Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Verhältnis zur Schwiegermutter auf einer Skala von 1 (sie haßt mich) bis 10 (sie lieb

  1. 1

    4 Stimme(n)
    4,4%
  2. 2

    8 Stimme(n)
    8,9%
  3. 3

    5 Stimme(n)
    5,6%
  4. 4

    2 Stimme(n)
    2,2%
  5. 5

    9 Stimme(n)
    10,0%
  6. 6

    8 Stimme(n)
    8,9%
  7. 7

    13 Stimme(n)
    14,4%
  8. 8

    14 Stimme(n)
    15,6%
  9. 9

    13 Stimme(n)
    14,4%
  10. 10

    14 Stimme(n)
    15,6%
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #1

    Euer Verhältnis zur "Schwiegermutter" auf einer Skala von 1 bis 10...

    Aus gegebenem Anlaß mal die Frage an alle "Schwiegertöchter" - wie ist Euer Verhältnis zu seiner Mutter ?

    Wenn ihr es auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsstet -
    - 1 wäre in etwa "sie hasst mich und zählt die Tage, bis ihr Prinz mich abschießt"
    - 5 wäre so in Richtung "ganz okay, leben und leben lassen"
    - 10 wäre in etwa "sie würde mich am liebsten adoptieren"
     
  • hehe
    hehe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    15 Oktober 2006
    #2
    Na ja, haben so gut wie kein Wort miteinander gesprochen bzw. nur den nötigen Smalltalk gehalten, wenn´s sein musste. Lag glaub ich daran, dass ich mit ihrem jüngsten Sohn zusammen war, der noch Zuhause bei ihr (bzw. im Haus bei ihr)wohnte, und sie Angst hatte, dass ich ihn ihr quasi wegnehme. :geknickt:

    Thema hat sich jetzt erledigt, da wir uns nach 5 Jahren Beziehung getrennt haben.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #3
    Bisher wars:
    6, 8, 9, --.

    Bei 6 kamen wir soweit gut miteinander aus, aber das Verhältnis war weder besonders herzlich noch besonders kühl. Bei 8 kam ich sehr gut mit ihr zurecht. Bei 9 noch besser, da war die Familie fast wie meine Zweitfamilie und wir standen uns insgesamt sehr nahe. Die letzte hab ich nie kennen gelernt und das war auch besser so, ich weiss nicht, wie ich auf sie bzw. beide Eltern reagiert hätte...
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    15 Oktober 2006
    #4
    Hab jetzt mal 7 angekreuzt.
    Ich denke schon, dass sie mich mag. Wir verstehen uns sonst auch ganz gut.
    Aber wir selten was zusammen. Ab und zu komm ich schon mal runter zu seinen Eltern, wenn ich bei meinem Freund bin. Aber sonst haben wir nicht so viel Kontakt.
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2006
    #5
    eher mäßig. sie hat sich anscheinend etwas anderes vorgestellt. Dafür verstehe ich mich mit meinem "Schwiegervater" sehr gut :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #6
    9 oder so. Ich rede mit ihr sehr offen, wir verstehen uns gut und ich glaube, sie ist sehr froh, dass ich mit ihrem Sohn zusammen bin. Leider ruft sie manchmal viel zu oft wegen unwichtiger Dinge an (teilweise fünfmal am Tag), aber das ist auch das einzig schlimme.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    15 Oktober 2006
    #7
    10. Eindeutig. Traumschwiegermutter trifft Traumschwiegertochter. Ich hab sie total gern und freue mich jedesmal schon Tage bevor wir hinfahren auf sie! Donnerstag gehts wieder los :grin:
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    15 Oktober 2006
    #8
    Eindeutig 10. Wir verstehen uns sehr gut!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #9
    Ich würde sagen 10. Sie ist total lieb und wir verstehen uns gut. Sie ist glaub ich auch froh, dass ich mit ihrem Sohn zusammen bin.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    15 Oktober 2006
    #10
    Ne 10 triffts am besten. Wir gehen zusammen einkaufen und labern öfters. Ich mag sie sehr, und sie mich anscheinend auch. So wie halt eine Art Adoptivtochter.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2006
    #11
    Ich würd sagen 10. Sie findet mich super :cool1: und ich mag sie auch total gerne :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    15 Oktober 2006
    #12
    Wenn ich den heutigen Tag wieder als Beispiel nehme... maximal 2. :frown:
    Liegt aber gar nicht an mir, mit ihr ist grundsätzlich verdammt schwer auszukommen und ihre Laune ist auch immer mal anders. Manchmal verstehen wir uns auch, aber selten und es wirkt von ihrer Seite aus nie so richtig ehrlich.
    Finde ich schon schade. Mein Freund kommt mit meiner Mutter zum Glück sehr gut klar, obwohl die sicherlich auch ihre Macken hat. :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    15 Oktober 2006
    #13
    Vier. :rolleyes_alt:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    173
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2006
    #14
    8 oder 9? naja ich mag sie sehr gern und sie mich auch. nimmt mich immer total lieb auf, nette gespräche hilft mir bei einigen dingen usw.
    allerdings haben wir auch kein wahnsinnig inniges verhältnis dass wir einfach mal allein kaffee trinken würden oder so, daher gibts keine 10.
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #15
    Jo so isses denke ich auch bei uns und da bin ich sehr froh drum:smile:

    LG Angel_Hof
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    15 Oktober 2006
    #16
    sie liebt mich... :cool1:
     
  • victoriaII
    victoriaII (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #17
    Ich habe "5" genommen, da wir uns selten sehen (2 Mal im Jahr) aber wenn, dann ist es sehr nett. Wir sind beide nicht der "offen & herzlich" Typ, aber das macht uns wohl gegenseitig irgendwie sympathisch.

    Also eine "5" mit Potential nach oben, da wir nie Stress miteinander haben und uns sympathisch sind.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    15 Oktober 2006
    #18
    leider ist sie inzwischen meine ex- schwiegermutter, aber wir haben immer noch Kontakt. Ich hab mal eine 8 genommen. Manchmal hatte sie, glaube ich, das Gefühl, dass ich ihr ihren sohn weg nehme. aber wie gesagt, hat sich inzwischen leider alles erledigt. beim schwiegervati hätte ich 10 genommen, haben uns immer total nett unterhalten und ich hatte endlich den vater, den ich nie hatte
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    15 Oktober 2006
    #19
    Ich mag sie und sie mag mich, denk ich auch
    ich war auch schonmal ohne meinen freund bei ihr, haben uns unterhalten

    War denn für 8, weil adoptieren will sie jich glaub ich trotzdem nicht :zwinker:
     
  • Night Terror
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #20
    15 !
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste