Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Sprechtempo?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jolle, 8 Januar 2007.

?

Wie ist euer Sprechtempo?

  1. Ich rede zu schnell :schuechte_alt:

    66 Stimme(n)
    51,2%
  2. Ich rede in nem "normalen" Tempo. :cool1:

    57 Stimme(n)
    44,2%
  3. Ich rede zu langsam :eek:

    6 Stimme(n)
    4,7%
  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr Lieben :cool1:

    Wie ist so euer Sprechtempo?

    Ich kann von mir sagen, dass ich absoluter Schnellsprecher bin. Ich rede viel zu schnell, sodass mich Leute, die mich nicht kennen, oftmals erst gar nicht verstehen (wurde mir zumindest mal so gesagt :schuechte_alt:smile:, ich verhaspel mich leicht und "verschlucke" sozusagen einzelne Wörter weil ich schneller reden will als es geht und in der Schule werd ich ständig zurecht gewiesen - mir könne man beim Lesen ja gar nicht mehr folgen :schuechte_alt:

    Wie isses bei euch? Gesellt ihr euch zu mir, der Schnellsprechfraktion? Oder redet ihr in nem "normalen" Tempo? Oder redet ihr vielleicht sogar zu langsam? :eek:
     
    #1
    Jolle, 8 Januar 2007
  2. is bei mir auch so, vorallem wenn ich was erklären muss, ratter ich alles ab und die anderen haben nix verstanden :engel:
     
    #2
    Chosylämmchen, 8 Januar 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich sprech auch schnell.schlimmer ists aber wenn eine bestimmte freundin da is.wir nuscheln uns immer an und verstehen das auch super, nur alle drumherum kapiern dann immer garnix^^
     
    #3
    Sonata Arctica, 8 Januar 2007
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede viel zu schnell...
    Auch bin ich ein Mensch, der meistens das sagt, was ihm gerade im Kopf herumschwirrt...und nachdem ich relativ viel über alles und jeden nachdenke, gibt es da auch einiges an Gedanken, die dann möglichst schnell den Weg nach draußen finden müssen *gg*
     
    #4
    Kexi, 8 Januar 2007
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich rede echt schnell... :schuechte

    Kann den Satz "Wiederhol dich mal, hab dich gar nicht verstanden" im Schlaf aufsagen :engel:

    Wenn der Mund mit dem Gehirn mithalten möchte... *lach*
     
    #5
    ~Majo~, 8 Januar 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich neige dzau, zu schnell zu sprechen, ist aber nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bemüh mich immer mehr, langsam zu sprechen und dafür die Worte mehr zu betonen.
     
    #6
    Ginny, 8 Januar 2007
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Schnellsprecher!

    Muss auch ständig meine Sätze wiederholen, weil die Leute oft nicht mitkommen... :schuechte

    Entsprechenderweise bin ich auch ziemlich schnell genervt, wenn Leute total langsam reden...
     
    #7
    Thorey, 8 Januar 2007
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    das hängt sehr von meiner Stimmung ab und davon, mit wem ich rede. Ich habe in meinem Studium gelernt langsam zu sprechen, ich denke das ist für einen Sozialarbeiter nicht unwichtig. Aber privat rede ich auch zu schnell...:schuechte
     
    #8
    klatschmohn, 8 Januar 2007
  9. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch eine Hochgeschwindigkeitswortakrobatin :zwinker:.
    Ich muss mir auch immer sagen: Zuerst denken, dann sprechen.
    Das ist immer sehr lustig bei Vorstellungsgesprächen :zwinker:.. nach jeder Frage meines Gegenübers mach ich eine 2 sec. Kunstpause während der ich mir sage: Sprich langsam, sprich langsam! :zwinker:
     
    #9
    Fabelle, 8 Januar 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ist bei mir auch so.
     
    #10
    *Luna*, 8 Januar 2007
  11. *PennyLane*
    0
    Ich rede normal schnell denke ich. Wenn ich aufgeregt bin eher zu schnell. Allerdings versteht ein Außenstehender auch nie was, wenn ich mit einer Freundin von mir rede :grin:. Die Gespräche bestehen meistens nur aus Quietschlauten und Lachanfällen und trotzdem wissen wir beide, was gemeint ist :zwinker:.
     
    #11
    *PennyLane*, 8 Januar 2007
  12. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Bin zunächst einmal ein Wenigsprecher (den Spruch "Schweigen ist Gold" könnte ich erfunden haben), aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann definitiv sehr schnell :schuechte
     
    #12
    NewHorizons, 8 Januar 2007
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wenn ich erstmal losgelegt habe, kann mein Redeschwall schon recht hohe Geschwindigkeiten annehmen.:zwinker:
     
    #13
    User 67771, 8 Januar 2007
  14. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich mit unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten spreche: mit meinen Freundinnen schnell und wir reden auch oft parallel zueinander und unterbrechen uns. Wir verstehen uns wunderbar. Wenn ich dann allerdings nach so einem Treffen zu meinem Freund nach Hause komme, muss ich mich wieder an ein normales Tempo gewöhnen... er wird immer ganz böse, wenn ich ihn unterbreche oder nebenbei noch 2 zustimmende Sätze sage. Meine Erklärung, dass Frauen so reden, verfängt bei ihm wenig. :kopfschue
     
    #14
    Melia, 8 Januar 2007
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich sprech so schnell wie ich denke, das kann manchmal furchtbar sein :ratlos: Wenn ich nichts denke oder wirr im Kopf bin, dann rede ich wie eine Schnecke und ich krieg keinen normalen Satz mehr zustande und manchmal lall ich so schnell, das ich selbst auch nicht mehr den Sinn daran verstehe :eek:
     
    #15
    Witwe, 8 Januar 2007
  16. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede schnell, und das Problem ist manchmal, dass meine Gedanken sogar zu schnell für meine Zunge sind und dann verhaspel ich mich. Oder ich fang auf einmal an das volle Chaos zu reden weil mir ein bestimmtes Wort nicht oder nur auf Englisch einfällt....
     
    #16
    birdie, 8 Januar 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn ich mich für irgendwas begeistern kann, dann rede ich viel zu schnell und ohne Punkt und Komma und viel zuviel. :-p Kriege öfter zu hören, dass ich bitte, was ich gesagt hatte, nochmal LANGSAM wiederholen soll. :-p
     
    #17
    SottoVoce, 8 Januar 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meistens zu schnell, v.a. für meinen Freund, der mir oft nur schwer folgen kann. :smile:
     
    #18
    krava, 8 Januar 2007
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Im normalen leben eher schnell und manchmal undeutlich, auf der Arbeit überdeutlich und langsamer!
     
    #19
    Tinkerbellw, 8 Januar 2007
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vorallem im Englischen spreche ich viel zu schnell.
     
    #20
    xoxo, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprechtempo
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2009
7 Antworten
Test