Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Umfrage-Verhalten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12616, 30 September 2007.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es würde mich einmal interessieren, was euch den Anlass gibt, Umfragen (egal ob Off-Topic oder im Liebes-/Sexbereic) zu erstellen.

Bei Threads im Kummerkasten usw. ist ja klar, dass es meistens um einen selbst geht.
    Aber wie ist das bei Umfragen?

Es kann ja viele Gründe geben.
    Die spontane Eingebung, nachts, wenn man nicht schlafen kann...
    Eine Idee, weil man gerade etwas zu dem Thema im Fernseher gesehen, gelesen oder gehört hat...
    Oder eine Frage, die man sich selbst stellt, die einen persönlich beschäftigt, weil es um die eigene Situation geht (man aber nicht für sich fragen will, sondern einfach ein paar Meinungen hören möchte.)...

Vielleicht gibt es auch Leute hier, die ganz bewusst darüber nachdenken, zu welchem Thema sie eine Umfrage erstellen könnten.

Erzählt mal :zwinker:

PS: Ich war gerade baden und kam ganz unerwartet auf diese Frage :grin: Dann habe ich mich beeilt, weil ich es sonst eh wieder vergessen hätte *g*

User 12616, 30 September 2007
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hm, also wenn ich eine Umfrage erstelle, dann meistens spontan. Weil ich mir über irgendwas Gedanken mache und mich die Meinung anderer dazu dann interessiert.

User 75021, 30 September 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Frag mal Theresamaus :grin: :grin:

Also ich hab glaub ich noch nie ne Umfrage gestartet aber ich könnte mir vorstellen, dass viele vergleichen wollen ob andere ähnliche Erlebnisse erlebt haben, gleiche Dinge tun, ähnliche Meinungen haben usw... :smile:

babyStylez, 30 September 2007
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Weil mir langweilig ist.

Denkst du beim baden echt übers internet nach?! :ratlos:

ParaKnowYa, 30 September 2007
  5. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wenn ich eine Umfrage bzw. einen Thread starte, dann eigentlich nur, wenn mich das Thema gerade beschäftigt oder selbst betrifft.

Wenn ich im Umfragen oder Umfragen zum Thema Liebe und Sexualität Antworten schreibe, dann meistens aus Langeweile, weil ich mich vor Schulaufgaben oder so drücken will oder weil ich nicht schlafen kann.

schnuckchen, 1 Oktober 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich glaaauuube ich habe hier noch keine umfrage eröffnet. oder ich habs vergessen, evt eine...

es giebt ja leute (wie theresamaus :grin: ) die haben glaub ich langeweile oder sonst was stimmt mit denen nicht.

ich starte nur ne umfrage (oder nen thread), wenn ich wirklich was wissen will. (und nichts in der suche gefunden habe) weil das meiste wurde eh shcon bis zu 100 mal durchgekaut! :engel: :kopfschue

und wenn ich dann nix finde was meine fragen beantwortet. dann mach ich mal was auf. sonst ne.
    natürlich erstell ich eine umfrage, wenn ich sehen will wieviele leute was denken. das vereinfacht es um vieles auf einen blick.

Sheilyn, 1 Oktober 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich erstelle meist dann eine Umfrage, wenn ich zu einem bestimmten Thema ganz verschiedene Ansichten kenne und mich interessiert, inwieweit diese verschiedenen Ansichten auch hier vertreten sind und wie sie begründet werden.
    Oder aber wenn ich im Gegenteil gar nicht weiß, wie andere etwas beurteilen und ich Meinungen hören will.

Ginny, 1 Oktober 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich beantworte eher Umfragen, als selbst welche zu erstellen :zwinker:.

Die eine von mir erstellte Umfrage drehte sich um veränderte Essgewohnheiten und abgelegte Aversionen gegenüber bestimmten Speisen. Das Thema hatte mich im Gespräch mit Leuten schon länger beschäftigt, dann beschloss ich "na, das könnte ich mal als Umfrage ins Forum stellen" :zwinker:.

User 20976, 1 Oktober 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    neugier, gepaart mit eigenem problem.

CCFly, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...