Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung dazu?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Te Quiero, 21 Januar 2009.

  1. Te Quiero
    Te Quiero (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    da ich nicht schlafen kann, schreib ich meine Gedanken jetzt doch schon auf und nicht erst Morgen. :smile:
    Ich bin schon seit mehreren Jahren begeistert von Körperschmuck, habe "schon" zwei Piercings und bereu es keinen Tag sie zu haben.

    Nun überlege ich schon lange mir auch Tattoos stechen zu lassen.
    Mit der Zeit hatte ich immer mehr Ideen, die mich dann auch nicht mehr losgelassen haben.
    Alle Tattoos haben einen 'persönlichen Hintergrund' und beziehen sich auf Personen, die mir wichtiger sind als alles andere und das nicht nur aus irgendeiner Laune heraus. Diese Personen haben mir in meinem Leben sehr geholfen und sind mir sehr wichtig geworden in den letzten Jahren.
    Es handelt sich bei den Tattoos um 5 kleine (1-2cm) Motive; 2 Herzen, jeweils eins links und rechts vorne an den Hüftknochen, eine runde Uhr (fragt nicht^^), wo genau sie hin soll, da bin ich mir noch nicht ganz sicher..., das chinesische Schriftzeichen für "Vater" und schräg darüber ein kleiner Stern, entweder am linken Unterarm oder unter meinem rechten Ohr (also schon hinten am Hals/Nacken, schwer zu beschreiben).
    Und wenn ich dann bald auch die finanzielle Möglichkeit dazu habe, werd ichs wohl machen lassen. <3
    Ich weiß, dass man sich das jetzt nicht soo toll vorstellen kann, aber ich wollte trotzdem einfach mal fragen, was ihr davon haltet (wird zwar nicht meine Meinung beeinflussen, aber mich intressierts :zwinker:).

    Liebe Grüße. <3
     
    #1
    Te Quiero, 21 Januar 2009
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    1 bis 2 cm? Find ich jetzt mal wirklich sauklein. Das Problem wird bei der Größe sein, dass die mit der Zeit einfach aussehen wie irgendwelche Klekse. Gerade feine Linien oder Minitattoos wie deine werden nix für die Ewigkeit sein, die verlaufen irgendwann einfach.

    Zu den Motiven sag ich nichts, wenn sie dir gefallen und für dich eine Bedeutung haben, dann ist es doch egal, was andere denken.
     
    #2
    Asti, 21 Januar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich werde mich ebenfalls nur zu der Größe äußern, bzw. meinen Stecher zitieren: "Da lohnt es sich noch nichtmal, die Nadel anzuschmeißen"
    Je größer ein Motiv ist, desto detailliert (und für meine empfinden schöner) schaut es hinterher aus.
     
    #3
    xoxo, 21 Januar 2009
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Nun ja, ich bin jetzt generell kein Freund von sowas und würde mich echt schwer tun, mit einer tatowierten Frau. Das bloß mal vorweg, damit du weißt, das meine Meinung sehr parteiisch ist.

    Das chinesische Schritzeichen finde ich nicht gut, das ist grad sonen Modeding und wenn du keine Verbindung zu der Sprache hast finde ich das merkwürdig.
    Generell wär mir das auch zu viel und zu klein, das ist dann überall etwas und wie es schon gesagt wurde, kann man das nicht so richtig detailliert machen.
     
    #4
    User 10015, 21 Januar 2009
  5. Handyverkäufer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn es Dir gefällt, dann mach es :smile:

    Aber ich würde auch ein größeres machen lassen. Und halt was besonderes :zwinker: Ist doch für immer!
     
    #5
    Handyverkäufer, 21 Januar 2009
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Kleine Tattoos wirken am Körper meiner Meinung nach etwas verloren und gefallen mir überhaupt nicht. Ich hab eins, dass ungefähr 7cm gross ist und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich es nicht grösser hab machen lassen. :geknickt:

    Was die Motive angeht...jeder wie er will. Du musst dazu stehen und die bleiben ja schliesslich auch ein Weilchen. Wobei mir chinesische Schriftzeichen auch absolut nicht gefallen, wenn man keinen Bezug zu China hat.
     
    #6
    User 67627, 21 Januar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich bin froh dass mein Tattoo 11cm groß ist. Man sieht es schön und sieht nicht wie ein "kleks" aus. Würd´s also größer machen lassen. 1-2cm ist wirklich winzig!!
     
    #7
    capricorn84, 21 Januar 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin ja nicht so der Fan von Tattoos an Frauen. An Männer schon, an Frauen finde ich irgendwie alle immer deplatziert und unpassend.

    Trotzdem sag ich was: kleine Tätowierungen finde ich irgendwie nicht so doll. Andererseits finde ich auch riesengrosse, flächige Tattoos nicht schön, weder an Frauen, noch an Männern (bspw. hat mein Cousin den gesamten Rücken tätowiert - geht mal gar nicht), aber so 7-10cm sollten schon sein.

    Die Motive wären jetzt alle nicht meins, ich finde diesen Standardkram wie Sterne, Herzen und chinesische Schriftzeichen generell eher langweilig, aber mir muss es ja nicht gefallen.

    Ausserdem würde ich davon abraten, Tattoos an Stellen stechen zu lassen, an denen du kaum Chance hast, sie abzudecken. Je nach Beruf wird dir das irgendwann zum Verhängnis und sei das Tattoo noch so klein. Da du erst 18 bist, kann sich deine berufliche Richtung noch 100mal ändern, vergiss das nicht, und deshalb würde ich von einem Tattoo am Unterarm, das du während mindestens der Hälfte des Jahres nicht verdecken kannst, wärmstens abraten.
     
    #8
    Samaire, 21 Januar 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Sorry, aber bei dem kleinen Stern hinterm Ohr oder am Unterarm dachte ich nur: Öhhhh, schon wieder ne Sarah Kuttner Nachmache :-D


    Die Motive sind mit 1 bis 2 cm einfach viel viel viel zu klein.

    Vor allem die Uhr und das Schriftzeichen. Zeichne dir das doch mal 1 bis 2cm groß auf Papier. Das ist winzig und sieht im besten Fall aus wie Dreck oder ein Leberfleck.

    Such dir lieber ein Motiv raus (zum Beispiel die Uhr) und lass es größer und detaillierter stechen.
     
    #9
    MsThreepwood, 21 Januar 2009
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich hab selbst 3 Tattoos(3/4 Sleeve linker Arm, noch in arbeit; beide Fußinnenknöchel) und ich kann erst mal den anderen zustimmen - 1-2cm ist viel zu klein!

    Generell würde ich mir aus den Elementen ein gesammtbild basteln lassen, wobei das mit dem chinesische Schriftzeichen schwer wird. Ich finde ein zusammenhängendes Motiv besser als viele kleine über den ganzen Körper verteilt, aber das ist ja Geschmackssache.


    Die Idee mit den Herzen auf den Hüftknochen finde ich ganz süß, wenn sie gut platziert sind überstehen sie auch ne Schwangerschaft problemlos. Hinterm Ohr ist eig. ne schöne Stelle lässt sich aber kaum verstecken. Unterarm ist für mich Filetstück, da muss (wenn ichs mir schon antue im Job immer langärmlig zu tragen) auch was großes hin.
     
    #10
    User 16418, 21 Januar 2009
  11. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Bin auch kein so großer Freund von Tattoos. Weniger wegen der Optik. Das kann schon mal gut aussehen. Aber hauptsächlich wegen der Irreversibilität.
    Ich denke, dass sich im Laufe des Lebens die Ansichten über Tattoos im Allgemeinen und über Tattoo-Motive im Speziellen ändern.

    Viel besser finde ich diese Abziehbildchen in den Kaugummis:zwinker: Wie heissen die noch? Oder gibts die schon gar nicht mehr?!! Muss ich mal prüfen.
     
    #11
    Endivie, 21 Januar 2009
  12. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Mach es, wenn du es machen möchtest! :grin:

    Nur ein(!) kleines find ich zwar auch nicht so toll, aber ist ja auch nicht mein Körper!

    Meines geht über die Schultern, ich finde es eig. nicht groß^^

    Das nächste wird bei mir ein mittelgroßer Kreis aus kleineren Motiven. Muss halt auch zu der Stelle und den Proportionen passen, aber die meisten Stecher haben da schon Ahnung und sagen einem auch wenn etwas nicht passt (zumindest sollten sie das..)
     
    #12
    Fluxo, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung dazu
Sakura1511
Lifestyle & Sport Forum
19 November 2016
64 Antworten
H.A.M
Lifestyle & Sport Forum
8 Februar 2015
22 Antworten
valentino1
Lifestyle & Sport Forum
19 Mai 2012
61 Antworten
Test