Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Beziehung zu...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 70315, 11 April 2007.

?

Mögt ihr Pflanzen als Dekoration?

  1. Ja total, habe mehrere im Haus/in der Wohnung/ im Garten und möchte evtl. noch mehr!

    29 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ja eigentlich schon aber lang überleben die meist nicht

    13 Stimme(n)
    22,4%
  3. Nein, wenn ich welche bekomme, pflege ich sie, aber wenn sie sterben dann sind se halt tot

    8 Stimme(n)
    13,8%
  4. Nein gar nicht.. kann mir gut ein Leben ohne sie vorstellen

    7 Stimme(n)
    12,1%
  5. Meine Einstellung ist noch ne andere, ich schreibe sie auf

    1 Stimme(n)
    1,7%
  1. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ....Pflanzen als Dekoration in jeglicher Form, Art und Weise...

    Also ich stelle diese Umfrage nicht aus purer Langeweile oder einer unglaublichen Zuneigung Pflanzen gegenüber sondern eher aus einem aktuellen Ereignis heraus, das mich grad etwas frustet.

    Musste (meine Mama hats mitm Rücken) ein großes, grünes Ungetüm á 15-20 Kilo aus dem Keller in den Garten tragen...
    Mist nur es hatte Dornen.
    Resultat: ein schmerzender Rücken, und ein riesen Kratzer am Hals, der etwas blutet
    ... also sehe ich so aus als hätte ich mir irgendwie mit Catwoman einen Streit erlaubt.:tongue:

    Wie seid ihr Pflanzen gegenüber eingestellt.....
     
    #1
    User 70315, 11 April 2007
  2. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohhh ja sowas kenn ich auch nur zu gut. Meine Mutter hat auch seehr viele Pflanzen und die darf ich dann wenns wieder wärmer wird durchs ganze Haus schleppen :mad: :grin:

    Ich glaub dadurch bin ich leicht traumatisiert :zwinker:
    Ich hab zwar auch paar Pflanzen im Zimmer aber ich bin froh wenn die überlebn^^

    Also so seh ich mir schon gern schöne Blumen an oder so aber mir etz irgendwelche Mühen drum zu machn wie gießen oder düngen nääää des lass ich lieber meine Mutter machn :zwinker:

    LG Iri
     
    #2
    Iri, 11 April 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich mag Blumen und Pflanzen. Allerdings hab ich keine in meinem Zimmer, weil die hier grundsätzlich sterben :schuechte_alt: Ich hab ne Plastikpflanze, so ne große, und das reicht mir :zwinker:
     
    #3
    Jolle, 11 April 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich liebe grüne Pflanzen (also ohne bunte Blüten), aber leider überleben die bei mir nie.

    :geknickt:
     
    #4
    User 12900, 11 April 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    In dem einen meiner 2 Zimmer sind soooo viele Pflanzen. Ich liebe es :herz:
    Keine Ahnung, wieviele, 20 vielleicht (da sind auch Kakteen bei).
     
    #5
    Immortality, 11 April 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab 3 große pflanzen in meinem zimmer, hatte früher mal ne palme, finde die raumatmosphäre dadurch schöner:herz:
     
    #6
    Blume19, 11 April 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe viele Pflanzen in meinem Zimmer, dadurch wirkt es viel lebendiger.
     
    #7
    User 50283, 11 April 2007
  8. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich liebe Pflanzen und habe auch einige in der Wohnung stehen/stehen gehabt. Nur leider kann ich damit irgendwie nciht umgehen. Sie sterben mir reihenweise dahin... Ich trauere immer sehr, wenn es wieder enie erwischt hat... Deshalb sollte man mir statt Topfpflanzen lieber Sträuße oder getrocknete Blumen schenken, die mag ich auch!
     
    #8
    schnuckchen, 11 April 2007
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe genau 2 pflanzen. eine hab ich mir gekauft weil sie mir wirklich gefallen hat und mein freund sowiso meinte ich brauche pflanzen in der wohnung. :smile:

    eine hab ich von meinem freund bekommen, weil er zuhause zu viele hatte und kein platz :smile:.
    eine schöne grosse palme.

    sonst habe ich nur künstliche ca 4 stück.

    weil ich habe überhaupt keinen grünen daumen. früher oder später sterben die einfach bei mir.

    gebe mir jetzt zwar besonders mühe. :smile: da die eine meinem freund ja gehört. also jetzt mir :smile:...

    solange pflanzen mit hygrokultur sind... die kügelchen und es angiebt wann mann giessen soll... gehts...

    also bin sicher kein pflanzen fan und mit 2 bin ich total ausgelastet.
     
    #9
    Sheilyn, 11 April 2007
  10. velvet paws
    0
    ich hasse zimmerpflanzen. gummibaeume und kakteen (am besten noch in vielen verschiedenfarbigen, haesslichen toepfen und mit vertrockneten stellen) sind fuer mich der gipfel der spiessigkeit. :ratlos:
    im haus (wintergaerten natuerlich ausgenommen) gefallen mir ausser schnittblumen (die liebe ich) nur orchideen, evtl mal ne amaryllis an weihnachten, und einige wenige palmenarten.
    draussen hingegen liebe ich schoene blumen und pflanzen, da kann es gar nicht genug sein.
     
    #10
    velvet paws, 11 April 2007
  11. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich liebe alles, was grün ist (und behaupte auch einfach mal, einen ziemlich "grünen Daumen" zu haben). :herz:
    Und wenn so ein großes, grünes Ungetüm wie aus Deinem Eingangsbeitrag dann im Sommer vielleicht wunderschöne Blüten trägt, dann ist es (für mich zumindest) den schmerzenden Rücken und den Kratzer wert. :smile:
     
    #11
    User 54458, 11 April 2007
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet

    hm... wehe der trägt keine blüten, dann trag ich ihn im winter net mehr rein...

    :zwinker: eigetnlcih mag ich selbst ja pflanzen gern, bin durchaus aber sehr vergesslich wenns ums gießen o.a. geht.
     
    #12
    User 70315, 11 April 2007
  13. solang ich keinen finger dafür krümmen muss sind mir die egal :grin:
     
    #13
    Chosylämmchen, 11 April 2007
  14. milchfee
    Gast
    0
    ich mag pflanzen an sich gerne, gibt aber auch bestimmte sorten, die ich gar nicht mag (v.a. bei blumen)
    in meinem zimmer will ich aber keine grünpflanzen, hab dafür auch nicht genügend platz und ausserdem würden sie da nicht reinpassen. wenn ich aber ausziehe, möcht ich unbedingt pflänzchen haben, so grössere palmen und kleine grüne bäumchen.
    was ich aber am meisten mag, sind rosen. davon hab ich reichlich viel in meinem zimmer, vorallem getrocknete:herz:
    orchideen und lilien mag ich auch sehr gerne.
     
    #14
    milchfee, 11 April 2007
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es tut mich richtig leid, aber ich bring sie meist wohl um.... :kopfschue :geknickt:
     
    #15
    Numina, 11 April 2007
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.390
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben einen riiiiiesengroßen Garten und ich finde den absolut schön.

    Ich besitze zwei Zimmerpflanzen, die mit Ach und Krach überleben, denn ich habe absolut keinen grünen Daumen.
    Ich krieg sogar Kakteen tot!

    Also: anschauen mag ich Pflanzen gern, wer seine Blumen liebt, sollte sie mir aber besser nicht anvertrauen.

    Lacher der Woche:
    Meine Kollegin Gärtnerin (wir haben diverse Werkstätten, in denen Jugendliche Arbeitserprobung machen - darunter auch eine Gärtnerei. Ich: Pädagogin): "Ich bin nächste Woche im Urlaub. Du kümmerst Dich ja um die Gärtnerei?" :grin: :grin: :grin:
     
    #16
    User 34612, 11 April 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mag pflanzen, solange sie keine viecher drauf haben...
     
    #17
    CCFly, 11 April 2007
  18. succubi
    Gast
    0
    ich hab pflanzen total gern, hab auch mehrere in meinem zimmer, obwohl sich die erst seit kurzem gemehrt haben. :smile:

    normalerweise überleben die nicht lange bei mir, aber die sind tapfer. *g* 2 davon sind sogar schon gewachsen und eine hat kleine babyblätter bekommen. :grin:

    uuund um ehrlich zu sein... meine pflanzen haben auch namen... :schuechte

    ich hab auch in der arbeit am fensterbrett noch ein paar setzlinge, die muss ich mal endlich eintopfen... ich vergess immer mir erde und einen topf mitzunehmen... *hmpf*
     
    #18
    succubi, 11 April 2007
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wir haben einen baum (benjamini bis an die decke) im wohnzimmer und mehrere kleinere pflanzen (ich glaub 9, drei davon kakteen).die halten wir mit müh und not am leben.noch mehr wär echt nicht drin.
     
    #19
    Sonata Arctica, 11 April 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich mag Pflanzen, find es auch voll angenehm welche im Raum zu haben..

    aber z.B. in der Firma bei uns vergess ich immer das Giessen wenn ich drann bin :cry: ist aber auch doof, da manche von ner Firma versorgt werden..

    Ich denke ich brauch was gaaanz robustes was nur einma im Monat oder noch weniger gegossen werden muss :grin:

    vana
     
    #20
    [sAtAnIc]vana, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
Elch23
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2015
51 Antworten
Cupcake <3
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2015
5 Antworten
Test