Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure besten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 2 Juni 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich liebe so Poesiesprüche!!!!! :drool:

    Darum würde mich mal interessieren welche ihr so kennt und welche ihr am schönsten findet.

    Ich meine zum Beispiel so Sachen wie:
    Treue ist ein seltener Gast halt ihn gut fest wenn du ihn hast.

    Ihr wisst schon was ich meine.

    Liebe Grüsse
    Sabrina :smile:
     
    #1
    Sabrina, 2 Juni 2002
  2. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehe Signatur :grin:

    Alan
     
    #2
    alan, 2 Juni 2002
  3. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir mal vor massig Jahren so ein kleines Poesie-Büchlein gekauft mit vielen guten Sprüchen drin. Also könnt ich eigentlich alle raus schreiben, aber ich versuch mal die besten zu finden.

    Könnt ich Dein Glück mit Blumen windn, gewiss Du solltest glücklich sein; Ich wollte nichts als Kränze binden und alles Gute mit hinein!

    Freu' Dich der Blumen im Garten, zähle nicht das fallende Laub,
    Freu' Dich auf Freunde, die warten, Sorgen verwehen wie im Staub.
    Lass Dich von Sonne anlächeln, sieh statt der Schatten das Licht.
    Zähl' Deine Tage nach Lächeln, aber nach Tränen nicht.

    Die Uhr, sie zeigt die Stunde, die Sonne teilt den Tag; doch was kein Aug' erschaute, misst unsres Herzens Schlag. (Grillparzer)

    Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Haus zurück.

    Dein Vergangenes ist ein Traum, und dein Künftiges ist ein Wind. Hasche den Augenblick, der ist zwischen den beiden, die nicht sind.


    Will das Glück nach seinm Sinn Dir was Gutes schenken, sag Dank, und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen!

    Dein Leben sei fröhlich und heiter, kein Leiden trübe Dein Herz. Das Glück sei stets Dein Begleiter, nie treffen Dich Kummer und Schmerz.

    Zufrieden sein, ist große Kunst.
    Zufrieden scheinen, großer Dunst.
    Zufrieden werden, großes Glück.
    Zufrieden bleiben, Meisterstück.

    Unsre Zeit vergeht geschwind, nimm die Stunden, wie sie sind, sind sie bös, lass sie vorüber, sind sie gut, dann freu dich drüber.


    Ach, es gibt noch soooooo viele.
    Mein Lieblingsspruch ist immer noch einer, den mir mal jemand in der Grundschule geschrieben hat:

    "Drei Engel mögen Dich begleiten, zu Deiner ganzen Lebenszeit und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück und Zufriedenheit!"
     
    #3
    User 133, 6 Juni 2002
  4. Bellis
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Kurz aber süß

    Remember the "M"
    Remember the "E"
    Put it together
    and remember "ME" !
     
    #4
    Bellis, 10 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Sprüche
steve2485
Off-Topic-Location Forum
25 Juni 2014
1 Antworten
Saskia Unknown
Off-Topic-Location Forum
14 April 2014
5 Antworten
surfer2312
Off-Topic-Location Forum
10 November 2004
5 Antworten
Test