Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eumex 5500pc und linux?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MoD17, 21 Dezember 2004.

  1. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    hi
    nachdem ich auf mehreren rechnern von bekannten linux son bisschen kennengelernt hab (okok....nur die grafische oberfläche :zwinker: )
    hab ich mir suse 9.1 auf meinem rechner installiert
    nu möchte ich damit aber auch, mit dem im eumex integrierten modem (per usb am pc angeschlossen), ins internet gehen, mit windows funzt das wunderbar, nur linux macht probleme: suse erkennt die kiste nicht.
    hab daraufhin windoof gestartet und mal bei google gesucht, fand nur (meist uralte) beiträge aus irgendwelchen foren, in denen steht, dass es keinen treiber gibt.mist. :flennen:
    deshalb meine frage: gibts mittlerweile doch treiber? (hab wie gesagt selbst keine gefunden...) oder gibts andere möglichkeiten das ding unter suse zum laufen zu bekommen?

    gruss
    MoD17
     
    #1
    MoD17, 21 Dezember 2004
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja... da gelobe ich mir doch mein WinXP Prof. System *maldentowertätschel*

    Ich zitiere jetzt einfach mal den entsprechenden Eintrag im FAQ zur Eumex 5500PC auf der Homepage von T-Com:

    Der Betrieb unter Linux ist derzeit nicht möglich. Zurzeit liegen keine Informationen vor, ob und wann Treiber für Linux zur Verfügung stellen.

    Linux-Treiber gibt´s wohl nur - laut dieser Seite hier - für die Eumex 404PC- und 504PC-Anlagen.

    Also entweder, du kaufst dir ´ne andere Karte oder du kehrst wieder zurück in den Hafen der Glückseeligkeit als verlorener Sohn :zwinker:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 22 Dezember 2004
  3. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    das hab ich auch gelesen, war mir aber nicht sicher, wie alt/aktuell dieser eintrag ist...

    eben da wil ich ja hin, allerdings ohne vorher das grosse absaufen durch nen eisberg durchmachen zu müssen -> linux :zwinker:
    huab ja auch noch xp prof auf der kiste, trotzdem möchte ich halt auch mit suse ins netz können (->sicherheit!)
    werd mir dann wohl so ne fritzkarte oder so zulegen müssen...mist

    gruss
    MoD17
     
    #3
    MoD17, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eumex 5500pc linux
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2012
25 Antworten