Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Lieblingszitate

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von *EnGeL*, 22 Januar 2009.

  1. *EnGeL*
    Gast
    0
    Ich würde gerne mal wissen was eure Lieblingszitate sind! :smile:

    Ich poste auch mal ein paar:

    "Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen"

    "Wichtig ist nicht wie lange man schläft, sondern wann man aufwacht"

    "Das Leben ist nichts anderes, als eine endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet"
     
    #1
    *EnGeL*, 22 Januar 2009
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    "Nicht jeder der eine neue stellung sucht ist ein Arbeitsloser"
     
    #2
    User 34625, 22 Januar 2009
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wieviele darf ich den Posten?:schuechte
    Ich hätte da einige:



    - Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    - Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt, sondern der, welcher am wenigsten braucht. Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles. [Diogenes]

    - Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weiter gebracht als alle anderen. [Giovanni Guareschi, 1908-1968, ital. Schriftsteller]

    - Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man sie nicht einmal für Geld kaufen kann. [Israelisches Sprichwort]

    - Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit. [Martin Luther King]

    - Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können. [Gabriel Laub, tschechischer Satiriker, 1928-]

    - Ich sah einen Kleinen Jungen, der trug ein Licht. Ich fragte ihn: "Wo ist denn das Licht her?" Da blies er es aus und fragte zurück: "Kannst Du mir sagen, wo es nun hingegangen ist?" [Hassan v. Basra]

    - Manchmal muss man die Augen schließen, um klarer zu sehen - Arabische Weisheit

    - Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [Konrad Adenauer]

    - Wenn das einzige Werkzeug, das Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt, Jedes Problem als Nagel anzusehen. [Abraham Harold Maslow, 1908-1970, amerik. Psychologe]

    - Daß Kinder groß werden, merkt man daran, dass sie plötzlich Fragen stellen, die man beantworten kann

    - Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen. [Andre Maurois]

    - Wäre ich ein Mediziner, würde ich allen Patienten Ferien verschreiben, die glauben, ihre Arbeit sei wichtig. [Bertrand Russell, 1872-1970, engl. Philosoph und Mathematiker]

    - Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend. [Mark Twain]

    - Terror ist Krieg der Armen, Krieg ist Terror der Reichen. [Sir Peter Ustinov]
     
    #3
    User 18780, 22 Januar 2009
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ein spezielles zitat hab ich nicht, aber ich stöbere gern mal in zitatensammlungen rum und finde dann beispielsweise sowas hier:

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Albert Schweizer)
     
    #4
    User 38494, 22 Januar 2009
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    #5
    User 18780, 22 Januar 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Mein absolutes Lieblingszitat ist folgendes:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. (Kurt Marti)
     
    #6
    GreenEyedSoul, 22 Januar 2009
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Den find ich besonders gut :tongue:
     
    #7
    User 64931, 22 Januar 2009
  8. Blue Eye
    Gast
    0
    Hoffnung ist nicht die Sicherheit,
    dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass sich etwas lohnt,
    egal wie es ausgeht...
     
    #8
    Blue Eye, 23 Januar 2009
  9. Puschelchen
    0
    Bereue nie etwas,
    was du getan hast,
    wenn du im Moment des Geschehens
    glücklich warst!


    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin, und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hätte.


    Ich habe gelernt, dass ich niemanden dazu bringen kann, mich zu lieben, alles, was ich tun kann ist jemand zu sein, den man lieben kann.


    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert: so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.


    Am schwersten lernt man im Leben,welche Brücken man benutzen
    und welche man abbrechen soll.
     
    #9
    Puschelchen, 23 Januar 2009
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Heimat ist, wo man bleibt, wenn man geht.

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

    :smile:
     
    #10
    Jolle, 23 Januar 2009
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    wenn du hier im forum auf zitat geklickt hättest, dann würde ich auch sehen, wann jemand was fragt. :tongue:

    www.zit.at :zwinker:
     
    #11
    User 38494, 23 Januar 2009
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    da ich nie nachsehe, wer mich zitiert hat, nutze ich die zitatfunktion nicht zu diesem zweck, bzw. denke nicht dran :engel:. Oft zitiere ich auch (wenn mehr als ein zitat in meinem text ist), ohne den quote-link zur person extra nachzutragen.

    Danke für die info!
     
    #12
    User 18780, 23 Januar 2009
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    "Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur noch diesen einen Moment."

    "If I saw an alien I'd tell it to fuck right off because whatever planet he came from they wouldn't have the Beatles or any decent fucking music. So they can fuck right off, I ain't going nowhere with them." - Liam Gallagher
     
    #13
    envy., 23 Januar 2009
  14. Goldmund_76
    Ist noch neu hier
    20
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn du willst, dass dir die Leute ein Schiff bauen, dann drücke ihnen keinen Bauplan in die Hand, sondern erwecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.
     
    #14
    Goldmund_76, 24 Januar 2009
  15. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    *Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
    Arthur Schopenhauer

    *Frauen sind Gemälde. Männer sind Probleme. Wenn Sie wissen wollen, was eine Frau wirklich meint - was übrigens immer ein gefährliches Unterfangen ist - sehen Sie sie an, und hören Sie ihr nicht zu.
    Oscar Wilde

    *Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.
    Giovanni Boccacio

    *Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
    Franz Kafka

    Ach, es gibt so viele tolle Zitate...
     
    #15
    User 80894, 24 Januar 2009
  16. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Da gibt's viele.. diese hier mag ich besonders:

    Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe,
    wenn ich sage, dass du mir das Liebste bist;
    Liebe ist, dass du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.
    (Franz Kafka, Briefe)


    Die größten Ereignisse,
    das sind nicht unsere lautesten,
    sondern unsere stillsten Stunden.
    (Nietzsche)


    Jedes schöne Gefühl hat seine Tränen.
    (Bechstein)


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
    (Antoine de Saint Exupéry)
     
    #16
    User 27629, 11 Februar 2009
  17. Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen! :herz:
     
    #17
    chrissylein2204, 12 Februar 2009
  18. SaveMe
    Gast
    0
    Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
    (ANTOINE DE SAINT-EXUPERY)

    Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
    (FRANCOIS MAURIAC)

    Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
    (Jüdisches Sprichwort)

    Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
    (Oscar Wilde)

    Träumereien sind der Mondschein der Gedanken.

    (Jules Renard)
     
    #18
    SaveMe, 17 Februar 2009
  19. Ein Pex
    Ein Pex (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    Mein Lieblingszitat in Sachen liebe ist meine Signatur :zwinker:

    In der Erinnerung der Sterne ist der Augenblick nur ein Moment - in den Gedanken der Liebe ist er die Unendlichkeit.
     
    #19
    Ein Pex, 20 Februar 2009
  20. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - Du sagst du liebst den Regen, doch nimmst einen Schirm!
    Du sagst du liebst die Sonne und stellst dich in den Schatten!
    Du sagst du liebst Tiere, jedoch isst du sie!!!

    Verstehst du jetzt warum ich lache, wenn du sagst "Ich liebe dich"?



    - Nicht die Schönheit bestimmt wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt wen wir schön finden!!

    - Das Leben ist zu kurz im sich anzupassen

    - Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nenn wir sie Freunde!

    -Verletze niemals einen Menschen den du liebst, er verzeiht dir zwar, aber er wird es nie vergessen!

    - Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.

    - Wer die Welt verändern möchte muss bei sich anfangen.

    - Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht zu wissen ob man geliebt wird ist Folter!!

    - Immer wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich auch eine neue!
     
    #20
    Never-LuCk, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test