• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wohnen Eure Einrichtungsideen

rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Wo wir grade bei IKEA waren..
Ich habe momentan zu viel Zeit und in ein paar Monaten eine neue Wohnung einzurichten. Dadurch gucke ich nun geringfügig exzessiv auf allen Möglichen Designportalen und Homepages rum - und es gibt ja einfach soooo viele Möglichkeiten aus einer neuen Wohnung was zu machen. Da das Projekt "PL Cribs" vor zwei Jahren ziemlich erfolgreich war und richtig tolle Ideen kamen, dachte ich, könnte man ja noch mal sammeln wo ihr so eure Anregungen her habt, wie ihr eure Wohnung eingerichtet habt und mit welcher "Strategie".

Habt ihr ein Farbschema festgelegt oder ist das automatisch "gewachsen"?
Hattet ihr mit Einschränkungen zu kämpfen (finanziell, von der Bausubstanz her, zeitlich, Vermieterverbote,..)?
Lag euer Budget vorher fest?


Das sind so die ersten Fragen die mir einfallen. Für uns wird es die erste Post-Studium Wohnung, sprich wir nehmen endlich mal etwas mehr Geld in die Hand. Ein paar schöne Sachen sind auch schon vorhanden, ein alter Designklassiker als Sofa (DeSede DS76) - im Prinzip ein heruntergekommenes und gut eingesessenes aber sehr bequemes Ledersofa, für welches Menschen aus irgendeinem Grund viel Geld ausgeben (mein Freund hat es geschenkt bekommen), ein schlichtes weißes Bett von Octopus, ein schöner alter Badschrank mit Doppeltür...
Meine bisherige Idee ist ein türkis/helles Holz/weiß/lila Farbschema. Der Boden ist relativ helles Parkett mit hohen weißen Fußleisten. Die Wände werden alle weiß sein und mein Freund beharrt darauf leider auch ziemlich.

Habt ihr coole Ideen, Websites, Fotos,...?
Meine Zusammenstellungen, ganz Amateurhaft gebastelt...

http://www.flickr.com/photos/detroiter/8165696651/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/detroiter/8165697423/sizes/z/in/photostream/

Einige Sachen sind von IKEA, die Lampen sind von Manufactum bzw. Artecnica, der Bücherturm ist von Radius Design. Leider sind die richtig tollen Regale auch richtig viel zu teuer für uns, so was beispielsweise http://www.connox.de/kategorien/moebel/regale/hay-woody-regal.html .. Das hier von MAGAZIN ist auch irgendwie echt cool, läuft aber bei der benötigten Größe für meine VIELEN Bücher auch auf 700 Euro raus.. http://www.magazin.com/regalsystem-mein-back-frostweiss-p1397937/?c=194741

Ach, ich bin gespannt was ihr so habt :smile:
 
V
Benutzer Gast
  • #2
Schöner Thread :smile:!
Wir richten uns auch gerade neu ein, bin schon sehr auf die eine oder andere nette Idee gespannt!

Einige der Dinge, die ihr habt, haben wir auch bzw. stehen auf unserer Einkaufsliste :zwinker:.

Unsere Hauptfarben im Wohn-/Esszimmer sind Weiß (in unterschiedlichen Nuancen, Reinweiß, dann mal mehr ins Creme-Beige gehend, mal mehr ins (warme) Hellgrau), Türkis und Rot. An Materialien haben wir helles Holz und teilweise Metall.
Ich stelle nachher noch ein ein Bild rein, bin noch dabei, was zusammenzusammeln :smile:.


EDIT: So, jetzt.
Link wurde entfernt

Einige Dinge davon haben wir, manches wollen wir noch anschaffen oder gefällt uns zumindest gut.
Das meiste ist von IKEA, der Stuhl ist der Vitra Panton Chair, ein großer Traum von uns, da wir mit diesem Stuhl etwas Persönliches verbinden :smile:. Für eine komplette Essplatzbestuhlung wird es nicht reichen, er ist leider nicht gerade günstig, aber wir sparen gerade auf 1-2 Exemplare.

Die Eulenvase und das Wandbild sind von Impressionen.

Außerdem stehe ich total auf die Bilder von Mateo Dineen und Johan Potma, weshalb da auch das eine oder andere auf meiner Weihnachts-Geburtstags-Jahrestags-Hochzeitstag-Einfachso-Wunschliste steht :grin: :herz::
http://www.zozoville.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Also mein Freund besteht auch auf weiße Wände, ich wollte aber für jedes Zimmer ein Farbkonzept. Ende vom Lied ist nun, dass wir in jedem Zimmer EINE farbige Wand haben, was uns beiden total gut gefällt.

Grund war im Schlafzimmer auch ein schlechter Renovierungszustand, da hatten die Vormieter nur an drei Wänden Raufaser angebracht und die 4. Wand dunkelrot auf den Putz angemalt. Diese Wand haben wir nun mit Lila Strukturtapete beklebt, was super aussieht - jeder noch so skeptische Mensch beneidet uns um diese Wand :zwinker: Wir haben dort ansonsten Ikea-Hemnes Möbel in weiß, also ist dort alles weiß-lila.

Dazu kommt bei uns im Wohnzimmer eine hellgrüne Wand, der Rest ist weiß, die Möbel sind grau und kiefernholz.

Arbeitszimmer ist komplett weiß geblieben, mit einigen hellblauen Akzenten.

Und in der Küche habe ich eine Wand taubenblau, den Rest hellgrau- sieht mit Fliesen in terracotta und Küche in Vanille-Nussbaum-Optik auch super aus.

Einzig das Bad ist weiß mit walnussholz, da wir dort nicht soviel machen konnten.

Ich kann nachher mal Fotos posten, die ich später wieder rausnehme.

Von den geposteten Sachen finde ich die Farbgebung schön, auch wenn mir einige Möbel zu modern wären. Ich habs lieber etwas mehr ikea-like, also mit vielen Kissen, verspielten Lampen und gemütlichen Teppichen - und weniger mit modernen, kühlereren Materialien. Aber die Kombie kann sicher toll aussehen. :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #4
Sehr hübsch, VelvetBird, wir scheinen teils auf die gleichen Dinge zu stehen :zwinker: Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das die Collagen hauptsächlich aus Dingen bestehen, die wir noch nocht besitzen :grin: Ist aber alles auf meiner Planungsliste. Die weiße Lampe von Manufactum für den Esstisch, der ist aus hellem Holz. Sieht ähnlich aus wie der den du in deiner Collage hast, nur kleiner und zum Ausklappen. Ist allerdings nicht von IKEA und schon im Besitz meines Freundes. Stühle brauchen wir auch, da find ich bei IKEA mal gar nix. :frown: Eure Stühle sind echt fein, aber auch echt teuer..

Das hier ist unsere Couch http://www.flickr.com/photos/detroiter/8165696913/in/photostream .. Naja, unsere ist etwas dunkler, aber das Modell ist exakt das Gleiche. Sie ist hauptsächlich bequem statt schön.. Aber mein Freund liebt sie. Naja, mit ner Decke drauf passts :grin:

Ich mag versuchen die eher schlichten Sachen (die Sessel, den türkisen Metalltisch usw) mit gemütlichen Kissen, Decken (weiße Strickdecke, meine dunkelbraune Kuscheldecke und so), schönen Lampen, Schaffellen und so zu einem gemütlichen Ensemble zu machen. Die braune Ledercouch soll zusammen mit den beiden Sesseln um den türkisen Tisch stehen. Den Fernseher wollen wir an die Wand hängen, ich überlege, wie man den am unauffälligsten machen kann - vielleicht indem man ein schmales Wandregal (so ein Bilderbord) drüberhängt und dann eine Stoffjalousie mit einem schönen Motiv - kann man ja selber nähen - daran befestigt, die man runterlassen kann wenn man den Fernseher nicht benutzt? Hmm. Irgendwie mag ich die Idee. Schränke für den Fernseher mögen wir nicht.

Und ein richtig tolles, aber einigermaßen schmales Bücherregal, welches möglichst offen und filigran ist, suche ich auch noch. Mehr als 500 Euro sollte das aber echt nicht kosten. Diese Büchertürme finde ich super, alternativ auch einfach ein schmales IVAR... Billy kann ich nicht mehr sehen und Expedit erst recht nicht :grin: Unser Wohnzimmer wird recht groß sein (35qm), aber länger als breit, und oben geht dann noch die offene Küche ab mit 8qm.

Das ganze wird natürlich dadurch erschwert das die Wohnung grade gebaut wird und wir logischerweise noch nie drin standen. Ich kann mir also bei manchen Sachen schwer vorstellen wie das im Raum wirken würde. Aber Dekoration und so kann man sich ja trotzdem schon überlegen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #6
Habt ihr ein Farbschema festgelegt oder ist das automatisch "gewachsen"?
Wir haben uns schon Farben überlegt und sind dafür in den Baumarkt gefahren. Es sind dann verschiedene Grautöne bzw. weiß geworden. (weiße Fußleisten). Wir haben aber bspw. das Schlaf- und mein Arbeitszimmer nicht deckend gemalert, sondern mit einem großflächigen Streifen und weißen Wänden nur Akzente gesetzt. Vielleicht wäre das eine Alternative für deinen Freund?

Bsp: http://www.abload.de/img/dsc02453c5flm.jpg

Lag euer Budget vorher fest?
Nein. In puncto Einrichtung haben wir bspw. die Möbel im Wohnzimmer nach und nach ausgetauscht. Wenn eben Geld vorhanden war für die Möbel, die wir haben wollten.
 
V
Benutzer Gast
  • #7
Sehr hübsch, VelvetBird, wir scheinen teils auf die gleichen Dinge zu stehen :zwinker: Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das die Collagen hauptsächlich aus Dingen bestehen, die wir noch nocht besitzen :grin:
Ja, in der Tat :grin:.
Hättest du lieber nur Dinge gehabt, die wir noch nicht haben? Kann ich dir auch passende inspiration boards dazu zusammenstellen :grin:.
Euer Sofa ist ganz wunderbar! Ich mag solche alten Klassiker :smile:.
Und der Bücherturm ist auch mehr als toll, ich mag so was. Habe gerade gesehen, dass es ihn auch in klein gibt, da finde ich ihn gar nicht mal sooo teuer. Und es ist mal ein richtige Eyecatcher, den garantiert nicht jeder zu Hause hat.
Eure Wohnung wird gerade erst gebaut? Cool! Dürft ihr dann hier und da mitentscheiden? Z.B. bei den Böden oder so?


Um noch auf deine Fragen zu antworten:

Habt ihr ein Farbschema festgelegt oder ist das automatisch "gewachsen"?
Hat sich mit der Zeit so ergeben.
Rot hatten wir in der alten Wohnung schon viel, aber eher in Kombination mit Dunkelblau. Türkis kam dann dazu, weil ich Dunkelblau auf Dauer zu... dunkel fand :zwinker:. Deshalb auch das Weiß. Ich wollte es gerne heller haben. An sich gefiel mir die Kombination aus Rot und Blautönen schon immer recht gut. Ich könnte mir langfristig auch Gelb vorstellen statt Rot (oder zusätzlich). Mal sehen, unsere "Hauptmöbel" und Wände sind ja in hellen, neutralen Tönen gehalten, kann man viel zu kombinieren.

Hattet ihr mit Einschränkungen zu kämpfen (finanziell, von der Bausubstanz her, zeitlich, Vermieterverbote,..)?
Naja, ich hätte gerne einen anderen Fußboden gehabt (wir haben so das klassische Buchenholzoptik-Laminat, nur das im Schlafzimmer ist etwas heller), aber gut. Ist auch keine Katastrophe.
Finanziell sieht es bei uns eher dürftig aus, wir kaufen immer stückweise was dazu, was mich tierisch nervt. Wir haben z.B. immer noch keine Vorhänge oder Teppiche, das macht die Wohnung so karg.

Lag euer Budget vorher fest?
Nein, wir sparen momentan einfach an anderen Enden, gehen z.B. seltener essen oder kaufen weniger Klamotten und schauen, wie weit wir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer Gast
  • #8
Hihi, ich kann mich noch gut an deinen letzten Thread erinnern, Frau Detroiter. :zwinker:

Mein Freund wollte eigentlich auch nur weiße Wände, aber ich habe mich erfolgreich zur Wehr gesetzt. Einzig beim Schlafzimmer sind wir uns noch uneinig, so dass wir das in den drei Jahren, in denen wir jetzt hier wohnen, noch nicht farblich gestaltet haben.

Im Wohnzimmer herrschen Erdtöne. Wir haben 1 1/2 Wände mit einem Sandton gestrichen. Die restlichen Wände sind weiß. Unser Sofa ist so ein mediteranes Rot und davor liegt ein beiger Flauschteppich. Die Möbel sind alle in einem dunklen Kernussbaumholz. Sämliche Dekoration (Bilder, Decken, Kissen, Kerzen, Tischläufer) sind entweder in Erdtönen oder Orange gehalten.

Im Arbeitszimmer gibt es - auf Wunsch meines Freundes - eine knallige orangefarbene Wand. Ansonsten sind dort alle Möbel (Schreibtisch, Regale) ebenfalls aus Holz (aber heller ... ich glaube Kiefer) und dort steht eine hellbraune Couch mit dunkelbraunen Kissen.

(Ja, ich mag eher so warme Töne. Daher sind sie auch in zwei von drei Räumen sehr dominant.)

Im Schlafzimmer hätte ich gerne eine tolle knallige violette Wand. Die Fensterwand soll weiß bleiben und da kommt dann ein violetter Vorhang hin. (Derzeit hängt dort ein dunkelblauer Vorhang.) Aber mein Freund wehrt sich noch gegen das Violett. :rolleyes:

Das Bad ist weiß, aber mit vielen blauen Akzenten durch kleine Teppiche, Kerzen, blaue Blumentöpfe usw.

Die Küche entspricht keinem Farbschema. Dort steht eine Küche aus Bucheholz drinnen und die Wände sind weiß dekoriert mit einem Kalender und einem eingerahmten Bild, auf dem eine Kaffeetasse und eine violett-weiße Blüte drauf ist. Also alles eher dezent. Das Bucheholz ist ja schon so dominant.

Ansonsten finde ich ja weiße Möbel total schön. Erst recht in Kombination mit einer knalligen Farbe wie grün.
Vor kurzem hab ich ein Wohnzimmer gesehen, in dem dunkelbraun, grün und weiß überwogen. Das sah total gut aus und würde mir auch sehr gut gefallen. Allerdings glaube ich, dass weiße Möbel sehr anfällig sind, so dass ich mich dann doch nicht trauen würde, solche Möbel zu kaufen.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Ist irgendwie lustig, dass die Männer scheinbar häufig auf weiße Wänden bestehen. Mache ich nämlich auch! An die Wand kommt nix anderes als WEISS....ist das irgendwie so ein typisches Männer/Frauen Ding?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Ist irgendwie lustig, dass die Männer scheinbar häufig auf weiße Wänden bestehen. Mache ich nämlich auch! An die Wand kommt nix anderes als WEISS....ist das irgendwie so ein typisches Männer/Frauen Ding?
Glaube ich nicht. Muss Zufall sein. Mein Bruder mag Farbe an den Wänden und mein bester Freund auch. Hm.
Eigentlich besteht mein Freund auch nur darauf, weil er keine Lust hat, zu streichen wenn wir ausziehen. :grin: In meiner ersten Wohnung hatte ich ja rote Streifen an den Wänden, die waren super cool. Und knallgrün/lila im Arbeitszimmer. In der letzten Wohnung war es so, das wir sie "unrenoviert" bekommen haben und dadurch auch nicht streichen mussten beim Auszug, so lange wir sie halt nicht farbig machen.
Ich kann mir beispielsweise eine petrolfarbene Wand hinterm Bett sehr gut vorstellen. Mal sehen, vielleicht klappts ja doch noch, bis dahin gibts halt viele Bilder an den Wänden :zwinker:
 
V
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Bei uns bestehe ich auf weiße Wände :engel:. Ich trau mich nie, richtig bunt zu streichen - was mach ich, wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt? Auf neu streichen hätte ich keine Lust.
Mein Mann ist da viel mutiger, der wollte auch unbedingt türkisfarbene Wände. Mindestens aber eine. Jetzt haben wir eine Wand gestrichen, in einem warmen Hellgrau. Das war mein Entgegenkommen, mehr Farbe kommt mir nicht an die Wand :grin:.

Ich würde übrigens gerne mehr Bilder/Anregungen sehen :smile:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #13
Wir ziehen ja auch nächstes Jahr in unser neues Haus und richten uns komplett neu ein. Nachdem ich nun fast 10 Jahre bunte Wände hatte, freue ich mich darauf, dass wir alles weiß machen und nur den ein oder anderen Farbtupfer :zwinker:

Unsere Küche wird weiß, Lack glänzend mit dunkler Granitarbeitsplatte. Da sie offen ist, möchten wir das Wohnzimmer in ähnlichen Farben halten. Couch hätten wir gern anthrazit mit Leder am unteren Teil, so ähnlich: http://www.wohnprofi.de/media/catal...ss-anthrazit-2-sitziges-sofa-rechts_25025.jpg, aber kleiner und mit großem Hocker anstelle einer Ottomane.
Der Esstisch soll aus Massivholz sein (wahrscheinlich Eiche), dazu eine Bank und Stühle oder 2 Bänke.

Das Schlafzimmer hat ein separates Ankleidezimmer, drum wird nur ein recht hohes Bett rein kommen, so im amerikanischen Stil - man wird ja nicht jünger :grin: Wir haben eins aus schwarzem Leder gesehen, was uns gut gefallen hat.

Mal schauen, wofür wir uns letztlich entscheiden, außer der Küche ist noch nix gekauft, haben ja aufgrund der Bauverzögerungen noch mehr Zeit als uns lieb ist :rolleyes: Dann poste ich auch gern Bilder.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Bei uns sammelt es sich so nach und nach zusammen. Wir sind jetzt gut ein Jahr in der Wohnung und noch weit entfernt von "fertig eingerichtet". :grin:

Wir haben recht viele Zimmer, es bleiben aber alle Wände weiss und das finde ich sehr angenehm so. Da unsere Decken nicht all zu hoch sind, sagt mir das deutlich besser zu und man kann besser mit Einrichtung und Deko variieren.
Eingeschränkt waren wir einfach finanziell, da es seine erste eigene Wohnung überhaupt war und er erstmal bis vor kurzem alle Kosten allein getragen hat. Daher fangen wir erst seit knapp einem Monat richtig an, uns hier einzudecken.

Ich fange einfach mal unten an und arbeite mich hoch mit Beschreibungen etc.

Die Küche und das Esszimmer gehören zusammen, sind quasi durch einen Tresen getrennt (das waren früher mal 2 Zimmer). Wir haben da wieder die alte runde Eckbank mit passendem (ausziehbaren) Esstisch genommen. Ist gemütlich und bietet viel Platz. Wobei da in Zukunft ein grosser rechteckiger Tisch samt passenden Stühlen. Der Tisch eine Kombi aus Holz und Glas, die Stühle aus Holz. Metall-Esszimmer-Stühle finde ich furchtbar kalt und ungemütlich.
Im Esszimmer ist noch seine dunkle Bar mit eingezogen, ein relativ kleines Ding aus 2 Vitrinen plus Tresen und Barhocker. Ist toll wenn man grade Gäste hat.

Die Küche war schon komplett drin, hat auch eine sehr gute Aufteilung. Nur farblich ist es nicht mein Ding, da wird aber in Zukunft eh renoviert.

Der Flur ist riesig gross und durch eine kleine 4-stufige Treppe in 2 Ebenen aufgeteilt. Vorne ist ein kleines Podest, dort stehen unsere Gitarren aufgestellt vor einem grossen Bild von Frank Sinatra, wofür wir noch eine entsprechende Beleuchtung suchen.
Ausserdem hängen im Flur noch ein paar Bilder von Egon Schiele, die wir von einem Freund bekommen, unser Plattenspieler samt Plattensammlung und das Bücherregal finden sich dort.

Das Bad ist eh schon fast komplett ausgestattet gewesen, ich schaue momentan nach einem ansprechenden Duschvorhang. Ansonsten waren weisse Schränke (Unterschrank, Spiegelschrank, usw) schon vorhanden. Ein paar Badeenten, die ich von Freunden bekommen habe, finden sich dort auch und momentan Pi-Seife, die bald von Batman-Seife abgelöst wird. :grin:

Das Wohnzimmer ist von den Wänden eher speziell, da 2 von ihnen mit dunklem Holz getäfelt sind. Dieses Holz findet sich auch in mehreren Deckenbalken wieder.
Daher haben wir eine dunkelgraue Couch dazu und einen Holztisch in der Farbe der Decke. Der Tisch hat noch eine schwarze Glasplatte, die zum schwarzen Glas-Fernsehmöbel passt.
Der Kratzbaum der Katzen ist ebenso in Brauntönen gehalten, damit er da rein passt.

Das Ankleidezimmer lebt hauptsächlich von den Einbauschränken, die schon da waren. Aber da müssen wir bald noch erweitern, da uns der Platz ausgeht. :grin: Hier hätte ich der Gemütlichkeit halber noch gerne ein braunes Ledersofa und einen weissen Flauscheteppich in der Mitte, gerne auch ein Schaffell.

Unser Schlafzimmer ist sehr schlicht gehalten. Wir haben ein grosses schwarzes Boxspring-Bett, daneben eine weisse Vitrine mit 3 Glasseiten in der die Sextoys lagern und meine weisse Komode, die ich seit Kindertagen habe. Demnächst werden noch schwarze Nachttische geliefert.
Wichtig war mir, dass "Globi" mitkonnte - ein beleuchteter Globus aus den 60ern, der seit meiner Kindheit meine Nachttisch-Lampe ist und für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit ist.

Sein Büro ist momentan noch etwas leer, da werden aber bald ein weisses Ledersofa und der runde Glas-Clubtisch einziehen, die momentan noch woanders in der Wohnung weilen. Dazu passt eben der Glas-Schreibtisch von ihm.

Meine Mancave ist recht bunt eingerichtet. Ein weisses Ledersofa samt Fussbank bildet den Mittelpunkt, davor ein grüner Tisch und eben alle alten Konsolen. An den Wänden sind Bilder von Batman, Watchmen, usw. Dazu noch mein kleiner weisser Schreibtisch mit Blumen-Aufklebern drauf und ein Teil meines altes Kinderkaufladens, in dem sämtliche Deko-Stücke (hauptsächlich aus dem Bereich Comics und Videospiele) aufgebaut sind. Auf dem Podest ist dann noch die Lego-Ecke.

Ja, es ist eben noch einiges zu tun. :grin: Generell ist mir ein Mix aus Stil und Gemütlichkeit sehr wichtig.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich weiß nicht, weshalb man so viel neu kaufen muss. Meine Möbel habe ich mir auf Flohmärkten, Haushaltsauflösungen, in Antiquitätenläden und IKEA zusammengesammelt - nach und nach.
Vorteil der 'alten' Sachen: Erschwinglich, Vollholz und nicht jeder hat es.

Ich habe hell lasierte oder cremefarben lackierte Holzmöbel, außerdem zwei warmbraune Apothekerregale in ungewöhnlichem Format und eine bundeswehrgrüne sowie eine dunkelbraunschwarze Truhe setzen Akzente. Der Sessel ist weiß, der Schreibtisch ist fast genau wie dieser hier :grin:
Homebylinn.jpg


$(KGrHqR,!mIE+ubCNtE8BQ!0HF2oeQ~~48_72.JPG


Ansonsten habe ich viele (teilweise lackierte Apotheker-)Metalldosen, -schüsseln oder -kannen vom Flohmarkt, ich mag es möglichst 'echt' und steh nicht so auf beschichtetes Pressholz oder neu gekaufte, auf alt getrimmte (Metall)Ware.
Auch Glas- oder Porzellanbehältnisse dominieren die Küche, genau wie ein schlichtes, cremeweißes Geschirr mit filigranem Goldrand.
Wolfs_Dosen_Header_01.jpg

mini-weckglas.jpg

klangschale_klein.jpg

41_1630786023.jpg

29366875.jpg




auch Spiegel dürfen nicht fehlen.

2067_l.png

Barock%20gold%201.jpg



Genial dazu die Farben von http://www.signeo.de/farbharmonien/cool-coast :smile: nicht so günstig, aber pigmentstark (sprich, man muss nicht zweimal streichen), dezent und auch für mich als Weiß-Liebhaber durchaus attraktiv (die helleren Töne, wie das Taupe oder Mud) :zwinker:

Dann halt nur eine Wand streichen, sieht schon gleich ganz anders aus und geht nicht so schnell schief wie knallige Farbtöne.

Anmerkung: Alle Bilder sind nur ähnlich bis sehr ähnlich dem, was bei mir daheim rumsteht. Google ist schneller als photographieren, der Gesamteindruck stimmt dennoch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #938
Also bei solchen Bildern bekomme ich Stresspickel. Wir haben im Ankleidezimmer genau zwei Kommoden, eine mit 6 kleineren Schubladen (meine) und eine mit 4 Schubladen (mein Mann).
Dann noch im Bad zwei Schubladen Klamotten für‘s Kind und ein 80x60cm Schrank, den auch mein Mann braucht.
Ein weiterer 80x60cm Schrank beherbergt alle unsere Handtücher und Badematten.
Für Bettwäsche haben wir drei 40cm tiefe, 100cm breite Schubladen.

Nur so als entspannender Kontrast, unsere Ankleide :grin:

45976026655_64104d7e28_z.jpg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #974
Wir haben zwei Ikea-Küchen mit dem Onlinetool geplant. Die Software hat mich wahnsinnig gemacht, aber abgesehen davon war es kein Problem. Wir waren dann mit unserer Planung im Möbelhaus und haben mit einem Mitarbeiter Alles durchgesprochen und ergänzt (Blenden und so Kram). Die haben dann auch die Einkaufsliste erstellt, lagernde Sachen werden dann direkt zusammen gestellt (per Einkaufsservice), was nicht lagernd ist wird bestellt. Liefertermin festgesetzt, bezahlt, fertig.
Den Aufbau haben wir beide Male machen lassen was sich sehr gelohnt hat.
Wir hatten beide Male sehr fähige und geduldige Mitarbeiter, die mit uns 3-4h da saßen bis Alles fertig war.

Unsere 35.000 Euro Küche von der Manufaktur dagegen ist jetzt nach einem Jahr noch nicht zu 100% fertig. Ein Hoch auf Ikea :upsidedown:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.241
Off-Topic:
Schon witzig wenn ich überlege das ich, seit ich diesen Thread gestartet habe, die dritte Wohnung/Haus einrichte... damals war noch Alles anders :grin:

Nach über einem Jahr im eigenen Haus wissen wir jetzt, was super funktioniert und was nicht so. Heute habe ich mal eine ausführliche Liste mit „Problemen“ und „Ideen“ gemacht, mal schauen was wir davon in nächster Zeit abgearbeitet bekommen. Mit unserem Essplatz sind wir noch nicht glücklich, wir brauchen ein zweites Sofa, mehr Stauraum für Kreativzeug/Puzzle/Spiele und so was, Bilder wollen mal endlich an die Wand und so weiter...

Es ist halt echt unglaublich, wir haben ohne Mist 5 Esstische und kein Einziger passt wirklich für uns :ratlos: Einer ist zu klein, einer zu klein und oll, einer wunderschön aber viel zu lang, einer zu breit und der, den wir jetzt benutzen ist okay, aber auf Dauer auch zu klein. Wir brauchen was mit weniger als 180cm im Alltag, was aber auf gute 2m ausgezogen werden kann wenn wir Freunde hier haben. Inzwischen brauchen wir auch einen Kindertisch für 4-6 Kinder :grin: Wie die Zeiten sich doch ändern...

Vermutlich wird es ein Massivholztisch von IKEA, diese Polsterbank hier finde ich ganz gut: KAWOLA Esszimmer-Bank Vince Esstisch-Bank Stoff hellgrau B/H/T: 180x90x50cm Da gibt es auch passende Stühle zu. Nur recht teuer.
Eine Eckbank fände ich so richtig toll, aber wir haben keinen einzigen rechten Winkel :rolleyes: Wir besitzen sogar eine Eckbank, die ist genau falschrum von den Maßen her und würde im Durchgang hängen :flennen: So ein Kack.

Off-Topic:
Wir haben so viele Möbel weil wir zig Tische, Schränke und Stühle geerbt und von der Vorbesitzerin des Hauses übernommen haben. Dieses Jahr kommt hoffentlich Einiges weg...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.253
Die Ikea-Sofas haben ab einer bestimmten Preisklasse ja alle 10 Jahre Garantie, ein weiterer Pluspunkt für mich :zwinker:

*Kolibri* *Kolibri* ich finde den bisher gut: NORDEN Ausziehtisch - Birke - IKEA Deutschland Massivholz, passt genau von den Maßen her. Ist halt helle Birke im Kontrast zu der Eiche ansonsten, aber mei. Kann man ja theoretisch auch streichen/lasieren/wachsen/Ölen wenn es einen doch irgendwann stört. Der bleibt eh nur so lange mackenfrei bis Moritz ein Mal drüber gerannt ist, die Liese irgendwas ausgekippt oder -gemalt hat,... :grin:

Ich habe den und wollte ihn dir schon verlinken. Die Platte ist super, da ist bei uns nach vier Jahren noch nichts dran, die Ausziehenmechanik auch. Allerdings bin ich da skeptisch, ob das wirklich ewig hält - der Platten werden durch Plastikklemmen, die ein bisschen unter Spannung stehen (sollen) zusammen gehalten. Wird das Plastik irgendwann spröde, könnte es brechen. Aktuell funktioniert es aber super, Auseinanderziehen ist schnell gemacht, das Verstauen der Zusatzplatte im Tisch ist super praktisch.

Ich finde den Mittelbalken sehr bequem um Füße da abzulegen - blöd sind aber die Querbalken am Ende. Da kann man logischer Weise keinen Stuhl unter den Tisch schieben und wer dort sitzt, hat den Balken vorm Schienbein. Weil die Tischbeine nicht ganz am Rand der Platte sind, passen eigentlich nur vier Stühle ohne Armlehnen bequem unter den Tisch - mit Armlehnen geht notfalls, kann aber wirklich eng werden.

Negativ auch: Der Spalt in der Mitte. Das ist bei Ausziehtischen zwar üblich, aber nicht weniger nervig. Sobald man etwas dort verschüttet oder wenn man den Tisch richtig putzen will, muss man die Platten auseinander schieben, da sonst etwas da rein läuft bzw in dem Spalt hängen bleibt. Finde ich schon so nervig und ist mit kleinen Kindern bestimmt nicht besser. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einen Tisch mit Ansteckplatten (gibt auch solche, die im/unterm Tisch verwahrt werden können) nehmen. Preis/Leistung ist aber trotz allem top. Ich will also nicht grundsätzlich davon abraten, aber nach vier Jahren Praxistest kann ich die Schwächen aufzeigen.
[doublepost=1583654093,1583653152][/doublepost]Nachtrag rowan rowan

Ansteckplatten ist vielleicht der falsche Begriff - es gibt Tische, deren Ausziehmechanismus eben so funktioniert, dass seitlich Platten herausgezogen werden. Dann hat man natürlich auch einen Spalt, aber eben nur, im ausgezogenen Zustand. Da man den Tisch ja normalerweise so kauft, dass man ihn nur für Besuch auszieht, hat man im Alltag dann keinen "Spalt" auf dem Tisch.

Ich habe übrigens, obwohl ich gerne Armlehnenstühle gehabt hätte, ganz bewusst welche ohne Armlehnen gekauft. Es gibt dafür auch noch einen zweiten Grund (neben den nicht ganz am Rand angebrachten Tischbeinen) - wegen des Ausziehmechanismus gibt es ja auch direkt unter der Tischplatte so eine Art "Stützbalken", der verhindert, dass man Armlehnenstühle richtig unter den Tisch schieben kann. Wenn ihr im Esszimmer viel Platz habt, stört euch das vielleicht weniger - ich fand es aber schon optisch doof, die Stühle nicht unter den Tisch schieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.266
Wir haben PAX jetzt zwei Mal umgezogen und beim zweiten Mal haben sie schon ordentlich gelitten, stehen jetzt aber eh nur noch in der Scheune.
Die 100 Jahre alten Holzschraenke kann man einfach im Stecksystem auseinanderbauen :grin:

Bria Bria , in der modernen Küche ist das auch eher Kontrastprogramm :grin: Mal gucken, wenn ich noch etwas harmonischere Textilien draufpacke dann fügt es sich vermutlich etwas besser ein. Aber die Bank ist auf jeden Fall bequem und hat ganz gut Platz, vor Allem weil es Banktruhen sind, da ist ordentlich Platz für Puzzle, Spiele und so Zeug.

Nächstes Projekt: das neue Sofa. Wird wohl das Nockeby, dann kommt‘s in 10 Tagen frei Haus. Der Service bei IKEA ist inzwischen auch nicht übel, Lieferung bis in‘s Wohnzimmer ist da inklusive.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.294
Wir haben unser Sofa im Laden imprägnieren lassen. Das muss 7 Jahre fleckenfrei sein. Wenn wir etwas nicht abbekommen, kümmert sich der Laden drum. Wenn der es nicht abbekommen sollte, wird der Bezug getauscht.

Wir haben weder Tier noch Kind - uns reicht das locker.
Für euch reicht das sicher locker. Wenn mir nachts der Hund drauf kotzt oder mein Mann Kaffee kleckert oder das Kind „aus Versehen“ Eis kleckert will ich halt nicht warten müssen sondern den betroffenen Bezug einfach schnell in die Wäsche schmeißen :smile: Alle paar Monate ist es auch gut die Hundehaare mal richtig raus zu haben, und die Viecher hinterlassen ja auch Hautschuppen, Talg, Schmutz usw.

Ich finde sooo viele Sofas tollerer als die von Ikea, aber in der Hinsicht (+ die 10 Jahre Garantie und deren Kulanz, de facto kann man sich einfach alle paar Jahre ein Neues holen) sind die echt super.

Das HAY Mags Soft zum Beispiel hätte ich gerne..
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.432
Lecker. :tongue:
Ja gut, das trifft bei uns ja nicht zu. Hier würde dank Trockner sogar ein Set reichen. Unsere beiden sind auch identisch. :grin:
Der Trockner bringt einem auch nix wenn dein Kind dir mitten in der Nacht nebens Kopfkissen kotzt. Also mindestens ein Satz Wechselbettwäsche braucht man dann schon :zwinker: Gerüchten zufolge soll es aber auch Situationen geben in denen man nicht dazu kommt direkt Wäsche durchlaufen zu lassen oder das Kind gibt sich mit ein Mal kotzen nicht zufrieden. Minimalisten haben dann vermutlich auch nicht genug Handtücher da um das Bett drei Mal neu auszulegen :tongue:
Für DINKs gilt da einfach eine andere Lebensrealität als für eine Familie mit kleinen Kindern. Weil du meintest, du wissest nicht wozu man mehr als zwei Sets bräuchte.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.963
Für „Übergangsweise“ würde ich einfach die Lattenroste auf den Boden legen, zusammenschrauben, Matratzen drauf, fertig. Am Besten in eine Zimmerecke (= Rausfallschutz). Wobei halt die Frage ist wie lange ihr es nutzen wollt.

Wir haben uns ein Gestell aus massiven Eichenbalken fertigen lassen, plus Kopfteil und passender Rausfallschutz auf einer Seite hat das ca. 800 Euro gekostet. Wir nutzen das seit fast 5 Jahren durchgängig. Im Herbst kaufen wir uns ein neues „Ehebett“ und lassen das große Bett erst Mal bei den Kindern, wenn es dann niemand mehr will, können wir aus den Balken was Neues bauen :smile: Man könnte es aber auch einfach verkleinern und nur noch die 160er Matratze nutzen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.969
Wir haben hier teilweise seit Jahren Matratzen direkt auf dem Boden liegen (Dielen), ich wüsste nicht was da schimmeln soll. Jedenfalls tun das weder Matratzen noch Boden 😅 Es würde sonst ja auch reichen eine Lage Vierkanthölzer oder Dachlatten unter die Lattenroste zu schrauben (damit kann man sie Praktischerweise auch direkt verbinden).

Unser Bett ist von https://massivholz-gatterdam.deprodukte/balkenbett.html - die machen es einem so wie man will, wir haben niedrige Füße dran, hatten es aber am Anfang einfach ohne Füße auf dem Boden. Bei uns ist es 240x200cm. Es später zu verkleinern wird aufwendig (und man braucht die entsprechende Ausstattung dazu, zugegebenermaßen) aber es ist Massivholz, damit kann man Alles machen.
Vielleicht guckst du auch mal nach solchen Betrieben in deiner Region? Ich habe leider so gar keinen Plan aus welcher Ecke du kommst.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #2.072
Wenn ihr ansonsten viel Eiche habt wird man den Unterschied doch so oder so sehen. Das passt dann ganz schnell grade so nicht zusammen und sieht schlimmer aus als wenn es komplett unterschiedlich ist.
Vielleicht stattdessen lieber die Platte in einem schönen, schlichten Ton streichen? Das würde die Oberfläche auch gleich kratzfester machen - oder du klebst direkt einfach Filz drauf...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.162
Ganz anderes Thema, ich habe diesen Kindertisch hier ein paar mal in der Werbung gehabt und die Möglichkeit zum Verstellen finde ich schon toll. Teuer ist er, aber dafür lange verwendbar. Bin nur nicht sicher, ob diese Beine nicht unpraktisch sind, wenn er später als Schreibtisch genutzt werden soll.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2.163
Das ist ja auch keine richtige Lösung, ein riesiger Bildschirm ist auch nicht so viel einfacher umzustellen.
Mag sein, aber ich finde die Verkabelung immer am nervigsten. Ich würde vermutlich mit einer Docking Station arbeiten und die Monitore doppelt anschaffen. Wandmontage fällt weg?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #2.164
Man einen (großen) Bildschirm auch virtuell teilen, dann kann man damit arbeiten wie mit zweien. Sehe da aber keinen Vorteil, weil so ein riesiger Bildschirm auch ultra schwer und unhandlich ist den würde man auch nicht "mal eben so" auf einen anderen Tisch stellen.
Aber wenn dir ein 32“ Monitor auch reichen würde dann wäre so eine wandmontierte Lösung oder ein breiter Sekretär zum zuklappen doch grade gut? Vielleicht gibt es so was ja auch in günstiger.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2.165
Mag sein, aber ich finde die Verkabelung immer am nervigsten. Ich würde vermutlich mit einer Docking Station arbeiten und die Monitore doppelt anschaffen. Wandmontage fällt weg?
So haben wir es und wir überlegen demnächst einen zweiten Schreibtisch damit aufzubauen, dann vielleicht mit nur einem Monitor. Mein Mann muss seinen Laptop eh quasi täglich vom Büro hin und her tragen (ausgenommen HO-Tage), ich arbeite flexibel am Schreibtisch mit Monitoren oder im Schneidersitz auf dem Sofa. Die Verkabelung ist easy, weil man nur einen einzigen USB-Stecker einstecken muss. Vielleicht wäre solch ein Kompromiss (Hauptschreibtisch im Schlafzimmer, zweiter kleinerer Arbeitsplatz an einem anderen Ort) eine Option?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.166
Sind diese Wand-Klappschreibtische denn wirklich stabil? Ich will mich auf die Schreibtischplatte generell auch wirklich aufstützen können, ohne Angst haben zu müssen, dass das Ding von der Wand kommt oder die Platte an sich wackelt. Ich glaube, als gelegentlichen Arbeitsplatz würde ich sowas schon nutzen, aber wenn man was dauerhaftes will/braucht, dann ist ein richtiger Schreibtisch schon irgendwie schöner. Die Klapptische und auch Sekretäre haben ja meist eher kleinere Tischplatten? Ich glaube, da würde mir Platz fehlen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Schreibtisch. Am besten zwei identische Schreibtische, dann könnten wir die bessere in einem Raum zusammenstellen und es sieht nicht so zusammengewürfelt aus. Mein Freund hätte gern was höhenverstellbares und das wäre dann in neu mit zwei Schreibtischen auch nicht so günstig. Manchmal findet man ja auch gute Sachen gebraucht, aber das ist natürlich schwer, wenn man zwei identische sucht.

Aktuell fehlt mir überhaupt ein richtiger Arbeitsplatz. Sitze viel am Esstisch im Wohnzimmer, aber das nervt mich. Wir haben ein kleines "richtiges" Büro, aber das nutzt nur mein Freund und ist mir auch zu chaotisch. Gute Vibes hat der Raum eh nicht (klein und dunkel). Dann haben wir noch ein Zimmer im DG. Da steht ein hässlicher Schreibtisch, den ich mal eine zeitlang genutzt habe. Tja und dann habe ich den meinem Freund kurzzeitig überlassen und nun ist der Schreibtisch "zugemüllt" (also, das ist meine Sichtweise, für ihn ist es kreative Ordnung). Entweder schmeiße ich ihn da nun raus oder wir entsorgen den hässlichen Schreibtisch und stellen zwei identische oder zueinander passende hin. Problem ist nur, dass man dann sehen müsste, wie man die Tische am besten stellt. Ich will nämlich auf sein Chaos nicht gucken müssen. Ich brauche einen klaren Kopf und gute Strukturen, um selbst gut arbeiten zu können.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.167
Wir waren beide mit keiner vorgefertigten Lösung glücklich. Am Ende war uns das meiste zu klein, zu teuer und/oder hatte zu wenig Stauraum. Noch dazu ist mein Arbeitszimmer sehr klein und ich wollte den Raum bestmöglich nutzen.

Mein Schreibtisch steht nun einerseits auf einem Alex-Schubladenelement und ist andererseits fest in der Wand verschraubt. Die Platte haben wir vom Tischler zuschneiden lassen und hat eine Beschichtung, die ich sehr angenehm finde.

Der Schreibtisch meines Mannes steht auf zwei Besta-Korpussen mit kleinem Sockel drunter und hat oben auch eine zugeschnittene Schreibtischplatte, die zusätzlich mit der Wand verschraubt ist. Bei beiden haben wir noch Löcher mit so Plastikdrehdingern reinmachen lassen, damit der Großteil der Verkabelung unter dem Schreibtisch versteckt sein kann.

Wir sind sehr glücklich mit diesen Lösungen und keiner der Schreibtische hat 2.000 € gekostet. :smile: Wir sind sogar insgesamt noch drunter geblieben trotz überteuertem Tischlertarif. (Anschaffung Herbst 2022)
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.168
Manchmal findet man ja auch gute Sachen gebraucht, aber das ist natürlich schwer, wenn man zwei identische sucht.
Wir haben online höhenverstellbare Füße bestellt und vorbehandelte, zugeschnittene Platten im Baumarkt gekauft. Mein Freund hat die dann zusammengeschraubt. Wäre das eine Option für euch? So kriegt man glaube ich einfacher etwas Identisches für weniger Geld.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.169
Wir haben online höhenverstellbare Füße bestellt und vorbehandelte, zugeschnittene Platten im Baumarkt gekauft.
Wichtige Korrektur: Ali Mente hat seine Holzplatte natürlich liebevoll und mühevoll selbst behandelt 😁
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.170
Wir haben online höhenverstellbare Füße bestellt und vorbehandelte, zugeschnittene Platten im Baumarkt gekauft. Mein Freund hat die dann zusammengeschraubt. Wäre das eine Option für euch? So kriegt man glaube ich einfacher etwas Identisches für weniger Geld.

Ja, das ist auch eine gute Idee. Es ist auch nicht so, dass wir grundsätzlich nicht auch was ausgeben würden, wenn es wirklich gut passt. Die Problematik ist nur, dass wir nicht wissen, wie lange wie hier noch bleiben. Daher wollen wir natürlich nun auch nicht so viel ausgeben, weil es sein kann, dass wir das in einem halben Jahr (oder wann auch immer, denn man weiß es leider nicht) in einer anderen Immobilie so nicht mehr stellen können. Aus dem Grund haben wir hier auch schon so lange diesen Zustand, der aktuell besonders für mich ätzend ist. Mir fehlt irgendwie ein "Rückzugsort", an dem ich meine Sachen auch mal liegen lassen kann bzw. wo ich drum herum eine feste Ordnung für mich aufbauen kann. Und dieser Umstand macht mich zwischenzeitlich immer wieder irgendwie etwas aggro.

Wir haben nun zwei identische Schreibtische bei Kleinanzeigen.de gesehen. Müssen wir mal schauen, ob das vom Platz her passen kann. Die wären auch höhenverstellbar, wenn auch nur manuell und als Stehtisch (hätte mein Freund gern) geht der auch nicht, aber irgendwo müssen wir halt Abstriche machen, wenn wir uns nicht "final" einrichten können.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.171
S Shibari , es gibt auch Aufsätze, die man auf den Tisch stellen und in jeder Höhe einstellen kann, habt ihr da mal geschaut, ob es was Passendes für euch bzw. vor allem für deinen Freund gäbe?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.172
Also sowas:

Stehschreibtisch Aufsatz | Stehpulte | Holz | Laptopständer | Ständer | Stehtisch | Rednerpult | Schreibtischaufsatz | Höhenverstellbar | Made in EU (Natürlich) https://amzn.eu/d/5E5C1g5

Oder:

 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.173
Zaniah Zaniah
Dankeschön für den Tipp 🌷 So richtig vorstellen kann ich mir das aber leider nicht. Mal spontan hoch und runter geht da ja nicht. Möchte man sitzen, ist das Ding im Weg. Möchte man stehend arbeiten, muss man sich das Ding erst richtig positionieren bzw. Tastatur/Monitor und/oder Laptop draufstellen oder das Ding nach vorn ziehen. So wäre jetzt zumindest meine Vorstellung, wenn ich das so sehe. Es wird auch kein Produktbild auf dem Schreibtisch in Aktion bzw. mit einem Menschen (stehend/sitzend) dargestellt. Manchmal wird sowas bei Produkten, die doch nicht so optimal sind, auch bewusst nicht getan. Selbst wenn das aber vll besser zu handeln wäre, als es sich für mich jetzt darstellt, wäre es für meinen Freund leider nichts. Er möchte (stehend) komplett alles auf einer ebenen Fläche haben. Da kann man dann auch stehend in einem Ordner blättern oder Zettel sortieren oder scannen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.174
S Shibari , ich hatte jetzt extra nach welchen auf mehreren Ebenen geschaut, weil die für mich angenehmer wären. 😁

Da gäbe es noch sowas, dann bin ich auch wieder still:

Auch mit vielen Bildern und Produktvideo im Gebrauch.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.175
Zaniah Zaniah
Leider fällt das hier wirklich raus, wenn es nicht auf einer Ebene ist. Wenn man die komplette Platte des (eigentlichen) Schreibtisches verstellen kann, dass man stehend oder sitzend arbeiten kann, wäre es optimal. Also für meinen Freund, ich brauche das eher gar nicht bzw. es wäre für mich kein echter Entscheider.

Aber: auf der von Dir verlinkten Seite habe ich einen Hocker gesehen, den man quasi sitzend und stehend verwenden kann. Das könnte was sein :smile:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.176
Ach, und Laptopständer gibt es da auch. So einen wollte ich schon länger haben, weil ich aktuell für Videocalls den Laptop auf einen Stapel Bücher stelle und das ist natürlich eher unpraktisch.
 
Es gibt 2.136 weitere Beiträge im Thema "Eure Einrichtungsideen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren