Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Berufe, Meine Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tubaloosa, 6 Juni 2005.

  1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Hai zusammen,

    Ich bin 21 Jahre, besitze die mittlere Reife und habe eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikberreich.

    Leider gefällt mir meine Ausbildung nicht sonderlich und ich will jetzt noch mal das Ruder rumreißen und einen anderen Beruf erlernen.

    Aber ich keine Ahnung welchen. Ich war schon bei der Berufsberatung und habe Bücher gewälzt, kam aber zu keinem Ergebnis und da dachte ich Ihr könntet mir helfen.

    Sagt doch mal was für einen Beruf oder Ausbildung Ihr gerade macht.
    Was tut man da und gefällt er euch.

    Bin sehr dankbar für eure Antworten.

    Gruß, euer Tubaloosa
     
    #1
    Tubaloosa, 6 Juni 2005
  2. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin Azubine zur Groß- und Außenhandelskauffrau...
    Mir machts eigentlich keinen Spaß und ich empfehle es auch nicht.
    Hab Abitur und deshalb verkürzte Ausbildung (2,5 Jahre) und bin offiziell im am 31. Januar 2006 fertig...

    Machs nicht...


    Off-Topic:
    Bitte verschieben... hat nix mit Liebe zu tun
     
    #2
    Xenana, 6 Juni 2005
  3. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Hi

    ich mache derzeit eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, mit schwerpunkt Großhandel. Ich bin allerdings erst im ersten jahr.
    Was ich so mache:
    -Aufträge eingeben
    -Angebote erstellen
    -Lieferanmahnungen schreiben
    -Kundenanrufe entgegennehmen
    also den ganzen Bürokram halt

    eigentlich macht mir das schon spaß
     
    #3
    Lucilla, 6 Juni 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ja Student, dürfte dich also nicht so interessieren. Versuch einfach mal ein paar Praktika zu machen. Durchaus in ganz verschiedenen Gebieten. Vielleicht findest du ja so etwas, was dir Spaß macht.
     
    #4
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bin Anwalt hab Jura studiert kann es nicht weiter empfehlen es sie denn du redest gerne den res deines lebens zu 90 % mit dummenMenschen
     
    #5
    Stonic, 6 Juni 2005
  6. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, das Problem kenne ich...

    habe etwas, was dich interessieren könnte. Kannst dich gern bei mir melden!

    gruß mark
     
    #6
    Mark20, 6 Juni 2005
  7. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    bankkaufmann und was man da machen tut dürfte eigentlich allen bekannt sein, außer dass es net so langweilig ist, wie jeder sagt. ist eigentlich jeden tag was neues
     
    #7
    |Zero|, 6 Juni 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke kaum, dass es dir hilft, wenn ich verrate, was ICH mache. Wichtig ist, was DU kannst, was DU magst und was DU dir zutraust. Es muss doch Dinge geben, an denen DU Spaß hast. Etwas, für das DU besonderes Talent hast.
    Wie soll dir jemand anderes sagen, was du machen sollst, wenn du selber nicht einmal eine Ahnung hast?
     
    #8
    Touchdown, 6 Juni 2005
  9. Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    nicht angegeben
    ...........
     
    #9
    Haeffy, 7 Juni 2005
  10. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hab mal ne Ausbildung zum Chemielaboranten gemacht. Ausbildung war ganz okay und sehr abwechslungsreich, und nach der Ausbildung (3,5 Jahre aber verkürzt) wars zwar locker ohne Ende und man hat sich kein Bein rausgerissen (Frühstückspause 1h, Mittagspause 1 bis 1,5h und Kaffeepause 0,5h) aber die Arbeit war sowas von stink langweilig!
     
    #10
    Schulerbible, 7 Juni 2005
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin Erziehrin .. he he aber ich denek das interessiert dich eher weniger und bei der momentanen arbeitsmarktlage würde ich nur jedem davon abraten das zu lernen .. der Beruf selber macht sehr viel Spass .. nur wenn man ihn nciht ausüben kann eben scheisse
     
    #11
    illina, 7 Juni 2005
  12. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin hier der dritte Groß- und Außenhandelskaufmann im Bunde :zwinker:
    Denke als Kaufmann hat man gerade im späteren Werdegang einen guten universellen Grundstein. Da kannst du eigentlich in jeden Bereich später rein. Und mit entsprechenden Weiterbildungen auch spezialisieren.
    Ich werde nächstes Jahr meinen Betriebswirt anfangen.
     
    #12
    boer, 7 Juni 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bin zur zeit urlauber :grin: das dürfte wohl was für dich sein :zwinker:
     
    #13
    starshine85, 7 Juni 2005
  14. Tevior
    Gast
    0
    mhm... bin ich hier der einzige aus der gastronomie? *g*

    mache trotz mittlerer reife koch :grin: ... hab eigentlich meinen traumberuf gefunden :link:

    das ganze ist zwar extrem stressig, immer zeitdruck, man arbeitet sich langsam aber sicher kaputt, keine festen 8 stunden wie in anderen berufen (momentan komme ich auf ca. 50-60 stunden die woche, je nachdem... :cool1: ), ganze wochenenden oder feiertage gibts auch kaum....; aber abgesehen davon ist das ein wunderschöner beruf :smile:
     
    #14
    Tevior, 7 Juni 2005
  15. Tomcat25
    Gast
    0
    Kann mich Touchdown nur anschließen. Wiochtig ist was DU willst. BTW. ein Beruf muss nicht immer Spaß machen. Wenn es so ist, dann herzlichen Glückwunsch.
    Einen Job der Spaß macht, mit netten Kollegen, einer Chance auf eine steile Karriere, mit fett Kohle und einer 35h Woche gibt es nicht!!! :schuettel
    Bei dem Arbeistmarkt heute hast du ohnehin kaum eine Chance mit einer 2. Ausbildung. Es sei denn, du machts ein Studium oder bildest dich in deinem Bereich weiter.
     
    #15
    Tomcat25, 7 Juni 2005
  16. Midy
    Gast
    0
    Ich bin Azubi im ersten Jahr als Altenpflegerin.

    Die arbeit macht mir unheimlich Spaß.

    Morgens die Leute Wecken, waschen und anziehen, Frühstück verteilen, essen anreichen, wieder in die Pflege, Mittagessen (anreichen) dokumentationen, Wunden versorgen usw...

    Das meiste ist eigentlich waschen und pflegen und seehr stressig. Immer Personalmangen, teilweise bekloppte Kollegen, manchmal sehr schwierige Bewohner(manche zum kotzen, manche einfach super toll) zwischendurch mal Notfälle oder es stirbt mal wer, immer Zeitdruck, nich viel frei, andauernd einspringen, überstunden...
    Is nich gerade leicht,aber es macht so einen Spaß :smile: (manchmal glaub ich auch ich bin bekloppt dass ich so was toll finde aber es is so :O)

    lg, midy :zwinker:
     
    #16
    Midy, 7 Juni 2005
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    puh, da braucht man nerven...
     
    #17
    starshine85, 7 Juni 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ausbildung habe ich gemacht zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin und z.z. bin ich befristet als Hauswirtschaftshelferin in einer Lebenshilfe beschäftigt
     
    #18
    Unicorn1984, 7 Juni 2005
  19. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau und mach jetzt noch eine als Fremdsprachenkorrespondentin.
    Das in Kombination bring hoffentlich mehr.
     
    #19
    Poco_Sol, 8 Juni 2005
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wird dir nix bringen, mache auch was im IT-Bereich..
    MaTA. Kotzt mich grad nur noch an.
     
    #20
    MooonLight, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufe Entscheidungshilfe
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 März 2016
22 Antworten
BigMarv
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
51 Antworten
Test