Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung/Beschneidung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aw5k, 5 November 2003.

  1. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich habe ein zu kurzes Frenulum, also muss das auf jeden Fall weg. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich auch gleich die Vorhaut wegschneiden lassen soll, denn ich kann mir irgendwie schwer jmd vorstellen, der kein Frenulum aber noch Vorhaut hat, wie auch immer :zwinker:
    Bei mir ist (glaube ich) ne ganz leichte Vorhautverengung, sie geht nämlich nciht von alleine zurück. Also, was meint ihr - bitte Beschnittene und Unbeschnittene antworten!
     
    #1
    aw5k, 5 November 2003
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Die Vorhaut muss nicht von allein bei Erektion zurückgehen! Das wird nur hin und wieder in Büchern oder Zeitschriften behauptet, ist aber bei den meisten nicht so und auch nicht erforderlich.
    Frage am besten den Urologen, der wird das schon wissen. Wenn er sagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist, lass es sein, denn jede OP birgt ein Risiko.
     
    #2
    ProxySurfer, 5 November 2003
  3. julschen16
    julschen16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab nen freund der beschnitten ist und des sieht halt einfach besser aus und is auch hygienischer...also falls dus machen lassen solltest...
     
    #3
    julschen16, 5 November 2003
  4. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das sagen viel aber wenn man die schwerzen nach der beschneidung mal hatte (was normal ist) dann würde man sich nie wieder dafür entscheiden. und das es besser aussieht ist geschackssachen.


    -anubis
     
    #4
    (¯`·Anubis·´¯), 5 November 2003
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    schöner? und hygienischer? I wo!

    Ich bin als Baby beschnitten worden. Manchmal finde ich es interessant, da unten anders (!) auszusehen, aber das wird vergehen. Empfehlen kann ich es nicht.
     
    #5
    BABY_TARZAN_90, 6 November 2003
  6. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, um jetzt eins klar zu stellen, nach den bisher gehörten Meinungen könnte man sagen:

    Beschneidung hat weder entscheidende Vorteile noch entscheidende Nachteile (was die Sexualität/Potenz betrifft), man sollte es daher nur machen, wenn es nötig ist.

    Naja, mich stört die Vorhaut schon ziemlich, mal schauen, was ich machen werde. Wenn es einmal vorbei ist und es gut gelaufen ist, ist ja alles super.
     
    #6
    aw5k, 6 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung Beschneidung
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
18 Antworten
Phenolia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
5 Antworten
nina2012
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2012
9 Antworten