Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure älteste Erinnerung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pink Bunny, 24 August 2008.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Der Titel sagt eigendlich schon alles ^^
    Ich bin drauf gekommen als ich heute mit einem guten Freund disskutiert habe. Während ich noch Erinnerungen aus dem Babyalter habe ,fängt es bei ihm erst im Kindergarten an.
    Was ist eure älteste Erinnerung ?
    Das erste Fahrrad ? Der erste Schultag ? oder das gestrige Mittagessen ? :tongue:
     
    #1
    Pink Bunny, 24 August 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Meine ersten Erinnerungen die mir gerade spontan in den Sinn kommen stammen aus der Spielgruppe. Also so ca. mit 4 Jahren:smile: da war ich noch klein und brav:cool1:
     
    #2
    User 49007, 24 August 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich kann mich noch an besondere Ereignisse aus meiner Kindheit erinnern so ab 6 oder 7 Jahren.
     
    #3
    User 37583, 24 August 2008
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    schläge und geschrei. da war ich etwa 3
     
    #4
    Dillinja, 24 August 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ganz vage an meine Anfangszeit im Kindergarte, wo die Mama noch eine Weile dabei bleiben musste.
    Richtige Erinnerungen dann ab etwa 4 Jahren.
     
    #5
    Miss_Marple, 24 August 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich glaube eine meiner ersten Erinnerungen ist das ich im Kinderwagen saß und mir meine Mutter einen Fussel, oder wie sie es nannte ein "Muzel :tongue: " weg gemacht hat.

    Und dann noch als mein Vater mich mal Nachts aus dem Kinderbett getragen hat um mich meinen Verwandten vorzuzeigen . Boah war das Licht im Wohnzimmer hell :ratlos:

    ich glaube bei beiden war ich 1 oder 2 Jahre alt
     
    #6
    Pink Bunny, 24 August 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, glaube ich nich, dass das wirkliche erinnerungen sind.
    das erinnerungsvermögen beginnt erst bei drei jahren

    alles davor weißt du von fotos und erzählungen und denkst, es wären deine erinnerungen
    höchtens in deinem unterbewusstsein hast du erinnerungen, die dich zb männer mit schnauzbart nich mögen lassen.


    meine erste erinnerung is aus meinem ersten kindergarten, ich wollte nicht dableiben und bin dann wirklich abgehauen (keine ahnung, wie das ging, ich erinner mich auch nich an alles) und hab mich zu hause dann hinter meiner gardine versteckt, als mein papa nach hause kam
    sind aber alles nur bruchstücke
     
    #7
    Beastie, 24 August 2008
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    ich habe so einige Erinnerungen an den Kindergarten, wüsste jetzt aber nicht welches die älteste ist.....
     
    #8
    Thomaxx, 24 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    da kann ich leider nur zustimmen.
     
    #9
    xoxo, 24 August 2008
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    auch ein gebranntes kind. bin ich wenigstens nicht alleine
     
    #10
    Dillinja, 24 August 2008
  11. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Meine Mama, mein Papa und ich waren in Mexico bei den Pyramiden.
    Ich weiß noch, dass ich im Kinderwagen saß, und mein Papa oben auf der Pyramide stand, und plötzlich verschwunden ist. Und dann nur noch son Gefühl, dass er jetzt gefressen wurde.
    Da war ich so 3.
     
    #11
    squibs, 24 August 2008
  12. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    an die krankenschwester als ich ca 1 war...darin könnte mein Misstrauen in Ärzte begründet sein....
     
    #12
    Leeloo, 24 August 2008
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Meine erste Erinnerung ist schwer zeitlich einzugrenzen. Es ist mehr so eine Art Erinnerungsflash, nachdem erstmal eine Weile nichts kommt, aber ich vermute, sie handelt von einem alten, russischen LCD-Spiel, indem es darum ging, in Gestalt eines Wolfes Eier aufzusammeln, die an 4 verschiedenen Stellen herunterpurzelten.

    Nu Pagadi, falls es wem etwas sagt :zwinker:

    Alter? unbekannt...
     
    #13
    Fuchs, 24 August 2008
  14. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    das kenn' ich!
     
    #14
    Dillinja, 24 August 2008
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich glaub... meine älteste erinnerung... mein geburtstag im kindergarten^^ der wievielte... uff, das weiß ich nicht mehr genau. jedenfalls sind alle kinder am tisch gesessen, haben kuchen gekriegt und haben ein geburtstagslied gesungen, und zwar das^^ *gg*
     
    #15
    User 41772, 24 August 2008
  16. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

    Hihi, meine 2 Schwestern und ich haben uns gegenseitig oft "Mutzel" genannt, irgendwie so als Spitzname bzw. Ausdruck für "Kind" eben. :grin:
     
    #16
    neverknow, 25 August 2008
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Cool - sag bloß, es war auch deine erste Erinnerung? :tongue:
     
    #17
    Fuchs, 25 August 2008
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    Mìa Culpa, 25 August 2008
  19. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Die früheste Erinnerung:

    Klein-Kierke sitzt bei ihrer Oma auf der Holztreppe (erste Stufe oder so), keine Ahnung ob ich da schon laufen konnte, ich denke aber mal, weil ich meinen Vater ja verstehen konnte? Bei der Oma waren wir nicht so oft (wohnte etwas weiter weg).
    Ich hab ordentlich Terror geschlagen, weil ich mit irgendwas auf die Holztreppe gekloppt habe und war darin völlig versunken - und dann hab ich den völligen Schock bekommen, weil mein Vater mich angesprochen hat und ich gar nicht gemerkt habe, dass irgendwer in der Nähe war. Ich glaube er sagte sowas wie "Na, machste Terror/Krach?"
    Ich hab dann hochgeguckt und boar... der war echt wahnsinnig groß, jedenfalls war der Kopf irgendwo ganz oben und das bärtige Gesicht hat mich angelacht (nachdem ich es gefunden hatte). Ich muss dieses typische Kind-Starren gehabt haben.

    Dann kommt erstmal länger nichts an Erinnerungen. Ein Foto davon existiert nicht (vor allem nicht aus meiner Perspektive) und die Geschichte hat mir mein Vater nach meinem Wissen ebenfalls nicht erzählt (warum sollte sie auch für ihn von Bedeutung sein?).
    Joa, so war dat.
     
    #19
    Kierke, 25 August 2008
  20. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    An meinen vierten Geburtstag im Kindergarten erinner ich mich recht deutlich, da gabs immer ne Krone für das Geburtstagskind :smile:, aber ich auch noch viele kurze Erinnerungsfetzen, die ich zeitlich nicht gnaz einordnen kann, von denen aber auch welche vor dem vierten Geburtstag liegen.
     
    #20
    User 40336, 25 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älteste Erinnerung
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 März 2016
34 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
Daylight
Umfrage-Forum Forum
4 September 2010
41 Antworten