Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung bitte!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Julia24*, 15 Juni 2007.

1. *Julia24*
    *Julia24* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, werde versuchen mich kurz zu fassen.
    Ich hab gerade Stress mit meinem Freund, weil ich 2 Typen aus meinem Seminar bei starkem Regen mit dem Auto zum anderen Campus mitgenommen hab ( Normalerweise gehen die beiden immer zu Fuß: 10 min.)
    Vorweg muss ich dazu sagen, dass ich die beiden schon einmal mitgenommen hab, weil ich mir dachte: wenn ich mit dem Auto da bin, kann ich ja ruhig noch Leute die ich kenne mitnehmen. Hab auch keinerlei Hintergedanken und finde die zwei nicht besonders attraktiv, oder so, wobei der eine auch sowieso zu jung wäre usw.
    Damals hatte mit mein Freund auch schon ne Szene gemacht, worauf ich ihm versprochen hatte ab dem Zeitpunkt alleine zu fahren.
    Nun war's aber heute so, dass ich zufällig zur gleichen Zeit mit den beiden aus dem Gebäude gehn wollte und es extrem geregnet hat, sodass sie mich gefragt haben, ob ich sie ausnahmsweise mitnehmen könnte. Ich finde, dass ich da schlecht "nein" sagen konnte oder sowas wie:" tut mir leid, mein Freund will das nicht..".
    Zumindest fände ich das ziemlich asozial.
    Natürlich hat mich mein Freund zufällig mit den beiden im Auto gesehen....
    Normalerweise hätte ich ihm das gar nicht erzählt, weil er sich ja das letzte Maö schon so aufgeregt hat und nicht verstand, warum ich die beiden unbedingt mitnehmen musste...
    Ich würd mal gerne eine neutrale Meinung dazu hören.
    Ist das denn so falsch, wenn ich ausnahmseise, im Notfall jemanden, den ich kenne, der zufällig männlich ist, mitnehme?
    Findet ihr, dass die Reaktion von meinem Freund verständlich ist?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

*Julia24*, 15 Juni 2007
  2. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    hallo,

die reaktion deines freundes ist alles andere als verständlich!!
    es hört sich ja schon fast so an, als ob du sein haustier bist und er nur mit dir gassi gehen darf... lässt du dir das etwa gefallen? wenn er ein problem damit hat, soll er dir erst mal einen grund, ein aussagekräftiges argument nennen... wäre ja noch schöner, wenn jemand mir vorschreibt wen ich mitzunehmen habe und wen nicht...

lass dich nicht anmachen und dir nichts verbieten!!! das ist doch kinderkacke, sorry :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue

rüsseltier, 15 Juni 2007
  3. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Reaktion deines Freundes ziemlich unverständlich.

Ich find es normal, wenn man jemanden mitnimmt, der sowieso dahin will, wie ich auch und würde es auch etwas seltsam finden, wenn mich jemand aus meinem Seminar durch den Regen latschen lässt.
    Doof ist nartürlich, dass du deinem Freund gesagt hast, du würdest jetzt immer alleine fahren und er dich bei dieser Ausnahme "erwischt" hat. Ich würde nochmal versuchen das zu klären, was hat er denn genau dagegen? Denkt er, nur weil du jemanden mitnimmst, fängst du was mit dem an? Und dann noch mit zwei Jungs gleichzeitig, oder was?
    Ich finde ihn definitiv zu eifersüchtig und finde es auch normal und nicht falsch, Leute aus dem gleichen Seminar mitzunehmen!

Doroli, 15 Juni 2007
  4. *Julia24*
    *Julia24* (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat Angst, dass jemand mich anmachen würde, oder so.
    In der Hinsicht mangelt es auch generell etwas an Vertrauen seinerseits.

*Julia24*, 15 Juni 2007
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht zu versehen. Er möge Dir doch bitte mal ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen. Was meint er, dass Du gleich jeden bespringst, nur weil Du jemanden vor einer Erkältung beschützt. Wie sagte da jemand schon treffend - Kinderkakke. Mensch, der behandelt Dich wie ein Gegenstand den er besitzt - er möge doch mal im klaren Kopf äußern, warum er so eifersüchtig reagiert.

smithers, 15 Juni 2007
  6. Marine Schnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Also, mal abgesehen, dass ich beim ersten Mal, wenn sich mein Freund wegen sowas aufregen würde, schon gesagt hätte, dass ich mitnehme wen ich will und wann ich will, ist seine Reaktion absolut ungerechtfertigt.

Ich meine, du nimmst zwei männliche Wesen im Auto mit zu einem 10 Minuten entfernten Gebäude... also wenn ihr da nicht an vier "geheimen Sexparkplätzen" vorbeikommt und du nicht son Mädel im Mini mit Megaausschnitt bist, seh ich da keinen Grund sich aufzuspielen. :wuerg:

So nun aber zum Ernst der Sache:

Ich finde seine Reaktion völlig übertrieben und kann dich vollkommen verstehen, dass du die beiden nicht stehen lassen konntest.
    Ich denke, du solltest deinen Freund mal fragen, warum er so ein Theater macht, denn das da nix passieren würde, hast du ja selbst schon gesagt (mal abgesehen davon, dass die Situation es eigentlich auch nicht zulässt).

Meiner Meinung solltest du ihm auch klar machen, das du immer noch machen kannst, was du willst und dass Leute im Auto mitnehmen nicht zwangsläufig zum Fremdgehen führt (was ich jetzt mal als Grund für seine Reaktion vermute)

Marine Schnecke, 15 Juni 2007
  7. *Julia24*
    *Julia24* (33)
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nur, dass er jetzt total sauer ist. Er meinte nur, dass wir jetzt ganz schön Ärger bekommen würden. Ursprünglich wollten wir zusammen in die Mensa essen gehn, aber ich hab's mir dann anders überlegt, weil ich mir den Stress nicht anzun wollte, und bin nach Hause gefahren. Mittlerweile ist er auch nach Hause gekommen, aber wir haben bis jetzt kein Wort gewechselt. :kopfschue

Schon das erste mal sagte ich ihm, dass ich seine Reaktion nicht verstehe. Er hat dann so getan, als sei ich total naiv usw.
    Zum Schluss hab ich versucht ihn irgendwie zu verstehen und ihm einfach gesagt, dass ich sowas nicht mehr machen werde. War aber nicht davon überzeugt, dass das was ich getan hab etwas schlimmes sei, wie er da darstellt. Ich wollte nur nicht dass das Ganze eskaliert, hab deshalb so zusagen nachgegeben.

*Julia24*, 15 Juni 2007
  8. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    julia, jetzt mal im ernst... ob er sauer ist oder nicht, das sollte dir sowas von egal sein. er hat sich nicht aufzuregen und fertig. da würd ich auch gar nicht drüber diskutieren. wenn er bockig sein will, dann soll er es. lass ihn in ruhe und geh nicht von selbst auf ihn zu. er ist derjenige der sich wie ein 12 jähriger benimmt (jemand, der angst hat sein spielzeug zu verlieren)... ich stell mir wirklich gerade die frage wie alt der bengel ist...

das schlimme an der situation ist, das du das ganze spektakel auch noch mitmachst!! du gibst ihm futter, merkst du das gar nicht?

dein nachgeben war schon der fehler... warum hast du nachgegeben?? du hast doch gar nichts falsch gemacht... nochmals, es geht hier lediglich um zwei personen, die du mit deinem auto 500 meter mitgenommen hast. halt dir doch mal vor augen. es tut mir leid, aber bei dem gedanken muss ich zwangsläufig anfangen zu lachen und ich frage mich gerade wie er in anderen alltagsangelegenheiten reagiert... darfst du überhaupt mit anderen wesen, die "drei beine" haben sprechen????????????????????? *vorsicht ironie*

rüsseltier, 15 Juni 2007
  9. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht,was daran schlimm ist,jemandem im Auto mitzunehmen,wenn es regnet.
    Klingt fast so,als wärst Du sein eigentum und darfst mit anderen männlichen Wesen keinen Kontakt haben.

An Deiner Stelle würde ich mit ihm mal richtig Tacheless reden und das er seine Eifersucht mal bissl in den Griff bekommen soll.

Tischbein, 15 Juni 2007
  10. *Julia24*
    *Julia24* (33)
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab eben ganz kurz mit ihm gesprochen ( eigentlich wollte er seine Ruhe ) und hab dabei herausgefunden, dass dies das Problem wäre:
    Ich bin mit meinem Auto mit den besagten Typen zum Parkplatz gefahren, mein freund war gerade an seinem Auto am Anfang vom Parkplatz. Ich hab ihm gewunken und mir schon gedacht:"scheiße, jetzt bekommen wir wieder Stress!" Gleichzeitig hab ich mit einem von den beiden geredet, bin deshalb ein Stück weiter gefahren, weil ich da nen freien Platz gesehen hab und hab mich folglich nicht direkt neben meinen Freund gestellt, wo scheinbar noch ein Platz frei war!
    Er fand das "dreist". Hab ihn gefragt, was er meint, was ich mir da gedacht hatte. Er: "Keine Ahnung."

*Julia24*, 15 Juni 2007
  11. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    was geht in deinem kopf vor, wenn du an die gesamte situation denkst? was hast du für gedanken?

rüsseltier, 15 Juni 2007
  12. *Julia24*
    *Julia24* (33)
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann ihm sagen was ich will, er versteht's leider nicht. Er weiß nicht genau, was ich mir dabei gedacht haben könnte, aber er ist davon überzeugt, dass es bestimmt irgenwas " böses" oder so war. (Weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)
    Ich weiß auch, dass er das Ganze nicht einsehn wird, weil er extrem stur ist.

Ich finde es total scheiße wie er sich verhält. Wie schon gesagt, ich weiß, dass er nicht wirklich Vertrauen zu mir hat ( keine Ahnung warum). Den Streit finde ich unnötig und die ganze Situation einfach traurig.

*Julia24*, 15 Juni 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    selbst wenn dich einer der beiden angegraben hätte, so what?
    das heißt nicht das du drauf einsteigen musst.

das verhalten kann ich absolut nicht nachvolziehen, tut mir leid. :kopfschue
    beäugt er deine männerbekanntschaften immer misstrauisch? ich mein du wirst ja nicht nut frauen in deinem näheren umfeld haben oder?

und das man jemanden bei regen mitnimmt ist ja wohl logisch und hat nichts mit hintergedanken zu tun.
    ihm hätte so ne kalte dusche vll. mal gut getan um wieder zur vernunft zu kommen.

und die sache mit dem parkplatz erinnert mich irgendwie an meine kleine schwester. und wenn du am ende des parkplates geparkt hättest wäre es immernoch deine sache genau wie die sache wen du wann in deinem auto mitnimmst.

Packset, 15 Juni 2007
  14. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    gib nicht nach, denn dann wird er sich nie ändern... wie ist er denn sonst so? ich meine, das war ein "furz", sorry... das war gar nichts. wie ist er denn sonst so? darfst du allein ausgehen? wie verhält er sich sonst?

rüsseltier, 15 Juni 2007
  15. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann da nur rüsseltier zustimmen. Der benimmt sich wie eine 6jährige Göre, die unbedingt ein Eis haben will. Und was macht man in diesen Situationen - richtig. Sich als "Elternteil" kurz erklären - und wenn dann das Kind meint noch weiter schmollen zu müssen - dann läßt man es einfach weiterschmollen. Der beruhigt sich schon. Ich denke, es wird Zeit mal mit Faust auf Tisch zu schlagen - auch wenn es Dir nicht paßt, aber er gräbt Dir gerade das Wasser ab, setzt Dich unter Druck, damit alle nach seiner Pfeife tanzen. Ich gebe Dir einen Tipp - unterbinde das!! Und zwar ganz schnell - oder möchtest Du, dass es zeit deines Lebens so weiter geht?

smithers, 15 Juni 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hört sich an wie ne Drohung,die man von Mutti bekommt.

Im Ernst: Dein Freund hat ne Schraube locker :kopfschue Wenn er so eifersüchtig ist und solche Minderwertigkeitskomplexe hat, warum sperrt er dich nicht gleich im Schrank ein?

SexySellerie, 15 Juni 2007
  17. Garfield
    Garfield (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Kindergarten, Große Gruppe...

Sag' mal, bist du seine erste Freundin? Für meine Süße bin ich auch der erste, da sind solche extremen Eifersüchte , naja, ich sag mal "normal"... Erste wirkliche Liebe, Angst, den anderen zu verlieren...
    Mach das mal so wie ich und frag' ihn, ob er wirklich weiß, was er an dir hat. Laß ihn darüber etwas nachdenken. Sag' ihm aber auch gleich, daß du möchtest, daß er es so herausfindet und nicht erst, wenn du ihn wegen dem Scheiß verlassen hast und du nicht mehr da bist.
    Bei mir hat das hoffentlich gewirkt, und meine Süße hat kapiert, wie sehr ich sie liebe, wie sehr sie mir auch vertrauen kann...

Ich drück' die Daumen...

Garfield, 15 Juni 2007
  18. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Mein Ex war auch so, hat genauso angefangen, von wegen ich darf mich mit Männern nicht abgeben. Dann auch dieses beleidigte, von wegen das wäre ja so dreist (gemein hieß es bei mir) wie ich mit Ihm umgehe, wenn ich mit einem anderen Mann gesprochen habe. z.B. an der Tankstelle : Ich habe die Säule 3 und ne Schachtel Lucky, danke schönen Tag noch. Das hat Ihn so zum ausrasten gebracht, das der in mein Auto getreten hat! War etwa Phase 2.

Am Schluß war es so, das er mich bei sich daheim eingesperrt hat! Ich habe bei Ihm geschlafen, er ist irgendwann in der früh abgehauen und hat die Tür von aussen zugesperrt!

Er ist, wenn ich eingeschlafen bin, mit meinem Schlüssel in mein Auto und hat da alles durchgewühlt und mir die "BEWEISSTÜCKE" am nächsten Tag vorgelegt

Mein Handy konnte ich nie offen liegen lassen, schon eine SMS von meiner Mutter hat Ihn dazu gebracht auszuticken

Er ist mit einer Lupe durch MEINE Wohnung und hat Männerhaare gesucht

Er hat nächtelang bei mir vor der Wohnung gewartet um zu schauen, wer alles zu mir kommt. Dabei hat er einem Nachbarn von mir in der Nacht um halb 3 niedergeschlagen

Immer mit dem schmollenden Unterton, das ich ja dran schuld bin, das er sowas macht, weil ich mich auffällig verhalte!

Noch ein Beispiel, Sommer 2003, 41 Grad im Schatten. Ich war Nachmittags bei einem Kunden, wo er mich hingefahren hat, damit er "eine Auge auf mich hat". Ich gehe rein, DG Studio, Hitze ohne Ende, als wir fertig waren setze ich mich ins Auto und habe halt unter den Armen geschwitzt, darauf hin fuhr er los, machte alle Knöpfe runter und drehte die Heizung (!) auf volle Touren, ich schätze in der Karre hatte es 50 Grad. Fenster zu!Ich fragte Ihn was das soll, darauf meinte er, wer bei der Hitze noch vögeln könne, vertrage das auch. Er bezog das darauf, weil ich unter den Achseln geschwitzt habe, das ich mit dem da oben sex hatte...Strafe muss sein!

Nur ein kleiner Auszug aus dem was die vielleicht noch bevor steht!
    Entweder du kommst damit klar, du redest mit Ihm (was nicht viel bringen wird) oder du trennst dich (was ich die einfach rate)

elly, 15 Juni 2007
  19. Garfield
    Garfield (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Fehlt nur noch, daß er sich auf den Boden schmeißt, mit den Fäusten trommelt und schreit, wie am Spieß... :grin:

@elli

Das ist ja schon krank und reif für ne Anzeige wegen Stalking und Freiheitsberaubung. Wie lange hast du dieses Marthyrium denn ausgehalten? bei mir wäre da schon bei den ersten Anzeichen Schicht gewesen...

Garfield, 15 Juni 2007
  20. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    geil... beim lesen musste ich lachen, sorry

p.s.: menschen gibts :kopfschue :kopfschue :kopfschue

rüsseltier, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...