Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Ansprüche ans Aussehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BelowSummer, 23 Juli 2004.

  1. BelowSummer
    0
    Hei.
    Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob ich zu hohe Ansprüche ans weibliche Geschlecht stelle und wovon ich meine Ansprüche überhaupt abhängig mache.
    Wonach habt ihr eure Ansprüche festgelegt und wovon macht ihr sie abhängig? Hat das was mit dem eigenen Selbstvertrauen zutun? Oder lernt man einfach mit der Zeit realistischer zu sein und besser einschätzen zu können bei wem man Chancen (nur vom Aussehen her) hätte und bei wem nicht?!

    ps: Ich rede nur vom Aussehen. Also wenn ihr jemanden seht und ihr danach entscheidet, ob ihr realistisch gesehen bei dieser Person in Sachen aussehen "mithalten" könntet usw. :zwinker:.

    Ich hoffe jemand hat verstanden, was ich mit meiner Frage erfragen will ^^.
    ciao
     
    #1
    BelowSummer, 23 Juli 2004
  2. Guck doch mal im off-topic umfrage forum, ich glaube da findest du ne gute Antwort auf die Frage! Auch wenn ich dabei nicht weiß, ob ich lieber :madgo: oder :angryfire oder :flennen: oder :kotz: soll und will !!!
    Aber irgendwie scheint das ja das Maß der Dinge zu werden!
     
    #2
    smileysunflower, 23 Juli 2004
  3. BelowSummer
    0
    Bevor du scheisse schreibst schreib lieber gar nix! Nicht böse gemeint :zwinker:. Abgesehen davon habe ich in den Foren nachgeguckt, ob's so einen Thread schon gibt. Falls ich ihn übersehen haben sollte tuts mir Leid. Dann kannst ja mal den Link posten. Donke schön .)
     
    #3
    BelowSummer, 23 Juli 2004
  4. Ähm - nett, danke!
    ..ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es einen Thread gibt in dem mehr oder weniger dieses Thema diskutiert wird (und diesen Thread finde ich sehr bescheiden - einfach weil ich diese Einstellung nicht nachvollziehen kann) !

    Dünne Frauen! Schön?

    und ganz ehrlich, wenn du es nötig hast auf der Straße rumzurennen und zu denken "ne, die will nix von mir - die ist zu schön, die auch noch nicht, aber die könnte es werden - die sieht zwar nicht sooo super aus, aber genügt meinen Ansprüchen ja noch (bis ich was besseres finde)"
    dann frag ich mich echt ob es auch noch normal und realistich denkende und Jugendliche gibt!!! :cry:
     
    #4
    smileysunflower, 23 Juli 2004
  5. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Hast du keine anderen Hobbys ? :schuechte
     
    #5
    jOoh, 23 Juli 2004
  6. Cooooole Antwort :bier: :anbeten:
     
    #6
    smileysunflower, 23 Juli 2004
  7. BelowSummer
    0
    Der gepostete Thread hat ja mal gar nix mit meiner Frage zutun. Jeder der hier eine dumme Antwort schreibt und meint er hat keine eigenen Ansprüche und achtet nur auf den Charakter ... naja ^^ (meine Meinung). Es gibt so einen Spruch: "Nur wer sich selber liebt, kann andere lieben". Genauso ist das glaub ich auch mit dem Aussehen. Wenn ich meint ihr habt keine Ansprüche ans Aussehen eures Partners habt ihr wohl auch keine euch selbst... :grin:. Das ist doch mal ne These ^^.

    Hab ich gesagt das ich sowas mache? Wäre cool wenn du mal was zum Thema schreiben könntest. Ich wollte halt nur wissen, woher ihr eure Ansprüche "nehmt". Wenn man sich selber hässlich findet, sucht man sich dann auch einen hässligen Partner, weil man denkt, das er zu einem passt. <<< war nur ein Beispiel... darum sollte es hier eigentlich gehen. omg
     
    #7
    BelowSummer, 23 Juli 2004
  8. AustrianGirl
    0
    jaja, du bist ein 16-jähriger junge!
    in dem Alter schauen die meisten jungs eh nur aus aussehen!
    wart nur ab! in ein paar jährchen denkst du realistischer....

    mmh, um mal was zum thema zu sagen: ich hab keine bestimmten vorstellungen! haarfarbe und sowas ist eigentlich egal, da bin ich nicht fixiert!
    es ist nur eines, das für mich schon irgendwie wichtig ist, und das ist, dass er größer sein soll als ich
     
    #8
    AustrianGirl, 23 Juli 2004
  9. BelowSummer
    0
    Wer will das wissen? Ich jedenfalls nicht. Danach habe ich auch nicht gefragt ^^.
    Ich wollte lediglich wissen, warum jemand zum Bsp sehr hohe ansprüche ans Aussehen stellt und andere wiederum sagen das es ihnen nicht so wichtig ist. Ich wollte nur wissen wodurch sowas kommt und ob ihr eure Ansprüche ans Aussehen eher hoch oder niedrig einstuft und warum.
     
    #9
    BelowSummer, 23 Juli 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    klar achtet man auch auf's aussehen aber nur darauf wäre oberflächlich...

    wenn ich jemanden auf ner party kennenlerne, mache ich mir natürlich so n bestimmtes bild... es muss halt schon vom äußerlichen passen, damit ich interesse habe, aber ich hab da insgesamt nicht so große ansprüche... es muss halt von der austrahlung passen, wie er halt auf mich wirkt... und er sollte mindestens so groß sein wie ich (mein einziger anspruch, haarfarbe usw. sind mir egal)...
    naja, dann unterhält man sich und da merkt man doch erst wirklich, ob es passt oder nicht... da kann er so gut aus sehen wie er will...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 23 Juli 2004
  11. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Oft sagt man sich, dass eine Frau gar nicht so schlecht aussieht. DOch so prinzipiell kann man sich nichts vorstellen. Es fehlt, meint man, eben das gewisse etwas.
    Lernt man sie dann kennen, dann merkt man vllt, dass sich da doch etwas entwickeln könnte. Man sieht sie dann einfach wie mit anderen Augen, bezieht evtl ihren Charakter und ihre indirekte Austrahlung (wie sie ihm Gespräch wirkt) mit ein. Der Gesamteindruck zählt.
    Mir ging es beispielsweise so. Über vllt bald ein Jahr hab ich mich in ein Mädel verliebt, aber es brauchte eben dieses Jar. Ich kenn ein paar wirklich gutaussehende Mädels, bei denen charakterlich aber nix los ist.

    Und vor allem, für später: Beziehungen sollten nicht nur dem sexuellen Austausch (dazu zähl ich jetzt auch mal einfach nur zärtlich sein) dienen. Im Idealfall stützt der eine Partner den anderen in Krisensituationen und umgekehrt.
     
    #11
    AquaOne, 24 Juli 2004
  12. BelowSummer
    0
    @Sternenfängerin
    Für dich ist also auf einer Party jeder Junge, der größer ist als du ein potentieller ""Gesprächspartner"". Ich würde sagen, dass sind niedrige Ansprüche. So lernst du sicher an einem Abend sehr viele Typen kennen ^^.


    Ja, da hast du auf jedenfall recht AquaOne. Ein schöner Charakter kann einen Menschen auch schön machen.

    Was ist eigentlich so schlimm daran? Die Situation kennt doch bestimmt jeder: man sieht jemandem, der einem gefällt und dann denkt man sich: Der/die sieht zu gut für mich aus... da hätte ich bestimmt keine Chancen.
     
    #12
    BelowSummer, 24 Juli 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das hab ich ja so nicht gesagt... die austrahlung muss passen, wie er halt auf mich wirkt...
    ich muss ihn ansehen und sagen "der könnte mir gefallen"... ich kann nicht definieren, bei welchen typen das zutrifft... das ist von situation zu situation unterschiedlich...
     
    #13
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  14. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Stimmt ja nicht, aber ich checke nicht jede Frau von Kopf bis Fuss auf ihre äußerlichen Qualitätsmerkmale hin, ob sie meinen Ansprüchen genügt.
    Ob ich mit einer Frau ins Gespräch gerate hat auch natürlich mit dem Aussehen zu tun. Aber das ist mehr unbewusst denke ich. Und letztendlich kommt es vollkommen auf den Charakter an. Der Charakter ist nicht nur ein Teil des Menschen oder ein Teil dessen, was mir gefallen muss, der Charakter ist das Wichtigste, was mir wirklich gut gefallen muss. Ansonsten komme ich mit dem Menchen doch gar nicht klar, wie soll ich mit so jemand eine Beziehung führen ?! Beim Aussehen kommt es halt darauf an, ob mich der jeweilige Mensch rein äußerlich anspricht, ob ich seine Klamotten, Frisur, Figur etc mag, ob sie mich anmacht und ob ich sie süss finde. Aber jetzt genau zu analysieren, wen ich hübsch und süss finde und wenn nicht, halte ich für fast unmöglich. Das läuft irgendwie unterbewusst ab. Ich kann nicht sagen, dass es eine bestimmte Haarfarbe oder so sein muss. Es kommt wirklich rein auf das Bauchgefühl an, ob mir jemand vom Aussehen gefällt, ansonsten könnte ich ja eine mathematische Formel aufstellen um meinen Idealpartner zu berechnen ! :grin:
     
    #14
    jOoh, 24 Juli 2004
  15. BelowSummer
    0
    Keine schlechte Idee :zwinker:.
     
    #15
    BelowSummer, 24 Juli 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe nur einen Anspruch an sein Aussehen: ICH (und nicht meine beste Freundin, meine Mutter oder meine Clique oder der Nachbar usw.) muss ihn hübsch finden, sprich, er muss mir gefallen. Ohne, dass er mir optisch gefällt, geht gar nichts, aber auch hier gibt es eine breite Skala von sehr hübsch über hübsch bis hin zu "er hat was".
     
    #16
    ogelique, 24 Juli 2004
  17. ..ist doch genau das, was ich meinte!

    ..bei der kann ich nicht mithalten, bei er auch noch nicht, bei der aber vielleicht?!?
    So wirkst du - und wenn du so auf die Leute zugehst, hättest du bei mir schon mal von Anfang an keine Chance.

    Aber ich denke Austrian Girl hat absolut recht!!!

    Ich will keinen Freund, um einen Freund zu haben und allein mit der Tatsache "anzugeben".
    Und ja - ich denke schon, dass es irgendwann primär auf den Charakter ankommt, sonst könnte man wohl kaum Jahre zusammen leben!
    Was nützt mir jemand der gut aussieht (egal ob er an mein Aussehen ran kommt, oder ich viel schöner/scheußlicher bin als er) aber der Rest nicht stimmt.
    Oder genauso, was ist das tollste schönste Paar mit dem besten Charakter, wenns dann Abends nicht läuft?!
    Für ne Beziehung die nicht darauf angelegt ist nur 3-4 Monate zu dauern sind wohl noch ein paar mehr Merkmale ausschlaggeben als das Aussehen.

    :tongue: Aber ich kann nicht leugnen, dass mir gestern in der Stadt aufgefallen ist, dass die Menschen die ich persönlich als nicht schön einstufen würde (meist die, die sich scheinbar auch bei 35°C im Schatten nicht duschen) fast alle auch mit ihresgleichen unterwegs sind!
     
    #17
    smileysunflower, 24 Juli 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kenne beides.
    Früher hab ich mich auch nicht an sie attraktiven Mädels rangetraut. Da ich selbst nicht gerade attraktiv bin (und das ist noch untertrieben), habe ich Schiss davor gehabt, ausgelacht und zurückgwiesen zu werden. Bis ich gelernt habe, dass alle Frauen beim Pinkeln gleich plätschern (symbolisch). Will meinen, dass die meisten die gleichen Wünsche, Ängste, Sorgen, Bedürfnisse etc. haben, ob sie nun "Göttinen" oder Mauerblümchen sind. Und wenn man freundlich, höflich und einfühlsam auf sie eingeht, dann handelt man sich zumindest keine Ohrfeige ein.
    Die Grundpfeiler einer Beziehung sind Zuneigung, Vertrauen, Respekt und - körperliche Anziehung. Wo diese auch immer herkommt oder entspringt. Das wird auch wohl immer ein ungelöstes Rätsel bleiben ...
    Und nun hab ich eine bildschöne Freundin. Und obwohl sie sehr attraktiv, sexy und begehrenswert ist, ist mir ihr Charakter tausendmal wichtiger, als ihr Körper. Denn wenn die anderen drei Grundpfeiler nicht da sind, dann fällt die ganze Sache um... *philosophiert hab*
     
    #18
    waschbär2, 24 Juli 2004
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    @waschbär:

    muss dir da in allen punkten recht geben!aber!als allererstes schaut man schon aufs äusserliche und wenn das nich stimmt dann gehts nicht.bei mir is das schon so,das ich mich bei den meisten frauen nich getrau weil ich denk sie sind zu hübsch o. besser gesagt ich bin zu hässlich für sie!is eben mangelndes selbstvertrauen!:schuechte
     
    #19
    User 12216, 24 Juli 2004
  20. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ Waschbär... :jaa: :anbeten:

    @ topic.. nun im ersten moment ist es klar das man nur nach dem Aussehen gehen kann.. Es gibt viele Frauen die im ersten moment wahnsinnig toll aussehen, aber bereits nach 20 Minuten können sie sowas von hässlich sein, das man wirklich denkt.. "ohje.. was für eine grausame Erkenntnis.."

    Wahre Schönheit kommt von innen.. :zwinker:
     
    #20
    Baerchen82, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprüche ans Aussehen
Uwe 666
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 März 2016
47 Antworten
Noir Désir
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2014
48 Antworten
*Sawya*
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Februar 2013
7 Antworten