• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure Erfahrungen mit Partnerbörsen im Internet?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
da ich Single bin dachte ich mal, ich schaue mir mal das virtuelle Datinggeschehen im Internet an.
Das habe ich vor Jahren mal halbherzig gemacht und dabei kamen echt sehr viele sehr seltsame Menschen heraus....
Also, angemeldet und siehe da, nahezu die gleichen Mitglieder wieder...
Das heißt für mich entweder dass sie immer noch / schon wieder suchen oder sich einfach nicht abgemeldet haben. Aber ein kurzer Blick auf die jeweilige Profilseite verrät dass sie genau so seltsam wie damals sind.
Was meine ich mit seltsam?
Auf diesen Börsen schauen Menschen sehr oft nur Bilder und viele scheinen den George Clooney oder Brad Pitt Verschnitt zu suchen.
Wenn man diese Barriere überwindet gibt es Menschen die direkt schreiben oder sogar den Rest des Profils lesen.
Wobei den Rest lesen oft eher gefährlich ist, denn da wird nach Buzzwords gescannt und wehe die Kombination passt nicht.... Und gefühlt werden da sehr enge Suchmuster genutzt.
Nun gehen wir mal davon aus es ist Vollmond, der Wolf heult drei Mal und die Meerjungfrau klatscht dazu (so ähnlich hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Kontakt).
Dann kommen die ersten Nachrichten. Ein "Wie war dein Tag?" wird in sehr vielen Fällen nach der dritten oder vierten Nachricht als viel zu persönlich wahrgenommen und entsprechend mit "Das geht mir zu schnell" getadelt. Wir reden wirklich nur über die Frage, nicht mehr.
Was hingegen von der weiblichen Seite oft geht ist das Abklopfen der weichen Faktoren wie Kinder, Umzug und so weiter. Fragt man(n) dann zurück "Und wie siehst du das?" greift wieder der "Das geht mir zu schnell" Tadel. Wohlgemerkt nachdem Frau die Themen hochgeworfen hat.

Alles in allem seht ihr, irgendwie bin ich da nicht fähig zu :-P.
Ich nutze aber mit Finya auch eine kostenlose Plattform.
Wie sind eure Erfahrungen? Auf welchen Plattformen wart ihr bereits und wem seid ihr da begegnet?
Wie hoch ist die Rate seltsamer Menschen?



Gruß
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich war mal ne Weile auf Shopaman unterwegs, weil ich das Prinzip für etwas zielführender gehalten habe (man kann nur mit Frauen in Kontakt treten, die davor Interesse signalisiert haben). Dort hab ich auch einige Frauen über das ganze Spektrum von Verhaltensweisen kennen gelernt. Es war zB eine dabei, die (wie ich später auch nur per Zufall heraus gefunden habe) eigentlich in ner Beziehung war und nur das Ego etwas polieren wollte und eine andere, die mir irgendwann auf eine Date-Frage geantwortet hat, sie würde sich nicht mit Leuten aus dem Internet treffen(?!).

Das Experiment hab ich relativ schnell wieder zu den Akten gelegt.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,
danke für dein Feedback.
Aber genau das ist es oft mittlerweile, zielführend. Oder?
Frauen gehen da mit ihrem Einkaufszettel hin und suchen genau das, was sie in der Realität schon nicht gefunden haben.
Brad Pitt mit der Intelligenz von Einstein, dem Vermögen von Bill Gates, den Werten von ihr und am besten noch ihren Zielen. Geht einfach nicht.
Ich finde es ja okay dass man Ansprüche hat und je älter man wird umso genauer weiß man, was geht und was eben nicht geht. Aber dennoch ist es aus meiner Sicht noch immer Kompromiss und nicht genau das brauche ich nun.
Deine Beispiele sind aber auch recht interessant. Das mit dem Ego versteh ich ja noch, aber die Antwort auf die Treffen-Frage? Sinn?
Mir haben einige Frauen erzählt, dass auf diesen Börsen alle Männer nur das eine wollen. Kann ich mir sogar vorstellen, aber alle sind es halt nicht.
Aber naja, geht es also nicht nur mir so :smile:


Gruß
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #4
Wer sich in seinem Profil ausführlich und authentisch beschreibt und keine 08/15 Texte verwendet gibt einen kleinen Einblick über sich. Solche Menschen sind somit ein bisschen einschätzbarer. Man kann darauf eingehen, sie vernünftig anschreiben. Mit solchen habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht, als welche die nur ein Foto drinnen haben und sich einen ehrlichen Mann wünschen - wer nicht? Danach braucht es halt Feingefühl. Wie schnell man persönlicher wird spürt man. Einen kleinen Schritt unter die Oberfläche und man merkt ob das Gegenüber mitgeht. Das jemanden die Frage wie sein tag war schon zu persönlich wurde, habe ich nie erlebt. Am längsten war ich bei Friendscout24, 3 Jahre mit mehr der weniger langen Pausen, wo ich wen kennen gelernt hatte. Mir sind dort auch Frauen aufgefallen, die immer über den gesamten Zeitraum online waren. Ob die den Traumprinzen gesucht haben oder gar keine Beziehung wollten, kann ich nicht beurteilen.

Meine jetzige Freundin habe ich dann über eine Facebook-Single-Gruppe gefunden. Sie hat sich gerade über einen Mann geärgert, der nach dem ersten Treffen von ihr verlangt hat keine anderen Männer mehr zu treffen. Das hat sie gepostet, ich kommentiert. Ich fand besonders die öffentlichen Unterhaltungen gut, dabei konnte man sich schon ein Bild machen, wer im besonderen interessant ist - das liegt eben nicht nur an einem Bild.

Frauen gehen da mit ihrem Einkaufszettel hin und suchen genau das, was sie in der Realität schon nicht gefunden haben.
Brad Pitt mit der Intelligenz von Einstein, dem Vermögen von Bill Gates, den Werten von ihr und am besten noch ihren Zielen.
Oh ja, manche tun das und warum steckt man sich die Ziele so hoch, dass sie keiner erfüllen kann? So was kann ich mir leisten wenn ich eine Beziehung momentan nicht vermisse, oder auch als Ausrede eh niemanden zu finden, weil sie in wahrheit Angst vor Nähe haben, zu oft verletzt wurden. Vielleicht auch von Männern, die angeblich eine Beziehung suchen aber dann nur auf Sex aus waren. Abgesehen davon, wünschen darf man sich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Bei Finya war ich vor einiger Zeit auch angemeldet. Was ich dort wirklich toll fand, waren die 100 Fragen, die man beantworten konnte. So konnte man sich vom anderen wirklich ein gutes Bild machen.
Es hat sich sogar etwas Näheres ergeben und wir haben auch geskyped, aber er war mir im persönlichen Gespräch dann doch nicht sympathisch genug (und hat auch zu weit weg gewohnt), weshalb ich ihm dann gesagt habe, dass ich doch kein weiteres Interesse mehr habe.
In meiner Region habe ich aber beispielsweise keinen einzigen Mann entdeckt, der mir zugesagt hat. Ich habe meinen Radius dann auf 200 km vergrößert, bis ich Männer gefunden habe, dir mir zugesagt haben.
Ich würde an deiner Stelle aber auch nicht erwarten, dass du auf einen Schlag gleich fünf Frauen dort findest, die dir gefallen. Ist doch wie im richtigen Leben. Lass dir Zeit, ohne Druck, guck' immer mal wieder rein und eines Tages taucht dann mal ein Profil auf, das dir positiv auffällt. Und da bist du der Dame auch sympathisch.
Mir hat der Mann, den ich über finya kennen gelernt habe, aber auch gesagt, dass er meine Nachricht sehr erfrischend fand, weil viele Frauen wohl auch als erste Nachricht "Hi, wie geht's?" schreiben. Das ist alles andere als ansprechend. Na ja, mittlerweile habe ich mein Profil dort wieder gelöscht.
Ich habe lange überlegt, mich auch mal bei elitepartner anzumelden (Gibt es für junge Leute auch günstiger), aber mich hat der Preis bisher immer abgeschreckt.
Ansonsten habe ich im joyclub schon viele Männer kennen gelernt - und es gibt auch die, die offen für eine Beziehung sind.
Ich suche sicherlich keinen Brad Pitt, wünsche mir aber dennoch, dass ER mich anspricht. Und das kann die Kombination aus Charakter und Aussehen sein. Zu erwarten, dass dich Frauen treffen, obwohl sie dich weder sonderlich symapthisch finden noch attraktiv, finde ich etwas überzogen. Würde ich nie machen.
Und: Seltsam sind doch nicht nur die Menschen in Partnerbörsen. Menschen sind generell einfach seltsam. Man muss nur mal einen Tag in der Stadt verbringen - da trifft man viele komische Menschen. :grin:
Vielleicht hattest du bisher einfach Pech.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ansonsten habe ich im joyclub schon viele Männer kennen gelernt - und es gibt auch die, die offen für eine Beziehung sind.
Fand das Kennenlernen im joyclub sogar noch viel entspannter als über andere Plattformen. Hab das Gefühl, dass sich Leute lockerer geben können, wenn es (erstmal) "nur" um Sex geht. Auf anderen Seiten kamen mir die Frauen immer sehr verkrampft vor, als müsse man sich ja wegen ner im Raum stehenden Beziehung viel teurer verkaufen!
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Finja ist so das was ich am schlimmsten Fand. Hatte es etwa ein Monat, so alle 2, 3 Tage reingeguckt und erstmal 100 Nachrichten, meist von wesentlich älteren oder nur ein "Hey" oder "Schönes Foto", "Voll hübsch" super..da hat man ja riesen Lust zu antworten^^

Finde Shopaman ehrlich gesagt bisher am besten..einfach weil mann echt nur von Leuten angeschrieben werden kann dessen Profil man ansprechend findet (nicht nur Foto, vor allem Wohnort (300km muss nicht sein) und auch Alter (ebenfalls habe ich kein Interesse an 40 Jährigen^^ )

Denke am besten sind dennoch kostenpflichtige, da ist eben niemand/wenige die nur das Ego aufpushen wollen oder nur Sex wollen, meine Mum hat da auch ihren Freund kennen gelernt, und sind seid 6 Jahren zusammen..denke da lohnt es sich doch mal etwas geld zu investieren.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wie hoch ist die Rate seltsamer Menschen?

Viele Menschen sind seltsam, egal ob Off- oder Online. Ich finde es z.B. ziemlich seltsam, wie du hier deine Erfahrungen generalisierst und auswalzt. Klingt für mich arg frustriert und das wirkt sicher nicht positiv in einer Singlebörse.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hey zusammen.
Erstmal danke für alle Antworten.
halbleiter halbleiter :
Ich sehe das mit dem Profil genau so wie du.
Daher ist mein Profil auch dort stets ausreichend und beschreibend gefüllt.
Es ist auch ein Stück weit egoistisch, denn so weiß der andere Mensch direkt woran er ist und kann auch entscheiden es nicht zu tun.
Es gibt leider auch genug Texte die mich absolut er- und auch abschrecken.
Denn wer einen "erlichn Man sucht" hat bei mir schon schlechtere Karten.... Ja, oberflächlich. Aber wenn der Text vor Rechtschreibfehlern strotzt ist es nicht meins...
Warst du bei Friendscout als zahlendes Mitglied?

Das mit den zu hohen Zielen verstehe ich ja, aber es frustet mich dennoch.
Denn natürlich ist eine Beziehung ein kann und kein muss. Aber wenn ich die perfekte Backform suche finde ich es einfach schwierig. Und Angst vor Nähe ist sicher für einige ein Argument, aber damit muss jeder Mensch selbst klar kommen.
Klingt kalt, aber auch solche Menschen habe ich kennengelernt. Die wirklich recht früh On/Off machen wollten um ihre innere Zerrissenheit zu betonen. Und so leid es mir tut, aber für jemanden den ich gerade kennenlerne ist mir das dann zuviel... Denn welche Formen nimmt es später an?

V vry en gelukkig
Die 100 Fragen sehe ich mittlerweile sehr gemischt.
Am Anfang habe ich sie auch als positiv empfunden wie du.
Aber mittlerweile wiederholen sich die Antworten und viele nutzen es als Phrasen.
Zum Beispiel die Frage "Hast du schon die große Liebe gefunden?" (oder so ähnlich) wo viele dann stumpf schreiben "wäre ich dann hier?". Naja, man kann ja trotz sehr groß geliebt haben und trotz war es nichts....
Aber gut :smile:
Wohnst du in so einer abgelegenen Region? :-P
Meine Erwartungen sind gar nicht so hoch wie es scheint. Ich würde mich einfach nur gerne mit Menschen unterhalten und Menschen kennenlernen. Was daraus wird und was nicht ist mir erstmal zweitrangig.
Es kann auch durchaus nur eine tolle Erfahrung und einige tolle Gespräche sein. Warum auch nicht?
Ich muss nun nicht verkrampft "die Partnerin" finden.....
Die Mails á la "Hey, wie gehts?" kenne ich auch.....
Aber auch da habe ich festgestellt, dass es verschiedene Anforderungen gibt.
Ich gehöre zu den Leuten, die wirklich was zum Profil und zum User schreiben. Also die sich Gedanken machen und eben nicht eine Nachricht an 100 Frauen kopieren in der Hoffnung, dass eine reagiert.
Das heißt aber auch, dass ich mehr als fünf Sätze schreibe. Einige Frauen haben es als toll empfunden und daher auch wenigstens überhaupt reagiert, andere haben sich aufgeregt warum man mehr als drei Sätze schreibt und die das lesen müssen. Okay, aber selbst das ist in dem Fall eine Erkenntnis :smile:

Echt, im Joyclub? Kann sich da wirklich etwas festeres ergeben?
Mit dem ansprechen stimmt es natürlich, da bin ich bei dir.
Und nin, es muss mich auch keine Frau treffen die mich nicht sympathisch findet, das kam falsch rüber.
Ich sehe es nur wie du, es ist eine Kombination aus Charakter und Aussehen
Ich schaue zum Beispiel auch zuerst ein Foto an (da bin ich ja ehrlich) und da muss eine Grundsympathie da sein.
Da suche ich aber weder nach Heidi Klum noch nach Claudia Schiffer. Und dann schaue ich das Profil durch.
Wenn ich dann durch beides eine Sympathie für und Neugier auf den Menschen verspüre texte ich sie an.
Weil wenn die Frau bildhübsch auf mich wirkt, das Profil mich aber echt abschreckt bin ich auch raus....

Und klar sind Menschen generell seltsam, ich würde mich auch als seltsam bezeichnen :smile:
Und ich mag Menschen, die anders sind.
Ich bin alles, nur nicht konservativ was Menschen angeht :smile:

@Incitatus : Hast du auch Menschen auf Joyclub kennengelernt jenseits vom Sex?

McCeline McCeline : Danke auch für deine Antwort. Mails wie "Hey, hübsches Foto" finde ich aber doof....
Denn sie zeigen ja schon, dass du dem anderen nur wenig wert warst und ich hätte immer das Gefühl, dass er diese Nachricht an 10 Frauen geschickt hat in der Form.... Und wer will schon eine von vielen sein?
Ich schreibe ja nur die Frauen an die ich echt sympathisch finde und die eben aus der grauen Masse herausstechen :smile:

C Crouchback : Echt, wirkt es so? Das sollte es nicht, das tut mir leid.
Denn in der Tat glaube ich, dass viele meine Erfahrungen machen / gemacht haben.
Aber ich glaube genau so, dass sich Leute auf solchen Portalen finden und sehr sehr positive Erfahrungen machen.
Frust habe ich nicht wirklich. Ich gebe dann da meist nicht viel Zeit drauf und ziehe meine Konsequenzen daraus, aber Frust? So schlimm ist es zum Glück nicht :smile:


Gruß
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #10
Kurz und knapp: Lass es! Geh lieber raus
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #11
3 Gründe, warum Männer es sein lassen sollten:

Eine volle Mitgliedschaft kostet fast immer nur Männer Geld. Sexusmus olė.

Oft gibt es extrem viele Fake-Profile.

Der Männerüberschuss ist quasi immer jenseits von Gut und Böse.

Ergo: Kostenpflichtiges sein lassen und bei kostenlosen Anbietern nicht zu viel Zeit investieren. Tinder ist da noch ganz nett...wenn man denn gut aussieht. Ist halt ein Massengeschäft...da geht der 08/15-Mann unter.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #12
Es ist auch ein Stück weit egoistisch, denn so weiß der andere Mensch direkt woran er ist und kann auch entscheiden es nicht zu tun.
Finde ich gut denn wenn jemand nur ehrlich, treu und liebevoll ist - das ist 08/15 und es macht es authentischer auch Schwächen, Egoismus zuzugestehen.
Es gibt leider auch genug Texte die mich absolut er- und auch abschrecken.
Denn wer einen "erlichn Man sucht" hat bei mir schon schlechtere Karten.... Ja, oberflächlich. Aber wenn der Text vor Rechtschreibfehlern strotzt ist es nicht meins...
Klar ist es oberflächlich, nur hat man was anderes als Oberfläche um zu entscheiden ob man mit jemanden näheren Kontakt sucht oder nicht. Habe solche Sachen auch oft gesehen, irgendwann "Grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift finde ich sexy" in mein Profil aufgenommen. Schließlich will ich einen Partner der zumindest in etwa auf meiner Augenhöhe ist, der auch alleine mal eine Mail schreiben kann. Das hat noch gar nicht mit Bildung zu tun, hab ich Defizite kann ich mir doch die Mühe machen die rot unterstrichenen Worte zu korrigieren. heute gibt es ja schon überall Rechtschreibkorrektur.
Warst du bei Friendscout als zahlendes Mitglied?
Entweder du bist George Clooney und es schreiben dich dementsprechend viele Frauen an oder du machst es wie ich, du zahlst und machst in den meisten Fällen den ersten Schritt. Meiner Erfahrung nach ist zahlen ein bisschen ein Filter. Wer sich nur einen Spaß machen will ist weniger bereit was zu bezahlen als jemand der die Sache ernst nimmt.

Das mit den zu hohen Zielen verstehe ich ja, aber es frustet mich dennoch.
Ich habe es mit der Zeit so gesehen, ich muss einfach meinen "Umsatz" machen, d.h. immer neue Frauen kennen lernen, je mehr ich kennen lerne, je größer die Chance auf einen Treffer. Es kann durchaus sein, dass du mal an einem Tag zehn anschreibst und davon bekommst du eine Absage und neun melden sich nicht. Was kann man daraus lernen, das nächste mal 20 anschreiben. Irgendwann bist am Ziel. Mag vielleicht kühl klingen, für mich bloß mit dem Strom schwimmen.

Denn natürlich ist eine Beziehung ein kann und kein muss. Aber wenn ich die perfekte Backform suche finde ich es einfach schwierig.
Du darfst nicht vergessen dass wir unsere Ansprüche nicht wirklich direkt steuern können, denn zum verlieben braucht es mehr als den Kopf alleine. Sein Suchprofil aber so Einzuschränken, dass dem nur mehr sehr wenige Männer gerecht werden können - halte ich ebenso für Schwachsinn. Warum muss ich mir über die Augenfarbe überhaupt Gedanken machen?
Oft gibt es extrem viele Fake-Profile.
Die meisten erkennst du bei genauerem Blick. Wer nur ein Foto drinnen hat, den schreibe ich auch nicht an - was sollte ich schreiben, "Dein Foto gefällt mir", das hören hübsche Frauen 30 mal am Tag.
Ist halt ein Massengeschäft...da geht der 08/15-Mann unter.
Da gebe ich dir recht - Schlussfolgerung: Sein nicht 08/15, hebe dich ab mit Wortwitz und Charme.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich würde vor allem den Männern, aber auch Frauen, empfehlen es über Önline-Börsen sein zu lassen, zumindest, wenn man eine richtige Beziehung sucht. Je mehr Männer sich dort anbidern, desto schwerer werden sie es bei den Frauen haben, während manche Frauen das Pech haben werden auf idioten zu treffen!

Ich war früher bei Finya, Lablue und jappy angemeldet bzw. bin es immer noch, aber ich nutze sie kaum noch und glaube, dass viele Frauen dort einen Knacks haben (umgekehrt bestimmt auch, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Frauen berichten). Ich bin ja nicht so der Online Typ, aber bei vielen Frauen hatte ich das Gefühl und sogar öfters die Bestätigung bekommen, dass ich sie für Sex oft überzeugen konnte (ich habe es getestet), wenn ich dreist, frech und machohaft auftrat, es aber länger dauerte sie dazu zu brigen, sich mir gegenüber zu öffnen, je ernster ich es meinte. Genutzt habe ich ein Sex-Treffen übrigens nie, weil ich gar kein Kick darin verspüre, mich online zum Sex zu verabreden. Ich bin eher der direkte Ansprech-Typ, denn ich muss die Frau vor mir sehen. :zwinker:

Trotzdem wollte ich es auch Online probieren, mal diese Welt kennenlernen und die war insgesamt nicht schön. Da gab es Frauen, die 20 Zeilen darüber schrieben, was sie alles mögen und wie sich ihren Traummann vorstellen, nur um ganz am Ende noch zu schreiben "bitte keine kleinen/dicken/glatzköpfigen/Machos/südländischen/.... Männer". Nun bin ich weder dick, glatzköpfig und meiner Meinung nach nicht unbedingt klein, aber sowas turnt mich trotzdem einfach ab. Dann die Sache mit den Südländern und den Machos. Ich weiß, dass es viele Männer gibt, Deutsche und Südländer, die nur das eine wollen und es oft auch kriegen, aber dazu gehören immer zwei. Und ich habe mit Frauen geschrieben, die in ihren Profilen schrieben, dass sie solche Männer nicht wollten. Wenn ich ihnen dann aber sagte, dass ich glaubte mir sicher zu sein, dass sie schon öfters auf solche Kerle reingefallen sind, dann wurde es immer abgestritten, bis sie es irgendwann doch zugaben. Dann hieß es plötzlich, dass sie geschlagen wurden oder die Männer fremdgingen usw. und trotzdem kehrten sie immer wieder zu ihnen zurück oder fielen immer wieder auf den selben Typ Mann rein, das durfte ich mir oft anhören, selbst bei manchen Telefongesprächen. Sowas hat mich echt abgeturnt.:ichsagnichts:

Ich habe anfangs sogar ohne Foto geschrieben und es trotzdem geschafft von einigen Frauen Aufmerksamkeit zu kriegen, z.B. durch diverse lockere Sprüche, etwas Machoverhalten und auch durch Ehrlichkeit. Wenn diese Phase vorüber war, wollten sie plötzlich ein Foto von mir sehen. Ich schickte es ihnen zu und plötzlich waren sie ganz überrascht und fanden mich doch "sympathisch". Klar, aber, dass sie in ihren Profilen stehen hatten keine Machos, Südländer usw zu wollen, das hatte ich trotzdem nicht vergessen. Ich habe mich natürlich nie mit denen getroffen, denn ich habe gar kein Bedarf auf solche Weiber. Natürlich gibt es dort viele komische Frauen unterschiedlicher Nationalitäten, das möchte ich schon deutlich hinzufügen. Ich schrieb einmal mit einer Araberin, die mir sagte, dass ich, obwohl ich kein Araber bin, zum Sunniten konvertieren müsste, um eine Chance bei ihr zu haben, wenn wir zusammenkämen. Alles klar, ich denke darüber nach.:whoot:

Ich habe meine Erfahrungen online gemacht und weiß, dass einer meiner Freunde gerade viel durchmacht, da er seit mehreren Monaten auf der Suche in diesen Portalen ist und ständig mit dem Kopf schüttelt. Ich empfehle daher auch, geht raus, auch die Frauen, lasst euch nicht von diesem Online Mist abfertigen, da sind zuviele kaputte und oberflächliche Menschen unterwegs, dass man Glück haben muss, um auf den oder die Richtige zu treffen.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Dann die Sache mit den Südländern und den Machos. Ich weiß, dass es viele Männer gibt, Deutsche und Südländer, die nur das eine wollen und es oft auch kriegen, aber dazu gehören immer zwei. Und ich habe mit Frauen geschrieben, die in ihren Profilen schrieben, dass sie solche Männer nicht wollten. Wenn ich ihnen dann aber sagte, dass ich glaubte mir sicher zu sein, dass sie schon öfters auf solche Kerle reingefallen sind, dann wurde es immer abgestritten, bis sie es irgendwann doch zugaben.

Ich bin ja nun auch schon seit einer kleinen Ewigkeit Single und war bin auf verschiedensten Plattformen unterwegs, daher kann ich dazu vielleicht auch was beitragen. (-;

Dass Frauen keine Machos wollen, aber dann doch drauf reinfallen, ist nur scheinbar ein Widerspruch. Zuerst mal: Nicht jede Frau fällt auf einen Macho rein. Und nicht jeder Mann ist ein Macho. Das sind Vorurteile, da brauchen wir glaub nicht weiter drüber reden.

Was mich persönlich sehr stark anzieht bei einem Mann, ist Selbstbewusstsein. Humor natürlich auch. Mittlerweile hab ich eine gute Menschenkenntnis und kann Selbstbewusstsein von Machoallüren unterscheiden, aber gerade am Anfang in der Kennenlernphase ist das gar nicht so leicht.
Wenn da ein paar lockere Sprüche kommen, macht es mir einfach viel mehr Spaß zurück zu schreiben als auf ein "Hallo wie geht's" oder "hübsches Foto".

bitte keine kleinen/dicken/glatzköpfigen/Machos/südländischen/.... Männer". Nun bin ich weder dick, glatzköpfig und meiner Meinung nach nicht unbedingt klein, aber sowas turnt mich trotzdem einfach ab.

Warum turnt dich das eigentlich ab?
Weil es so wirkt, als sei die Frau oberflächlich?

Ich schreibe das so explizit nicht in mein Profil rein, dafür gebe ich dann jedem Mann persönlich eine Absage, der klein, übergewichtig und glatzköpfig ist.
Nicht, dass solche ich solche Männer nicht leiden könnte, ganz im Gegenteil, ein Freund, den ich wirklich sehr schätze, entspricht dieser Beschreibung.

Das Problem ist nur, ich muss mich auch körperlich angezogen fühlen.
Du darfst nicht vergessen dass wir unsere Ansprüche nicht wirklich direkt steuern können, denn zum verlieben braucht es mehr als den Kopf alleine.
Das beschreibt es sehr gut. Es gibt einige Singlemänner in meinem Bekanntenkreis, in die ich mich wirklich gerne verlieben würde, weil es wundervolle Menschen sind, und ich mir gut vorstellen kann, den Rest meines Lebens mit ihnen glücklich zu werden. Hab ich nur leider keinen Einfluss drauf.
Und wenn ich mich nicht körperlich angezogen fühle (und dazu reicht in den meisten (nicht allen) Fällen schon ein Glatzkopf), dann ist mir die Vorstellung, mit diesem Mann in irgendeiner Art und Weise intim zu werden, absolut zuwider.
Und das, obwohl ich diesen Menschen charakterlich sehr schätzen kann.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dass Frauen keine Machos wollen, aber dann doch drauf reinfallen, ist nur scheinbar ein Widerspruch. Zuerst mal: Nicht jede Frau fällt auf einen Macho rein. Und nicht jeder Mann ist ein Macho. Das sind Vorurteile, da brauchen wir glaub nicht weiter drüber reden.

Ich sage es mal so: Es gibt Außenstehende, die den Mann einer Frau deutlich, als Macho empfinden bzw. identifizieren können, während die besagte Frau in ihm den selbstbewussten Kerl sieht. Letztlich hängt es davon ab, aus welcher Prespektive man das sieht.

Eine Freundin von mir war jahrelang mit einem Kumpel von mir zusammen, bis ER sich trennte, obwohl er derjenige war, der öfters fremdging. Heute ist er mit einer anderen Frau verheiratet und obwohl die besagte Freundin ihn theoretisch hasst, ist sie immer noch nicht über ihn hinweg.

Mittlerweile hab ich eine gute Menschenkenntnis und kann Selbstbewusstsein von Machoallüren unterscheiden, aber gerade am Anfang in der Kennenlernphase ist das gar nicht so leicht.
Wenn da ein paar lockere Sprüche kommen, macht es mir einfach viel mehr Spaß zurück zu schreiben als auf ein "Hallo wie geht's" oder "hübsches Foto".

Genau das schrieb ich ja auch in meinem Text bzgl. der lockeren Sprüche, wobei du selber sagst, dass es nicht so einfach ist zu unterscheiden, mit wem man es zu tun hat.


Warum turnt dich das eigentlich ab?
Weil es so wirkt, als sei die Frau oberflächlich?

Ja. Einerseits ist es sicherlich in Ordnung, weil man so gleich die Fronten klärt, aber andererseits turnt es mich deswegen ab, weil man sich zuerst durch gefühlte 30 Zeilen durchlesen muss, indem Sie unendlich viele Angaben darüber macht wieviele charakterliche Eigenschaften ihr Traummann haben müsste, nur um am Ende zu lesen, dass nur Männer ab 1.90m, blond, mit Locken und Ingenierusstudium (ich übertrteibe jetzt mal bewusst, um es klarer zu machen) in Frage kommen. Da frage ich mich doch, ob der ganze Text überhaupt ernst gemeint ist, den sie verfasst hat, wenn diese Dinge eh nicht mehr wichtig sind, wenn die Optik nicht passt? Manche Frauen schreiben es auch gleich am Anfang, dann kann man es sich immerhin sparen den Text zu lesen.

Nicht, dass solche ich solche Männer nicht leiden könnte, ganz im Gegenteil, ein Freund, den ich wirklich sehr schätze, entspricht dieser Beschreibung.

Die landen dann wohl meist in die Freundschaftsschiene, das ist mir bewusst.

Das Problem ist nur, ich muss mich auch körperlich angezogen fühlen.


Das verstehe ich schon. Ich kann es trotzdem nicht ganz nachvollziehen, weil ich ein Mann bin, der keine besonderen optischen Ansprüche hat, jedenfalls keine in Stein gemeißelten Präferenzen. Ich kann sowohl normal schlanke Blondinen, als auch rot- und kurzhaarige sowie etwas mopplige Frauen sexy finden. Alles andere würde mich beeinschränken.


Und wenn ich mich nicht körperlich angezogen fühle (und dazu reicht in den meisten (nicht allen) Fällen schon ein Glatzkopf), dann ist mir die Vorstellung, mit diesem Mann in irgendeiner Art und Weise intim zu werden, absolut zuwider.
Und das, obwohl ich diesen Menschen charakterlich sehr schätzen kann.

Lustig finde ich es aber auch, wenn manche Frauen sagen, dass sie länger brauchen, um einen Mann attraktiv zu finden, ihn erst kennenlernen müssten, allerdings trotzdem schon wissen, wie er optisch aussehen müsste. Ich habe mal mit so einer Frau gechattet, die eben gewisse optische Ansprüche hatte. Während unseres chats schrieb sie mir dann, dass sie einen Mann erst kennenlernen müsste und die Optik nicht so wesentlich für sie sei, um ihn attraktiv zu finden, sonst könnte sie nicht mit ihm ins Bett gehen. Als ich sie daran erinnerte, dass sie klare optische Präferenzen in ihrem Profil stehen hätte, wurde sie unruhig und es entstand eine etwas unschöne Diskussion. Ich wurde am Ende geblockt. :teufel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hey Salatfrau Salatfrau ,
warum ich es nicht im realen Leben versuche?
Tue ich dennoch auch noch und weiterhin. Aber durch Studium und Job ergibt es sich einfach nicht.
Und virtuell ergibt sich die Möglichkeit total spannende Menschen deutschlandweit kennenzulernen.
Denn vielleicht sitzt gerade in Stuttgart eine supertolle Frau die perfekt passen würde?
Muss ich nur in meinem Dorf Menschen kennenlernen? Daher nutze ich die virtuelle Welt als Erweiterung.

Naja, das mit dem Mann verstehe ich nur bedingt. Du hängst noch am Ex und bist nicht bereit für etwas neues.
Finde ich erstmal total okay und legitim.
Wenn du daher den Kontakt abbrechen willst da er mehr will und du nur eine Freundschaft ist das auch legitim in meinen Augen. Lässt er nicht locker solltest du dich nicht schuldig fühlen, denn das ist verzweifelt und er will dich ja scheinbar förmlich in was hinein zwingen....
Und warum schuldig? Ich finde du hast alles richtig gemacht. Du hast es versucht, gemerkt dass es nichts ist und warst absolut ehrlich und direkt. Fairer geht es nicht.



Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Nun muss ich dich mal widersprechen N Noir Désir , das geht schon alles.
Ich habe, durch Studium und Job, hier einfach keine wirklichen Kontakte knüpfen können.
Und wie hier schon gesagt wurde geht man alleine seltener raus. Die Vereine boykottieren auch noch meine Arbeitszeiten und daher hat es sich wenig ergeben.
Aber ich habe knapp ein Jahr Fernbeziehung gelebt mit ca. 380 Kilometer pro Weg. Das geht schon :smile:.
Wie Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 schon sagt, da plant man um..... Zum Beispiel wurden die Hobbys reduziert und das Studium ist in andere Zeiträume geschoben worden. Wenn man(n) will wird man(n) schon sehr kreativ :smile:
Das ist natürlich keine Lösung für ein Leben, aber das ist m.E. keine Fernbeziehung.
Für die erste Zeit ja, und danach sollte man schauen wie man weitermacht.
So wäre zumindest immer mein Ziel und ich würde mich daher auch nicht von Distanz verschrecken lassen wie du :smile:


Gruß
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #68
Die Zahl meiner Blind-Dates war in jedem Fall dreistellig. Das waren bis zu drei in der Woche, wenn ich die Zeit hatte.
Dreistellig, ernsthaft? Wahnsinn, da wär ich verrückt geworden!

Vielleicht lass ich mich emotional zu sehr auf meine Blind Dates ein. Ich hab mir aber auch immer einen ganzen Abend Zeit genommen, so drei bis vier Stunden Minimum. Vielleicht verstell ich mich auch ohne es zu merken, um einen guten Eindruck zu machen?
Ich find es anstrengend, sich die ganzen Lebensläufe zu merken. Wenn ich mit mehreren gleichzeitig schreibe und dann mit einem mich treffe, muss ich aufpassen, dass ich nichts verwechsle. (-;

Finde aber auch, dass man sich so schnell wie möglich treffen sollte, anders kann man gar nicht feststellen, ob es funken kann. Telefonieren tu ich dagegen nicht gern, und weil ich ich meine Nummer nicht vorm ersten Treffen raus gebe (schlechte Erfahrungen) ist telefonieren vorab nicht drin. Wäre das für dich ein Ausschlusskriterium halbleiter halbleiter ?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #69
Vielleicht lass ich mich emotional zu sehr auf meine Blind Dates ein. Ich hab mir aber auch immer einen ganzen Abend Zeit genommen, so drei bis vier Stunden Minimum.
Jetzt merkst du gleich am Beginn, für eine Beziehung passt es nicht und die Unterhaltung ist auch recht mühsam, eigentlich willst du heim... Es kann mir ja auch passieren, das die Frau es so sieht und aus Höflichkeit sitzen bleibt. Das mag ich niemanden zumuten.

Vielleicht verstell ich mich auch ohne es zu merken, um einen guten Eindruck zu machen?
Ich find es anstrengend, sich die ganzen Lebensläufe zu merken. Wenn ich mit mehreren gleichzeitig schreibe und dann mit einem mich treffe, muss ich aufpassen, dass ich nichts verwechsle. (-;
Jeder will einen guten Eindruck machen, sich positiv zeigen - ich weiß nicht ab wo verstellen anfängt. Dieses Problem haben andere auch. Mach dir keinen Stress, versuche die Treffen zu genießen - ich habe oft nachgefragt, "habe ich mir das richtig gemerkt?" Fand es spannend, das einige wirklich vorbereitet waren, viele Details wussten. Andere geben offen zu, dass sie in der letzten Zeit mit vielen geschrieben haben und sie das verwirrt. Ehrlichkeit kommt meiner Meinung nach immer gut. es ist ein erstes kennen lernen, warum so viele Ansprüche? "Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt" kann auch als süß wahrgenommen werden. Der Punkt aber ist, man kann nicht so viel richtig oder falsch machen, das sind Einzelheiten in einer Flut von Eindrücken, sollte es daran scheitern, war es nicht der Richtige, denn der nimmt so vieles positiv war, dass nichts alleine den Ausschlag geben kann. Einfach entspannen, man findet sich immer trotzdem, wenn's wirklich stimmt.

Telefonieren tu ich dagegen nicht gern, und weil ich ich meine Nummer nicht vorm ersten Treffen raus gebe (schlechte Erfahrungen) ist telefonieren vorab nicht drin. Wäre das für dich ein Ausschlusskriterium halbleiter halbleiter ?
Glaubst dass ich es an dem alleine scheitern lassen würde, wenn ich dich interessant finde? Ich kann jetzt entweder meine Regel brechen oder mir selbst widersprechen, dass Einzelheiten es nicht alleine ausmachen. Es kommt doch auch nicht gut, wenn ich stur auf etwas bestehe. Es gab diese Situationen auch, dann sage ich, dass ich einfach gerne deine Stimme hören würde, gebe dir meine Nummer und biete dir an mich mit unterdrückter Nummer anzurufen. Bestehe aber auch nicht darauf.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #70
Jetzt merkst du gleich am Beginn, für eine Beziehung passt es nicht und die Unterhaltung ist auch recht mühsam, eigentlich willst du heim...
Das hatte tatsächlich nur ein einziges Mal. Der Kerl war irgendwie echt seltsam. Aber meinen Spaß hatte ich trotzdem. :teufel:
Bei mir waren die Männer häufig sehr aufgeregt. So in den ersten ich sag mal 20 Minuten hab ich mir daher schwer getan, ein gutes Bild vom Gegenüber zu bekommen, da brauche ich etwas mehr Zeit.

Andere geben offen zu, dass sie in der letzten Zeit mit vielen geschrieben haben und sie das verwirrt. Ehrlichkeit kommt meiner Meinung nach immer gut. es ist ein erstes kennen lernen, warum so viele Ansprüche? "Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt" kann auch als süß wahrgenommen werden.
Ah, das ist natürlich auch eine gute Idee. :zwinker: Das war mir bisher peinlich:ashamed:, aber muss es ja eigentlich nicht. Das haben meine Dates selten gesagt, es wurde oft über fehlenden Kontakt mit Frauen beschwert und ich hatte manchmal den Eindruck, dass ich die einzige Frau in dem Moment bin für den andren.

Mach dir keinen Stress, versuche die Treffen zu genießen
Vielleicht sind wir hier einfach zu unterschiedlich? Ich halte mich ja tendenziell schon für einen offenen Menschen, der gerne andere Menschen kennen lernt, aber das hat bei mir Grenzen. Zumal ich mir eben doch vor jedem Date insgeheim Hoffnungen mache und dann jedes Mal eine Minienttäuschung folgt. Auch wenn ich mir selber sage, ich geh da jetzt ganz entspannt rein und hab meinen Spaß, so ganz unterdrücken kann ich die Hoffnung nicht.

Im Gegensatz zu dir hab ich ja auch noch keine positiven Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile bereitet mir sogar der Gedanke an ein Blind Date Bauchweh. Ich bin auf der Autofahrt davor auch immer mega aufgeregt, mit Übelkeit und allem, da muss ich dann jedes Mal selber über mich grinsen. Ist beim ersten Blickkontakt mitm Date weg.

Offensichtlich bereitet mir diese Art kennen lernen ziemlich Stress, mit dem ich zwar gut umgehen, den ich aber nicht abstellen kann.

Ich denke ich werde es in Zukunft über erst mal wieder über RL versuchen, das liegt mir gerade einfach mehr.

halbleiter halbleiter
Aber freut mich, dass es für dich so gut funktioniert. Darf ich fragen, ob du jetzt mittlerweile deine Traumfrau gefunden hast? :smile:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #71
Das hatte tatsächlich nur ein einziges Mal. Der Kerl war irgendwie echt seltsam. Aber meinen Spaß hatte ich trotzdem. :teufel:

Darf ich fragen in wie fern du trotzdem deinen Spaß hattest? Der Teufelsmiley gibt hier natürlich den Ausschlag :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Also ich bin zu blöd fürs echte Leben. Ich habe meinen ersten Freund über den IRC-Channel einer Freundin kennengelernt, den zweiten übers Studivz und den dritten über Metalflirt. Beziehungsdauer waren jeweils 3,5 Jahre, 7 Jahre und die jetzige geht gerade ins Zweite.

Ich kann mich nicht beklagen, aber ich war auch nie mit dem Ziel da, einen Partner zu finden. Waren eher Zufälle, bei den ersten beiden Computerspiele und im dritten Fall Bücher als Aufhänger.

Ich glaube wohl, dass es auch drauf ankommt, in welcher Nische man sich bewegt und was man da finden kann. Mich finden in "freier Wildbahn" viele Männer ganz niedlich oder attraktiv, die ergreifen aber die Flucht, wenn ich das erste Mal was sage. :grin: Oder sie bleiben aus Frackigkeit dran, ich merke aber, dass das nix wird.

Fakt ist, man muss keinen finden, der normal ist, sondern man muss nur einen finden, der so bekloppt ist, wie man selbst. WO man den findet, muss man sich eben vorher fragen. Ich kenne genügend schüchterne, introvertierte Menschen, die Hobbys haben, bei denen sie wahlweise drinnen sind oder mit Freunden des gleichen Geschlechts unterwegs sind. Leute, die gerne Serien, Computerspiele, gute Bücher oder mal einen Kneipenbesuch mögen. So jemandem muss man klar machen, dass kein potentieller Partner der Welt bei einem klingeln wird, sondern dass passende Partner vermutlich genauso zu Hause hocken, Serien gucken, zocken, lesen oder eben gerade mit einem Kumpel oder einer Freundin im Pub sitzen. So findet man aber keinen Partner. Und ich glaube, für solche Leute können Online-Plattformen eine gute Sache sein.

Wer aber eher auf Party aus ist und wen sucht, der unkompliziert und locker ist, der wird auf Online-Plattformen vielleicht zu viele "seltsame Vögel" kennenlernen und ist samstags in der Stadt besser aufgehoben. Ich finde, sowas muss man abwägen.

In meinem Umfeld sind viele Leute, die ihre Partner im Internet gefunden haben - Friendscout, Metalflirt usw., wir haben sogar ein Tinder-Baby im Freundeskreis. :grin:

Komische Fernbeziehungen sind es häufig trotzdem nicht. Ich habe zwei meiner drei Beziehungen in meiner Stadt kennengelernt. Mein jetziger Freund wohnt 5 Minuten von meiner Arbeit entfernt, wir haben sogar eine gemeinsame Bekannte (die ich aber nur alle 5 Jahre sehe und von daher wäre das auf natürlichem Wege vermutlich unwahrscheinlich gewesen, dass wir uns kennenlernen...)

Ich muss aber auch sagen, dass ich auf den Plattformen, wo ich war, auch selten blöde Mails kriege. Klar, es sind Textbausteine und Idioten dabei, aber die kann man ausfiltern. Wenn mit mir einer nett anfängt, über was zu reden, antworte ich eigentlich immer. Und entweder verläuft es irgendwann im Sande, oder man trifft sich eben. Wobei ich dabei eine 100%ige Quote von Dates zu Beziehungen habe, entweder verliebe ich mich leicht, oder ich sortiere vorher schon gut aus. :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Ich nutze selbst nur Sexpartner-Börsen im Internet und meine Erfahrungen damit sind sehr positiv. Klar gibt's da ein paar Fakes, aber sofern man etwas gesunden Menschenverstand hat, lassen die sich sehr leicht rausfiltern.

Mir wurde dagegen schn einige Male vorgeworfen, ich sei ein Fake. :grin: Vor allem, wenn ich als Single aktiv andere User angeschrieben haben.

Ich gehöre dafür auch zu den Menschen, die Profile scannen und sehr(!) stark vorselektieren. Mir fehlt da einfach die Motivation, Profile anzuschreiben die ich nur "so lala" finde. Dafür ist eben auch die Erfolgsquote entsprechend hoch.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #74
Bei mir waren die Männer häufig sehr aufgeregt. So in den ersten ich sag mal 20 Minuten hab ich mir daher schwer getan, ein gutes Bild vom Gegenüber zu bekommen, da brauche ich etwas mehr Zeit.
Wenn beide aufgeregt sind kann das schon mühsam werden. Ist aber einer locker, kann er den anderen mitreißen. Frauen fühlen sich eher zu selbstbewussten Männern hingezogen. Mich als Mann zieht es eher an, wenn die Frau auch Schwächen hat (zB. aufgeregt ist), was sollte ich sonst mit meinem Beschützerinstinkt machen?


Ah, das ist natürlich auch eine gute Idee. :zwinker: Das war mir bisher peinlich:ashamed:, aber muss es ja eigentlich nicht. Das haben meine Dates selten gesagt, es wurde oft über fehlenden Kontakt mit Frauen beschwert und ich hatte manchmal den Eindruck, dass ich die einzige Frau in dem Moment bin für den andren.
Möglich, aber es ändert nichts. Zumindest nicht beim ersten Date. Sollte aber dann Interesse bestehen und jemand weiß beim dritten Date noch immer nicht was ich schon zweimal erzählt habe, ist das was ganz anderes. Das erste ist doch primär Entscheidungsfindung ob ein weiterer Kontakt Sinn macht.


Vielleicht sind wir hier einfach zu unterschiedlich? Ich halte mich ja tendenziell schon für einen offenen Menschen, der gerne andere Menschen kennen lernt, aber das hat bei mir Grenzen. Zumal ich mir eben doch vor jedem Date insgeheim Hoffnungen mache und dann jedes Mal eine Minienttäuschung folgt. Auch wenn ich mir selber sage, ich geh da jetzt ganz entspannt rein und hab meinen Spaß, so ganz unterdrücken kann ich die Hoffnung nicht.
Wir sind alle nur Menschen, natürlich kann ich enttäuscht sein. Mir hat es aber geholfen einen vollen Terminkalender zu haben. Ich war weniger enttäuscht, wenn ich wusste dass ich in den kommenden Tagen noch andere Dates geplant habe, diese Frau nur eine von mehreren war.

Im Gegensatz zu dir hab ich ja auch noch keine positiven Erfahrungen gemacht.
Du machst positive Erfahrungen, manchmal schon bei den ersten Dates, es kann aber auch erst das 50. sein. Mein großes Glück war, dass ich mit dem zweiten Date nach meiner Trennung fast ein halbes Jahr zusammen war. Somit wusste ich schon, es kann funktionieren - habe es mir allerdings zu leicht vorgestellt, nie wieder so schnell jemanden gefunden.

Mittlerweile bereitet mir sogar der Gedanke an ein Blind Date Bauchweh. Ich bin auf der Autofahrt davor auch immer mega aufgeregt, mit Übelkeit und allem, da muss ich dann jedes Mal selber über mich grinsen. Ist beim ersten Blickkontakt mitm Date weg.
Dann waren es einfach noch zu wenig, dass Routine drinnen ist ;-)

Offensichtlich bereitet mir diese Art kennen lernen ziemlich Stress, mit dem ich zwar gut umgehen, den ich aber nicht abstellen kann.
Ich kann sehr ehrgeizig sein, will ich eine Beziehung schaffe ich das.
Man gewinnt durch Blind Dates Menschenkenntnis, lernt mit gewissen Situationen umzugehen. Mit 20 hatte ich schon einige Blind-Dates, damals über Kontaktanzeigen in einer Jugendzeitschrift. Damals war ich "Mega-nervös".

Off-Topic:

halbleiter halbleiter
Aber freut mich, dass es für dich so gut funktioniert. Darf ich fragen, ob du jetzt mittlerweile deine Traumfrau gefunden hast? :smile:
Ja, klar darfst du. Ich glaube du lernst zu viele Männer gleichzeitig kennen - das steht nämlich in meinem ersten Beitrag hier im Thread :grin:
Meine jetzige Freundin habe ich dann über eine Facebook-Single-Gruppe gefunden. Sie hat sich gerade über einen Mann geärgert, der nach dem ersten Treffen von ihr verlangt hat keine anderen Männer mehr zu treffen. Das hat sie gepostet, ich kommentiert.

 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #75
Meine Erfahrungen in Sachen Partnerbörse sind bislang ziemlich zweigeteilt beziehungsweise tendieren sogar eher ins Negative. Um es gleich mal vorweg zu nehmen: eine Beziehung hat sich daraus noch nie bei mir ergeben. Allerdings nutze ich auch keine kostenpflichtigen Börsen, möglicherweise ist dort die Trefferquote ja höher?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Userinnen auf eine Nachricht nicht antwortet, egal wie kreativ man dabei ist. Es heißt ja immer, man solle keine Copy-Paste-Nachrichten verschicken, aber ich befürchte, die Erfolgsaussichten sind bei ernsthaft bemühten Nachrichtenschreibern nicht wesentlich höher.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass viele Frauen auch eine Menge unerwünschter Spam-Mails bekommen, die alle nur darauf abzielen, sich aufgeilen zu wollen. Dementsprechend kann ich schon verstehen, dass manchen die Lust vergeht, auf jede Nachricht zu antworten. Man kann oftmals aber schon beim Anklicken des Profils und bei den ersten Sätzen erkennen, welche Ansicht wohl hinter einer Nachricht steht und ich würde mir da wünschen, dass sich die Leute kurz Zeit nehmen und eine Antwort verfassen, selbst wenn diese nur aus einer Absage besteht. Ich finde, das gehört einfach zum guten Ton.

Umgekehrt habe ich auch schon die Erfahrung machen müssen, dass mich jede Menge männlicher User angeschrieben haben und ein spontanes Sexdate wollten, selbst wenn sie laut Profil stockhetero waren. Man kann also davon ausgehen, dass ein Großteil der User tatsächlich entweder notgeil oder einfach nur ein Fake ist.

Ich habe aber, um zur Abwechslung mal was Positives zu sagen, auch einige sehr interessante Gespräche mit Leuten geführt. Es führte zu guten Internetbekanntschaften und auch mal zum einen oder anderen ungezwungenen One Night Stand. Die große Liebe war zwar noch nicht dabei, aber zumindest konnte ich einige gute Freundschaften aufbauen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #76
denn die Frauen zahlen ja so oder so nicht.
Um mal ein für alle mal mit dem "Frauen sind kostenlos unterwegs" aufzuräumen: das stimmt so nicht.
Je nach Seite, zahlt Frau genau so wie Mann. Entweder dafür, Nachrichten zu versenden/zu beantworten, Bilder zu sehen, sich anzumelden usw. Der Fantasie der Seitenbetreiber sind da keine Grenzen gesetzt.

Es gibt zwar durchaus Vergünstigungen für Frauen, aber auch nur, weil der Männerüberschuss (sehr) hoch ist und man so hofft, mehr Frauen ins Boot zu holen.

Hast du Probleme mit diesen Vergünstigungen, solltest du dir kostenlose Seiten suchen.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #77
Off-Topic:

Ja, klar darfst du. Ich glaube du lernst zu viele Männer gleichzeitig kennen - das steht nämlich in meinem ersten Beitrag hier im Thread :grin:
Neeeiiiin. Hab ich es nicht noch gesagt? Ohje... Wo ist doch gleich nochmal der Smiley, der beidbeinig ins Fettnäpfchen springt? :ashamed:


Mich als Mann zieht es eher an, wenn die Frau auch Schwächen hat (zB. aufgeregt ist), was sollte ich sonst mit meinem Beschützerinstinkt machen?
Ah, da war der Fehler im System. Ich hab keine Schwächen. :cool::zwinker:

Ich war weniger enttäuscht, wenn ich wusste dass ich in den kommenden Tagen noch andere Dates geplant habe, diese Frau nur eine von mehreren war.
Ja, so ging es mir auch immer. Voraussetzung ist da, dass man echt viel Zeit in die Partnersuche steckt und im Prinzip immer schon den nächsten am Start hat. Aber dann hab ich ja kaum noch Zeit für meine anderen Interessen? Vielleicht hast du doch Recht, und es ist mir einfach nicht wichtig genug, weil ich noch nicht verzweifelt genug bin. :tongue:

Dann waren es einfach noch zu wenig, dass Routine drinnen ist ;-)
Ich hab eher das Gefühl, dass es von Mal zu Mal mehr wird...:confused:
Außerdem bin ja weniger anziehend, wenn ich total souverän bin? :grin:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #78
Ich hatte auf den kostenlosen Seiten über kurz oder lang (ausser in einschlägigen Szenen) ca. 95% Sex-Anfragen. 3/4 davon auf unterstem Niveau, einige wenige hatten noch Anstand (man kann auch gesittet schreiben, wonach man sucht und danach keine Beleidigungen rauslassen).
Dies hatte ich auf bezahlten Seiten NIE - auch wenn da öfters mal ein copy-paste-Text kam, war alles sehr brav und nett.

Drum mein Fazit: Wer weniger auf Höflichkeiten achtet, ist wohl auf unbezahlten Seiten besser aufgehoben. Auf bezahlten sind die Ansprüche höher (Wählerischer?) auf gegenüber Frauen. Dafür hab ich ehrliche Menschen kennengelernt.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #79
Off-Topic:


Neeeiiiin. Hab ich es nicht noch gesagt? Ohje... Wo ist doch gleich nochmal der Smiley, der beidbeinig ins Fettnäpfchen springt? :ashamed:
Off-Topic:

Wahrheit? Ich habe mir eingebildet es geschrieben zu haben und habe sicherheitshalber noch mal nachgesehen. Glaubst ich merk mir alles? Solche Dinge passieren mir genauso. Garstig wie ich bin, musst ich es dir unter die Nase reiben :tongue:


Ah, da war der Fehler im System. Ich hab keine Schwächen. :cool::zwinker:
Klingt zwar unsinnig, doch als Mann will ich mich instinktiv stärker fühlen, ich sollte ja die Frau trösten, nicht umgekehrt und schließlich will ich auch mal schwach sein ohne als Waschlappen zu gelten.

Ja, so ging es mir auch immer. Voraussetzung ist da, dass man echt viel Zeit in die Partnersuche steckt und im Prinzip immer schon den nächsten am Start hat. Aber dann hab ich ja kaum noch Zeit für meine anderen Interessen? Vielleicht hast du doch Recht, und es ist mir einfach nicht wichtig genug, weil ich noch nicht verzweifelt genug bin. :tongue:
Da stimme ich dir in allen Punkten zu, ich war zeitweise schon fast besessen und es hat mich große Teile meiner Freizeit gekostet. Ich wollte das unbedingt haben, jetzt habe ich es und irgendwie fehlt es mir fast ein bisschen so viele Menschen kennen zu lernen, denn irgendwie war es außer anstrengend auch irgenwie schön und spannend. Zumindest rückblickend betrachtet.

Nach einigen Wochen habe ich dann auch meist den Esprit verloren, war genervt schon wieder bei Null anfangen zu müssen. Dann wollte ich niemanden mehr schreiben und brauchte auch wieder einige Wochen Pause.

Mein Fazit: Es ist wie ein Glücksspiel der Einsatz ist investierte Zeit. Ich kann steuern wie oft ich setzte, je öfter,je wahrscheinlicher werde ich naher Zukunft gewinnen.

Ich hab eher das Gefühl, dass es von Mal zu Mal mehr wird...:confused:
Das wäre nur logisch, wenn sich Befürchtungen bestätigen. Du kennst es schon, weißt das es weggeht, wenn du ihm in die Augen schaust. Nimm die beim nächsten mal einfach ein Foto von ihm mit :zwinker:
Außerdem bin ja weniger anziehend, wenn ich total souverän bin? :grin:
Bei mit ist das jedenfalls so, ich verliebe mich in keine Maschinen, die keine Fehler machen, immer alles wissen, denen nichts unangenehm ist. Ich brauche einen Menschen mit Schwächen. Das hat einerseits mit meinem Beschützerinstinkt zu tun, den ich auch ab und an ausleben will, auf der anderen Seite mit dem machomäßigem unterm Strich stärker sein zu wollen. Erlebe ich jemanden als nahezu unfehlbar, habe ich Probleme mich der Person gegenüber zu öffnen, von meinen Schwächen zu sprechen.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #80
Garstig wie ich bin, musst ich es dir unter die Nase reiben :tongue:
:drool:Immer her damit, das kriegst du bei passender Gelegenheit alles zurück. :whoot:
Nach einigen Wochen habe ich dann auch meist den Esprit verloren, war genervt schon wieder bei Null anfangen zu müssen. Dann wollte ich niemanden mehr schreiben und brauchte auch wieder einige Wochen Pause.
Aah, kennst du das doch auch. An exakt dem Punkt bin ich gerade. (-:

Bei mit ist das jedenfalls so, ich verliebe mich in keine Maschinen, die keine Fehler machen, immer alles wissen, denen nichts unangenehm ist. Ich brauche einen Menschen mit Schwächen. Das hat einerseits mit meinem Beschützerinstinkt zu tun, den ich auch ab und an ausleben will, auf der anderen Seite mit dem machomäßigem unterm Strich stärker sein zu wollen. Erlebe ich jemanden als nahezu unfehlbar, habe ich Probleme mich der Person gegenüber zu öffnen, von meinen Schwächen zu sprechen.
Ich glaube da hab ich echt Nachteile. Ich bin am Anfang glaub eher etwas unnahbar und lass mich erst fallen, wenn ich mich so richtig wohl fühle. Und ich lass mir echt ungern helfen. Meine verletzlichen Seiten zeig ich erst viel viel später, wenn ich jemanden schon Wochen kenne.
Naja, bei meinen Ansprüchen kann ich gleich noch den mit rein nehmen, dass der zukünftige Ritter aufm Pferd damit klar kommen muss. Das macht auch keinen Unterschied mehr. :tongue:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #81
Darf ich fragen in wie fern du trotzdem deinen Spaß hattest? Der Teufelsmiley gibt hier natürlich den Ausschlag :zwinker:

Hier bin ich ja noch eine Antwort schuldig. :zwinker:
Naja, er wollte sich treffen, wusste aber nicht was machen. Ich hab dann ein Festle in der nächst größeren Stadt vorgeschlagen und er zugestimmt. Zuerst hat er mich stehen lassen, obwohl er mich erkannt hat (ich hab ihn nicht erkannt), dann hat er sich darüber noch lustig gemacht, dass ich ihn nicht erkannt hab. Und dann hat er mir erzählt, dass er Städte meidet, größere Menschmengen hasst und so Festle wie das auf dem wir waren ganz furchtbar findet. Im Vorherein hatte er aber keinen Ton gesagt und eine bessere Idee hatte er ja auch nicht.
Entscheidungsfreudig war er auch nicht und auch in jeder anderen Hinsicht waren wir komplett unterschiedlich. Naja, ich hab ihn dann ein bisschen auflaufen lassen und amüsiert zugeschaut, wie er sich zusehends unwohler fühlt, während mir das Festle durchaus gut gefallen hat. :zwinker:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #82
Hier bin ich ja noch eine Antwort schuldig. :zwinker:
Naja, er wollte sich treffen, wusste aber nicht was machen. Ich hab dann ein Festle in der nächst größeren Stadt vorgeschlagen und er zugestimmt. Zuerst hat er mich stehen lassen, obwohl er mich erkannt hat (ich hab ihn nicht erkannt), dann hat er sich darüber noch lustig gemacht, dass ich ihn nicht erkannt hab. Und dann hat er mir erzählt, dass er Städte meidet, größere Menschmengen hasst und so Festle wie das auf dem wir waren ganz furchtbar findet. Im Vorherein hatte er aber keinen Ton gesagt und eine bessere Idee hatte er ja auch nicht.
Entscheidungsfreudig war er auch nicht und auch in jeder anderen Hinsicht waren wir komplett unterschiedlich. Naja, ich hab ihn dann ein bisschen auflaufen lassen und amüsiert zugeschaut, wie er sich zusehends unwohler fühlt, während mir das Festle durchaus gut gefallen hat. :zwinker:

Na ok, das kann ich so akzeptieren. Du wirst nicht verurteilt :zwinker::grin:
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Eure Erfahrungen mit Partnerbörsen im Internet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren