand am längsten und intensivsten an die PS3 gefesselt - abgesehen von PES 2009, aber das ist jedes jahr so.

    Von daher GTA 4.
     
    #10
    AntiChristSuperStar, 21 Januar 2009
  11. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    hol dir ne PS3 und RSV2, dann zocken wir ne Runde^^
    @Enfant Brawl ist wirklich eines der wenigen Wii Spiele das mir verdammt gut gefällt, habe schon das alte Smash Brother auf meinem N64 und Melee auf dem Cube gezockt.
     
    #11
    Thrust_Avis, 21 Januar 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ja, ist eben n Knaller. Und vor allem iiideal für den Aggressions-Abbau.

    Hm, ob ich Zelda nun mittel oder doch schlecht finden soll weiß ich immer noch nicht :ratlos:
     
    #12
    MsThreepwood, 21 Januar 2009
  13. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Warcraft 3: n Dauerbrenner, was die FunMaps angeht :smile:

    Fallout 3: geniales Setting, riesen Freiheit, einfach kollossal

    Zelda und Tetris fürn Gameboy: :grin: Ja, ich spiels immer noch
     
    #13
    User 68009, 21 Januar 2009
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Von den Dingen, die rausgekommen sind?

    Hat mich keins so richtig überzeugt... aber 2009 wird definitiv ein großes, glorreiches Jahr. :smile:

    Für 2008 würde ich bestenfalls Spore nennen.
     
    #14
    Fuchs, 21 Januar 2009
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Herr der Ringe Online in der Kategorie Multiplayer

    Fallout 3 muss sich das Singleplayer Podest mit The Witcher teilen.

    Heavenly Sword für die PS3.

    Und Zelda für den Wii.
     
    #15
    Reliant, 21 Januar 2009
  16. DarkPrince
    Gast
    0
    Assasins Creed.

    Hab's zwar nicht auf meinem Rechner, aber hab's bei meinem Neffen oft gesehen und mal angetestet.
    Schade, daß Teil 2 noch dauert.
     
    #16
    DarkPrince, 21 Januar 2009
  17. MsThreepwood
    2.424
    So siehts aus :grin: Ich liebe liebe liebe Link's Awakening :herz:

    Und wiederentdeckt: Tetris auf dem NES.
     
    #17
    MsThreepwood, 21 Januar 2009
  18. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Die Szene mit den "Mikrowellen" fand ich auch einfach göttlich. Der Song dazu ist so cool gewesen und dann das, was da nebenbei so passiert war. Einer der geilsten Momente meiner VideospielKarriere :grin:
     
    #18
    User 16687, 21 Januar 2009
  19. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Hm...

    Fallout 3 ist sicher ganz weit vorne mit dabei. Tolle Atmosphäre, daher bestes RPG seit dem Witcher.

    Fable 2 war ebenfalls nicht schlecht, zwar zu kurz und irgendwie nicht zuende gedacht, aber doch ein unterhaltsames Gesamtpaket.

    Hm, was ist denn noch von 2008? Ach ja, GTA IV... nett, sogar groß, aber die Steuerung...

    Und auf dem PC breche ich eine Lanze für Mount&Blade (ja, mal was ganz anderes), ein kommerziell gewordenes Indie-Projekt, von der Community schön mit MODS versorgt - macht Spaß!

    ---
    Leider hatte 2008 mehr Enttäuschungen als Triumphe. Age of Conan? Far Cry 2? Rise of the Argonauts? Legendary? Alles Spiele mit tollen Ideen und Ansätzen, aber was hinten raus gekommen ist...
    Und natürlich Gothic 3: Götterdämmerung aka World of Bugcraft.
    Bei solchen Katastrophen fragt man sich doch echt, wer bei solchen Spielen das Qualitätsmanagement übernimmt, ein Affe mit Waffe? Da müssen sich dann auch große Publisher nicht wundern, wenn sie rote Zahlen schreiben.

    --
    Für 2009 sind die Aussichten ja ganz nett, aber schade, dass es FF XIII nicht vor 2010 nach Europa schaffen wird. Naja, da mir mit zunehmender Berufsintensivität meine in Studentenzeiten so reichliche Zeit fürs Gaming in Zukunft ohnehin immer mehr abgehen wird, brauche ich mich ja auch nicht mehr auf jeden Ranz zu stürzen, von da her genügen mir dann wenige, aber ausgesuchte Perlen :zwinker:
     
    #19
    many--, 21 Januar 2009
  20. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Tja, dann fangen wir einmal an :grin:

    Braid [XBLA]
    Absolut intelligenter Plattformer, und für so ein kurzes Spiel eine endgeniale Story. Fast schon philosophisch die Suche nach der Prinzessin ^^

    Ninja Gaiden II [X360]

    Ich stehe ja auf knackige Schwierigkeitsgrade, aber das Spiel ist eine extrem harte Nuss. Tut gut, in Zeiten der verwichlichten Gamer endlich mal wieder ein Spiel zu zocken, das die kleinsten Fehler gnadenlos bestraft.

    Devil May Cry 4 [X360; PS3]

    Zugegeben, man konnte es bei Ninja Gaiden schon vermuten, ich liebe dieses Genre einfach. DMC4 kommt zwar spielerisch nicht an die Klass eines NG II, macht aber präsentationstechnisch alles wett. Die Sequenz beim ersten Bossfight gegen Berial... wahnsinn! :cool1:

    Gears of War 2 [X360]
    Bigger, better and more badass ist hier ganz klar das Motto. Epic lässt hier die Muskeln der Konsole spielen und präsentiert ein audivisuelles Spielerlebnis, wie man es nur selten gesehen hat. Zusammen mit der dichteren Story und den sinnvollen Änderungen im Gameplay hat man den Shooter '08 kreiert.

    Lost Odyssey [X360]

    Die Xbox360 ist einfach ein RPG-Monster. Zuerst das wunderschöne Eternal Sonata, ein Jahr später kommt eines der epischten Rollenspiele aller Zeiten. Keine Jugendbande, keine Typ, der sich erst selbst finden muss, nein, ein völlig unverbrauchtes Setting verpackt in einer liebevollen Geschichte rund um ein paar unsterbliche Krieger. Ich weiß nicht, wann ich mich seit Wild Arms das letzte Mal so in einem Spiel verloren habe. Wortwörtlich ein wahrer Traum... :zwinker:

    Dead Space [PS3; X360]

    Ich geb es zu, ich hab das Spiel immer noch nicht durch. Der Grund: Ich habe zu viel Angst. Ich kann es ja kaum glauben, aber nach Jahren voller Neuauflagen hat EA tatsächlich etwas mit Hand und Fuß geschaffen und das Ergebnis ist überwältigend. Dead Space ist das, was Resident Evil 4 gerne gewesen wäre, und setzt hohe Maßstäbe für den fünften Teil des traditionsreichen Franchise.

    Fallout 3 (uncut) [X360]

    Ich besitze zwar die PS3-Version, aber der ungekrönte König der beiden Versionen ist klar jene der Xbox360. Nicht nur einige Fehler in der PS3-Version sorgen für getrübten Spielspaß, auch die Tatsache, dass der Zusatzcontent nur für Microsofts Konsole erscheinen wird (BoS-Beitritt möglich, Level-Cap auf 30 erhöht, usw...), zeigen ganz klar, dass Bethesda bei der Version für den schwarzen Kasten massig geschlampt hat, aber auf der X360 all ihre Erfahrung im RPG-Bereich unter Beweis stellen konnten.

    Castlevania: Order of Ecclesia [DS]
    Yeah, eines meiner absoluten Lieblings-Franchise kehrt endlich wieder mit gewohnt hoher Qualität auf Nintendo Doppelbildschirmer zurück. Viel Backtracking, viele Monster, viel Spielspaß. Wenn Konami alle zwei Jahre ein Spiel mit dermaßen hohen qualitativen Werten veröffentlichte, bräuchte ich keine andere Konsole mehr.

    Valkyria Chronicles [PS3]
    Mein persönlicher Überraschungshit '08. Hat irgendwie etwas von Advance Wars meets... irgeindeinen Shooter, und die Mischung trifft voll ins Schwarze. Der Stil ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, leider gehen solche Spiele gerne einmal unter der Welle von 08/15-Kram unter (siehe Okami...)

    Little Big Planet [PS3]
    I :herz: Sackboys/Girls! Selten so einen herzigen Hauptcharakter gesehen, am Liebsten hätte ich einen aus Plüsch zum Knuddeln :grin:
    Das Spiel an sich ist allerdings wesentlicher komplexer als es die niedliche Atmosphäre vermuten mag (Viva Pinata lässt grüßen), den wer einmal versucht hat, ein Level im Editor zu kreieren weiß, das ist alles nur nicht leicht. Media Molecule stellt einem hierbei ein großartiges Tutorial zur Verfügung damit man sich in den ganzen Tools zur Levelerstellung nicht verirrt.

    Patapon [PSP]
    Vergesst, was ich über die Sackboys gesagt habe, die Patapons sind die Genialsten überhaupt :tongue: Ein kleines Volk, welches auf rhythmische Tastendrückerei hört? Kann ja nur in die Hose gehen. Nein, kann es nicht! Patapon zeigt eindrucksvoll, dass innovatives Gameplay nicht immer an den Felsen des Massenmarkts zerschellt, hin und wieder kann ein ungewöhnliches Spielprinzip doch punkten. Und ganz ehrlich, die Patapons muss man doch lieben. PATA-PATA-PON-PON! :grin:
     
    #20
    Roo, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spiel Jahres
Zornex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2016
2 Antworten
Mr.Chainsaw
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2016
32 Antworten
Test