Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Erfahrung: Partner mit Job im Ausland

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhea, 31 August 2007.

  1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich brauche eure Unterstützung und Erfahrungsberichte zu folgendem Thema:
    Mein Freund hat am Mittwoch seinen Bachelor bestanden und Heute das erste Jobangebot bekommen. Super bezahlt, Traumjob schlechthin, der einzige Nachteil: Er muss nach Dubai.

    Seine Einteilung wäre 2 Monate Arbeiten in Dubai, 1 Monat nach Hause. Ich bin mir eigentlich sicher, dass unsere Beziehung das Aushalten wird dahe wir schon konkret im Auge haben zu heiraten.

    Allerdings frage ich mich wie wir das mit der Organisation hinbekommen sollen...

    Habt ihr in dieser Hinsicht Erfahrung? Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Rhea
     
    #1
    Rhea, 31 August 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    mit erfahrungsberichten kann ich zwar nicht dienen,aber ich wollte dir auf diesem wege mal meinen respekt aussprechen. finde es toll,dass du im falle des falls,dass er ins ausland ginge, ihm dabei nicht im wege stehen würdest:cool1: .

    hat er denn sonst noch jobangebote?
     
    #2
    User 77157, 31 August 2007
  3. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    für wie lange ist er denn dort erstmal angestellt?

    Off-Topic:
    ach dubai...eigentlich ganz schön dort^^ aber als frau ist es da ncih so klasse.. *anmekrung der redaktion^^* aber die leute da sind shcon ein wenig größenwahnsinnig.. :kopfschue
     
    #3
    *keksi*, 31 August 2007
  4. Rhea
    Gast
    0
    danke :smile:

    noch nicht aber nächste woche wieder 2 bewerbungen, alle mit jobs im ausland. wir studieren beide dasselbe und in diesem studium... "muss" man ins ausland (wir studieren coastal zone management, ein beispiel wäre das ökologische management von den palmeninseln in dubai). als wir zusammen gekommen sind war uns beiden bewusst was das für konsequenzen haben wird und es ist ok. im moment planen wir auf die zeit hin dass ich mit meinem studium fertig bin und dann schaue wir weiter.

    und obwohl ich das von anfang an wusste stand ich grad halb heulend, halb lachend unter der dusche. komme mir da irgendwie blöd vor...

    lucky girl, danke für die antwort :smile:

    der vertrag ginge über 2 jahre
     
    #4
    Rhea, 31 August 2007
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich sehe darin kein Problem.. klar sind jeweils 2 Monate ne lange Zeit... aber er bleibt dann ja nicht nur für nen Wochenende sogar für einen ganzen Monat.

    Ich sehe meinen Freund auch nicht regelmässig, dass seit bald 4 Jahren (auch wenns nix mitm Job zu tun hat). Wir sehen uns wenns gut kommt so jeden Monat... meistens aber seltener... auch etwa alle 2 Monate. Dann für 2 Wochen oder bisschen länger... am Anfang wars schlimm.. jetzt sieht man darin sogar die positiven Seiten. Man vermisst sich und freut sich umso mehr sich wieder zu sehen. Ist natürlich stark abhängig davon wie die Menschen jeweils auf soetwas reagieren.. manche können das nicht.. andere finden es sogar besser.
     
    #5
    Spaceflower, 31 August 2007
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    Off-Topic:
    palmeninseln? für manche shceint es echt paradies zu sein, in dubai zu leben/arbeiten... keine ahnung, ob das etwa smit luxus oder prestige zu tun hat..weil mans nich gewöhnt is^^


    hm, 2 jahre sind shcon ne lange zeit.. aber nehmen wir mal an, dass du das studium dann shcaffst (wiesao auch nicht?), und du eventuell da auch nen job bekommen würdest??ß dann würde alles einfacher ne?

    aber deine gefühle sind nachvollziehbar..einerseits freuste dich bestimmt darüber, dass er so ein "glück" hat und andererseits biste traurig, wenn du an dich denkst...
    auf jedenfall erstmal viel glück und so :smile: ne lösung wirds shcon geben
    und wenn ihr sogar heiraten wollt, dann kann euch doch so shcnell nichts entzweien ^^
     
    #6
    *keksi*, 31 August 2007
  7. Rhea
    Gast
    0
    @ keksi: denk ich auch... wir hatten erst vorgesstern ne richtig saubere ausseinandersetzung gehabt nach der er mich gebetan hat ihm zu sagen ob er mir endlich den antrag stellen darf... sehr verzwickt das ganze :smile: gefreut hab ich mich trotzdem wie ein kümmeltürke

    @spaceflower: danke für die antwort. wi ekommts dass ihr euch so selten seht?
     
    #7
    Rhea, 31 August 2007
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich wohne in der Schweiz und er in Deutschland (700 km von mir entfernt). Gut im entferntesten hat es schon auch mit der Ausbildung zu tun.. ich mache gerade eine Wirtschaftsschule und kann auch deshalb nur dann zu ihm fahren wenn ich Ferien habe. Er sucht allerdings in Deutschland einen Job weil er nicht von Zuhause weg möchte - er war 9 Monate während seines Zivildienstes bei mir... das war wohl die längste Zeit je zusammen :zwinker: Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin (welche noch knapp 2 Jahre dauert) ist mein Ziel eigentlich an ne Fachhochschule in Deutschland zu gehen.. wo ich schon eine in Sicht habe.. aber abwarten.
     
    #8
    Spaceflower, 31 August 2007
  9. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Also mein Freund ist im mom im Ausland, seit Mai, ich hab ihn einmal gesehen und jetzt kommt er bald wieder.. Also sehe ihn dann so alle 2- 4 Monate.. ist allerdings nicht auf Dauer, nächstes Jahr müsste das Thema erledigt sein. Ich habe damit überhaupt kein Problem.
    Wir telefonieren aber auch oft und "sehen" uns jeden Tag im Internet...
     
    #9
    SierraTequila07, 1 September 2007
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!

    Mein Freund ist während der Wintermonate IMMER 2 Wochen weg, 2 Wochen da, 2 Wochen weg usw., manchmal erstreckt sichs auch über 3 Wochen weg, 1 Woche da, und einmal im Jahr ist er für ca. 7 Wochen weg.

    Na ja, es ist hart, aber es festigt ungemein. Ausserdem hat man in dieser Zeit oft die Gelegenheit, sich mit alten Bekannten zu treffen, oder vor sich hergeschobene Dinge zu erledigen, was ich mittlerweile als ganz angenehm empfinde.

    Man muss lernen, sich in der Zeit der Einsamkeit zu organisieren, sein eigenes Leben zu leben, denn nur so kann man die Zeit auch wirklich genießen. Und mittlerweile genieße ich es auch sehr, auch wenns am Anfang wirklich sehr hart war.
     
    #10
    Maria2012, 1 September 2007
  11. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Genau. ich hab meine Hobbys, mein Job, mein Studium, meine Freunde,, usw... mein Freund ist ja nur ein Teil meines Lebens,
    problematisch wird so ein Auslandsaufenthalt für Leute, die nur für ihren Partner leben ! Aber das empfehle ich niemandem, selbst wenn der Partner nicht ins Ausland will.
     
    #11
    SierraTequila07, 1 September 2007
  12. Rhea
    Gast
    0
    nur für den partner zu leben stell ich mir auch was komisch vor, ich hab ja schliesslich doch noch meine hobbys (ich kann mir meinen freund schlecht in nem flamencokleid vorstellen :zwinker: )

    schwierig wirds auf jedenfall, zumal auch ich nächstes jahr wegen meinem sturium beinahe ein jahr ins ausland muss/darf. ich sehs als chance, nicht als problem dahe wir ja wie gesagt schon eine sehr innige Beziehung haben. trotzdem isses irgendwie doof wenn man das letzte halbe jahr beinahe jeden tag zusammen war und schon einiges zusammen durchgemacht hat. und die kohle die er verdienen wird kommt (zumindest so wies jetzt steht) unserem kleinen gemeinsamen traum zugute.

    und wer kann schon sagen: ich flieg über die ferien nach dubai :cool1:
     
    #12
    Rhea, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrung Partner Job
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
IGLO86
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2014
11 Antworten
Frosti800
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2014
16 Antworten
Test