Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Fahrfehler / Verkehrsverstöße

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CoolBoy, 9 März 2008.

1. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Hier soll niemand für seine Fahrfehler kritisiert werden, also erzählt einfach :zwinker:
    Meine sind bisher:
    - Vorfahrt genommen
    - rote Ampel überfahren
    (beide Male die Situation falsch eingeschätzt :frown:)
    Beides zum Glück ungesühnt geblieben.

Irgendwie schäme ich mich auch dafür, aber passiert ist passiert :frown:
    ...aber aus Fehlern lernt man :smile:

CoolBoy, 9 März 2008
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    geschwindigkeitsübertretung
    geschwindigkeitsübertretung...

die liste geht noch einige male so weiter

Dillinja, 9 März 2008
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    *lol*

also was "schlimmes" hab ich bisher noch nicht gemacht... zwar öfter mal ne ampel bei dunkelorange überfahren oder 10km/h zu schnell oder so...

User 41772, 9 März 2008
  4. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Bin mal in dunkeln gegen die Einbahn gefahren. Pech, das mir ausgerechnet da ein Polizeiauto entgegenkommen musste...

Hilfiger, 9 März 2008
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    oh ja. auf meiner liste ist das auch ein prominenter punkt. angehalten wurde ich noch nie. ich habe sogar bei meiner praktischen fahrprüfung die geschwindigkeit übertreten ;D - 40 in der 30erzone.. fahrprüfer hats bemerkt. und trotzdem bestanden :grin:

squarepusher, 9 März 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ja, das kann ich so übernehmen. ich fahre meistens so 10 km/h drüber bzw. außerorts 20 (und ich habe damit noch nicht ansatzweise einen unfall gebaut, also keine moralpredigten... das erlebe ich eher bei leuten die zu langsam und unsicher fahren!), da bleibt das nicht aus.

rote ampeln waren auch schon mal dabei. einmal geblitzt über 1 sek.

wellenreiten, 9 März 2008
  7. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    ...zum Glück stehen in ländlichen Gegenden solche Blitzer nicht, lohnt sich wohl nicht *g*

Geschwindigkeitsübertretung bin ich aber auch dabei, Mann fährt halt meistens so, dass es im Falle eines Falles noch bei einer Ordnungswidrigkeit bleibt :zwinker:

@Hilfiger was gibt das denn für 'ne Strafe?

CoolBoy, 9 März 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    über geschwindigkeitsregelungen kann man lang und breit philosophieren. jedenfalls sollte man sich "in control" fühlen. in ortsgebieten fahr ich selten die volle geschwindigkeiten, weil es mir zu gefährlich ist, da kids abzuschießen.
    auf der autobahn oder landstraße, wenn die sicht gut ist.. wayne?

squarepusher, 9 März 2008
  9. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    das ärgerliche war, dass ich auch noch wusste, dass da ein blitzer steht. aber ich war quasi 50 km/h zu schnell, weil ortseinfahrt und dann entschied ich mich gegen die bremse :grin:

wellenreiten, 9 März 2008
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, einmal bin ich aus Versehen in ne Einbahnstraße gefahren (die war zum Glück sehr kurz :zwinker:) und an besonders ungünstigen Stellen, wenn mehrere Spuren ineinanderführen und links Vorfahrt hat, übersehe ich das auch gern.
    Das Schlimmste war allerdings, als ich im Dunkeln bei grüner Ampel nach rechts abgebogen bin und die Fußgänger in dieser Straße ebenfalls grün hatten (der blinkende orange Pfeil zeigte in die falsche Richtung, daher war er für mich nicht zu sehen) - da hätte ich beinahe wen überfahren. :ratlos:

User 12900, 9 März 2008
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    och ich denke schon so einiges, aber gepackt worden nur 2 mal.
    einmal geblitzt und einmal mit handy am ohr, dabei bin ich nur dran um zu sagen, geht nicht, hab kein headset bei. und just in dem moment mußten die natürlich neben mir fahren. grr.

ansonsten könnte ich mich dem anschließen
    und noch unangeschnallt fahren, aber das hab ich mir zum glück wieder abgewöhnt.
    ähm, absichtlich mal falsch parken, bzw. nichts bezahlen.
    kirschgrün ist auch immer mal wieder gerne genommen.
    hin und wieder zu dicht auffahren, allerdings noch kein drängeln, bzw. kofferraumkriechen, das mir selbst zu blöd und zu unsicher, ich lasse mich lieber ein wenig zurückfallen und fahr wieder vor und das spiel dann mehrere male, wenn mal wieder jemand 10km freie strecke braucht um nach rechts zu fahren. irgendwann hat da mal gar nichts mehr geholfen, da hab ich mich zurück fallen lassen, bin nach rechts rüber und bin rechts an dem auto vorbei gezogen, nach mir lustigerweise auch noch einige autos. mit ca 80 auf der linken spur, das sogar die lkw rechts schneller sind, geht dann doch zu weit.

joar ich denke das wars im großen und ganzen.
    lustig daran ist nur, das ich bisher zwei autounfälle hatte, ich aber beide male nicht schuld war :engel:

twinkeling-star, 9 März 2008
  12. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    Hiho,

Rennleitung hat mich eben mit 28 zu schnell (-3 toleranz) angelasert...
    War gottseidank in einer Kurve und hab glücklicherweise nicht Vollgas gegeben...

Fazit: 1 Punkt, 50€

Das war toll ;/

VG
    Simon

dr.kasHa, 9 März 2008
  13. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    3 x geblitzt worden und einmal 4 Wochen Fahrverbot + 4 Punkte wegen nicht einhalten des Mindestabstands auf der Autobahn .

roli123, 9 März 2008
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Öh... zählen nur Auto-Verkehrssünden? ^^

Mit dem Auto...
    einmal in die Gegenfahrbahn reingefahren, ich dachte das wär ne Einbahnstraße. Zum Glück kam mir kein Auto entgegen, denn sonst hätte es schön gekracht.

Ansonstens immer über gelb gefahren, aber das ist ja keine Verkehrssünde, oder doch?

Öhhhhmmmm *grübel* joaaa.... mir fällt jetzt so sonst nichts mehr ein...

Ansonstens als Fußgänger (ziemlich doofer Fehler ^^):
    Ich bin mit meinen Freundinnen zum Videothek gelaufen und hab schon die Polizisten mit ihren Radarkontrollgeräten gesehen. Hab darüber auch nochmal ausgibig mit meinen Freundinnen geredet, weil das eigentlich eine Strasse ist, in denen die Geschwindigkeitsgrenze so gut wie nie überschritten wird (Edeka Ein- und Ausfahrt)... Joa... wir haben sie also ziemlich gut wahrgenommen. Dummerweise ist da auch ne Ampel, die Ewigkeiten braucht, bis sie endlich grün wird und nur für 2 Sekunden oder so grün ist. Man ist also nicht mal halb über die Strasse, dann ist die Ampel schon wieder rot. Auf dem Rückweg sind wir einfach über rot gegangen und wir hatten die Polizisten total vergessen, wir waren natürlich in genau ihrem Blickfeld ^^... Tjoaaa... Konnten uns aber nochmal gut rausreden, da keine Kids da waren und so, sonst hätten wir pro Person 10€ zahlen müssen.

Drachengirlie, 10 März 2008
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Solche Leute hasse ich ja...

Gekriegt haben sie mich bisher nur bei Geschwindigkeitsübertretung, allerdings habe ich prompt nach dem Bestehen des Scheines während der allerersten Fahrt aus Versehen eine rote Ampel überfahren. Zu meiner Rechtfertigung, es war so eine kleine, überflüssige Ampel die nur aus rot und gelb/orange besteht und an der Stelle von meiner Seite aus keinerlei praktische Funktion erfüllte [...].
    Tüdelü, wenige Fahrten später tauchte plötzliche eine Einbahnstraße aus dem Nichts auf, deren Schild umgeknickt war. Zum Glück hatte ich einen ortskundigen Beifahrer dabei, der relativ schnell merkte, dass wir uns in der falschen Richtung befanden.

User 50283, 10 März 2008
  16. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Eine "Gelbfahrt" kostet 10 Euro, über Gelb darf man nur fahren, wenn man nicht mehr bremsen kann :zwinker:

CoolBoy, 10 März 2008
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    uuuuupsala ^^

Drachengirlie, 10 März 2008
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Einmal bin ich mit 60 anstatt 50 geblitzt worden (über Gelb gehuscht und dabei unzulässig beschleunigt). 15 €.

Insgesamt zeigt die Tachonadel innerorts ca. 55-57 (effektiv isses weniger), in Tempo-30-Zonen 30-33 und ansonsten auch so ca. 10% über Erlaubtem. Wenn ich allerdings nachts (wie heute) durch Wälder fahre, reduziere ich auf 70-80. Ich hab keinen Bock, mich mit Hirschen und Wildschweinen anzulegen, gibt nur Ärger. Und was soll's auch - auf die 10 Minuten Ersparnis kann ich gern verzichten.

User 76250, 10 März 2008
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Vor 3 Jahren um 2 Uhr nachts auf einer gähnend leeren Autobahn mit 70 km/h zuviel geblitzt worden. (das erste und einzige mal)
    Einmal dienstlich gegen einen Betonmast geschleudert.

Das wars. Nichtmal Parkverstöße.

Novalis, 10 März 2008
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Einige Geschwindigkeitsüberschreitungen, Parken ohne Parkschein, Parken im Halteverbot. Das waren die Sachen, wo ich zahlen musste.

Die manchmal roten Ampeln, Handytelefonate, nicht angeschnallt gefahren, ein Bier getrunken, da passierte nie was. Letzten Sommer mit dem Motorrad außerorts 140 km/h, aber da kam natürlich auch nichts, weil von vorne geblitzt wurde.

Ich bin ja ganz dankbar, dass hier bislang nur von vorn geblitzt wird. Da entgeht man den Briefen mit dem Motorrad zum Großteil. Kennzeichen notiert nie jemand. Ich hoffe, das bleibt noch einige Zeit so.

Hier sind die Polizisten immer sehr human. Ich wurde letzte Woche angehalten, weil ich 25 km/h zu schnell war und telefoniert hatte. Sie meinten nur, ich solle in Zukunft doch bitte langsamer fahren und nicht mehr telefonieren und das war's. :smile:

User 18889, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten