Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eure erste große liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schmusäbärschön, 23 Oktober 2004.

  1. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    wie war/ist das bei euch....?habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?
    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?
    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?
    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?

    danke für die antworten schon mal im vorraus :zwinker:
     
    #1
    schmusäbärschön, 23 Oktober 2004
  2. AmberLynn
    Gast
    0
    ------
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
    AmberLynn, 23 Oktober 2004
  3. kilian
    Gast
    0
    Nö. kein Kontakt mehr. Will auch nicht mehr... irgendwann muss man Neustart machen.

    Kilian
     
    #3
    kilian, 23 Oktober 2004
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wir hatten zunächst einige Monate versucht, "Freunde zu bleiben" :kotz:
    Ich bin auch immer noch überzeugt, daß sowas funktionieren kann - nach einer gewissen Zeit, wenn beide es wollen und keiner durch die Trennung fürchterlich verletzt wurde. Bei uns wars Esig und hat es mir nur schwerer gemacht, von ihm loszukommen,
    Dann 4 Jahre absolute Funkstille - wenn man sich zufällig übern Weg lief, kam auch nie mehr als ein flüchtiges Hallo zustande.
    Wir haben uns dann mal wieder getroffen, zum quatschen und hören, was der andere so macht - und es war schrecklich.
    Nein, keine Gefühle mehr. Nicht mal Freundschaft könnte ich mir mit diesem Typen noch vorstellen. Wir haben uns in völlig andere Richtungen entwickelt, ich weiß nicht, was mich an dem mal fasziniert haben soll. Jugendsünde - eigentlich schade, aber so isses halt.
    Klar, war meine erste große Liebe und wird immer seinen PLatz bei mir haben, aber als der, der er mal für mich war. So wie er heute drauf ist, kann er mir echt gestohlen bleiben *schüttel*
     
    #4
    Miss_Marple, 23 Oktober 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Jein... wir sehen uns zwangsläufig noch, weil wir im selben Verein sind, fast jede Woche. Aber Kontakt ist gleich null, maximal ein hallo, mehr nicht. Das wollte er nach einiger Zeit so, und ich bin auch ganz froh drüber, weil's besser ist als die ewigen Szenen von ihm, die ich mir in der Zeit kurz nach der Trennung dauernd hab antun dürfen...

    Wie gesagt, praktisch kein Kontakt mehr. Ich empfinde auch nichts mehr (in Richtung Liebe) für ihn. Trotzdem tut's mir manchmal noch wahnsinnig weh, wenn ich sehe, daß es ihm schlechtgeht und wie sehr er sich seit der Trennung von mir verändert hat. Ist vielleicht auch normal, wenn man über 3 Jahre zusammen war, daß einem sowas dann immer noch nahegeht... Ich würde mir für ihn wünschen, daß er wieder so richtig glücklich wird, eine andere Frau kennenlernt und sich neu verliebt.

    Nein, die Zeit war ganz lange wunderschön, aber jetzt ist sie vorbei. Nach der Trennung ist soviel passiert, daß ich leider sogar beim Erinnern irgendwie eine Blockade im Kopf hab... ich weiß zwar mit dem Verstand, daß es schön war, aber daran, wie ich mich z.B. in einem bestimmten Moment gefühlt hab, kann ich mich nicht mehr erinnern, was wahnsinnig schade ist. Aber nein, es war schön, aber es ist Vergangenheit, und das ist auch ganz gut so!

    Na ja, wir haben uns genau EINMAL getrennt und sind es auch geblieben. Ich hab mich gerade getrennt, weil die Gefühle nicht mehr da waren. Insofern würde es auch keinen Unterschied machen, wenn er mich zurückwollte. Ich bin über die damalige Beziehung einfach hinausgewachsen und hab mittlerweile auch einen neuen Freund, mit dem ich sehr, sehr glücklich bin.

    Wie das generell ist, wenn man schon mehrmals auseinander war... na ja, ich neige eher dazu, zu behaupten, daß das Kindergarten-Theater ist: Auseinander-zusammen-auseinander-zusammen... Ich meine, entweder man will zusammen sein und sieht auch eine Zukunft, oder man will's eben nicht.

    Als ich schlußgemacht hab, war das für mich endgültig und da war ich mir auch 100%ig sicher. Ich glaube, ich könnte keine glückliche Beziehung führen, wenn ich schon mehrmals von demjenigen getrennt gewesen wäre, weil ich da immer im Hinterkopf hätte "Was ist, wenn's jetzt wieder vorbei ist?!" - und die Sprüche von wegen "große Liebe und immer gewußt und doch noch Gefühle": Sowas kann man sich doch auch überlegen, BEVOR man schlußmacht, oder?!

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 23 Oktober 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also, als erste große Liebe bezeichne ich die Person, mit der ich am längsten zusammen war und für die ich wohl - letzendlich - die stärksten Gefühle bisher hatte. Ich war zwar auch davor schon mehrmals sehr verliebt - aber meist ohne (langanhaltenden) Erfolg.. Daher würd ich das nicht als 'erste große Liebe' bezeichnen.

    habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?
    -Nein, habe ich nicht mehr. Nach der Trennung haben wir den Kontakt erstmal total abgebrochen (weil wir sonst möglicherweise wieder Gefahr gelaufen wären, es doch nochmal zu versuchen bzw um einfach da erstmal Gras drüber wachsen zu lassen). Irgendwann hatten wir dann noch ne Weile Kontakt, das hat sich dann aber irgendwann u.a. aufgrund von Streitigkeiten wieder gelegt. Seit dem hab ich bis auf einen Anruf seinerseits im Suff quasi nichts mehr von ihm gehört/mit ihm zu tun gehabt.

    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?
    -Mittlerweile wirklich gar nicht mehr. Bei früheren Trennungen war das der Fall, aber da waren die Trennungen auch nicht unbedingt aufgrund von fehlenden Gefühlen, wie bei der letzten. Ich hab ihn zwar seit dem auch nicht mehr gesehen, aber ich denke, da wird auch nix mehr sein.

    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?
    -Nein, gar nicht. Das Kapitel ist für mich wirklich abgeschlossen. Klar gab es da schöne Momente - aber ähnliche gabs danach auch noch mit anderen und die sind frischer, d.h. die würde ich eher zurückhaben wollen.

    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?
    -Nein. Das ganze ist vorbei, ich habe keine Gefühle mehr und eine Fernbeziehung will ich sowieso auch nicht mehr.
     
    #6
    MooonLight, 23 Oktober 2004
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    wie war/ist das bei euch....?habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?

    Ja habe ich

    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?

    Wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende, aber ich empfinde nur Freundschaft für ihn

    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?

    Ne auf keinen Fall!

    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?


    Nein, ich würde ihm keine Chance mehr geben
     
    #7
    *Anrina*, 23 Oktober 2004
  8. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    <habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?>
    ja

    <wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?>
    ziemlich intensiv, sind sehr gute freunde mitlerweile, empfinde aber nichts mehr für ihn

    <würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?>
    nein, die freundschaft ist ok so

    <wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?>
    ich weiß das er noch gefühle hat und ich gebe ihm keine chance mehr.
     
    #8
    Peppi86, 23 Oktober 2004
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?
    ja
    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?
    Wir reden alle zwei Wochen mal im ICQ, ab und zu (so einmal im Jahr) sehen wir uns auch. Ich empfinde einfach Freundschaft für ihn.
    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?
    Nein.
    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?
    Nein. Erstens: Damals war ich zwar glücklich, aber aus heutiger Sicht erwarte ich von einer Beziehung mehr als das.
    Und vor allem zweitens: Es wäre niemals so schön wie mit meinem jetztigen Freund.
     
    #9
    Olga, 23 Oktober 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    muss man sowas haben?? Gibts Leute die das nicht haben?
    Mir fällt nämlich niemand ein, den ich als solches bezeichnen würde!
     
    #10
    Honeybee, 23 Oktober 2004
  11. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich habe meine (erste) große Liebe "erst" mit siebzehn kennen gelernt, und wir sind immer noch zusammen (jetzt seit acht Monaten).
    Deshalb kann ich wohl nur schwer auf die Fragen antworten :smile:
     
    #11
    Laja, 23 Oktober 2004
  12. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also erste große Liebe ist natürlich Definitionssache...aber ich beziehe das jetzt mal auf meinen ersten Freund.
    Wir haben noch Kontakt, aber sehr sporadisch, da er leider sehr unzuverlässig ist und ich keine Lust habe ihm ständig hinterherzurennen. Wenn wir uns sehen ist es immer ziemlich offen und locker, also einfach deshalb weil wir mal nen Jahr lang zusammen waren können wir immer noch über alles reden und es ist nie krampfig oder so, sondern immer vollkommen relaxt. Aber empfinden tue ich dabei nichts mehr (is ja aber auch 6 jahre her, dass wir zusammen waren).Und nein, ich würde auch die zeit nicht mehr zurückdrehen wollen, vermisse die zeit auch nicht, es war schön aber ich muss gestehen, dass ich inzwischen schon noch schönere Beziehungen hatte bzw habe, und daher trauere ich der Zeit mit meinem ersten Freund nicht so hinterher. Wir waren damals beide so unerfahren etc. dass es mehr so ne Experimentierbeziehung war, was wie gesagt nicht heißt, dass es schlecht war, aber na ja...
    Und nein, wenn er wieder ankäme würde ich nicht drauf eingehen, würde ganz sicher nie mehr etwas mit ihm anfangen, diese zeit ist vorbei...
     
    #12
    Catharine, 23 Oktober 2004
  13. büschel
    Gast
    0
    da war ich 7 oder so,
    da ist aber nicht viel passiert,

    man hab da echt nicht pennen können; ne hübsche rothaarige französin
     
    #13
    büschel, 23 Oktober 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?
    nein, höchstens ganz ganz sporadisch zu Weihnachten oder so.

    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?
    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?

    An dem Menschen vermiss ich gar nichts, hat mich eh nur belogen und betrogen :smile:

    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?
    Kommt darauf an ob ich selber noch Gefühle habe und bereit bin das "Risiko" einzugehen.
     
    #14
    glashaus, 23 Oktober 2004
  15. Falconetti
    Gast
    0
    Habt ihr noch Kontakt zu eurer "ersten großen Liebe"?

    Persönlichen Kontakt eher selten, da sie ca. 10000km von mir entfernt ist. Also hauptsächlich Mailkontakt.

    Wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?

    Ich muss zugeben, dass ich noch sehr viel für sie empfinde. Leider mussten wir uns vor ein paar Jahren auf tragische und unfreiwillige Art trennen.

    Würdet ihr manchmal am liebsten die Zeit zurückdrehen weil ihr die Zeit vermisst?

    Ja, das auf jeden Fall!

    Wenn eure große Liebe euch gestehen würde dass dort immernoch Gefühle für euch sind, würdet ihr dem Ganzen eine Chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere Male auseinander und wieder zusammen wart?

    Ja, jederzeit!
     
    #15
    Falconetti, 23 Oktober 2004
  16. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr noch Kontakt zu eurer "ersten großen Liebe"?
    Ja, da die Trennung noch sehr frisch ist bzw. noch nicht mal richtig "vollzogen" ist..

    Wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?
    Eigentlich täglicher Kontakt, wenn auch nur Telefon oder MSN.. ansonsten seh ich ihn ab Donnerstag 5 Tage lang

    Würdet ihr manchmal am liebsten die Zeit zurückdrehen weil ihr die Zeit vermisst?
    Ja =(

    Wenn eure große Liebe euch gestehen würde dass dort immernoch Gefühle für euch sind, würdet ihr dem Ganzen eine Chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere Male auseinander und wieder zusammen wart?
    Auf jeden Fall
     
    #16
    d4mn, 23 Oktober 2004
  17. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    darf ich fragen wieso ihr euch getrennt habt?
     
    #17
    schmusäbärschön, 23 Oktober 2004
  18. ichhalt
    Gast
    0
    Zum Glück nicht, erstens is die wirklich stock hässlich geworden, 2tens hat die 2 Kinder von 2 Typen ...

    Bin froh das ich kein Konakt mehr hab ^^
     
    #18
    ichhalt, 24 Oktober 2004
  19. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie war/ist das bei euch....? habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?

    Die erste ganz große Liebe ist schon ein paar Jahre her ... :grin:
    Direkten Kontakt gibt es eigentlich nicht mehr ... man sieht sich so 1-2 mal im Jahr zufällig irgendwo ... :grin:

    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?

    ... es sind ganz angenehme Erinnerungen ... :gluecklic

    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?

    Nein ... die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen

    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immer noch gefühle für ihn/sie sind, würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?

    ... die Frage stellt sich eigentlich nicht ... :zwinker:
     
    #19
    magic, 24 Oktober 2004
  20. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    wie war/ist das bei euch....?habt ihr noch kontakt zu eurer "ersten großen liebe"?

    nein, sie hat sich n paar mal gemeldet (sie war die die schluss gemacht hat), hab aber net drauf geantwortet oder reagiert

    wenn ja wie intensiv und empfindet ihr dabei noch etwas für den anderen?

    wenn ich sie jetz manchmal sehe, schäm ich mich! Ich war ihr erster sozusagen und jetzt ist sie halt eine die ganz schön schnell oder billig rumzu kriegen ist, sprich viele von leuten die ich kenn hatte sie sex auch mit richtig ekelhaften hässligen ... und zugenommen hat sie auch!

    würdet ihr manchmal am liebsten die zeit zurückdrehen weil ihr die zeit vermisst?

    Nein, war damals schon unglücklich weil ich gecheckt hab das sie naiv und dumm is, aber trotzdem hab ich sie geliebt! Aber man muss sagen, sie hat was was andere nicht haben, andere mädels sind so anspruchsvoll da muss ich immer voll dran arbeiten *kotz* und sie war abnormal lieb (meistens) des vermiss ich schon!

    wenn eure große liebe euch gestehen würde das dort immernoch gefühle für ihn/sie sind,würdet ihr dem ganzen eine chance geben auch wenn ihr schon 2 oder mehrere male auseinander und wieder zusammen wart?

    nur dann wenn ich n job als hotelkaufmann habe und deutschland verlassen würde, weil hier sorry, ich mag sie schon wünsch ihr auch das beste bin kein hass-mesch und wünsch ihr wie viele andere das schlechteste nee, naja aber wer will schon mit einem mädel durch die stadt, schule laufen die von vielen belächelt wird, weil ... naja nee! Vorallem hab ich zu viel stolz! Und im übrigen hab ich grad viele mädelz am start :smile: die will auch ersmal entdecken um die frage zu beantworten!
     
    #20
    metalcradle, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test