Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure/euer Ex hat eine(n) Neue(n) - Kommt ihr leichter über sie/ihn hinweg ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von xoxo, 25 August 2009.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Angenommen die Trennung liegt 2 Monate zurück, ihr habt Liebeskummer und eure/euer Ex hat eine(n) Neue(n).
    Kommt ihr dann leichter über sie/ihn hinweg oder erschwert das den Verarbeitungsprozess nochmal ? Warum ?
    Macht es einen Unterschied, ob ihr Schluss gemacht habt, oder sie/er ?

xoxo, 25 August 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Den Fall mit einer Ex hatte ich noch nicht, aber ich komme leichter über Liebeskummer hinweg, wenn sie vergeben ist. Vielleicht, weil es die Sinnlosigkeit des Hoffens verdeutlicht :zwinker:...

BrooklynBridge, 25 August 2009
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich stelle es mir sehr schlimm vor. Würde den ohnehin schon starken Schmerz nochmal verschlimmern. Man kennt zwar die Begweggründe des anderen nicht, warum er wieder neu vergeben ist, aber ich würde automatisch vermuten, dass er mich leicht vergessen hat (obwohl es ja sein kann, dass man sich nur zur Ablenkung in was Neues stürzt), dass ich schnell ersetzbar war, dass er jetzt genau die Dinge zu ihr sagt, die er zu mir sagte etc. Ich bin auch generell niemand, dem solche Schockerlebnisse gut tun bei der Verarbeitung - ich brauche eher langsame Ablösungsprozesse.

User 88899, 25 August 2009
  4. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Leichter würde ich nun nicht sagen, hatte den fall auch nur beim ersten das er ne "Neue" hatte.

ich war aber auch relativ kurz danach wieder vergeben. Ich Trauer keinen Mann hinterher, dafür ist das leben viel zu kostbar und kurz.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 25 August 2009
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    nachdem 3 monate schluss war, hab ich ihn mit einer neuen gesehen. seltsamerweise hatte ich ein paar tage davor noch ganz schön an der trennung zu knabbern...aber als ich die beiden sah....

wow... die war so total anders als ich. sie ähnelte ganz extrem seiner ex-frau.

da war mir dann klar, dass ich wohl "typtechnisch" nur ein ausrutscher war und fasste es als kompliment auf, dass er überhaupt mit mir zusammen war :zwinker:
    seitdem gehts mir prima :grin:

User 67627, 25 August 2009
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Natürlich macht es einen Unterschied, wer Schluss gemacht hat.
    Wenn ich es war, dann sagte ich "Lebe wohl" und meinte das auch genau so.
    Dann freue ich mich sogar darüber.

Wann man sellbst verlassen wird, sieht das etwas anders aus.
    Wenn "er" der Grund dafür war, warum sie mich verlassen hat, tut das dann wohl nicht so sonderlich gut ...
    Ansonsten würde es wohl keinen Unterschied machen.

waschbär2, 25 August 2009
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bislang habe immer ich Schluss gemacht bzw. wenn ein Mann dies getan hat, stand er wenige Tage/Wochen später sowieso wieder vor meiner Tür. Keiner dieser beiden Männer hatte in dieser Zeit eine neue und das wäre auch seltsam gewesen, weil wir sowieso weiterhin Kontakt hatten und klar war, die würden wieder bei mir ankommen.

Es hat bislang nur ein einziger meiner Ex-Freunde wieder 'ne Freundin. Mit dem hab' ich aber nichts mehr zu tun, weiß es nur durch Studi und es ist mir völlig egal. Es wäre mir aber bei jedem Ex egal. Für einen speziellen würde ich mich sogar sehr freuen. Wir sind befreundet und ich gönne ihm was positives.

User 18889, 25 August 2009
  8. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Wie mein Großvater (Alter Pferdenarr!) so schön sagte: "Es bringt nichts, einen toten Gaul anzutreiben."
    Mit anderen Worten: vorbei ist vorbei. Liebeskummer kennt fast jeder. Ich hatte ihn drei Jahre lang. Die trübsten drei Jahre meines Lebens. Hat es was gebracht? Nein. Außer, dass ich zu festen Bindungen nicht fähig war und mich spätestens nach dem dritten Ritt nicht mehr bei einer Frau gemeldet habe.

Die Welt dreht sich weiter, egal, was man macht. Also kann man auch gleich das machen, was einem gefällt und sein Leben leben und die Zeit, die der HERR uns gönnt, sinnvoll nutzen. Rausgehen, sich selbst feiern, flirten...und vielleicht...ja, vielleicht verliebt man sich neu. :zwinker:

HollowEyes, 25 August 2009
  9. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    das zu erfahren würde die wunden nur wieder aufreissen.
    ihm gehts gut und er hat schon ersatz und man selbst ist einsam und traurig -super

shunshun, 25 August 2009
  10. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat es den Prozess nochmal zusätzlich erschwert.Ich hab die beiden quasi jeden Tag gesehen, deswegen hab ich ewig gebraucht bis ich damit durch war..

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht.Hätte ich Schluss gemacht, dann wäre ich nicht mehr zufrieden gewesen mit allem, so wäre es für mich ja einfacher ein Schlussstrich unter allem zu ziehen.

RedRosex3, 25 August 2009
  11. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Dann sollte man wohl hoffen das man nicht mit dir zusammen kommt. Könntest die letzte Frau sein.:grin:

diskuswerfer85, 25 August 2009
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also wenn ich noch nicht drüber weg bin, nehme ich an, dass ER Schluss gemacht hat.
    Dann fällt es mir deutlich schwerer, mit der Situation umzugehen, wenn er "gleich" wieder eine Neue hat - den Fall hatte ich bereits, 15 Monate zusammen, er macht Schluss und hat nichtmal 3 Wochen später ne Neue.

Ich fühle mich dann ersetzt, ausgetauscht, frage mich, was an ihr so viel toller ist usw.
    Außerdem kriegt die Beziehung im Nachhinein einen blöden Beigeschmack für mich, ich frage mich, wie lange er sie wohl schon kennt, ob er sie schon kannte, als wir noch zusammen waren etc.

Ich wurde auch schon verlassen und mein Ex hatte sehr lange keine Neue, das fiel mir 1000 Mal leichter!

User 12900, 25 August 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Wenn ich Schluß gemacht habe, gönne ich meiner Ex für gewöhnlich, dass sie einen neuen Partner findet. Wenn sie Schluß gemacht hat, gestaltet sich die Situation schwieriger.

Wenn sie dann wen Neuen hat, kann das natürlich helfen, gewisse falsche Hoffnungen zu bekämpfen, die man sich im Liebeskummer gerne macht. Meiner bisherigen Erfahrung nach glaube ich aber nicht, dass es die Sache wirklich einfacher oder schwerer macht. Ich neige nicht dazu, meine Verzweifelung dann auf die neuen Partner zu projezieren (zumindest bemühe ich mich), aber Liebeskummer ist und bleibt halt mies... :confused:

Fuchs, 25 August 2009
  14. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir war das vor kurzem der Fall.. Mein "Freund" hat Schluss gemacht und ich weite jeden Tag und wollte ihn um alles in der Welt zurück, dann hab ich ihn gesehen mit seiner Neuen.. Seit dem will ich ihn gar nicht mehr weil ich da so böse war auf ihn.. Jetzt bin ich über ihn hinweg..
    LG

Evelyn.S, 25 August 2009
  15. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ich war noch nie in der Situation dass ich großartigen Liebeskummer nach einer Trennung hatte, im Gegenteil. Ich hab mich eher für meine Expartner gefreut, da ich meist auch selbst wieder schnell einen neuen Partner hatte und so spielte das garkeine Rolle mehr. Über ihn hinweg war ich also eigentlich immer schon nach der Trennung.

tainted.beauty, 25 August 2009
  16. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Kommt ihr dann leichter über sie/ihn hinweg oder erschwert das den Verarbeitungsprozess nochmal ? Warum ?
    Bei meinem letzten Ex hätte ich mir sogar gewünscht, dass er eine Neue hat, weil es dann wenigstens einen erkennbaren Grund für die Trennung gegeben hätte und ich hätte aufhören können zu hoffen und sauer sein können. Ich glaube, am Anfang tut sowas sehr weh, aber es geht schneller vorbei, als wenn man nie eine Erklärung bekommt.

Macht es einen Unterschied, ob ihr Schluss gemacht habt, oder sie/er ?
    Ja, wenn ich Schluss mache, dann meist, weil ich keine riesigen Gefühle mehr habe und dann freue ich mich vielleicht sogar eher für meinen Ex, wenn er ein neues Glück gefunden hat....

ClariFari, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...