Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Erfahrung mit Studienberatung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kasabian, 6 Februar 2005.

1. Kasabian
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

ich bin einer von vielen, die sich nach der abgeschlossenen Schulausbildung fragen, wie es weitergehen soll. Das einzige, was ich weiß ist, dass ich studieren will, da Ausbildung für mich nicht in Frage kommt. Leider weiß ich auch nicht welche Studienrichtung ich einschlagen soll und kann.
    Ich habe mir überlegt zu einer Studienberatung beim Arbeitsamt oder BIZ zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Machen die wirklich gute Vorschläge oder erzählen die nur Weisheiten, die man selber schon wusste?
    Tausend dank im voraus.

MFG

The Used

PS: sorry für das miese Deutsch, bin gerade im Stress :geknickt:

Kasabian, 6 Februar 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hm, habe schon eine "Studienberatung" hinter mir, aber da ging es mehr darum, ob ich für diesen Studiengang geeignet bin oder nicht.
    Denke dass es sehr schwer wird Dich zu beraten, wenn Du selber nicht weisst was Du machen willst.
    Ich glaube es macht keinen Sinn ohne klare Vorstellungen ein Studium zu beginnen, man sollte doch eigentlich etwas studieren weil man daran Interesse und Spass hat. Einfach dahin zu gehen und zu glauben, dass die Studienberatung dazu dient herauszufinden was Du jetzt studieren solltest, ist, denke ich, der falsche Ansatz. Einfach zu studieren um des studierens Willen halte ich für Schwachsinn. Wobei ich Dir das jetzt nicht unterstellen will.