Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roaky01, 8 September 2003.

  1. Roaky01
    Gast
    0
    Hi Leutz,
    bräuchte ma bitte Eure Meinung zu nem Problem von mir:

    Meine Freundin ist grad in der 12. Klasse (also dieses Jahr ABI) und will danach studieren.
    Ich habe eine eigene Wohnung und wünsche mir, dass sie sich eine Uni sucht, die nicht allzu weit weg ist, damit wir zusammen ziehen können (was sie eigentlich auch selber will) und nicht die ganze Woche irgendwo in ner WG wohnen muss!
    Hab nämlich ehrlich gesagt Angst, dass wir uns, wenn wir uns nur am WE sehen, auseinander leben! Hab das schonmal durch und weiß jetzt ni was ich machen soll!!!
    Findet ihr, dass ich übertreibe? Oder denkt Ihr genauso wie ich?Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich - wäre Euch sehr dankbar darüber!

    Roaky
     
    #1
    Roaky01, 8 September 2003
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auf den Ort drauf an,wo du wohnst und wie sehr ihr euch liebt, denke ich.

    Ich meine es wäre schon gut, wenn beides nicht all zu weit voneinander entfernt wäre und wenn du sie bzw. sie dich wirklich über alles liebt, wäre das kein Problem. Dann hätte sie Zeit für die Uni in der Woche und könnte sich mit dir jedes Wochenende erholen von dem ganzen Stress.

    Sehe es doch ganz einfach als Liebesbeweis.

    Und übertrieben? Hm, ein bischen schon.
     
    #2
    Tiffi, 8 September 2003
  3. DieKleine
    Gast
    0
    hm, also ich find die idee schon ok, dass sie sich ne uni in der nähe sucht und ihr zusammen zieht, aber je nachdem was sie studieren will entscheidet auch nicht sie wo sie studiert! bei "themen" wo sie einen numerus clausus (schreibt mans so?) braucht entscheidet irgend son institut oder so an welche uni sie kommt! aber mal ne frage an dich! wenn sie das auch will, wäre es für dich ein problem (wenn sie an eine andere uni müsste) mit ihr umzuziehen? oder gibt es dann zu viel was dich da hält wo du bist? oder hast du einen job dem du nachgehen MUSST und wo du dir keinen neuen da suchen kannst!?!?
    versuchen kann man das alles!

    bye bye
    eure kleine
     
    #3
    DieKleine, 8 September 2003
  4. Roaky01
    Gast
    0
    Also danke schonma an Euch für Eure Meinungen dazu!

    @ Tiffi:
    Die Idee mit dem am Wochenende erholen ist eigentlich ganz super, nur...habe ich einen Nebenjob durch den ich am Wochenende selten Zeit hab weil ich meistens am Wochenende arbeiten muss! Also ist das schon shit...

    @DieKleine:
    für mein Schatzi würde ich fast alles tun - auch umziehen. Nur studiere ich auch selbst gerade und wäre, wenn alles klappt, in 2 Jahren fertig und aus diesem Grund geht ein Umzug net! Wäre ja qutsch, wenn ich mit zu ihr (wenns so wiet kommen würde) ziehen würde und dann dort meinen Studiengang von Anfnag an nochmal beginne. Fortsetzen kann man wo anders ni so einfach -leider!!

    Trotzdem schonma vielen Dank! :zwinker: Vielleicht fällt Euch ja nochwas ein?!
     
    #4
    Roaky01, 8 September 2003
  5. DieKleine
    Gast
    0
    hm, ok, dann hat sich diese idee leider erledigt, wenn mir nochwas einfällt schreib ich!

    bis dann
    eure kleine
     
    #5
    DieKleine, 8 September 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wieso müßtest du an einer anderen Uni nochmal von vorne beginnen? Die Scheine die du hast, hast du. Egal an welcher Uni. Ist auf jeden Fall bei meinem Studiengang kein Problem zu wechseln.
    Ansonsten schließ ich mich den anderen an: Wenn ihr Studienfach über die ZVS läuft, muss sie schauen, wohin sie kommt. Aussuchen kann sie es sich dann nicht. Zwar kann man Wunsch-unis angeben, aber ob man denen dann auch zugeteilt wird hängt von vielen Faktoren ab und geht auch oftmals daneben.
    Wenn die Verteilung nicht über die ZVS läuft und s e sich an der Uni einfach einschreiben kann, dann müßt ihr halt nur gucken, ob es bei dir in der Nähe eine Uni gibt, an der man das studieren kann, was sie möchte. Dann spricht ja auch nichts dagegen, dass sie zu dir zieht. Sie will es ja schließlich auch.
    Wenn das nicht klappen sollte, würde ich mir aber keinen soo großen Kopf machen. Wenn ihr euch wirklich liebt und die Beziehung gut läuft, dann kann man einiges dafür tun, dass man sich nicht auseinander lebt.
     
    #6
    User 7157, 8 September 2003
  7. Sugar
    Gast
    0
    eine wochenend-Beziehung ist durchaus machbar. jeder muss natürlich seinen teil dafür tun.
    etwas auf krampf zusammen zu halten klappt eh nicht. wenn sich eure beziehung auseinanderlebt, dann hätte es so oder so nichts werden können.
    wenn ihr jedoch euer leben zusammen verbringen sollt, wenn ihr zusammengehört, dann wird auch eine we-beziehung daran nichts ändern.

    also mach dir nicht so einen kopf darum.
    ich kann deine bedenke sehr gut nachvollziehen. aber wahre liebe übersteht alle krisen. :zwinker2:
     
    #7
    Sugar, 8 September 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find die Idee super, ich würde auch sehr gerne mit meinem Freund zusammen ziehen, wir wohnen jedoch leider zu weit entfernt (bzw seine Arbeit und mein Studienplatz sind zu weit entfernt).

    Wie weit sind eure Studienplätze denn auseinander? Wenn die Entfernung zu weit ist, lasst ihr es besser bleiben, denn es ist Blödsinn, deshalb jeden Morgen so weit fahren zu müssen. Dann habt ihr besser jeder eine eigene Wohnung und seht euch eben, wenn beide Zeit haben.
     
    #8
    Lila, 8 September 2003
  9. Roaky01
    Gast
    0
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!

    Ich weiß, dass eine Wochenend-Beziehung durchaus machbar ist, aber es ist irgendwie ein unbeschreibliches Gefühl in mir, dieses Mädel zu verlieren!
    Deshalb ist mir auch Eure Meinung so wichtg, weil ich sie nicht bedrängen möchte! Es ist halt schwer selbst einzuschätzen, ob man nun übertreibt oder diese Sache einfach als zu umgehendes Problem ansieht.

    Also ich fahr jeden Tag zu meinem Studienplatz ca. 45min. Bin also insgesamt pro Strecke ca 1h unterwegs. Find das ist schon noch i.O. ! Ausserdem schaffe ich schon wieder viel im Zug und hab dann zu Hause meine Freizeit!

    Bitte postet doch weiter, denn Eure Meinung dazu interessiert mich wirklich :zwinker:

    Roaky
     
    #9
    Roaky01, 8 September 2003
  10. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich finde das richtig schön.ihr wollt ja beide das ihr zusammen zieht.ich halte auch nicht viel von WE-beziehung-denn ich denke das lebt man sich ganz automatisch auseinander-zumindest,wenn man sich sonst vorher fast tgl.gesehen hat.
    Viel glück euch beiden,das sie eine uni in der nähe findet-oder du ziehst in ihre nähe(aber das ist ja auch meisst unbmöglich,weil man selbst einen job hat-und heut zu tage...

    LG und viel glück nochmal-sexy_hexi
     
    #10
    sexy_hexi, 8 September 2003
  11. DieKleine
    Gast
    0
    wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen???
     
    #11
    DieKleine, 8 September 2003
  12. Roaky01
    Gast
    0
    Vielen Dank nochmal, dass ihr Euch dafür einsetzt, Anderen zu helfen! Echt Respekt an Alle, die hier gepostet haben :zwinker:

    @ DieKleine:

    Also um zu Deiner Frage zurückzukommen: Wir sind jetzt genau
    1 Jahr, 7 Monate und 20 Tage zusammen :cool:

    Roaky
     
    #12
    Roaky01, 8 September 2003
  13. DieKleine
    Gast
    0
    hihi, süß!
    dann klappt das auch bestimmt, ausserdem, nen bisschen muss sie doch auch noch zur schule bis sie ihr abi in der tasche hat!!!!
     
    #13
    DieKleine, 8 September 2003
  14. Roaky01
    Gast
    0
    @ DieKleine:

    Na da haste ja auch Recht, dass noch ein bissl Zeit bis zum Abi ist aber Du kannst Dir ni vorstellen, wie mein Schatzi schon am Uni suchen ist! Ist ja auch gut so, sonst ist dann alles in den näher gelegenen Unis weg...und das wolln wer ja gar net!

    Roaky
     
    #14
    Roaky01, 8 September 2003
  15. DieKleine
    Gast
    0
    klar ist das gut so!
    darf man denn fragen an welcher uni du bist und was du studierst???
    und was will sie denn studieren?

    biba
    eure kleine
     
    #15
    DieKleine, 8 September 2003
  16. Roaky01
    Gast
    0
    Ich studiere in Chemnitz Informatik - ich weiß für Euch Mädelz is das nix!
    Was meine Kleene studieren will, weiß sie noch net so genau! Im Moment schwebt ihr Psychologie auch in Chemnitz :cool: vor!
    Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt...

    Roaky
     
    #16
    Roaky01, 8 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten