Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Tipp: Barcelona - Bayern (und die Folgen)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 77547, 8 April 2009.

  1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Wie ist Euer Tipp für heute Barcelona - Bayern?

    Ich tippe 3:0 für Barcelona....das wird ein Fiasko für die Bayern. Die Verletztenliste der Bayern lässt eigentlich nichts anderes zu. Schon in Bestbesetzung hätten sie gegen Barcelona eigentlich kaum eine Chance.
     
    #1
    User 77547, 8 April 2009
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen.

    Einmal, dass die Bayern nach der letzten Klatsche kämpfen was das Zeug hält. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht nur ein 0:1 aus Sicht der Bayern gibt. Ein Unentschieden oder einen Sieg der Bayern kann ich mir aber schwer vorstellen.

    Die andere Alternative und mein Tipp wird ein 4:0 für Barcelona :grin: Die sind einfach wieder sehr gut diese Saison und bei den Bayern kann ich mir eben auch gut vorstellen, dass sie von der Moral her momentan nicht obenauf sind und Barca das Ding ganz klar erledigt.


    Bin aber eh recht unzufrieden mit der diesjährigen Champions League, von daher ist Barca auch das Team, das ich noch halbwegs attraktiv finde.
     
    #2
    User 16687, 8 April 2009
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aus persönlicher Sicht wünsche ich mir ne hohe Niederlage für die Bayern, aber für die 5-Jahres-Wertung wünsch ich mir nen Sieg :ratlos: :grin:
     
    #3
    Schäfchen, 8 April 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    3:1 für Barcelona.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 8 April 2009
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Nach dem Ergebniss vom Wochenende hab ich direkt gesagt, dass Bayern 3 - 1 gewinnen wird.

    Wollte dann zwar erst meinen Tipp überdenken, wo ich gehört habe, dass Lahm verletzt ist, aber bleibe nun doch dabei! :grin:
     
    #5
    Florian_PL, 8 April 2009
  6. Drachenblut
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Meinem Tippschein interessieren nur 4 oder mehr Tore fuer den FC Barcelona. :tongue: Ähm, tippe dann auch mal auf ein gepflegtes 5-1. Lell und Breno spielen, mh? :grin:
     
    #6
    Drachenblut, 8 April 2009
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Mist, ein 4 zu 0 wird wohl nichts mehr :grin:

    Dann noch die Sache mit dem Elfer und trotzdem keine Chance.

    Das ist mal eine Vorführung
     
    #7
    User 16687, 8 April 2009
  8. Drachenblut
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Sauberer Tipp, Dean. :zwinker: Mein Tippschein hat sich auch gefreut. Wahnsinnsspiel. Allerdings nur von einer Mannschaft.
     
    #8
    Drachenblut, 8 April 2009
  9. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Also das hab ich mir anders vorgestellt! :ratlos:

    Tja, es gibt Mannschaften, da gibt man 18 - 19 - 20 Jährigen eine Chance und es gibt welche, da will man sie "nicht verheizen"!
     
    #9
    Florian_PL, 8 April 2009
  10. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Als ob die Bauern-Niederlage an dem Alter der Spieler gelegen hat.
    Die Bayern sind einfach auf fast jeder Position viel schlechter besetzt wie Barca.
    Dazu noch ein Trainer, der erst einmal eine taktische Grundausbildung machen sollte.
    Und am Samstag fegt die Eintracht die Bauern aus ihrer Arena
     
    #10
    HugoSanchez, 9 April 2009
  11. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Es gehört eigentlich überhaupt nicht hier her, aber ich mache trotzdem mal weiter, hab ja auch mit Angefangen. Wenn casanis als Threadersteller was dagegen hat, bitte bescheid sagen, dann trenn ich das heraus aus dem Thread.

    Das Alter der Spieler hat natürlich nichts direkt damit zu tun.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn sich bei Bayern ein "Superstar" von unten ankündigt, heißt es, dass man ihn langsam aufbauen will und vor allen Dingen nicht verheizen. Und dann leiht man ihn aus an Leverkusen.

    Messi und Bojan Krkić haben ihre ersten Spiele mit 17 für Barca gemacht. Iniesta und Xavi mit 18. Sie kommen alle aus der eigenen Jugend.

    Bei anderen ist es auch nicht anders (Cesc Fabregas ging mit 16 von Barca zu Arsenal).

    Der einzige, der bei Bayern in letzter Zeit wirklich groß geworden ist, ist Hargreaves.

    Genau, und das ist der Punkt! Barca hat nicht etwa auf jeder Position einen besseren gekauft, sondern sie groß gezogen. Ich finde es zwar ziemlich beschissen, dass Bayern verloren hat, vor allen Dingen in der Höhe. Aber es ist auch eine genugtuung, wenn ich sehe, dass eben diese Spieler es sind, die Breno und Oddo (welche beide für Millionen gekommen/geliehen sind), Demichelis (welcher soooo viel Wert sein soll) und Lell (kann mir einer erklären, warum der überhaupt spielt) so dermaßen ausspielen.

    Was Barca gespielt hat, war Fußball aus dem Lehrbuch und die haben gezeigt, dass man nicht nur Riberys und Tonis kaufen muss um erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.
     
    #11
    Florian_PL, 9 April 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Genau das "verheizen" Argument hab ich auch noch niemals wirklich verstanden... sorry aber ein 19jähriger der die Profifußballkarriere eingeschlagen hat wird nicht unwesentlich unreifer sein als ein 33jähriger Profifußballer...

    Skandale haben sich bisher durch alle Altersschichten gezogen. Das einzige was man den Jungen vorwerfen kann ist fehlende Spielpraxis - aber das ist ein Scheinargument - jemand der Fähigkeiten mitbringt wird sich schnell einfinden...

    Außerdem sollte man mal auf andere Sportarten schauen - wenn da das Thema "verheizen" an der Tagesordnung wäre könnte man gleich die Sportart abschaffen...
     
    #12
    brainforce, 9 April 2009
  13. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    PS: Allein aus diesem Grunde wünsche ich mir, dass Mehmet Scholl bald bei Bayern etwas zu sagen bekommt. Damals, als Toni Kroos noch in der A Jugend gespielt hat, hat er schon zum Uli gesagt, dass der schon jetzt bei den Profis überzeugen würde! Ihm (Scholl) wurde gesagt, er solle sich um seinen eigenen Mist kümmern!

    PPS: Nur weil Bayern einmal schlechte Erfahrung gemacht hat (Deisler) muss sich das nicht zwangsläufig wiederholen!
     
    #13
    Florian_PL, 9 April 2009
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Dem "Nicht-Verheizen-Argument" von crazy-achmet kann ich wirklich etwas abgewinnen. Er hat sicher Recht.

    Aber ich denke das Problem der Bayern gestern war nicht die mangelnde Qualität der Spieler. Natürlich, Barcelona ist insgesamt deutlichst besser besetzt. Trotzdem: Die Bayern-Spieler sind qualitativ nicht so schlecht, dass sie dermaßen untergehen MÜSSEN, sondern hätten natürlich auch gegen Barelona, wenn alles passt, eine gute Chance.

    Aber gestern hat einfach nichts gestimmt (hab nicht alles gesehen, aber das was ich gesehen, hat darauf hingedeutet): Zu wenig Einsatz, kein Mut in die Zweikämpfe zu gehen (wo war eigentlich Schweinsteiger?), komische Taktik: Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Bayern komplett ohne Mittelfeld spielt. Wenn Bayern in der Vorwärtsbewegung war (z.B. Ribery ab und zu) war sonst - außer Toni - keiner dabei. Wenn man immer dermaßen in Unterzahl ist, kann man keine Chancen herausspielen. Irgendwie hatte ich bei manchen Bayern-Spieler das Gefühl, die haben irgendwelche Sedativa geschluckt....langsam im Kopf und in den Beinen.

    Und kann mir eigentlich mal jemand verraten, welche Qualitäten ein Mark van Bommel hat? Außer Arroganz und Agressivität fällt mir keine ein.
     
    #14
    User 77547, 9 April 2009
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Insgesamt muss man sagen das Bayern mit dem 0 : 4 noch richtig gut bedient war. :schuechte
     
    #15
    Hens, 9 April 2009
  16. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Ja sicherlich, aber ein 5, 6 oder 7 - 0 hätte die Sache auch nicht schlimmer gemacht.

    Das Auftreten war entscheidend.

    Ich warte gespannt auf die PK, die ja angekündigt ist!

    PS: Ich habe den Thread-Titel mal ergänzt, da es hier ja mittlerweile auch deutlich um die Folgen geht! :zwinker:
     
    #16
    Florian_PL, 9 April 2009
  17. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Und am Samstag kriegen die Bayern noch von der Eintracht auf den Sack, und schon is de Klinsi wech! :grin: :tongue:
     
    #17
    luke.duke, 9 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipp Barcelona Bayern
caotica
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2016
32 Antworten
casanis
Lifestyle & Sport Forum
28 April 2012
70 Antworten
TanjaPopanja
Lifestyle & Sport Forum
7 Juli 2011
7 Antworten