Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Lieblingszitate

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Eric|Draven, 30 Juni 2004.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Von Nietzsche möchte ich auch eins beitragen:

    "Man muss noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können."

    Erich Fried:

    "Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt."

    Unbekannt:

    "Jemanden zu lieben heißt der einzige zu sein, der dass für die anderen unsichtbare Wunder erkennt."
     
    #1
    glashaus, 30 Juni 2004
  2. Eine sehr kleine Auswahl:

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie kann deine Chance sein.
    (Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

    Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.
    (Thomas Browne, engl. Phil., 1605-1682)

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
    (Saint-John Perse, frz. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    Ein Intellektueller ist einer, der in eine Bibliothek geht, selbst wenn es nicht regnet.
    (Andre Roussin, frz. Dramatiker, 1911-1987)

    Sex ohne Liebe ist wie Weinachten ohne Ostereier!
    (Thüringer Gymnasialschüler, 2002)

    Und natürlich meine Signatur!
     
    #2
    Mister Nice Guy, 30 Juni 2004
  3. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm.. dann meld ich mich mal...

    Pablo Picasso:

    Als ich ein Kind war, sagte meine Mutter zu mir: "Wirst du Soldat, so wirst du General werden, wirst du Mönch, so wirst du Papst werden." Ich wollte Maler werden, und bin Picasso geworden.

    Che Guevara:

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das unmögliche.

    Albert Einstein (kann mich nur anschließen):

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

    Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden,
    und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt!

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie begreifen,
    würde es auf unserer Erde sehr still sein...

    Shakespear:

    Der Narben lacht, wer Wunden nie gespürt.

    Dalai Lama:

    Leid adelt den Menschen...Nur wer Leid erträgt,wird Glück erfahren...


    Gibt sicher noch einige andere aber das sind die die mir jetzt so spontan eingefallen sind
     
    #3
    Drops, 30 Juni 2004
  4. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    All you have to do is to decide what to do with
    the time given to you...

    :bier:
     
    #4
    Silent Empire, 30 Juni 2004
  5. shabba
    Gast
    0
    "Ignorance is bliss" - Unwissenheit ist ein Segen (Cypher, Matrix)
    "Wenn mir jemand erzählt hätte, ich müsse Scheiße fressen, um Muskeln aufzubauen - Ich hätte es getan!" (Arnold, Governator von Kalifornien)
    "There is more than one way to do it" (Larry Wall)
    to be continued
     
    #5
    shabba, 30 Juni 2004
  6. TropicalBreeze
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Just my 2 cents:

    Wir sind alle nur Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin!

    Niveau... sieht nur von unten wie Arroganz aus.
     
    #6
    TropicalBreeze, 30 Juni 2004
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich hab hier nicht mein Lieblings Zitat, weil ich es erst seit heute kenne, aber ein Französisches, und warscheinlich sogar ohne Fehler! (Danke an meine Schwester, ich hätte das nicht hin gekriegt :tongue:
    Wer kanns übersetzen?

    En ce qu'ils ont de commun, les deux sexes se sont égaux.

    En ce qu'ils ont de différent, ils ne sont pas comparables.

    Jean-Jacques Rousseau
     
    #7
    simon1986, 30 Juni 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.

    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".

    Franz Kafka
     
    #8
    User 631, 30 Juni 2004
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ich genial finde:

    Der Mensch denkt - Gott lenkt
    Der Mensch dachte - Gott lachte!

    --> von meinem Reli-Lehrer letztens mit dem Zusatz gebracht, von wem's ursprünglich ist - ka!

    Sonst kann ich anbringen, was in meiner Signatur steht:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken - von Unbekannt

    Wer keine Angst vor dem Tod hat, ist stark, dahingegen gewinnen kann nur, wer um den Wert des Lebens weiß - von Clamp in Magic Knight Rayearth gebracht.

    Es gibt sehr viele gute Zitate, bei denen ich den Urheber erst nachguggen müsste, z.B.
    - Kein Krieg kann je gewonnen werden!
     
    #9
    Bea, 30 Juni 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Also. In dem was Mann und Frau gemeinsam haben sind sie gleich. In dem was sie nicht gemeinsam haben kann man sie nicht vergleichen.
     
    #10
    simon1986, 30 Juni 2004
  11. Thomaxx
    Gast
    0
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. (unbekannt)

    Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden (unbekannt)

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?' (Sigmund Freud)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

    Wenn du einem Freund 5 Dollar leihst und du siehst diesen Menschen nie wieder, ist das Geld gut investiert (Benjamin Franklin)

    Ich hasse das, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, daß du es sagen kannst.
    (Voltaire)

    Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften (unbekannt)

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    . (unbekannt)

    Welcher Arbeit Sie auch in Ihrem Leben nachgehen, machen Sie sie gut.Wenn Ihre Aufgabe darin besteht, die Straßen zu fegen, dann fegen Sie, wie Michelangelo malte, wie Shakespeare Gedichte schrieb und wie Beethoven komponierte. Fegen Sie die Straßen so, daß alle die himmlischen und auch die irdischen Herscharen innehalten und sagen: Er lebte als ein großer Straßenfeger und er hat seine Arbeit gut gemacht.
    Martin Luther King

    Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter, stolzer, gefühlvoller Mann, der Personen und Dinge nimmt, wie sie sind und nicht wie sie sein wollen.
    (unbekannt)
     
    #11
    Thomaxx, 30 Juni 2004
  12. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Simon 1986: Heißt das soviel wie:
    "Wenn sie zusammen sind, gleichen sich die beiden geschlechter.
    Wenn sie getrennt sind, haben sie nichts mehr gemeinsam."
    ??? Hab zwar seit 5 jahren französisch, aber es ist irgendwie immer noch ne ziemlich schwierige sprache..
    elle
     
    #12
    elle, 30 Juni 2004
  13. Ghostdog
    Gast
    0
    If a man hasn't discovered something that he will die for, he isn't fit to live.
    Martin Luther King

    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.
    Martin Luther King

    Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht!
    Abraham Lincoln

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sich sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.
    Aristoteles Onassis

    Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
    Che Guevara

    Revolution: ruckartige Nachholung verhinderter Entwicklung.
    Karl Marx

    Proletarier aller Länder vereinigt Euch!
    Karl Marx

    Keinen größeren Feind hat der Mensch als sich selbst. Fast alle üblen Gefahren u Mühen, die nicht zu sein brauchten, schafft er sich selbst durch übergroße Begehrlichkeit.
    N.Machiavelli

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.
    Mahatma Gandhi

    Unter Demokratie verstehe ich, daß sie dem Schwächsten die gleichen Chancen einräumt, wie dem Stärksten.
    Mahatma Gandhi

    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Bertolt Brecht

    Sie kämpfen alleine und werden deshalb gemeinsam besiegt.
    Julius Caesar, Aussage mit der er seinen Erfolg der gallischen Eroberung analytisch begründete
     
    #13
    Ghostdog, 30 Juni 2004
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    manche probleme löassen sich nur mit einer shothun und einem psychopatsichen lächeln lösen!
     
    #14
    Sonata Arctica, 30 Juni 2004
  15. Ghostdog
    Gast
    0
    ich hab noch ein paar sehr gute in Bezug auf 'Demokratie' in petto - aber leider ohne Quellenangabe...

    Bürgerliche Demokratie ist die Diktatur der Meinungen, die die Herrschenden der Mehrheit eingetrichtert haben.

    Der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur besteht darin, daß man in der Demokratie wählen darf, bevor man den Befehlen gehorcht.

    Demokratie ist die Kunst, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen.

    Die moderne Demokratie ist eine durch Wahlen und durch die öffentliche Meinung gebilligte Oligarchie.

    Demokratie ist gut. Der Nachteil ist, daß zwei Dumme einen Gescheiten überstimmen können.

    Die einzige Chance der Demokratie: Wenn die nicht so gebildeten aus den Gebildeten die Anständigen wählen.

    Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur.

    Diktatur ist die Herrschaft der Uniformierten - Demokratie die der Uninformierten.

    In der Diktatur sind wenige schuld. In der Demokratie alle.

    Was haben Demokratie und Diktatur gemeinsam? Das dumme Volk!
     
    #15
    Ghostdog, 30 Juni 2004
  16. seki#2
    Gast
    0
    »Zen studieren bedeutet,
    sich selbst studieren.
    Sich selbst studieren bedeutet,
    sich selbst vergessen.
    Sich selbst vergessen bedeutet,
    in Harmonie zu sein mit allem,
    was uns umgibt.«
    Meister Dogen (1200 - 1253)
     
    #16
    seki#2, 30 Juni 2004
  17. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
    (David Ben Gurion)

    Gibt noch mehr, die ich gut find, aber natürlich fallen sie mir spontan nicht ein...:tongue:
     
    #17
    cranberry, 30 Juni 2004
  18. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    dann schmeiß ich auch mal eins in den topf:

    "wirft dir jemand einen knüppel zwischen die beine, so prüfe den knüppel eingehend dahin, ob du aus ihm nicht ein wärmendes feuer entfachen kannst" (pinnwand beim orthopäden)
     
    #18
    lillakuh, 30 Juni 2004
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ausgerechnet ICH das erleben darf, jemandem Franz zu erklären
    :grin:

    Also es soll heissen "en ce qu'ils ont de commun"
    = in dem was sie beide zugleich haben (z.B den PO! :tongue: ) sind sie gleich
    usw.
     
    #19
    simon1986, 30 Juni 2004
  20. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    *g* :bier:
    Hoffe, das ist richtig?


    Jesus, Bergpredigt
     
    #20
    drusilla, 1 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieblingszitate
inkedgirlie
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2015
38 Antworten
Revolvermann
Umfrage-Forum Forum
28 Dezember 2012
42 Antworten