Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Gründe gegen eine Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BloodY_CJ, 15 Januar 2005.

1. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Hey ihr Lieben!

Mir ist gerade eine [finde ich] recht interessante Frage eingefallen und ich würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören. Was wären für euch wirkliche Gründe, eine Beziehung auf keinen Fall ein zu gehen? Gibt es da etwas, was ihr gar nicht abkönnt, oder was ihr euch nicht zumuten wollt? Z.B. eine Fernbeziehung [für mich kein Grund, denn ich habe eine wunderschöne Fernbeziehung und weiß, dass man das mit Stärke und Liebe meistern kann] o.ä. ​
    Verfolständigt doch einfach mal folgenden Satz:
    Ich würde auf keinen Fall eine Beziehung eingehen, wenn...

Meine Antworten:​
    ...ich den jenigen nicht wirklich 100 % liebe!
    ...der jenige mir nicht 100 % treu ist!
    ...ich mit dem jenigen nicht über alles reden kann!
    ...ich dem jenigen, oder er mir, nicht voll vertraut!
    ...der jenige mich vor Freunden, Familie, usw. verheimlichen will und nicht voll zu mir steht!
    ...der jenige mir nur körperliche Liebe [Sex usw.] gibt, aber nicht einfach das Gefühl der Geborgenheit, das Gefühl wirklich geliebt zu werden!

So, dass wären bei mir so, die wichtigsten und auf jeden zutreffenden Gründe, warum ich es nicht machen würde. Und wie ists bei euch?

BloodY_CJ, 15 Januar 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich

dem stimme ich erstmal vollund ganz zu, hinzufügen würde ich noch
    ...wenn ich noch an meinem Ex hänge

Pfläumchen, 15 Januar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ob er dir 100%ig treu ist wirst du aber nie erfahren!

Honeybee, 15 Januar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eben, demnach könnte man nie eine Beziehung eingehen.

wichtig für mich ist, dass
    sich beide voll auf den anderen einlassen
    weder klammern, noch sich nie melden, gar nicht kümmern
    beide nicht mehr am ex hängen
    sich bemühen, treu zu sein (wissen kann mans vorher nie)
    beide gefühle zeigen können, ich möchte keinen kaltherzigen macho-freund
    beide auf einer wellenlänge sind, also auch miteinander reden können
    man weder alles noch gar nichts zusammen macht.

JuliaB, 15 Januar 2005
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was das mit der Treue angeht, für mich wäre es wichtig, dass er bisher immer treu war und wenn man das so sagen kann "das er davon ausgeht 100% treu zu sein"

6. Largo
    Largo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    Single
    ...wenn ich ihr nicht alles das geben kann, was ich einer Frau, die ich liebe, geben möchte. Und wenn ich öfter ein ungutes/unsicheres/falsches Gefühl in der Beziehung habe.

Largo, 15 Januar 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also würdest du mit jemandem der einmal in seinem Leben fremd gegangen ist nie eine Beziehung anfangen?

Außerdem würde ich nie nach solchen Punkten gehen, denn wer weiß wo die Liebe hinfällt!! Ein Test ist es zumindest wert!

Honeybee, 15 Januar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, vergangenheit wär mir egal, wenn er mir sagt, er betrügt mich im augenblick nicht und hat das auch nicht vor, wär alles in ordnung.

ich würde aber auch keinen nehmen, dem treue egal ist, der wenn er weggeht auch öfter mal was mit anderen hat.

JuliaB, 15 Januar 2005
  9. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ....die meisten menschen gehen doch bereits dann eine beziehung ein, wenn sie das grobe muster des gegenüber zu erkennen geglaubt haben. eine frage, die ich mir immer wieder mal stellte, war: möchte ich denn überhaupt über alles mit meinem partner reden (können)? heute denke ich, dass das gar nicht sein muss, trotzdem kann es ne tolle beziehung sein...

100 % lieben; 100 % vertrauen, 100 % treu gibt es doch gar nicht...irgendwann kommt wohl jeder mal in die situation, in der er/sie sich oder dem partner das eingestehen und entscheiden muss, ob er weiter daran glauben will oder vielleicht doch mit der wahrheit und die dinge neu betrachten sollte....

aber um die frage zu beantworten:
    eine beziehung gehe ich grundsätzlich erst nach vielen monaten oder auch erst nach jahren ein, weil ich dann diesen menschen "erkannt" habe...und vorher gibt es keine beziehungen für mich! viele affären und one-night-stands, aber diesen "ich-lern-jemanden-kennen-und-treff-mich-mit-ihm-ein-paar-tage-oder-wochen-und-verlieb-mich-in-ihn-und-wir-kommen-nach-monat-zusammen-quatsch" gibts bei mir nicht... :rolleyes2 :smile:

focus, 15 Januar 2005
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    okay, habe mich dumm ausgedrückt.
    ich meinte eher, wenn derjenige schon des öfteren fremd gegangen ist, oder bei mehreren würde ich es nicht unbedgnt wollen. wobei ich gegen meine gefühle nichts machen könnte

11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Reine Definitionssache! Aber wenn man sich verliebt hat, auch wenn man denjenigen noch nicht wirklich kennt, kann man das ganze doch wohl "Beziehung" nennen?!

Honeybee, 15 Januar 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ...es nicht passt.
    ...die Gefühle nicht reichen. (Nein, ich rede NICHT(!) von Liebe sondern von Gefühlen allgemein.)
    ...ich nicht will.

Haha, lustig oder? Ne, aber ich kanns nicht genauer definieren.

MooonLight, 15 Januar 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    ...ich wollte gerade antworten, aber es würde wohl gerade nur flüssiger Mist aus meinem Gehirn kommen. Daher lasse ich es besser.

glashaus, 15 Januar 2005
  14. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ich glaube nicht, dass man nach ein paar tagen oder wochen von verlieben oder liebe sprechen kann, somit halte ich auch nichts von beziehungen, die nach solch kurzer zeit entstehen....macht das ganze für mich lächerlich. aber jeder, wie er möchte

focus, 15 Januar 2005
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Alles, was hier schon aufgezählt wurde, würde mich auch nicht begeistern. Eine Fernbeziehung würde ich jedoch höchstwahrscheinlich nicht eingehen. Ich weiß, man weiß das nie vorher, aber ich könnte mir das nicht vorstellen...
    Viele Grüße

DieKatze, 15 Januar 2005
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ne werde ich nie, aber ich denke man muss zumindest das Gefühl und Vertrauen haben, dass es so ist und wissen dass er es z.B. vorher auch nicht gemacht hat. Außerdem merkt man ja viel auch an der Einstellung zum Fremdgehen usw. Das meine ich damit.

BloodY_CJ, 15 Januar 2005
  17. Maerchenfee
    0
    sinngemäß hätte ich jetzt das gleiche geschrieben ...

Maerchenfee, 15 Januar 2005
  18. Diamantrose
    0
    ...

:schuechte

Ich würde keine Beziehung aufbauen, wenn es weh tut!

Diamantrose, 15 Januar 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? das weiß man doch vorher nicht...

JuliaB, 15 Januar 2005
  20. Maerchenfee
    0
    naja, wenn es gewisse differenzen gibt die absehbar zu problemen in einer beziehung führen können ... dann schon.

Maerchenfee, 15 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...