Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung bezüglich Eifersucht und Chat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marco07, 16 Oktober 2007.

  1. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe, möchte ich ein neues Thema eröffnen.

    Seid ihr eifersüchtig, wenn eure Freundin chattet und dabei, naja sagen wir mal etwas privater oder intimer schreibt? Es ist nämlich so, meine Freundin chattet (meiner Meinung nach) ziemlich viel, 2-3 Stunden täglich. Sie hat mehrere Nicks und ist mehrmals Fam, auch CM (sie chattet bei Knuddels.de) und ihre /f (Freundesliste) quiellt über, natürlich auch eine Menge Männer dabei. Naja grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn sowohl mit weiblichen als auch mit männlichen Usern chattet, allerdings fallen da auch Wörter/Sätze wie "Mein Mausi", "Du bist einfach sooooo toll", "Du bist meins!", "Hdgggggggggggggdl", "Bist ne ganz liebe Maus", "Meine xxxx, du bist soooo wundervoll", "einpackundmitnehm, *knutsch*", etc. um jetzt nur einige zu nennen.

    Neulich war ich auch mit ihr im Channel, hab ihr halt nen /kiss gegeben, sie zurück und dann schreibt einer öffentlich: "Das ist meine!". Ich hab ihn dann privat angeschrieben und ganz normal, in höflichen Ton gesagt, dass das meine ist. Und er schreibt die ganze Zeit, was ich für nen eifersüchtiges Arschloch bin, etc etc. Naja, meine Freundin findet den nett, schrieb und schreibt halt mit dem weiter. Gut, hab ich nix dagegen, ist ja ihre Sache, mit wem sie schreibt. Nach ein paar Tagen kommt sie halt wieder mit dem Thema an und sagt halt, er habe ihr geschrieben, dass ich so denke: Sie ist mein Eigentum, sie darf niemanden anders angucken, ich bin viel zu eifersüchtig. Ich hab sie halt gefragt, was den unsere Beziehung angeht und sie mich nur angemotzt, ist doch ihre Sache, mit wem sie darüber redet. Letztenendes hab ich mich halt bei ihr entschuldigt und gesagt, sie soll ihm doch ne Entschuldigung von mir ausrichten. Einige Tage später sagt sie halt, er scheißt drauf. Gut, kann ich mit leben. Und wir sind halt so verblieben.

    Naja, was haltet ihr denn von der ganzen Geschichte? :zwinker:

    Vorweg gesagt: Ich weiß, ich bin eifersüchtiger als andere, aber ist es denn so schlimm? :ratlos:


    Gruß
     
    #1
    Marco07, 16 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nichts.
    Vom Verhalten deiner Freundin halte ich nichts.
    Ich kann deine Eifersucht voll und ganz verstehen. Es ist einfach unangebracht, mit anderen Männern zu chatten - zumindest finde ich das und wenn mein Partner das mit anderen Frauen machen würde, fänd ich das auch nicht toll.
    Aus welchem Grund macht sie das denn? Also mit welchem Ziel will sie die Kerle denn kennenlernen?
    Sagt sie wenigstens, dass sie vergeben ist oder verheimlicht sie eure Beziehung auch noch?

    Schauen darf man sicherlich und es ist auch nichts dagegen zu sagen, sich mit dem anderen Geschlecht abzugeben (das kann man sowieso nicht verhindern), aber mit Mausi und Lieb-Hab... Also ich finds einfach daneben, wobei ich das ganze Gechatte daneben finde.

    Wie alt seid ihr eigentlich?
    Vom Verhalten her schätze ich deine Freundin nicht älter als 16. :ratlos:

    Warum macht sie die 2 Stunden am Tag, die sie chattet, nicht was mit dir?
     
    #2
    krava, 16 Oktober 2007
  3. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    willkommen im Club.

    meine Freundin macht dasselbe im ICQ und naja. gut fühl ich mich nich dabei aber angesprochen habe ich sie da noch nicht drauf.

    schreibt sie halt auch immer zu den Jungs so: hdl, hdgdl und den ganze dreck da. hasse diese abkürzungen :grin:


    aber, weiß net obs dich beruhigt (mich beruhigt es nicht!) aber so sind Mädelz. das schreiben die zu jedem!!!! wirklich zu jedem. Weiber aus meiner Kontaktliste schreiben mir auch immer wenn ich sage das ich jetzt geh..."Ok cuuu süßa hdgdl" und dann noch so nen behinderten Kusssmiley dahinter. Und das Mädel hat angeblich nen Freund und weiß nichtmal wie ich aussehe.

    Außerdem wohnen die Typen mit denen sie chattet ja bestimmt nicht in der Nachbarschaft sondern sind über ganz Deutschland verstreut un dann is ja nur noch halb so schlimm :zwinker:
     
    #3
    jonny´G, 16 Oktober 2007
  4. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich mag knuddels nicht ^^


    Schwieriges THema. Ich "chatte" zwar nichtmehr in dem krassen SInne wie deine Freundin es tut, aber ich unterhalte mich doch gerne auch ma ein paar Stunden mit Leuten im ICQ, Leute, die ich (noch) nicht real kenne. Und ich flirte auch, aber das is "normal" für mich, und ich sehe da auch kein Problem bei...
    Mein Freund sieht das wohl auch nich soo gerne - aber wirkliche Eifersucht - glaub ich nicht. Er weiss dass ich ihm mehr als treu bin, und die andern wissen, dass er mein Freund ist (man "kennt" sich..)

    Ich würd da nich so viel drauf geben, dass sie chattet und sowas schreibt. Solang es virtuell bleibt, sehe ich da nichts schlimmes dran...

    Red mal mit ihr drüber, wenn du es nich schon getan hast, dass sie das evtl ein wenig einschränken soll, dir zuliebe?
    Eifersucht kann ich einerseits nachvollziehn, aber man sollte es nich zu schwarz malen... :zwinker:
     
    #4
    User 64981, 16 Oktober 2007
  5. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    oh man.... ich versteh nicht wieso du ihm ne entschuldigung ausrichten lässt.... :ratlos:
     
    #5
    Strassenköter23, 16 Oktober 2007
  6. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die schnellen Antworten :smile:

    @krava

    Naja, sie sucht nicht nach Männern, sie chattet einfach mit jedem, schreibt wohl beide Geschlechter an, find ich auch nicht schlimm.

    Bei allen ihren Profilen steht "Glücklich vergeben", also verheimlichen tut sie mich auf keinen Fall :smile:

    Sie ist 18 einhalb, ich 17 einhalb. Sie sagt, ich soll nicht an ihr kleben und so. Kann ich auch verstehen, wenn man 24 Stunden was zusammen machen würde, geht das glaube ich nicht gut.

    @jonny´G

    Ich glaube auch, alle wohnen ziemlich weit verstreut über Deutschland.
    Von einem weiß ich aber, dass sie ihn sehr gerne treffen würde. Geht aber schlecht, da er am Arsch der Welt wohnt.

    @Monchichi87

    Geredet haben wir schon irgentwie drüber. Ich will ihr ja nichts verbieten, aber es stört mich schon irgentwie. Ergebnis war aber bisher ziemlich gleich: Ihre Sache, was sie macht. Nagut, respektiere ich.


    Gruß
     
    #6
    Marco07, 16 Oktober 2007
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.254
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Bei Knuddles musste ich einfach mal nur laut lachen, das ist einfach mal der nerdigste Kleinkinderchat im ganzen Web, sorry.
    Für 17/18 Jahre klingt das alles verdammt kindisch.
     
    #7
    Schweinebacke, 16 Oktober 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    würde ich trotzdem was sagen, das du das nicht willst. Wenn sie dann noch immer sagt das ist ihre sache. naja...würd ich mir Gedanken machen, wenn sie nichtmal versteht das du dir da sorgen machst. würde ich nämlich auch.

    Außerdem verhalten sich die Leute im Internet (was bewiesen ist) gaaaanz anderst als im realen Leben.

    Merk ich doch selbst. So wie ich hier im Forum über meine Probleme rede könnte ich nie im echten Leben mit jemanden reden. Und wenn Ihr euch an die eigene Nase fasst, wird ein Großteil hier feststellen das es bei ihm genauso ist. Oder würdet ihr (nur als Beispiel^^) zu einer wildfremden Person gehen und diese Person nach Tipps fragen weil euer Schwanz nicht steif wird oder für die Frauen: weil nicht feucht genug werdet? - Nein, eben das würdet ihr nicht.(nicht anderes ist dieses forum nämlich wenn man es mal nüchtern betrachtet)

    Was ich damit sagen will: nur weil deine Freundin so im Chat redet, tut sie das zwangsläufig nicht im echten Leben! Beispiel wieder hier: meine eigene Freundin. Wenn wir im ICQ chatten, schreibt sie mir pasuenlos wie sehr sie mich liebt und vermisst und sonstwas. Manchmal nennt sie mic hdann auch Mausibärchen:tongue: ABER: Wenn wir uns mal sehen (und mal nicht streiten:zwinker: ) bekommt sie das nie so raus wie im ICQ. Da nennt sie mich nie Mausibärchen oder sonst wie. Nur wenn sie heimfährt sagt sie mir das sie mich liebt.

    Anderes: war bei ihr sonntags, sie hat mit nem Klassenkameraden gechattet (Freundin und ich waren in selben Klasse ergo: auch mein Klassenkamerad,der weiß natürlich das ich ihr Freund bin). Dann musste der raus aus ICQ und dann schrieb sie ihm: "Tschau, bis morgen hdl". Aber sie hat zu dem noch nie nach Schulende "Tschüss, ich hab dich lieb" gesagt. Noch nie!^^ Und das liegt meiner Meinung daran das so sachen wie HDL & Co. KG. einfach nur im Internet verwendet werden und nicht im echten Leben. Diese Abkürzungen sind einfach "Mode". Kann sein das das mal anders aussieht. Desweiteren darf man das nicht gan´z so ernstnehmen. Nur weil sie jemanden HDL schreibt heißt das nicht das sie den so lieb hat bzw liebt wie sie dich liebt. HDL heißt meiner Erfahrung nach einfach nur "Ich mag dich" im Sinne von, wie du z.b. deinen besten Freund magst. Oder wie du den Eisverkäufer magst^^ Du magst diese Person, willst aber trotzdem keine körperliche/sxuelle Beziehung mit demjenigen einegehen, sondern nur Freundschaft.


    Und was ich vermute: wenn sie sich wirklich mit demjenigen treffen würde. glaub mir: die hätten sich exakt ne halbe stunde was zu erzählen (man "kennt" sich ja schon vom chatten), dann würden sie nur noch dasitzen und sich anschweigen.

    Wenn sie sich trotzdem mit dem Kerl da treffen will. Sag ihr wasde davon hältst!

    Man man hab mich jetzt ganz schön verausgabt, hoff is rübergekommen was ich sagen wollte^^ nämlich: cool bleiben und nicht zu ernst nehmen (auch wenns manchmal schwer fällt, is bei mir ja genauso).

    Passender Spruch hierzu^^: Solang dehäm gesse werd ischs in Ordnung!:zwinker: (Solange zuhause gegessen wird, ist es in Ordnung:zwinker: )
     
    #8
    jonny´G, 16 Oktober 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wärs mit Lesen?? :zwinker:
     
    #9
    krava, 16 Oktober 2007
  10. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    @schweinebacke

    Ja, da bin ich voll deiner Meinung. Ich bin dort zwar auch schon eine Weile angemeldet, aber war/bin dort nie länger als 10 Minuten on, wenn's hochkommt. Länger bin ich eigentlich nur da, wenn ich mit meiner Freundin chatte.

    @jonny´G

    Gesagt hab ich es ihr ja, dass ich mich da sehr sehr unwohl fühlen würde.
    Sie meinte nur, er hat ihr mal viel bedeutet und sie wird ihn wahrscheinlich eh niemals treffen.

    Ansonsten verstehe ich auch, was du mir sagen willst. Sie meitn auch immer zu mir: Das Chatten ist nicht das wahre Leben und deshalb soll ich nicht so eifersüchtig sein.


    Gruß Mario
     
    #10
    Marco07, 16 Oktober 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich könnte weder mit nem Mann, der täglich stundenlang chattet noch mit einem, der mit solchen Sympathiebekundungen um sich schmeißt wie mit Konfetti. Das lass ich vielleicht bei Vierzenjährigen durchgehen, aber darüber hinaus find ich es lächerlich.
     
    #11
    Ginny, 16 Oktober 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mag richtig sein, aber wenns sozusagen das unwahre Leben ist, warum verbringt sie dann so viel Zeit damit?
    Das würde mich stören!
    Soll sie die Zeit doch lieber mit dir im wahren Leben verbringen!!
     
    #12
    krava, 16 Oktober 2007
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich chatte total gerne, auch mehrere Stunden täglich, wenn ich die Zeit dafür habe. Ich habe in den diversen Chats nette Leute kennengelernt und bin beim schreiben auch schnell mit "knuddel dich" oder Küsschen, bei der Sache wenn ich mich mit jemandem gut verstehe. Daran finde ich absolut nichts schlimmes und mein Mann auch nicht, der weiß das, und wenn er neben mir sitzt darf er mitlesen, wenn er will (was er eigentlich nie will).
    Ich verstehe die Aufregung nicht... Wenn man dem Partner vertraut, dann muss das drin sein; ist doch nur chatten.

    Ich denke mal nicht, dass sie den Chat einem Treffen mit Marco vorzieht. Das wäre bedenklich... Aber, wenn sie sich eh nicht sehen, was spricht dann dagegen?
     
    #13
    Schmusekatze05, 16 Oktober 2007
  14. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sollche gesprächs probleme hatte ich mit 15. naja jedem das seine

    aber ich finds gut das du deinen standpunkt klar machst und einfach sagst hey das ist meine freundin. und ich persönlich find das auch toll. wenn mich da so wer anbaggert oder sagt das ist meine. und mein mann dann sagt hallo? das ist meine freundin. find ich voll toll.
    aber wenn man sich so untereinander kennt und so ist das da ja auch wieder was anderes weil man dann genau weiß das das spaß ist.

    deine eifersucht ist nachzuvoll ziehen und berechtigt und ich finde du solltest ihr klar machen das du das auf keinen fall okay findest so, wenn du wirklich so nen großes problem damit hast
     
    #14
    XyLiLiana, 16 Oktober 2007
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich chatte am abend auch mehrere Stunden lang, wenn ich die Zeit dazu hab. Allerdings mach ich das meistens parallel zum Film schaun oder zu sonstwas. Ungefähr 40-50% meiner Chatbekanntschaften kenn ich auch im echten Leben, nur seh ich die meistens aus zeitl. Gründen nicht so oft und da bietet sich ICQ sehr an. Ich schreib da auch schonmal schnell sowas wie *knuddel* oder *drück dich* (keine Ahnung ob ichs so auch machen würd wenn mir danach ist) und mein Freund darf da mitlesen wenn er unbedingt will (ist aber nicht so der Fall, weil ich lieber mit ihm was unternehme, wenn wir uns mal sehen).
     
    #15
    Kiya_17, 16 Oktober 2007
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    Jap is meine Meinung! :jaa:

    Hat mit Eifersucht und kontrolle nix zu tun meiner Meinung nach! Aber gut die Meinungen gehn da weit auseinander =D Also jedem das Seine =D

    Mach ich auch nicht und find ich eigentlich auch blöd...:kopfschue
     
    #16
    N3sb1t, 16 Oktober 2007
  17. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallo,
    also ich habe vor ein paar Jährchen selber mal aktiv bei Knuddels gechattet.
    Dass ihre /f-Listen überquillen würde ich jetzt noch nicht einmal überbewerten. Gerade bei diesen CM-Wahlen und dieser ganzen Stammi-Sache ist es wohl wichtig viele Bekannschaften zu pflegen und viel online zu sein. Gerade wenn man damit anfängt, Stammi zu werden und dann noch zum CM gewählt wird, dann geht so eine kleine "Sucht" los. Man möchte wieder gewählt werden und noch beliebter werden und noch mehr Leute kennen und und und. Ist alles ziemlich bescheuert. :grin: Aber das weiß man eben erst, wenn man's hinter sich hat.
    Jedenfalls kommt es dabei auch oft vor, dass man Leuten, mit denen man gerade das erste mal vielleicht ne Stunde gechattet hat, schon sagt wie furchtbar doll man sie lieb hat und dann fängt man an, sich Kosenamen zu geben... Oder was auch ganz beliebt ist, dieser ganze Mist wie "verkisst" "verschmust" "verknuddelt" usw. Außerdem kommen die ganz Bescheuerten dann noch auf die Idee, sich eine "Familie" aufzubauen. So von wegen: "Du bist meine Mom und du meine Sis'." Bla bla bla. Ich sag dir, ganz viel komische Menschen. :engel: :grin:

    Na, jedenfalls. Wenn man sich damit auskennt - so wie ich - dann weiß man, dass dieses ganze Geknuddele, Geknutsche, Kosenamen geben und diese Liebesschwüre zu 90% heiße Luft sind. Soll heißen: Aus jeder Freundesliste kannst du getrost mindestens 3/4 Leute rausstreichen - die mag sie vielleicht mit "SCHAATZ" oder sonstwas begrüßen, wenn sie die im Chat trifft - im wahren Leben kennt sie aber nicht mal ihre Vornamen oder das reale Alter. Ist eben so. Aber bei dem letzten Viertel handelt es sich meist um wirklich gute ""Freunde"". Das sind entweder irgendwelche Mädchen, mit denen sie voll gut über die neusten Modetrends, die besten Ärzteserien oder ihre Beziehungsprobleme reden kann. Was auch immer. Und dann ist da meistens noch ein Junge dabei - wie bei deiner Freundin - zu der sie einen ganz besonderen Draht hat. Und dieser ist der absolut einzige um den du dir vielleicht ein ganz klitzekleines bisschen Sorgen machen musst, weil sie eben so super dicke sind. Aber wie sie schon selber sagt (und ich finde sie klingt für eine Knuddelschatterin ganz vernünftig), es ist nicht das reale Leben und treffen werden sie sich eh nicht. Also scheiß was drauf. :zwinker: Mach dir nur Sorgen, wenn sie mehr Zeit mit ihm im Internet verbringt, als mit dir im realen Leben.

    Das einzige was ich am Rande mal erwähnen möchte: Bei Knuddels lernen sich die größten Idioten kennen! Ich verweise da nur auf die Talkshow-Themen, wo's um Fernbeziehungen, Betrug oder irgendeinen anderen Scheiß geht. Da sagen die Gäste nur: "Wir haben uns im Internet kennen gelernt." Und (meistens) Britt dann: "Lasst mich raten - bei Knuddels?" Und man kann ihr schon ansehen, wie sie den Kopf schüttelt und innerlich abschaltet.
    Verallgemeinern ist unfair, aber diese Leute sind meistens pottenhässlich und strohdoof. :tongue:
     
    #17
    Karry87, 16 Oktober 2007
  18. TylerDurden
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Sorry, ich kann mir zwar vorstellen das dies alles nichts zu bedeuten hat, aber ich wollte jetzt mal wirklich nicht das sich meine freundin stundenlang mit anderen typen in irgendeinem chat schreibt.

    ich mein wenn man jemand real kennt und mit diesen leuten auch mal im im icq schreibt finde ich das ok, kein problem!
    Aber mit fremden leuten über private sachen reden ... das würde ich nicht mit mir machen lassen. Vielleicht hat sie auch eine chatsucht, ich mein ich finde es nicht normal das man mehrere stunden JEDEN tag mit leuten aus dem internet chattet ..
     
    #18
    TylerDurden, 16 Oktober 2007
  19. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ich melde mich mal wieder...

    Gestern telefoniere ich mit meiner Freundin und da fängt sie an zu lachen. Ich fragte natürlich, was los ist. Als Antwort kam dann, dass ein Freund anscheinend zu ihr gesagt hat "Hey du, schwing deinen tollen erotischen Körper in den Channel". Ich war erstmal sprachlos und sie sagte dann, der hat das nur aus Spaß gesagt.

    So Leute, jetzt reicht es mir!
    Morgen oder übermorgen werde ich ihr ganz klar sagen, dass ich das nicht weiter dulden werde! Irgentwann ist auch bei mir der Faden gerissen! Ich meine, selbst wenn das ein Freund von ihr ist (es ist wohl nen anderer, als im Eingangspost geschrieben), das ist ja wohl unter aller Sau, oder was meint ihr?!

    Ich will ihr ja nicht das Chatten verbieten. Sie hat kaum Freunde und auch eigentlich gar keine Hobbys.
    Deshalb bin ich da auch so rücksichtsvoll. Allerdings hat das auch Grenzen!
     
    #19
    Marco07, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung bezüglich Eifersucht
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
profwahnsinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2015
1 Antworten