Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #1

    Euer Taillen-Hüft-Verhältnis (auch an die Männer!)

    Hallo!

    Ich habe gerade einen Artikel über die mathematisch errechnete Attraktivität von Frauen und Männern gelesen. Dabei wurde nun behauptet, dass Frauen, deren Taillen-Hüft-Verhältnis möglichst nahe bei 0,7 liegt, die attraktivsten Körper haben. Das Verhältnis bei Männern sollte möglichst nahe am Wert 0,9 liegen.

    Um den Attraktivitätswert eures Rumpfes zu berechnen müsst ihr also
    Taillenumfang
    Hüftumfang
    berechnen. ​
    Dabei sollten Frauen nicht über einen Wert von 0,85 und Männer nicht über 1,0 kommen.

    Bei Frauen spricht man beim Idealwert von der Sanduhren-Form, bei einem niedrigeren Wert von der Birnen-Form und bei einem viel höheren Wert nähert sich die Form an die der eher männlichen Figur an. Dabei muss ein ziemlich hoher Wert nicht bedeuten, dass man dick ist, sondern einfach nur anders proportioniert. Oder es bedeutet, dass eine Frau entweder noch nciht oder noch nicht lange in der Pubertät ist, oder ihre Wechseljahre schon hinter sich hat, also entweder noch jung oder schon etwas älter ist.


    So nun - Wie sieht es denn mit eurem Verhältnis aus?

    Leider war eine Umfrage zum Anklicken nicht möglich, weil ich detailierte Werte ermittelt haben wollte und das gleichzeitig für Männer udn FRauen in einem nicht möglich gewesen wäre.

    Ich hoffe trotzdem, dass ihr fröhlich antwortet!

    liebe Grüße
     
  • desh2003
    Gast
    0
    19 Dezember 2007
    #2
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #3
    liegt vielleicht daran, dass er nur für Kerle gemacht war, glaube ich.
    Umfragen, die nur Männer beantworten können, gehen fast immer gnadenlos unter. Das musste ich auch schon akzeptieren... :ratlos: :rolleyes:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    19 Dezember 2007
    #4
    *g* das weiss ich jetzt auch :grin:

    PS.: 0.81, bin ich jetzt weiblich?
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #5
    Welche Ümfänge hast du denn, wenn ich fragen darf? Immerhin bist du weiblicher als ich :tongue:

     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    19 Dezember 2007
    #6
    Im Moment habe ich 72 cm Taillenumfang (an der schmalsten Stelle) und 96 cm Hüftumfang (dickste Stelle am Hintern)

    = 0.73469
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Dezember 2007
    #7
    selbst gelöscht
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #8
    Ja, gerne, mach doch mal! Aber einen Taschenrechner hast du ja bestimmt... Das Ergebnis zu schätzen wäre nämlich blöde...
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    20 Dezember 2007
    #9
    82/90 = 0,91 <-ich

    Aber
    130 / 144 wäre eine idealere Proportion (0,90) und somit ein attraktiverer Rumpf als meiner, zumindest nach dieser Theorie. Vielleicht schaff ich es über die Feiertage, mir 50cm Bauch und einen dicken Hintern anzufressen. :drool:
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2007
    #10
    mein wert lag bei 0,72blabla hab zu schnell den rechner zugemacht xD ich fühle mich / bin ein moppel, aber das baut mich jetzt irgendwie auf *g* :tongue:
     
  • Die Kleene L+L
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2007
    #11
    Bei mir isses:

    Taillenumfang: 64
    Hüftumfang: 94 ( vor 1 1/2 Monaten waren es noch 100 doch durch nen Unfall, nimmt man irgendwie doch ziemlich ab)

    =0.68
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2007
    #12
    0,67
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2007
    #13
    Taille 65 cm
    Hüfte 97 cm
    ergibt 0,67
     
  • pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    20 Dezember 2007
    #14
    t 75 cm
    h 92 cm
    0,81 hab ich
     
  • desh2003
    Gast
    0
    20 Dezember 2007
    #15
    Ich, weiblich? Cool, bekomm ich jetzt die Lizenz zum Zicken? :tongue:
    Wow, du bist die momentane männliche Forums-über-Bitch.
    Du kannst ja erstmal ein Bettlaken zum Umwickeln nehmen und dann mit dem Zollstock nachmessen :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    20 Dezember 2007
    #16
    T: 63cm, H: 92cm, Verhältnis: 0.684
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    20 Dezember 2007
    #17
    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ich DAS jetzt nachmesse?!
     
  • Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    20 Dezember 2007
    #18
    Um das nachzumessen müsst ich mir erstmal nen Maßband zusammensuchen. Aber zu wohlgeformt bin ich eh nicht. :eek:

    Also für meinen Geschmack kann der Hintern ruhig ein wenig größer sein. Aber jetzt nen extrem Verhältnis wär wohl ein wenig extrem dann. ^^
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    20 Dezember 2007
    #19
    Bei mir ist das Verhältnis 0,78. (flache Taille/runder Po)
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    20 Dezember 2007
    #20
    mhhh, meiner meinung nach ist ja hüfte eben hüfte und nicht po.

    falls hüfte doch po ist (T:65;Po:93) habe ich einen wert von 0,699 und falls hüfte eben hüfte ist (T:65; H:88) habe ich einen wert von 0,739.

    sieht doch gut aus...:grin:

    ich denke aber wirklich, dass der wert an den hüftknochen gemessen werden muss, denn so kurvig sehe ich eigentlich nicht aus, dass ich genau auf 0,7 kommen könnte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste