Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eure Erfahrungen in SMS bzgl hdl

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von made, 15 November 2004.

  1. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    so ich wollt mal rumfragen wie das bei euch so ist

    wann schreibt ihr hdl? und zu wem? ist es ein unterschied ob ihr "hdl" oder "hab dich lieb" schreibt?

    was bedeutet wenn ihr jemandem schreibt "hab dich ganz dolle lieb" (ist ja offensichtlich eine steigerung zu hab dich lieb, schreibt ihr das leuten die ihr nur als freunde seht? [die weiblichen sichtweisen interessieren mich hier besonders, falls ihr sowas anderen jungs schreibt])

    naja einfach alles was euch darüber einfällt will ich wissen :smile: danke
     
    #1
    made, 15 November 2004
  2. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorne weg: Ich hasse Abkürzungen in Bezug auf solche Gefühlsäußerungen! Wenn sich ein sogenannter Freund nicht die Zeit nimmt solche Gefühlsausdrücke auszuschreiben, kann es ihm/ihr doch nicht allzu ernst sein, oder? Meine Meinung... Ich schreib Sachen wie "ich hab dich lieb..." nur zu solchen Personen, bei denen ich es auch so empfinde. Bei meinem Freund schreibe ich die drei Worte auch immer aus, find ich einfach schöner (und aus oben genanntem Grund :smile: ). Es gibt natürlich Ausnahmen (sei allen gesagt, bei denen ich trotz aller Abneigungen nur "hdl" schreibe... :zwinker: ).
     
    #2
    chen, 15 November 2004
  3. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    ich hasse abkürzungen die kein mensch kennt oder was zum Teufel heisst :
    hdgdlbzmuvw

    hdl find ich in sms ok während mans im Brief auch mal ausschreiben sollte
     
    #3
    inuyashaohki, 15 November 2004
  4. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    hab dich ganz doll lieb bis zum mond und weiter ?
    war so meine erste idee *g* aber ich mag sowas auch nicht.
    also hdl geht noch, find ich.
    schreibe ich auch manchmal. allerdings auch nur bei guten freunden, oder halt wenn sich was mit jemanden anbahnt *g*
    hab dich lieb ausgeschrieben ist aber nochmal mehr wert find ich.
     
    #4
    liebe_dani, 15 November 2004
  5. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    naja oft ist einfach kein platz für hab dich lieb dann halt hdl
    ich finde auch dass es einen nicht zu verachtenden unterschied macht


    dazu gehören auch männl. freunde die aber "nur" freunde sind und bleiben werden?
     
    #5
    made, 15 November 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Männern schreibe ich nur "Hab Dich lieb" wenn sie mir viel bedeuten oder am Anfang einer Beziehung wenn die Gefühle noch nicht so augeprägt sind.

    Ich schmeiße mit dem "HLD" am Ende einer SMS nicht um mich, sondern schreibe es nur Leuten bei denen ich das auch so meine.
     
    #6
    *Anrina*, 15 November 2004
  7. sunjenny
    Gast
    0
    Ich hab eigentlich nix gegen diese üblichen Abkürzungen - solange sie verstädnlich sind, also nicht über zwei >Zeilen usw.
    hdl schreib ich nur Personen, die mir wichtig sind. Hab dich lieb ist dazu eine steigerung, also sagen wir auch für Menschen, die mir besonders wichtig sind.
     
    #7
    sunjenny, 15 November 2004
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja ich schreib das auch kumpels die ich so zwra lieb hab *gg* aber die meine kumpels bleiben werden. oder auch mal ner guten freundin aber auch nicht oft.
     
    #8
    SunShineDream, 15 November 2004
  9. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei und uns ist das so das wir Kerle es eigentlich immer dann zurück schreiben wenn es die Mädchen schreiben. Ansonsten eher nicht, dann immer MFG
     
    #9
    Pica, 15 November 2004
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schreib son scheiß nicht, weil es für verwirrung sorgt und ich es kindisch finde. Wenn ich jemanden mag, dann sag ich ihm das ins gesicht, und net mit nem hdl unter jeder sms.
     
    #10
    chrith, 16 November 2004
  11. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hasse diese abkürzungen.
    hab ich nie geschrieben, schreib ich nie und werde ich auch nie schreiben.
     
    #11
    bamba, 16 November 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich schreibst nur meinem Freund.
    Ich krieg es nur von meinem Freund geschrieben.
     
    #12
    Dreamerin, 16 November 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: is das süß, wie hier immer jungs versuchen in die weibliche psyche einzudringen, endlich mal ne frau zu verstehen und zu wissen, wie sie zu ihm steht... *g*

    also:
    es gibt ungefähr... *grübel* 15 leute denen ich "hdl" oder "hab dich lieb schreibe", weil ich es für sie empfinde, sie lieb habe.
    allesamt männliche und weibliche gute freunde.

    es is egal, ob ichs ausschreibe oder nicht, hängt davon ab, wie viel zeichen noch frei sind, wie meine laune grad ist usw.

    und "hab dich ganz doll lieb" is nur, wenn der mensch grad was liebes gesagt hat, ich mich ihm grad sehr verbunden fühle oder grad super laune hab.

    sagt aber nix drüber aus, ob meine generelle Beziehung zu ihm besser ist als zu dem, dem ich an dem abend nur "hdl" geschrieben hab.

    es heißt also nix bzgl. verliebtheit oderso, kann aber trotzdem an jemanden gerichtet sein, in den ich verliebt bin.
    mit meinem freund hab ich natürlich auch nicht gleich "ich liebe dich" geschrieben, sondern auch erst "hdl" oder "hdgdl".

    also allein von so ner äußerung kannst du rein gar nix über das mädel und ihre gefühle zu dir ableiten, außer dass sie dir nicht abgeneigt ist.
     
    #13
    JuliaB, 16 November 2004
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mit.
     
    #14
    Bakunin, 16 November 2004
  15. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich schreibe sehr viele sms und jedes mal MFG, cu, tschö usw...

    EDIT: Auser zum spass an Arbeitskollegen :grin:
    und natürlich an meine Freudin.
     
    #15
    kleiner123, 16 November 2004
  16. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    oh man finde dieses hdgdl einfach bescheurt!
    es ist zu 99 % nie erst gemeint....und ich sthe nich so auf leere worte deshalb schreib ich es ein fach nie :tongue:
     
    #16
    eastpak, 16 November 2004
  17. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    danke julia deine antwort hat mir sehr weitergeholfen


    naja dazu kommt, dass wir händchen gehalten haben (nur ein paar kurze male)und sie den tag danach eine superliebe sms (erstmals hab dich lieb) geschrieben hat wo z.b. auch drinstand "meld dich mal (...)"

    die sache war für mich ziemlich klar, ich wollte nen date mit ihr (kino + café), wurde aber nix weil sie offensichtlich nicht wollte (ausreden: "ich würde ja gern mit dir alleine, aber was sollen die anderen denken? würden die sich nicht vor den kopf gestoßen fühlen?", auf der anderen seite fragt sie ob ich mit ihr zu nem konzert gehe, wollte ich aber nicht weil da wären freunde und bekannte gewesen (abgesehen dass ich location und musik hasse) dann später warns auf einmal die eltern mit denen sie was machen muss....und am ende war sie doch auf dem konzert (mit 2 freundinnen), naja jedenfalls war die sache für mich gegessen weil ich da schon bissl stutzig war, ich dachte das ich sie easy krieg - zumindest für ein date)

    naja und dann telefonieren am tag danach 3h am stück telefoniert (wäre wohl noch länger geworden aber ich wollte dann bundesliga kucken :tongue: )

    und dann jetzt montag kam ne sms wie mein tag so sei und am, ende "hab dich ganz dolle lieb"

    also ich bin echt verwirrt
    ich dachte ja bisher dass ich euch frauen gut durchschaue, aber bei ihr passt das alles vorne und hinten nicht..

    so das wars schon *g*
     
    #17
    made, 16 November 2004
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    wann schreibt ihr hdl? und zu wem? ist es ein unterschied ob ihr "hdl" oder "hab dich lieb" schreibt?

    <-- Ich schreibe das zu denjenigen, bei denen ich es auch wirklich so meine. HDL kommt fast nie vor.. höchstens, wenn kein Platz mehr ist. Also ist esn icht unbedingt ein unterschied.. In letzter Zeit hat eigentlich nur eine Person das von mir zu hören bekommen.

    was bedeutet wenn ihr jemandem schreibt "hab dich ganz dolle lieb" (ist ja offensichtlich eine steigerung zu hab dich lieb, schreibt ihr das leuten die ihr nur als freunde seht? [die weiblichen sichtweisen interessieren mich hier besonders, falls ihr sowas anderen jungs schreibt])

    <-- Nein, eigentlich nicht.. Sowas schreib ich eigentlich nichtmal Freundinnen.
     
    #18
    MooonLight, 16 November 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, das stimmt nicht.
    kannst du zumindest nicht verallgemeinern.
    in 95 % der fälle meine ich das auch so und die restlichen 5 % fühle ich zwar der person gegenüber so, aber im moment is mir das nicht so wichtig, ich schreibs trotzdem, als verabschiedungsfloskel.
    was wie gesagt nicht heißt, dass ich die person nicht lieb habe.


    made:
    also wenn n typ mit dem telefonat mit mir schluss machen würde, um bundesliga zu gucken... *räusper*

    hmmm... komisch...
    da haste dir n merkwürdiges exemplar frau gesucht :zwinker:
    kann ich auch net deuten, irgendwie klingts viel versprechend, aber dass sie dich dann net allein treffen will undso... *wunder*
     
    #19
    JuliaB, 16 November 2004
  20. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    yep genau, ich hab auch schon mit freunden / freundinnen drüber gesprochen die kapierens auch nicht...

    achja ich hab natürlich gesagt, dass ein kumpel kommt und wir zusammen fußball kucken :grin:
     
    #20
    made, 16 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen SMS bzgl
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
23 November 2016
7 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
Amanda1412
Umfrage-Forum Forum
27 August 2015
15 Antworten