Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eure erfahrungen mit valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nettesie20, 11 Februar 2004.

1. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe mir die Pille verschreiben lassen und die valette bekommen.
    ich habe im Gesicht ein paar Pickel und sonst trockene Haut (Frauenarzt meinte Valette gut wegen den Pickeln)
    rauche nicht

Nun wollte ich mal wissen was ihr so Erfahrungen mit der Valette gemacht habt:

(gibt zwar schon threads zu der valette aber ich wollte das alles nochmal sammeln und aktualisieren, wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen beschreiben könntet)

- erstmal nehmt ihr sie 3 Monate durch oder macht ihr jeden Monat eine Pause?
    - hatte ihr Probleme in Richtung Trombose Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches (nehme öfter Aspirin z.B. wenn ich wg meiner Tage Kopfschmerzen habe)
    - habt ihr zugenommen? wenn ja "einfach so" oder durch vermehrten Apetit? habt ihr mehr Brust bekommen (zunehmen würde mir nicht so schaden..)
    - habt ihr weniger Lust auf Sex?
    - Schlechte Laune Depressionen?
    - haben sich eure Pickel gebessert? und ist aber die gesamte Haut trockenere geworden?
    - habt ihr Kopfschmerzen bekommen?
    - Übelkeit Magen Probleme?

nettesie20, 11 Februar 2004
  2. Bunnichen
    Gast
    0
    fand die **
    hatte derbs die trockene haut und die tage blieben aus da hatte ich keine Lust zu!!!!!!!nehme jetzt belara die is besser

Bunnichen, 11 Februar 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich mache ganz normal nach 21 Tagen 7 Tage Pause.
    - hatte ihr Probleme in Richtung Trombose Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches (nehme öfter Aspirin z.B. wenn ich wg meiner Tage Kopfschmerzen habe)
    Nein.
    - habt ihr zugenommen? wenn ja "einfach so" oder durch vermehrten Apetit? habt ihr mehr Brust bekommen (zunehmen würde mir nicht so schaden..)
    Beides definitiv ja, kann aber auch vom Stres-Futtern kommen
    Nein
    Schlechte Laune liegt wohl beim mir eher am stressigen Job
    - haben sich eure Pickel gebessert? und ist aber die gesamte Haut trockenere geworden?
    Zumindest habe ich keine richtig schlimmen Pickel mehr, halt Mischhaut (hatte aber auch nie schlimme Hautprobleme, nur, als ich mit Implanon verhütet habe)
    Nein
    Nö, aber manchmal Brustspannen

Kathi1980, 11 Februar 2004
  4. Velvet
    Gast
    0

ich mach jeden monat pause, is gesünder finde ich

nein nichts gehabt. nehme auch öfter aspirin

- habt ihr zugenommen? wenn ja "einfach so" oder durch vermehrten Apetit?
    habt ihr mehr Brust bekommen (zunehmen würde mir nicht so schaden..)

ja nach einem halben jahr hab ich zugenommen, auch mehr brust bekommen, aber das ging alles wieder weg

keine ahnung, ich hatte bevor ich die Pille nahm nie sex

hab ich sowieso oft

beidesmal ja, aber erst nach ca hm...2 jahren

auch nicht

Velvet, 11 Februar 2004
  5. Beckyvi
    Gast
    0
    Ich hab sie ein halbes Jahr genommen, dann hab ich eine mit weniger Hormonen ausprobiert und dann auf die Mycroginon 21 umgestiegen. In einem Jahr 3 Pillensorten...

Hab alle 21 Tage Pause gemacht und einmal durchgenommen, das hat auch supi geklappt.

Nein.

Gewicht nein, Brust ja.

k/A, war da noch nicht so an Sex interessiert.

Nö.

Meine Akne ist fast vollkommen weggegangen.

Beides nein.

War vollkommen zufrieden :smile:

Beckyvi, 11 Februar 2004
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

--> Ich mache jeden Monat Pause - allein schon der Sicherheit wegen - Tage kommen - nicht schwanger :zwinker:

--> Nee...

- habt ihr zugenommen? wenn ja "einfach so" oder durch vermehrten Apetit?
    habt ihr mehr Brust bekommen (zunehmen würde mir nicht so schaden..)

--> Nein, nix dergleichen

--> auch net...

--> Hab ich so oder so *gg* :tongue:

--> Pickel hab ich gar keine mehr, sehr reine Haut bekommen damals, aber trockener leider nicht...

--> Nein

--> auch nicht.

Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden - meine Tage kommen immer am gleichen Tag/gleiche Uhrzeit und sind dann so dermaßen schwach, dass eine schlichte Slipeinlage ausreicht, auch ni länger als 3 Tage...:smile:

Lisa, 11 Februar 2004
  7. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal viele Dank für die Berichte soweit! (vielleicht kommen noch welche)
    hört sich ja gar nicht so schlimm an!

nettesie20, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...