Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #1

    Eure Hausbar

    Für all diejenigen bei denen es ausser Bier auch ab und zu andere (evtl. alkholische) Getränke gibt:

    Was befindet sich in Eurer Hausbar?
    Welche Getränke habt ihr auf Vorrat? Sonstige Zutaten? Zubehör wie Cocktail-Shaker? Welche Cocktails, Long-Drinks, Mix-Getränke gehören zu Eurem Repertoire?

    Ich weiss, es gab hier vor gar nicht langer Zeit ein Cocktail-Thread, der ist aber irgendwie versackt.
     
  • Sienna
    Gast
    0
    8 Januar 2006
    #2
    Ich besitze eine Flasche Jägermeister, eine Flasche Wodka, diverse Säfte und das war's. Zum Mixen reicht's, Jägi trinkt man sowieso pur.
    Aber der Bruder von 'nem Kumpel hat ne riesige Hausbar, der mixt mir öfter mal was, wenn ich dort bin.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #3
    Ich habe eigentlich immer eine Flasche Absolut zu hause und manchmal noch eine Havana Club.
    Orangensaft und Cola zum mischen haben wir eigentlich auch immer zu hause.

    Habe meistens auch immer Rotwein zu Hause...aber keine feste Sorte, weil ich wirklich kein Kenner bin und eher rumprobiere.

    Sonst haben wir allerhöchstens mal Sekt oder Wein für meine Mutter im Haus.


    ciao
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #4
    standardmässig sind hier je eine flasche jack daniels, jim beam, braunen tequila, baileys, irgend 'n vodka, ballantines und das wär's dann auch schon.

    irgend mixgesöffe werden nicht angerichtet
     
  • ankchen
    Gast
    0
    8 Januar 2006
    #5
    billig vodka [​IMG]
     
  • Morry
    Morry (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2006
    #6
    Vorrat hat ganz schön abgenommen habe ich gerade festgestellt: 5 Flaschen verschiedener Whisky, 2 Rum, Tequila, Vodka, Jägermeister und etliche Weine.
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #7
    absolut wodka
    havanna club 3 jahre
    cuarenta y tres (mit milch...lecker!)

    ansonsten: beck's. bin recht anspruchslos. aber cuarenta y tres muss da sein :grin:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #8
    Wirklichen Vorrat hab ich meistens nicht.
    Eigentlich nur, wenn auch geplant ist, was zu trinken.

    Momentan steht ne Flasche Whiskey rum, Wodka ist hin und wieder halt mal da.. oder eben anderes, wenn wir das eben trinken wollen.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2006
    #9
    Da steht einiges. Sachen zum mixen wie Gin, Wodka, Rum, Triple sec, Campari, Batida, etc., so ca. 20 Flaschen.

    Dazu kommen 5 Sorten Grappa, einige Brandys und Cognacs, ein paar Schnäpse und zu guter letzt knapp über 20 Sorten Whisk(e)y.
     
  • MiWe2105
    MiWe2105 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    Verheiratet
    8 Januar 2006
    #10
    Hallo,
    unsere Hausbar war eigentlich immer sehr gut bestueckt.
    Aber als wir nach Australien gingen mussten wir uns leider vom Alkohol trennen. Waere zu teuer geworden es mitzunehmen.
    Leider bekommt man hier nicht alles bzw. es ist teuer.
    Wir haben Cocktailshaker, Eiscrusher, Glaeser etc.
    In Deutschland hatten wir Metaxa, Ramazzotti, Jaegermeister, Jack Daniels, Bacardi, Pitu, Wodka, Tequilla, Martini, Grappa, Campari, Blue Curacao, Bayleys, Amaretto, Chinesischer Reiswein, Pflaumenschnaps etc. und noch so Likoerzeug zum Mixen. Wir haben Jahre dazu gebraucht so eine schoene Auswahl zusammen zubekommen und nun ist sie weg. Heul.
    Wir haben an Geburtstagen oder Weihnachten oder sonst wann verschiedene Cocktails gemacht. Wir haben die Flaschen selbst gekauft oder geschenkt bekommen.
    Prost!
    MiWe
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #11
    - alle sorten eristoff (rot, weiß, grün)
    - versch. sorten bier
    - wein
    - rum
    - bacardi
    - jägermeister
    - klopfer
    - selbstgebrannte schnäpse
    - versch. cocktailsäfte
    - tequilla
    - baileys
    - gin
    - campari
    - whisky
    - versch. schnäpse aus versch. ländern
    - ....

    ...usw... :grin:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #12
    Da wäre ich gerne bei der Abschiedsparty dabei gewesen.

    Bin mir gerade da bei eine Sammlung langsam (mehr oder weniger) aufzubauen.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #13
    hab gestern mit freundin cocktailabend gemacht ..
    darum hab ich jetzt einiges hier ..

    verschiedene rumsorten
    wodka
    amaretto
    campari
    gin
    verschiedene liköre
    cognac
    weinbrand
    uvm.

    dann noch viele säfte (ananas, maracuja, orange, cranberry)
    verschiedene sirupsorten (grenadine, maracuja, pfirsich, zucker)
     
  • *hexe*
    *hexe* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2006
    #14
    -Wein(weiß, rot, rose)
    -Bier
    -Martini
    -Amaretto
    _whisky
    -Remymartin
    -Batida black
    -Wodka
    -Uozo
    -Sekt
    -Bessen jenever
    -Jägermeister
    -julischka
    -Bärwurz
    -Bailys
    -Amarula


    diverse Säfte

    ich glaub das war es momentan so in etwa...
     
  • fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2006
    #15
    nicht sooo viel:
    - rum
    - 3 x roséwein
    - 1 kanister weißwein
    - mirabellenbrand
    - n schluck pernod
    - 2 x sekt (aber einer der für nachm physikum reserviert ist :zwinker: )
    - 2 x selbstgebrannter schnaps
    - ouzo
    - martini (gehört der wg)

    recht überschaubar also :smile:
     
  • smoother
    smoother (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #16
    für was denn cocktails?

    in meiner bar stehen ein paar wenige liköre wie:
    -amaretto
    -cointreau

    dann klare schnäpse wie:
    -kirsch
    -williams
    -zwetschgen
    -absolut vodka
    -finlandia vodka
    -danzka vodka
    -grappa di brunello

    dunkle schnäpse:
    -havana club
    -rum coruba
    -cognac

    und dann noch einige single malt whiskys:
    -autchentoshan triple distilled
    -lagavulin 16 j
    -dalwhinnie 15 j
    -the glenlivet 12 j
    -the old pulteney 12 j
    -glenfarclas 12 j
    -glenmorangie 10 j
    -macallan 12 j

    ich bin schon vor einiger zeit zum schluss gekommen, dass die eigene bar zum genuss da sein sollte und den erlebe ich halt bei einem guten schnaps auch pur. die einzigen schnäpse aus meiner bar, welche auch mal mit etwas gemischt werden sind kirsch, zwetschgen, rum und selten mal vodka.
    und für alle die jetzt denken, ich sei ein säufer, NEIN, das bin ich definitiv nicht. die schnäpse in der eigenen bar sind mir zu schade und teilweise auch zu teuer, um sich einfach hinter die binde zu kippen :grin: :zwinker:
     
  • deserve_2_die
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    10 Januar 2006
    #17
    korn (für lumumba gedacht), geht auch stärkeres, Stroh80...allerdings is das nicht sehr gesund, macht aber sehr schnell schwindelig.
    ouzo
    1 Kasten Bier (ein halber noch in der Garage)
    Ballantines
    Sangria (fürn sommer)
    absolut vodka ( 3 versh sorten)
    jägermeister (das wohl einzige hoch%ige was ich pur trinken kann)
    Jim Beam und Jhonny Walker

    dit is allet
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #18
    Das hätte ich eigentlich auch nicht angenommen. Das sollte zumindest ein ganz besonderer Anlass sein, wenn man sich mit solchen Whiskys zulaufen lässt :tongue:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #19
    Wir haben glaub ich alles....einfach alles...
    Aber nein, wir sind nicht Alkoholiker...:grin:
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    10 Januar 2006
    #20
    Met, Wodka, einige Liköre, Cachaca...mehr brauch ich nich...:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste