Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    #1

    Euer Zimmer/eure Wohnung/euer Haus

    Hey, ich gestalte gerade mein Zimmer um, nur leider sind mir die Ideen ausgegangen, zu aufwändig oder teuer. D.h.: ich suche neue Anregungen.
    Zu diesem Zweck bitte ich euch ein paar Fotos von eurem Zimmer, eurem Haus oder eurer Wohnung hier hinein zu stellen.
    Schriftliche Denkanstöße oder schöne Beispiele, die ihr bei Google oder sonstwo entdeckt habt, sind ebenfalls sehr erwünscht.

    Zur Info: Ich hab ca. 12m2 zur Verfügung, weiße Tapete (und das muss auch so bleiben, sie darf allerdings behangen/beklebt werden), Parkettboden, viele Grünpflanzen, zu viele Komoden und Schränke und wünsche mir ein indisches Zimmer.

    Außerdem: Was befindet sich in eurem Zimmer? Ich "kann" immer nichts aussortieren, also helft mir: WAS BRAUCHT IHR UNBEDINGT?
    Danke.
     
  • Riot
    Gast
    0
    19 Juli 2006
    #2
    drin befinden sich: bett, kleiner tisch als nachttisch, schreibtisch, bürostuhl, kleiderschrank, fernsehtischchen (plus fernseher&dvd-player halt), sessel, kleiner tisch für shisha, "container" mit anlage drauf und noch n rollcontainer für schreibzeug. achja, und ne palme.

    deko: wände sind lila bzw grün, hab sauviele poster (wirklich jede menge, das macht schon was her, wenn du dir einfach lauter geile poster kaufst und die toll anordnest), paar spiegelkärtchen (is jetzt schwer zu erklären), lauter lampen und lichterketten (finde ich sehr wichtig, machen geiles licht), lammfell aufm sessel (ja, is prollig, aber toll), hab nen parkettboden der aussieht, als wäre er schon uralt (is aber neu :zwinker:)

    joa, also poster und grünpflanzen sind schon mal gut, dann noch n paar lichter und es kann gar nicht soo schlimm sein.

    wenn du ein indisches zimmer willst, würde ich viel stoff und sitzkissen empfehlen.
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    #3
    Also Bett und Schreibtisch muss unbedingt sein.:zwinker:
    Und natürlich ein eigener Kleiderschrank.:engel:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    #4
    mein zimmer beinhaltet nen bett, schreibtisch, pctisch, kleiderschrank, regal, bücherregal, sessel, kleiner tisch neben dem sessel und nen luftbefeuchter. nebenbei jede menge lampen :grin:
    paar poster an den wänden , wände leider weis aber davon sieht man nicht viel wegen den schränken und der dachschräge.
    und meie wohnung wqirt etwas spartanischer..momentan hat sie nen kleiderschrank, aber kein bett lol bekommt grüne wände joa und nen schriebtisch
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    #5
    Ich hab:

    Schreibtisch
    3-teiliger Kleiderkasten
    Gläserkasten
    Kommode
    Bücher/DVD-Regal
    Couch
    Glastisch
    Bett
    Nachtkästchen
    Fernsehkasten
    Katzenkistel

    Wand:


    Traumfänger
    Kerzenspirale
    Poster (in Bilderrahmen)
    Fotos
    Kalender
    Rosen
    3Wandregale
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    20 Juli 2006
    #6
    schreibtisch, bett, kleiderschrank und bücherregale sind pflicht :smile:
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    20 Juli 2006
    #7
    Ich hab:

    Schreibtisch
    3-teiliger Kleiderkasten
    Computer
    Bettschränkchen
    Bett
    2 Regale
    Schreibtisch

    Deko: Habe Orange gelbe Wände. Dazu ein passendes Orangenes Himmelbett und gelb-orange Bettwäsche. Kerzen,Kerzenhaler, Blumen-vasen in Orange. Dann hab ich Bilder und einzelne Poster hängen, einen Kalender und Truamfänger. Ausserdem habe ich gaaaaanz viele Lampen eine Anlage und einen Pinnwand.

    Nichts besonderes halt^^
     
  • Ivy Mike
    Ivy Mike (40)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    20 Juli 2006
    #8
    Bei mir ist es leer und funktional. Kein Deko oder ähnlicher Schnickschnack.:smile:
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.064
    598
    7.522
    in einer Beziehung
    20 Juli 2006
    #9
    hi hatte 2004 auch mal so nen ähnliches thema.. gab auch nen paar fotos dadrinne :smile2: - eure zimmer...



    mein zimmer ist gelb, ca 15m² groß, hat 2 regalsysteme drinne, in denen zusätzlich zu meinem kram 4 selbstgebaute, artgerecht-große hamsterkäfige untergebracht sind, und zusätzlich noch nen 140er bett, nen sofa und diesen klapprigen pc-tisch *g*.

    deko: rosengirlande die ich mit ner lichterkette "vertüddelt" habe, grünzug auf dem fensterbrett und so.. joa *g*
    nich so aufwendig.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    #10
    Ohne mein Mosquitonetz über`m Bett kann ich nicht leben. Es schützt vor Mücken und sieht sehr romantisch aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    #11
    Hier ein paar Bilder von meiner Wohnung. Was mich stört, ist die kleine Küchenzeile und die Holzdecke. Allerdings wohne ich sowieso nur noch höchstens ein halbes Jahr dort, dann ziehe ich mit meinem Freund in eine größere Wohnung.

    Wohnzimmer

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ess- und Küchenbereich

    [​IMG]
    [​IMG]

    Schlafzimmer
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #12
    Danke für eure Antworten!!:smile: Und @SchafForPeace: danke für deinen Link!
    @Chocolate: Dein Haus wirkte sau gemütlich, hast du nochn Zimmer frei?:drool:

    Hat sonst noch jemand Ideen?
     
  • Dressgirl
    Dressgirl (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    20 Juli 2006
    #13
    @chocolate

    Find deine wohnung total klasse. Wenn du mal Zeit hast, könntest du bitte bei mir dekorieren kommen :smile:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #14
    Bald sogar zwei, ziehe in spätestens 6 Monaten aus... :zwinker:

    Gerne! :smile: Hab irgendwie den falschen Beruf ergirffen... :ratlos:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #15
    Wohnzimmer:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schlafzimmer befindet sich derzeit noch im Umbau, ist aber in den selben Farben (Rot,Weis) gestrichen.

    Manche Gegenstände sind schon ziemlich alt und passen daher nicht mehr so ganz zum Gesamten, aber ich tausch soweit die Kohle da ist immer aus.

    Tipp für dich:

    Versuch doch mal Quadrate zu streichen in unterschiedlichen Feldern/ Farben. Oder schau mal in Kataolgen, die haben auch immer gute Idee, aber am besten ist ein Besuch bei Ikea und die Stile kombinieren.

    mfg
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #16
    @ Sit|it|ojo

    Sehr schick! Besonders das Rot gefällt mir.

    Die Kissen auf der Couch würde ich schnellstens gegen rote und schwarze tauschen. Bei IKEA gibt's die ja ganz günstig.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.017
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #17
    Ich hasse vollgestellte Zimmer. Deshalb hab ich relativ wenig Möbel in meinem Zimmer, ehrlichgesagt hauptsächlich IKEA, da mein selbstgebauter Schreibtisch (der geil war!) mir irgendwann doch ZU groß war... daher in Klammern immer der Ikea-Name zum eventuellen Angucken :grin:
    Ich packe in mein Zimmer :zwinker: :

    Möbel
    - 140x200 Bett(-sofa) (Beddinge)
    - Eckschreibtisch [​IMG]
    - großes Regal für meine extensive Büchersammlung... [​IMG]
    - zwei kleine Wandregale neben dem Fenster, darunter zwei DVD-Halter
    - ein schmales weißes Billy-Regal
    - zwei Schubladenelemente (Antonius mit Deckplatte) die nahtlos an den Schreibtisch anschließen
    - einen kleinen Tisch (Lack) mit Fernseher oben drauf
    - einen runden, flachen Bast-Hocker (Alseda)
    - einen knallroten Sitzsack, den ich vom Kindermuseum in FFM geerbt habe

    Wände/Boden
    - dunkler, massiver Parkettboden
    - 3 weiße Wände, eine knallrot
    - zwei Fotoplakate mit Fotos aus meiner "2. Heimat" Detroit
    - ca. 30 Postkarten, einzeln um die Tür rum angepinnt
    - einen Bilderrahmen mit Bildern von mir als Kind und meiner Mum
    - ein gelber Teppich vor dem Bett - soll aber noch durch einen weißen ersetzt werden, am liebsten Flokati..

    Gardinen hab ich keine.
    Unbedingt brauche ich noch meinen Turmventilator, der sich ganz gut ins Bild einpasst. Wenn ich radikal ausräumen müsste, würde ich nur noch meine Bücherregale und mein Bett drin stehen lassen.

    Wenn du die Wände nicht streichen darfst - bei knalligen Farben ists mit dem Überstreichen auch net so einfach - könntest du auch große Leinwände (gibts in Drogerien für ca. 5 Euro) mit Wandfarbe streichen und aufhängen. Macht sich super. Bloß keine Mustertapeten!
    Grünpflanzen sind immer gut, ich hab eine Banane, meine Orchidee musste leider ins Esszimmer umziehen da dort mehr Licht ist und sie besser blüht. Parkettboden ist super, ein kleiner Teppich (oder ein Fell vorm Bett?) machts ein bisschen gemütlicher.
    Bei 12qm fällt die Option "Bett UND Sofa" meistens weg, mein Zimmer ist auch in der Größe und für ein zusätzliches Sofa zum großen Bett hätte ich keinen Platz mehr. Ein Bettsofa ist praktisch. Allerdings klappe ich meins fast nie zum Sofa um ... :grin:

    Hab grad leider keine guten Fotos da, so wie ichs jetzt hab... ich räume unglaublich gern um und hab zwar Bilder von allen Stadien vom Einzug 2004 bis vor einiger Zeit aber keine von JETZT :grin:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #18
    @ Chocolate

    Ich liebe dein Schlafzimmer! :eek: :herz:

    Die Holzwand hätte man mit netten Bildern dekorieren können. Irgendwas beiges, würde ja gut passen :smile:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #19
    Danke, ja die Kissen sind grässlich da hast du Recht. Solang aber keine Kohle da ist kann man auch damit leben.

    Ich fands lustig als diese ganzen Shows aufeinmal mit diesem Rot/Weis anfingen und mit dem Absatz zu Decke, da hat ich das schon längst hehe^^

    Sollte ich irgendwann mal umziehen in den nächsten Jahren dann wird die Bude im Afrikanischen, oder Chinesichen/Japaniscen Stil eingerichtet.

    @ TheDetroiter: Schickes Regal.

    mfg
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #20
    Danke! Ich auch. :smile: :herz:

    Ist mein absoluter Lieblingsort und wenn ich umziehe, tut es mir am meisten Leid um dieses kuschelige Zimmer. :cry:

    Hab ich mir auch schonmal überlegt, aber ist nicht so einfach, da das ja eine Schräge ist. Wollte sie auch schon mal streichen aber das lohnt sich mittlerweile nicht mehr.

    Du musst echt mal zu IKEA...da kostet so ein Kissen nur 2,50 oder so...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste