Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

euere meinung zum Verhalten einer(russsischen) Frau

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von klornik, 3 Januar 2010.

  1. klornik
    klornik (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    Ich schreibe hier rein weil mich doch etwas ……um genauer zu sein eine Dame beschäftigt.
    Zur meiner Person ..ich bin 36 Jahre alt und nicht unerfahren mit Frauen, dennoch ………………
    Seit kurzem arbeite ich in der Entwicklung in einem technischen Betrieb. Es ist ein sehr kleiner Betrieb mit zwei Entwicklungslabore .Unter anderem sind dort Praktikantinnen oder Diplomanden beschäftigt. Da mir zur Betreuung ihrer Abschlussarbeit eine Praktikantin zugeteilt worden ist hab ich zurzeit unten im Labor zu vielzu tun. Um diese Praktikantin geht es nicht um es gleich zu sagen .

    Es geht um eine Praktikantin in meinen Alter die aber auch im August uns ihre Abschluss Arbeit schreiben wird.
    Um es vorweg zu nehmen, sie kommt aus Russland (Kasachstan) hat eine 16 -19 jährige Tochter , wohnt seit 13 Jahren in hier war aber schon verheiratet. Sie ist hübsch und sehr attraktiv…..allerdings hat sie ein sehr kühles stolzes und arrogantes zickiges auftreten ja  ….wenn man sie das erste mal kennenlernt. Nun, das erstmal zu meinen Vorurteilen . Mit der Zeit lernte ich sie besser kennen und naja fühlte mich von ihr angezogen.
    Interessant wurde die Sache als wir allein im Labor waren . Da sagte sie mir direkt was sie von mir hielt …ob es mir zum Beispiel nicht aufgefallen wäre das sie mich beobachtet hätte usw. Ich gestand ihr ebenfalls was ich von ihr hielt. Nun das war erst der Anfang …..dann suchte und fand sie meine Myspaceseite meldete sich dort an …und wir schrieben uns… und schon Sachen ..wie Süsser usw…sie gab mir freiwillg von sich aus ihre Handynummer ..schickt mir Foto von sich aufs Handy …sie zwinkert mir zu ….oder wir haben Blickkontakt …wirft mir küsschen zu flirteten ….und Donnerstag vor Weihnachten waren wir sogar Arm und Arm in der Stadt einkaufen. (Obwohl noch jemand anders dabei war)

    Da s Problem ………ich weiss nicht was sie von mir Erwartet . Ein Problem ist das wir so denke ich in verschieden Welten denken …ich bin eher so eine Art linker Idealist ..höre ziemlich viel Alternative Musik und treibe mich auch in solche Läden rum……………….sie interessiert sich schon sehr für Mode
    Schuhe und treibt sich in Läden rum wo eher Martini getrunken wird . Das sei mal so hingestellt und mal grob so umschrieben. Was mich eher nachdenklich macht, das sie mir auf Mails und sms nicht immer antwortet. Nach eigenen Angaben sei sie schreibfaul. Nun zwischen Weihnachten und Sylvester hat ich sie indirekt gefragt ob wir uns sehen wollen wo keine Antwort kam. Schwer ist es auf der Arbeit das wir mal alleine sind um sie zu fragen....sind wir allein kommt sie mir eher total schüchtern vor . Ausserdem hatten wir jetzt zwei Wochen Betriebsruhe.

    Für mich kommen mir allerlei Fragen auf ..und ich wollt ganz einfach mal eure Meinungen dazu anhören ……was erwartet sie von mir ….oder spielt sie …….sicher muss ich das selbst raus finden und sie selbst fragen

    Ich versuche auch die Sache ohne Vorurteil zu sehen was russische Frauen betrifft ..nur ich muss zugeben das mir da schon fragen aufkommen.......ob da was dran ist oder nicht.

    Dennoch will ich die Sache doch mit einen gewissen Abstand sehen …und wie ihr euch jetzt verhalten würdet …immehrin wird die Situation so ziemlich spannungsgeladen ...............
     
    #1
    klornik, 3 Januar 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Was für Vorurteile gibts denn da genau? So deiner Meinung nach..
     
    #2
    User 46728, 3 Januar 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Also für das "Sie kommt aus Russland (Kasachstan)" würd sie dir höchstwahrscheinlich eine scheuern ^^


    Es stimmt schon, dass die 08/15-Russinnen anders sind als die 08/15-Deutschen - was aber noch lange nicht bedeutet, dass alle russischen Frauen Klavier spielen lernen, in die Gesangsschule gehen, wie Prinzessinnen geliebt werden wollen aber selber wie ein Diktator herrschen.

    Das Einzige was mir wirklich auffällt bei vielen (nicht allen!) Russinnen ist, dass sie entschieden mehr Wert darauf legen ihren jeweiligen gesellschaftlichen Status nach außen hin zu repräsentieren bzw. ihn mit Kleidung/Schmuck und Auftreten besser darzustellen als er ist.
    Dazu kommt, dass der klassische Gentleman noch äußerst angesagt ist - ich hab jedenfalls noch nie von einer russischen Frau gehört, dass sie sauer ist, weil ihr der Mann die Tür aufhält a la "das kann ich doch selber". Es ist dort auch in den "feineren" Loaklen üblich, dass der Mann der Frau den Mantel abnimmt, ihr einschenkt, das Essen bestellt und wenn beide getrennt zahlen ist es üblich, dass die Frau dem Mann das Geld unter dem Tisch hinübergibt und er dann alles zahlt.

    Aber wie gesagt - man kann es nicht verallgemeinern. Jedes Klischee kann auf sie zutreffen, aber muss nicht so sein! Was sie am allermeisten ärgern würde wäre, wenn sie merkt, dass du eine Liste von Vorurteilen hast, die du alle auf sie anwendest und nicht den Menschen siehst, der sie wirklich ist - egal woher sie kommt.
     
    #3
    aiks, 3 Januar 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das Essen? Oder das Geld? Jedenfalls witzige Vorstellung. :grin:
     
    #4
    User 12900, 3 Januar 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    lol ich depp ^^ schon korrigiert
     
    #5
    aiks, 3 Januar 2010
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Haha... Akademiker! :grin:
    Sorry, musste sein... aber du bist echt nen Klischee.

    Kurhefasst: Die alte ist geil.

    Sie hat offensichtlicht Intresse dich näher kennen zu lernen. Dass du nicht flirten kannst, spielt hier keine Rolle.
    Wenn sie die Initiative übernehmen will, dann lass sie.

    Läuft ja ganz gut zwischen euch...

    Ganz pauschal einmal: Ein richtiges Date.
    Dass sie auf dich steht, ist offensichtlich. Dass du sie magst, weißte selbser... also mach was draus.
    Konkret könntest du mit ihr ins Kino, aufm Weinachtsmarkt (wenn du noch nicht warst), inne Teestube (sehr schön im Winter).
    Alternativ kannste auch aufs ganze gehen: Zusammen kochen und dann DvD schauen.
    Beim nächsten Schritt sollte die Initiative von dir ausgehen. Lass ihr aber bei der Planung die Möglichkeit, ihre Tochter zu organisieren. Eine 16jährige kommt klar, wenn die Mutter mal Abends nicht nach Hause kommt... bei ner 13jährigen siehts anders aus.
    Alles weitere ergibt sich dann.
    Ahja, wenn du sowas nicht zu Hause haben solltest: Kauf dir nen paar kondome.

    Das ist kein Problem.
    Dein Problem ist, dass du dich scheinbar (wieder?) selbst sabotierst. Du machst dir da Probleme, wo keine sind.
    Sie kennt dich und sie weiß, wie du angezogen bist (mode ist ihr wichitg), aber sie mag dich trotzdem.
    Wahrscheinlich ist sogar deine Art als "linker Idealist" das, was sie an dir mag.

    Schreibfaul? Mag sein... muss aber nicht.
    Ich sag dir heir jetzt eins: Willst du gelten, mach dich selten!
    Wenn sie nicht antwortet, schreibst du zuviel. Wenn du immer zuerst schreibst, schreibst du zuviel.
    Meld dich nur dann bei ihr, wenns wirklich was gibt. Also du zB nen Date ausamchen willst.
    Wenn du zu sehr klammerst, rutscht du schnell auf die Freundschaftschiene ab.

    Wenn du sie sehen willst, dann red nicht um den heißen Brei herum, sondern frag sie direkt.
    Wenn du ihr schreibst, dann reichen auch einn paar Zeilen, um ein Date vorzuschlagen.

    Euer Betrieb ist die Woche jetzt noch still glegt, oder?
    Wenn ja, dann haste Zeit. Schreib ihr eine kurze! Mail und shlg ein Treffen vor.
    Also nen richtigen Vorschlag: Aktion, Datum (Tag) und Uhrzeit.
    Da heute Sonntag ist, wüd ich für Mittwoch vorschlagen. Dann hat sie noch Raum zum Ausweichen aud Donnerstag/ Freitag wenn sie Dienstag keine Zeit hat.
    Zusammen kochen, fällt hierbei weg. Also entweder Kino oder Teestube.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 3 Januar 2010
  7. klornik
    klornik (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Hmmm nun ich wollt nicht unbedingt die Diskussion russisch oder Deutsch ausdiskutieren ...ich versuche sie nur zu verstehen .ohne Vorurteile und als Frau..Allerdings gebe ich dir da Recht.....dass sie schon mehr Wert darauf legen ihren gesellschaftlichen Status nach außen hin mit Kleidung/Schmuck und Auftreten besser darzustellen als er ist. das merkt man bei ihr extrem. Nun muss ich ihr zugute halten das sie in der Auswahl ihrer Kleidung schon einen guten Geschmack zeigt der auch nicht unbedingt teuer ist.

    Was den Klassischen Gentleman betrifft ??? Ich denke das trifft zu ...wo ich auch den Eindruck habe das sie nach diesen klassischen Vorbild sich erobern lassen will.

    Allerdings stell sich hier auch die Frage inwieweit alte klasissche Tradition Einfluss...was die klassische Rollenverteilung von Frau und Mann betrifft...... wo ich zwar kein absoluter Gegner bin .....ich solche
    Ansichten aber für sehr konserativ halte.
    Genau aber diese Klischees schient sie aber zu erfüllen ich will sie aber als Mensch kennenlernen, denke aber das genau dies zwischen uns steht ....ich hab das Gefühl das beide irgendwie versuchen zwar das Eis zu brechen.......aber mit Vorsicht und Respekt.
     
    #7
    klornik, 3 Januar 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Right:grin:

    Man muss auch zwischen Russland und Kasachstan unterscheiden.. Ist wirklich wahr..

    Ist alles sehr gut, was du geschrieben hast. Stimmt so gut, wie alles... Nur kenne ich persönlich viele russ. Frauen -ich rede aber von russischen, nciht von kasachischen Frauen-, die nix vom Gentleman der alten Schule halten. Würde eindeutig sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es too much ist mit den Jahren, die sie hier lebt, enorm steigt.
    Ich komme selber aus St. Petersburg, ich mag selber so ein Hinterherlaufen und Bedienen nicht, Mantel ausziehen kann ich selbst:smile:
     
    #8
    User 46728, 3 Januar 2010
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wo ist als "linker Aberteurer" dein Mut für´s Neue geblieben ?

    Oder bist du schon so rechtskonservativ domestiziert, dass du schon gesellschaftliche Rollenklischees durchdenkst ....:tongue:

    Sorry, der musste sein. :cool:

    Kurzfassung: Denk nicht so viel, probiere es aus und sieh, was dabei rauskommt.
     
    #9
    waschbär2, 3 Januar 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Ich bin da jedenfalls ganz der Meinung von ThirdKing. Frag sie nach einem klassischem Date.

    Mein Bruder ist mit einer richtigen Vollblut-Russin verheiratet. Er hat sie durch die ganz klassischen Methoden erobert. Er hat ihr immer die Tür aufgehalten, ihr viele Komplimente über ihr Aussehen gemacht, sie wie etwas sehr Wertvolles behandelt und legt sehr großen Wert auf ihre Meinung und zeigt ihr das auch. Sie geht niemals auf der äußeren Seite des Gehsteigs und den Mantel zieht sie auch nie selber aus.
    Mein Bruder bestimmt meist wo sie hingehen und was unternommen wird, jedoch will sie, dass er das aufgrund ihrer Meinung entscheidet.

    Ich hab auch schon öfter in Russland Verabredungen mit Männern gehabt und sie haben sich genauso verhalten. Manche haben mir sogar die Zigarette aus der Hand genommen, um für mich abzuäschern. Dass ich meine eigenen Zigaretten rauche war sowieso nicht möglich.

    Also wenn du schon vermutest, dass sie sowas bevorzugt, dann wird sie wohl genauso denken wie meine Schwägerin.
     
    #10
    aiks, 3 Januar 2010
  11. klornik
    klornik (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Jaja ;D ich weiss klischeee Akademiker ...nur hab ich den Vorurteil das ich 12 jahre vorher gearbeitet habe .;D und alles über den 3 Bildungsweg :smile:))) aber stimmt schon ..man rutsch da irgendwie rein ..hätte ich auch nicht gedacht.....:smile:

    Das icht nicht flirten kann hab ich nie gesagt ...sie ist aber irgendwie ne höhere Liga :zwinker:

     
    #11
    klornik, 3 Januar 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Ja der Unterschied zu den kasachischen Frauen ist sicher da. Ist auch die Frage ob sie aus einer Großstadt oder direkt vom Land kommt und inwieweit sich diese ganzen Verhaltenmuster vorallem in den Zeiten der Sowjetunion dorthin übertragen haben.
     
    #12
    aiks, 3 Januar 2010
  13. klornik
    klornik (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    @aiks Ach dann eben aus Kasachstan ..aus der ehemaligen Sowjetunion :smile: ....na ich glaub schon das sie mir eine scheuern würde .*gg* Ein Kollege hat sie mit "Russin" betitelt ..... das gab naja milde gesagt trouble....:zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 -----------

    @ waschbär2 ..................*gg* genau das ist ja ..ich will es ja ausprobieren.................:zwinker: und vieleicht ist es sogar der reiz daran...
    Bin denk ich einfach nur ungeduldig und muss sehen wie sich die Sache entwickelt ...:smile: nur find die Antworten schon interressant ....... wenn sie nur solch ein Spruch loslässt wie ...Ich solle mir schon überlegen ob ich mir einen Tiger leisten kann.....................:zwinker: ............obwohl ich nicht weiss wie ernst sie das gemeint hat ....

    Na ich warte einfach ab .....
     
    #13
    klornik, 3 Januar 2010
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Vom Land oder aus der Stadt?


    aiks- kommst aus Russland oder wie kommst du zu den Dates in R?
     
    #14
    User 46728, 3 Januar 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Oh ich war nur ein paar Mal dort und hab eine Schwäche für Russen :')
     
    #15
    aiks, 3 Januar 2010
  16. klornik
    klornik (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    upps

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 -----------

    das Blatt hat sich ein wenig gewendet ..und ich weiss nun noch nicht mal ob zum bösen oder zum Guten :smile:

    Also um es vorweg zu nehmen Sie erfüllt das Klischee .............
    Es fingmit einer harmlos typischen philosophischen Diskussion..alle Männer sind Sch...
    Ihr Standpunkt ist .....Mann ist da ....und Kind ...Mann geht arbeiten.....und Frau bleibt zu Hause ....und *Wortwörtlich zack * Mann geh zur arbeit................und halte noch mit deinen Geld dazu was meinen hohen Lebenstatuswas Kleidung Haus Schuhe und Auto entspricht ..............den Rest dein s Lebens:und respektiere und akzeptiere mich so wie ich bin......
    Also schon so wie eine Prinzessin geliebt werden aber herrschen wie ein Diktator ..................gleichzeitig die Frage ppoob sowas für einen Durchschnitts mann überhaupt möglich ist :smile:))

    Meine erfahrung ist aber ..das auch ich als man respektiert geliebt und für meinen Personlichkeit geliebt werden möchte ...............und das dies ein gegenseitiges geben und nehmen ist ....und für mich persönlich das Herz eine wichtige Rolle spielt ..und nicht mien Geld oder Lebensstatus.................das fängt schon damit an ehrlich gesagt das ich mir die Mühe mach und ihr Mails schreibe ,........wieso ist sie nicht in der Lage diese Energie für mich aufzubringen :zwinker:
    nichtdestotrotz meint sie liebt sie solche Diskussion ..und naja das Eis ist gebrochen wenn auch .... nun nicht gerade so wie erhofft.........
    Hmmm nun ich denke das hat sich erledigt ,,trotzdem ..................würde mich tatsächlich mal euere Meinung dazu interrressieren ..................ich hab mien Standpunkt zwar so verteidigt ...aber lass mich durchaus eines besseren belehren
     
    #16
    klornik, 5 Januar 2010
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Eindeutig zum Guten.
    Ich versteh nicht ganz, wieso sich die Sache jetzt erledigt haben sollte... sie hat getestet, ob du nen Weichei bist und dich ausnutzen lässt und du hast passend reagiert.

    ThirdKing
     
    #17
    ThirdKing, 5 Januar 2010
  18. klornik
    klornik (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Nein ausnutzen lassen will ich mich nicht ...ich denke aber das Sie tatsächlich so denkt.............schien sehr davon überzeugt zu sein ......und passt ja Sorry ja auch zum Klischee....................und ich muss mir doch selbst auch die Frage stellen ob es passt:zwinker:....

    ich finde nur ...ich hätte ja auch ja und Amen sagen können.ihr immer aus den Mantel helfen können und noch tausend komplimente machen können ..paarmal ins Bett schleppen können und dann ....einfach mein Gesicht zeigen können ...wäre aber esrt recht nicht Gentleman Like.............Ich denke das genau diese Sache die ganzen Wochen zwischen uns stand .............genau dieser Punkt

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 -----------

    Trotzdem geb ich zu ...........das ssie mich komischerweise noch mehr reizt
     
    #18
    klornik, 6 Januar 2010
  19. aiks
    Gast
    0
    Na wenn du mit diesem Lebensstil was anfangen kannst, dass du sie versorgst und sie zuhause bleibt und den Haushalt schmeisst, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden.
    Wenn du Sorgen hast, dass sie nur faul rumliegen wird, dann kannst du dir sicher ein besseres Bild machen, wenn du sie mal zuhause besuchst und siehst wie sie das schon alleine auf die Reihe kriegt.

    Natürlich gibt es Personen, die einen nur ausnutzen wollen - aber man muss schon auch an das Gute im Menschen glauben und dennoch mit offenen Augen durchs Leben gehen.

    Wenn sie dich noch immer so reizt, hat sie doch auf alle Fälle eine Chance verdient.


    Und zu dem wenig schreiben: Meine Schwägerin scheint deiner Kasachin wirklich sehr sehr ähnlich zu sein. Ich habe mich vor ihrer Hochzeit auch wirklich gewundert, wie sie oft auf meinen Bruder reagiert hat. Sie hat ziemlich wenig geschrieben und meinen Bruder auch nicht wirklich ihren Freundinnen vorgestellt - es hat ihr irgendwie egal gewirkt. Aber jetzt wo sie schon ein Jahr verheiratet sind und ich sie viel öfter sehe, merke ich, dass sie das was sie auf diesen Kommunikationswegen vernachlässigt im realen Gegenüber wett macht und dann sehr sehr liebevoll ist (auch wenn sie sehr temperamentvoll sein kann ^^)
     
    #19
    aiks, 6 Januar 2010
  20. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    man muß das alles ja nicht einfach so hinnehmen. Warum kann man sich nicht mal über die eigenen Grenzen hinaus wagen und halt trotzdem den eigenen Lebensstil nicht komplett vergessen?
    Da lässt sich sicher ein Kompromiß schließen, man lässt sich halt auf den anderen ein, zeigt aber auch Grenzen auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau nur auf ihren eigenen Vorstellungen und Gewohnheiten besteht, sonst wäre sie nicht an dir, TS, interessiert. Ich würd dir raten, mal was Neues zu probieren, bzw dir von ihr was Neues zeigen zu lassen, aber gleichzeitig auch deine Art und deine Persönlichkeit einzubringen. Und wenn sie ihre Meinung hat und selbstständig sein will, kann sie das ja auch zeigen und nicht nur versteckt immer einbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das nicht gefällt ;-) Und letztenendes, was das arbeiten angeht: sie arbeitet jetzt ja auch, warum sollte sie das irgendwann mal aufgeben? Ich würd davon erstmal nicht ausgehen.
    Und wie schon jemand gesagt hat: Schließ nicht von Klischees oder anderen Personen auf die Frau, die du vor dir hast. Egal wie viele Gemeinsamkeiten es mit anderen gibt, letzlich ist sie doch anders und du willst ja sie und nicht irgendwelche Klischees oder?
     
    #20
    Kaya3, 6 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euere meinung Verhalten
Earl von H
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
30 Antworten
träumer1896
Flirt & Dating Forum
3 Dezember 2015
14 Antworten
steve2485
Flirt & Dating Forum
20 Dezember 2015
75 Antworten