Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Traumberuf / euer Karriereplan ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von haschmisch, 28 Februar 2006.

1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Was ist euer Traumberuf? Welches berufliche Ziel verfolgt ihr?

Warum habt ihr euch für diesen Beruf entschieden? Verfolgt ihr dieses Ziel?

Erzählt mal, aber bleibt realistisch.

haschmisch, 28 Februar 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Traumberuf?
    Historiker, Archäologe.

Habe mich dafür aber nicht entschieden. Das ganze ist mir zu unsicher und kann meine materiellen Ansprüche die ja schon jetzt vorhanden sind, nicht befriedigen.

Novalis, 28 Februar 2006
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Truamberuf: Invstmentbanker (was da jetzt genau, ist noch unklar, sollte aber im Handel sein)

aber möglichst nicht bei einer großen Bank, da das doch enorm viel Streß ist.

Ich verfolge dieses Ziel über den Weg, möglichst nach der Ausbildung übernommen zu werden. Steht aber alles noch in der Sternen

User 24257, 28 Februar 2006
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Traumberuf war früher als Kind mal Pilot...das wird sich nicht erfüllen. :zwinker:

Mein aktueller Traumberuf ist freier, selbstständiger Softwareprogrammierer. Ich weiß nicht ob sich das erfüllen wird aber ich bin auf gutem Weg dorthin. Bin noch beim Studieren.

Mir machts Spaß und es ist meine Erfüllung, und solang Arbeit Spaß macht und man sie gerne macht kann man schon von Traumberuf sprechen denke ich.

Ich weiß nicht warum ich mich dazu entschieden hab. Sicherlich ists auch familiär bedingt. Die Neigung dazu begann irgendwann vor 7 Jahren und mir gefällt es.

Scheich Assis, 28 Februar 2006
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Was ist euer Traumberuf? Welches berufliche Ziel verfolgt ihr?
    Professorin für Computerlinguistik

Warum habt ihr euch für diesen Beruf entschieden? Verfolgt ihr dieses Ziel?
    Professorin wollte ich schon immer werden und in Computerlinguistik kann ich meine Liebe zur Sprache mit meiner Technikbegeisterung verbinden. Ich promoviere, bin seit Studienbeginn in allen möglichen Gremien und habe Lehrerfahrung an der Uni. Bin also auf dem richtigen Weg.

User 29290, 28 Februar 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Was ist euer Traumberuf? Welches berufliche Ziel verfolgt ihr? Leider zur Zeit gar keins.

Warum habt ihr euch für diesen Beruf entschieden? Verfolgt ihr dieses Ziel? Ich hab mich entschieden... hm... es ist einfach so gelaufen, keine Ahnung warum.

Dreamerin, 1 März 2006
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Truamberuf ist etwas, wo ich menschen helfen kann, ich möchte auch gerne mit kindern zu tun haben.

momentan möchte ich nach meinem studium gerne noch eine ausbildung als kinder- undjugendtherapeutin anschließen :smile:
    Die dauert nochmal 5 Jahre, muss aber mal schaue, wie ich das geldmäßig und familientechnisch realisieren kann

Pfläumchen, 1 März 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Traum: Kinderärztin mit eigener Praxis und wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind noch zusätzlich in der Forschung arbeiten

hatte aber nach dem Abi nicht genug Selbstbewusstsein, trotz Eins Komma Note. Mittlerweile weiß ich dass ich das super geschafft hätte

Plan in Echt: Gymnasiallehrerin/Assessorin - Promovieren - Oberstudienrätin - Lehre an der Uni/Fachdidaktik/Forschung bzgl. Erziehungswissenschaft

Mein Freund sagt, ich soll doch einfach noch Medizin ranhängen wenn das so ein großer Traum von mir ist, aber das ist vom Zeitaufwand wohl wenig sinnvoll, denke ich mal

Piratin, 1 März 2006
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    piratin: wenn dein traum kinderärztin ist, würde ich studium wechseln und zu medizin wechseln!

Pfläumchen, 1 März 2006
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kinderärztin :zwinker:

Ich bin aber schon fertig mit dem Studium....ich muss ja auch mal arbeiten und Geld verdienen :cry:

Piratin, 1 März 2006
  11. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Pilot

Sven

SvenN, 1 März 2006
  12. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, der Idealfall wäre ein eigenes Forschungsprojekt mit riesen Budget, das sich mit der Hominidenevolution beschäftigt :herz_alt:
    Oder ein Job im "museum of natural history" in NY :herz:
    Naja, das sind utopische Träume, so weit wird es wohl eher nicht kommen.

Ich hab' bewusst das Biostudium angefangen, auch wenn mir klar ist, dass da die Berufschancen nicht gerade berauschend sind. Aber wenn ich micht nicht gerade auf Ökologie, Zoologie oder sowas spezialisiere, wird das hoffentlich machbar sein (Neuro- und Mikrobiologen haben zB noch eiiiniges zu tun)

Warum? Weil mein Herz an der Biologie hängt.. es gibt doch nichts spannenderes, sei es nun die Tatsache, dass auch noch so winzige Fruchtfliegen komplett ausgestattet sind, mit ihren winzigen, winzigen Organen, die tatsächlich funktionieren, oder sei es die Möglichkeit, die Entstehung des Menschen nach Fossilfunden belegen zu können.. oder wie so doofe kleine DNA-Stränge das gesamte Leben regeln.. wunderbar, was kann es tolleres geben, als das Leben zu verstehen? (Wenn auch wohl niemals komplett..) :smile:

Tija, 1 März 2006
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 1 März 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich weiß nicht genau, was mein "Traumberuf" ist - aber ich bin optimistisch, daß ich mal da lande. :zwinker:

Studiere Jura und bin mir sehr sicher, daß die Richtung stimmt, daß es genau das ist, was ich machen möchte und was mir auch liegt. :smile: Was mal genau daraus wird, schätzungsweise Rechtsanwältin, aber das muß ja nicht sein, und wo genau ich mal landen werde, welche Richtung, was für eine Kanzlei, das wird sich zeigen. Zumindest die Möglichkeiten hab ich noch alle offen. :glueckli_alt:

Was ich dafür tue? Na ja, ich studiere und werde dann ab nächstes Jahr fleißig für mein Staatsexamen lernen (müssen). Bin allerdings nicht sooo superehrgeizig sonst... sehe schon zu, daß ich halbwegs gescheite Praktika machen kann, will nächsten Herbst auch ins Ausland für ein halbes Jahr, aber ich gehöre jetzt auch nicht zu denen, die schon im Studium ihre Karriere 100%ig durchgeplant haben und entsprechend darauf hinarbeiten (z.B. bestimmte Parteizugehörigkeit, Stipendien, HiWi-Job usw...).

Ansonsten wäre ich gerne Übersetzerin geworden, für Bücher, Englisch-Deutsch, das wäre auch ziemlich mein Fall gewesen. Aber na ja, die Chancen, da dann wirklich zu landen und auch noch genug Geld damit zu verdienen, wären doch eher gering gewesen.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 1 März 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mein traumberuf war lange zeit archäologin.
    letztendlich habe ich dann doch medizin studiert und bereue das heute gewaltig.

ich weiß inzwischen, dass ich nicht in der klinik arbeiten will, in einer deutschen auf keinen fall und im ausland eigentlich auch nicht. und wenn doch, dann nur als zwischenstation, weil für viele berufsalternativen und weiterbildungen einige jahre berufserfahrung voraussetzung sind.

Miss_Marple, 1 März 2006
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    @Aiva: auf was spezialisierst du dich denn?

Piratin, 1 März 2006
  17. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habe keinen Traumberuf..
    hab einfach mal was gelernt, bzw. bin im letzten Jahr.
    Was ich genau nachher tue..keine Ahnung:geknickt:

Jou, 1 März 2006
  18. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 -> Im Beruf Fuß fassen 2 -> ein paar Jahre sich ruhig in die Gesellschaft etablieren und Geld scheffeln 3 -> entweder Famile gründen (-> incl Kinder, Haus, Hund) oder nochmal komplett woanders hingehen (-> GB ) und dort bei 2 wieder anfangen.

Überrangiges Ziel ist natürlich die Weltherrschaft :-D

electrolite, 1 März 2006
  19. glashaus
    Gast
    0
    Traumberuf: Management-Position in 'nem Medienunternehmen, vorzugsweise Tages-/Wochenzeitung. Sehr gerne im Bereich Vertriebsmarketing, Neue Geschäftsfelder oder Online-Marketing.

Dazu gekommen: "Zufällig" Ausbildung als Verlagskauffrau gemacht, von der Leidenschaft gepackt. Da nur 'ne Ausbildung in dem Bereich nicht ausreicht, studiere ich jetzt Medienmanagement..
    Im Moment Praktikum bei einem Zeitschriftenverlag im Online-Bereich, im Sommer hoffentlich Praktikum bei 'nem Traditionsverlag im Bereich Nebengeschäfte...naja mal sehen wie es weiter läuft. Ist jedenfalls alles nicht so einfach.:geknickt:

glashaus, 1 März 2006
  20. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Traum wäre es sicherlcih, weiterhin als Wissenschaftler tätig sein zu können. Welche Möglichkeiten sich da ergeben, muss man zu gegebener Zeit sehen, auf jeden Fall behalte ich mein Ziel im Auge.

Trogdor, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...