Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #1

    Euer Umfrage-Verhalten

    Es würde mich einmal interessieren, was euch den Anlass gibt, Umfragen (egal ob Off-Topic oder im Liebes-/Sexbereic) zu erstellen.

    Bei Threads im Kummerkasten usw. ist ja klar, dass es meistens um einen selbst geht.
    Aber wie ist das bei Umfragen?

    Es kann ja viele Gründe geben.
    Die spontane Eingebung, nachts, wenn man nicht schlafen kann...
    Eine Idee, weil man gerade etwas zu dem Thema im Fernseher gesehen, gelesen oder gehört hat...
    Oder eine Frage, die man sich selbst stellt, die einen persönlich beschäftigt, weil es um die eigene Situation geht (man aber nicht für sich fragen will, sondern einfach ein paar Meinungen hören möchte.)...

    Vielleicht gibt es auch Leute hier, die ganz bewusst darüber nachdenken, zu welchem Thema sie eine Umfrage erstellen könnten.

    Erzählt mal :zwinker:

    PS: Ich war gerade baden und kam ganz unerwartet auf diese Frage :grin: Dann habe ich mich beeilt, weil ich es sonst eh wieder vergessen hätte *g*
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.321
    298
    1.003
    Verheiratet
    30 September 2007
    #2
    Hm, also wenn ich eine Umfrage erstelle, dann meistens spontan. Weil ich mir über irgendwas Gedanken mache und mich die Meinung anderer dazu dann interessiert.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #3
    Frag mal Theresamaus :grin: :grin:



    Also ich hab glaub ich noch nie ne Umfrage gestartet aber ich könnte mir vorstellen, dass viele vergleichen wollen ob andere ähnliche Erlebnisse erlebt haben, gleiche Dinge tun, ähnliche Meinungen haben usw... :smile:
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    30 September 2007
    #4
    Weil mir langweilig ist.

    Denkst du beim baden echt übers internet nach?! :ratlos:
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #5
    Wenn ich eine Umfrage bzw. einen Thread starte, dann eigentlich nur, wenn mich das Thema gerade beschäftigt oder selbst betrifft.

    Wenn ich im Umfragen oder Umfragen zum Thema Liebe und Sexualität Antworten schreibe, dann meistens aus Langeweile, weil ich mich vor Schulaufgaben oder so drücken will oder weil ich nicht schlafen kann.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    1 Oktober 2007
    #6
    also ich glaaauuube ich habe hier noch keine umfrage eröffnet. oder ich habs vergessen, evt eine...

    es giebt ja leute (wie theresamaus :grin: ) die haben glaub ich langeweile oder sonst was stimmt mit denen nicht.

    ich starte nur ne umfrage (oder nen thread), wenn ich wirklich was wissen will. (und nichts in der suche gefunden habe) weil das meiste wurde eh shcon bis zu 100 mal durchgekaut! :engel: :kopfschue

    und wenn ich dann nix finde was meine fragen beantwortet. dann mach ich mal was auf. sonst ne.
    natürlich erstell ich eine umfrage, wenn ich sehen will wieviele leute was denken. das vereinfacht es um vieles auf einen blick.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #7
    Ich erstelle meist dann eine Umfrage, wenn ich zu einem bestimmten Thema ganz verschiedene Ansichten kenne und mich interessiert, inwieweit diese verschiedenen Ansichten auch hier vertreten sind und wie sie begründet werden.
    Oder aber wenn ich im Gegenteil gar nicht weiß, wie andere etwas beurteilen und ich Meinungen hören will.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #8
    Ich beantworte eher Umfragen, als selbst welche zu erstellen :zwinker:.

    Die eine von mir erstellte Umfrage drehte sich um veränderte Essgewohnheiten und abgelegte Aversionen gegenüber bestimmten Speisen. Das Thema hatte mich im Gespräch mit Leuten schon länger beschäftigt, dann beschloss ich "na, das könnte ich mal als Umfrage ins Forum stellen" :zwinker:.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Oktober 2007
    #9
    neugier, gepaart mit eigenem problem.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste