Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #1

    Eure Lieblingswintersportorte/gebiete

    Hallo an alle Skifahrer, Snowboarder, Rodler, Eisläufer, Skilangläufer, Winterwanderer, Musher...ach einfach an alle die, die auch ihre Urlaube mit und im Schnee verbringen.

    Verratet mir doch euren Lieblings-Wintersportort mit einer kurzen Begründung.

    Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Vielen Dank!

    ====================================================================================================

    Bei mir sind es....

    Ischgl:
    Vielseitiges und großes Skigebiet mit einem noch größeren und umfangreicheren Aprèsski- und Nachtleben.

    Nauders:
    Ursprünglicher Ort am Reschenpass im Dreiländereck Schweiz-Italien-Österreich...vormittag fährt man Ski in Österreich und am Nachmittag genießt man an einer Hütte den Espresso in Italien...und das alles mit einem Skipass und einer prima Skibusverbindung.

    Obergurgl/Hochgurgl:
    Eines der schneesichersten Gebiete der Alpen (ohne Gletscherskigebiet) mit keinerlei Wartezeiten an den Liften.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 November 2006
    #2
    Rodeln:
    Schiffenberg, Deutschland

    Eislaufen:
    Bad Nauheim, Deutschland
    New York, USA
     
  • Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #3
    Lieblingsskigebiet

    ...also der Schatzberg in der Wildschönau hat was, vor allem als Tagesausflug!
    Da kann man auch mal eine Runde in die Langlaufloipe - eine Riesengaudi für alle Profis und Anfänger...:tongue:

    Ich war auch schon 2x in der Region Zell / Saalbach Hinterglemm - konnte mich aber nicht so für das Gebiet erwärmen! Ein Riesentrubel!!

    So in dunkler Erinnerung hab ich noch die "Steinplatte" bei Söll - ist aber eine recht steile Talabfaht - nur was für Wasi & Co!:grin:

    Grüße Sciroccofahrer

    Off-Topic:
    ...ja am Freitag auf´d Nacht, da montier i de Schi - auf mei Auto und dann fahr i dohi....
    :zwinker:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 November 2006
    #4
    Hmm hier in der Schweiz gibts viele tolle Orte.
    Mag jetzt nicht alle aufzählen... :smile:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #5
    Off-Topic:
    ...ins Stubaital oder nach Zell am See
    wei dort auf die Berg obn hams imma an leiwand'n Schnäää...:smile:



    Jetzt komm schon, Jou...mach' ein bisschen Werbung für die wunderschöne (aber teure) Schweiz! :grin:
     
  • 2 November 2006
    #6
    teuer ist nur st.moritz...


    das hoch ybrig ist zu empfehlen, toller platz und in der nähe von mir, so könnt ihr meine ausstrahlung bisschen abkriegen.

    also zum skifahren ist es da top!

    und sonst hab ich keine spezielle orte :grin:

    ah doch -> zürichsee :zwinker:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 November 2006
    #7
    also.. dann mach ich mal Werbung:
    Davos: Teuer, aber gibt coole Restaurants, coole Bars, schnelle neue Lifte, tolle Pisten

    Flumserbergen: aus meiner Sicht schnell erreichbar, vielseitige Pisten

    Hoch Ybrig: aus meiner Sicht schnell erreichbar

    Obersaxen: nicht überteuert, vielseitig, aus meiner Sicht recht gross
     
  • Kelsey
    Kelsey (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2006
    #8
    Saas Fee:

    Geht von 1800m hoch bis 3500m, tolle lange breite Pisten, für Anfänger bis Profi geeignet. Leider ist es dort teuer.

    La Rosiere:

    1800m-2500m. Gut für Anfänger, schöne Pisten. Auf der einen Seite fährt man die französischen Pisten runter und auf der anderen Seite gehts nach Italien runter. Sehr viele Pisten.
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    2 November 2006
    #9
    Kaprun und Zell am See warn geil. Zachau war ganz net.

    Obereggen in Italien is auch schön:zwinker:

    Ach ja ich fahr Snowboard und Ski:smile:
     
  • Marie83
    Marie83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #10
    Das ist bis jetzt mein lieblings Wintersportort
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #11
    Off-Topic:
    anti-ski-snowboarder :-D
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #12
    Wir hatten bis vor 2 Monaten knapp 20 Jahre eine Ferienwohnung in den Dolomiten genauer Trentino/Italien. Daher war das immer mein bevorzugtes Skigebiet. Kenne daher nur ein anders, weil wir in der 7. Klasse auf Skifreizeit in Österreich waren...Neunkirchen.
    Mal sehen! Werde mir in Zukunft wohl eines aussuchen müssen. :smile:
     
  • shabba
    Gast
    0
    2 November 2006
    #13
    skifoan wor i in

    - lenzerheide, schwiz: supergeil, riesengroß, riesenspaß. (ok, hatten pech mit dem wetter, ich alter tiefschneehasser :-D)
    - vorarlberg, austria: ausgehend vom sonnenkopf: boaaaaaah, wat schoen! super gebiet um nette tagestouren zu machen :smile:
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #14
    Sahara,

    alles nur kein Wintersport und Schnee (es sei denn bei 25 Grad).
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #15
    war bisher nur in amadé, genaugenommen Salzburg. Fands echt toll, besonders in Zauchensee....
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 November 2006
    #16
    Österreich
    Sölden
    Wenn mal nicht so viel Schnee ist, kann man wenigstens am Gletscher fahren!

    Obertauern
    einfach toll

    Flachau
    tolles und vorallem großes Skigebiet

    Schweiz
    Lenzerheide
    dort hab ich mal für 3 Monate gearbeitet (Plichtpraktikum) - ist einfach klasse dort
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #17
    Wem sagst du das...!


    Aber früher (lang lang ists her) war ich jeweils entweder in Savognin oder Arosa zum Ski fahren (beides in CH). Beides relativ gross und abwechslungsreich. Aber was da sonst noch so läuft, davon hab ich keine Ahnung, ich war seit über 10 Jahren nicht mehr da.
     
  • Fredel
    Fredel (29)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2006
    #18
    Ischgl
    Kitzbühel
    Zermatt
    Davos
    St. Moritz
    Wolkenstein
     
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2006
    #19
    Österreich:
    Flatnitz (jaa zurück zu den Wurzeln, da hab ich als kleines Pupsi gelernt mit den Brettern nen Berg runter zu kommen)
    Spital...dort hab ich den schönsten Winterurlaub überhauot verbracht...mir war selbst nach 2 Wochen täglichem 6 Std. fahren noch keine Piste zu langweilig
    und natürlich
    Hinterstoder...uhh, da bin ich das erste mal ne Worldcupbahn gefahren, ich habe es geliebt
    ...
    Tja ich denk mal die Skigebiete sind weniger bekannt als Ischgl etc. aber auf jeden Fall einen Besuch wert:herz:
     
  • WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2006
    #20
    das ist auch meine Meinung.

    Ausserdem noch:
    Engelberg: schön, aber teilweise sehr schmale Piste

    Flims/Laax: Grosses Skigebiet, ziehmlich hohe Preise, aber echt toll

    Gstaad: Viele verschieden Berge und Pisten, tolles Flair, super Landschaft
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste