Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Traumberuf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 77547, 10 November 2009.

  1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Mich würde mal interessieren, was euer Traumberuf wäre, was ihr also am liebsten machen würdet, wenn eure tatsächlichen Begabungen keine Rolle spielen würden, Arbeitsmarkt ebenfalls nicht, finanzielles ebenso nicht etc. ....
    Weshalb ergreift ihr diesen Traumberuf nicht (falls ihr ihn nicht ergriffen habt)?


    Bei mir ist es z.B. so, dass mein "Traumberuf" entweder Architekt oder Schriftsteller wäre. Ich mache weder das eine noch das andere, da ich nicht gerade besonders kreativ bzw. phantasievoll schöpferisch bin, sondern eher eine "analytische" Ader habe. Auch wenn mich z.B. Architektur auch heute noch brennend interessiert, ich wäre wohl nie von meiner Begabung in der Lage gewesen, ein wirklich guter Architekt zu werden.

    Hab aber Gott sei Dank einen Beruf gefunden, der mir ebenfalls sehr viel Spaß macht und für den ich von meiner Begabung deutlich prädestinierter bin.
     
    #1
    User 77547, 10 November 2009
  2. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Wenn keine Einschränkungen da sind, sagen doch eh viele Model oder Popstar :zwinker:

    Bei Elton vs. Simon im Fernsehen denke ich mir manchmal: Geil, sowas will ich auch machen. Spaß bei der Arbeit, und dafür auch noch bezahlt werden. Da es wohl sehr unwahrscheinlich ist, so eine Chance zu bekommen, und ich möglicherweise auch nicht so telegen bin, wird daraus wohl nix.
     
    #2
    MrShelby, 10 November 2009
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Autorin - im kleinen Stil veröffentliche auch öfter was, aber obs irgendwann mal dazu reicht, es annähernd hauptberuflich zu machen, weiß nicht ... Ich kenne einige hauptberufliche Autoren und für die ist es nicht immer leicht, wie wohl in allen künstlerischen Berufen.
     
    #3
    User 88899, 10 November 2009
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.824
    248
    1.504
    Verheiratet
    - Lektorin
    - Autorin
    - Journalistin
    - Moderatorin
    - Schauspielerin
    - Tänzerin

    Die ersten drei Berufe wären durchaus eine realistische Option (noch arbeite ich nicht :zwinker:), einen Moderatorenjob kriegt man aber wahrscheinlich höchstens über Connections und mit viel Glück. Für die Schauspielkarriere mangelt es mir nicht so sehr an Talent als vielmehr an einer ausdauernden Stimme (werde schnell heiser) und für den Beruf einer professionellen Tänzerin habe ich wohl zu "spät" damit angefangen und es nicht auf Leistungssportniveau betrieben. Dennoch tanze ich nebenberuflich und ehrenamtlich/integrativ.
     
    #4
    User 15352, 10 November 2009
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Da könnte ich mich nicht entscheiden zwischen ner Werkstatt mit Lackiererei à la West Coast Customs oder ner kleinen Konditorei mit süßen kleinen Törtchen und nem Kamin und vielen Muffinsorten ... Seufz... Ich hab weder das eine noch das andere weil ich ne arme Wurst bin :tongue:
     
    #5
    kaninchen, 10 November 2009
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Forensische Antropologie hat mich schon immer seeehr interessiert (nicht erst seit Simon Beckett :zwinker:). Habs aufgegeben, als ich in Chemie und Biologie versagt habe *g* Jetzt bin ich aber aufm Weg zu meinem anderen Traumberuf, also kann ich damit leben.
     
    #6
    Asti, 10 November 2009
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Tierpflegerin wäre toll gewesen, aber da ist der Verdient viel zu gering. Gibt noch ein paar andere Dinge, die ich spannend finde, aber spontan fällt mir das mit den Tieren als erstes ein.
     
    #7
    User 18889, 10 November 2009
  8. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Pilotin wäre es gewesen. Aber ich bin viiiiiiel zu klein dafür. Aber irgendwann werde ich 'nen Flugschein machen und alles nachholen.
     
    #8
    Zwergenfrau, 10 November 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich habe viele berufliche Träume... das wären z.B.:

    - als Architekt tolle, luxuriöse, moderne Häuser (ähnlich Bauhausstil) entwerfen. - Aber dazu fehlt mir die Kreativität.

    - als Wissenschaftler im Labor stehen, an verrückten Versuchsaufbauten basteln, tolle Entdeckungen machen, Dinge weiter entwickeln, usw. - Und das ist durchaus ein halbwegs realistischer Traum.

    - ein Leben als Ski- und Skipper: im Winter in einem schönen Skigebiet Leuten (vor allem Kinern) das Skifahren beibringen und im Sommer auf dem Meer (evtl. in der Karibik) segeln. - aber wegen zu großer Kursgruppen bei kommerziellen Skischulen würde mir der Skilehrer-Job wohl keinen Spaß machen und um Skipper oder Segellehrer zu werden, bräuchte ich viel mehr Erfahrung.

    - als Forscher Expeditionen in die entlegensten Gegenden der Welt unternehmen. - Aber dazu fehlen mir wohl schon mal die körperlichen Fähigkeiten und auch sonst glaube ich kaum, dass mir das auf Dauer wirklich Spaß machen würde... auch wenn ich es sehr faszinierend finde.
     
    #9
    User 44981, 10 November 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hugh Hefner sein wäre mein Traumberuf. :smile:

    Oder irgendwas anderes, bei dem mein Gesicht nicht so in der Öffentlichkeit bekannt ist, ich trotzdem viele Fans habe und einen haufen Kohle mache. Schriftsteller oder sowas...

    Poker Profi wäre auch ne feine Sache, durch die Welt reisen, die Turniere spielen...
     
    #10
    Subway, 10 November 2009
  11. NADiiA_-
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich wäre gerne eine Schauspielerin
    das war schon immer mein traumberuf
     
    #11
    NADiiA_-, 10 November 2009
  12. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    (Zur Zeit hauptsächlich):

    - Kommunikationsdesigner (auch Werbebranche: es gibt zu wenig innovative, eigenständige, sympathische, clevere und wenig aufdringliche Werbung)
    - besser noch: Concept Artist oder Production Designer beim Film
     
    #12
    User 29377, 10 November 2009
  13. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Falls Geld keine Rolle spielt, könnten wir beide ja auch Project Hollywood neu aufziehen...so wie Mystery und Style damals. Abends geht nichts unter HB10, und tagsüber geben wir locker ein Paar Seminare :zwinker:

    Wärst du dabei? :zwinker:
     
    #13
    MrShelby, 10 November 2009
  14. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hmm wenn ich so spontan überlege.
    Pilot!

    aber hey da muss man ja schon echt fast Superman sein, um da genommen zu werden. Ich glaube bin auch schon zu alt dafür ^^
     
    #14
    virtualman, 10 November 2009
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Moderatorin (eher unrealistisch)

    oder (schon eher realistisch): Immobilienmaklerin, Grundschullehrerin oder Psychotherapeutin.
     
    #15
    Piccolina91, 10 November 2009
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ärztin. Aber dazu fehlt mir wohl die Begabung.
     
    #16
    glashaus, 10 November 2009
  17. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #17
    Mìa Culpa, 10 November 2009
  18. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Off-Topic:
    wow, das ist eine Mischung. Was macht "Immobilienmaklerin" zu Deinem Traumberuf, wenn ich fragen darf?

     
    #18
    User 77547, 10 November 2009
  19. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    - sozpäd im jugendamt mit teilzeit-selbstständigkeit als familietherapeutin mit schwerpunkt bindung sowie trauma-therapie zusatzausbildung (juhu, schon fast erreich :grin:)
    - hausgeburtshebamme (untaugliche arbeitszeiten)
    - psychologische psychothepeutin (zu kassen-lastig)
    - autorin und nebenberufliche dozentin an einer fh



    mich würde interessieren, wie diejenigen damit umgehen, die ihren traumberuf nicht erreichen konnten?
     
    #19
    SandraChristina, 10 November 2009
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Kinderarzt, Landarzt oder Hausarzt, Hebamme (diese Idee Geburtshelfer zu werden habe ich fallen lassen)

    Berufsmusiker (aussichtslos, viiiiiiiiel zu grosse Konkurrenz, besonders bei meinem Instrument)

    KEIN Traumberuf: Uni-Professor, Anästhesist, Pharma-Vertreter
     
    #20
    simon1986, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumberuf
Micky94
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2014
6 Antworten
no-name25
Umfrage-Forum Forum
29 Februar 2012
23 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Februar 2009
20 Antworten