Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung! Freund jünger als Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 29 August 2003.

  1. Ak@sha
    Gast
    0
    Mich würd mal eure Meinung interessieren wie ihr darüber denkt wenn der Freund jünger ist!

    Zum Beispiel Sie 18 er 16 was haltet ihr davon und findet ihr es wäre etwas ganz anderes wenn sie 30 und er 25 ist

    Interessiert mich mal
     
    #1
    Ak@sha, 29 August 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde das nicht weiter schlimm,soweit sich beide verstehen und damit zurecht kommen.

    Sobald der Unterschied so gen 10 Jahre geht finde ich das schon etwas komisch,aber wo die Liebe hinfällt..
     
    #2
    ~VaDa~, 29 August 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also ich finde das nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Eine etwas reifere Frau kann doch einem Mann nicht schaden :grin:
    Allerdings wäre bei mir persönlich die Schmerzgrenze bei 10 Jahren Alterunterschied. Je älter man wird, desto unbedeutender ist der Altersunterschied. In der Pubertät wär ein Unterschied von 10 Jahren allerdings schon ein bisserl extrem.
     
    #3
    manager, 29 August 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Bei 18 und 16 finde ichs schon seeeeehr schlecht! Weil wenn man sich so 16jährige Bubis anschaut und dann die Mädels dazu...und wenn die noch zwei Jahre älter sind...neeeeeee das wird nix
    Natürlich kann es immer Einzelfälle geben wo das Mädchen jetzt noch nicht so erwachsen wirkt mit 18 und der Junge schon voll reif ist!
    Mit 25/30 sehe ich da kein problem!
     
    #4
    Chilly, 29 August 2003
  5. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    mein freund ist drei jahre jünger! :zwinker2:
     
    #5
    the_Mistress, 29 August 2003
  6. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe selber einen jüngeren Freund (bin 19, er wird im September 18) Und alles klappt wunderbar. Man kann im voraus nicht sagen ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Hab auch schon blöde Kommentare eingesteckt, aber wenn ichs nicht ausprobiert hätte..... darf gar nicht dran denken :verknallt
     
    #6
    Filou, 29 August 2003
  7. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein freund ist ein ganzes jahr jünger als ich... und es stört uns nicht... also eigentlich vergisst man das wenn man zusammen ist, wie alt der andere ist... da spielen andere dinge ne wichtigere rolle... also nur ganz selten merk ich dass er jünger ist als ich...

    in der gesellschaft in der wir leben hat sich das irgendwie früher festgelegt, dass der mann älter als die frau sein muss...
    was jetzt aber zum glück immer mehr verändert wird... allein in meinem freundeskreis sind 3 päärchen wo das mädel älter ist als der junge... und auch bei vielen eltern meiner freunde kann ich das beobachten

    also und dass es bei eher jüngeren als manchmal komisch angesehen wird (also eine 18 und ein 16jähriger) als bei älteren (sie 35 er 30 z.b.) ist weil man meint, dass wenn man jung ist, nicht alle den gleichen "reife-status" haben... später so meint man, sind alle ungefähr gleich...

    also: solange man sich gut versteht, sich hingezogen zu dem andren fühlt, immer gute gespräche führen kann... sollte einem der altersunterschied voll egal sein und man sollte sein glück genießen *g*
     
    #7
    daPepper, 29 August 2003
  8. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo!

    Finde es nicht so schlimm!
    Bin auch ein halbes Jährchen Jünger als meine Freundin!

    Das sieht jetzt in den jungen Jahren vielleicht komisch aus, aber wenn man älter ist ist das wirklich egal ob du dann 24 und er 22 oder so bist!!!

    Gruß, NEO
    :bandit:
     
    #8
    Nopsi, 29 August 2003
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Mein Süsser ist auch ein halbes Jahr jünger als ich. Das ist natürlich kein Problem.
    Er hatte allerdings vorher eine 6 Jahre jüngere Frau. Die Ehe ist unter anderem auch daran gescheitert, dass die zwei irgendwann mal nicht mehr die gleichen Interessen und Lebensansichten hatten.
    Er ist jetzt 31 und sie 25.

    Ich selbst hatte mal einen 3 Jahre jüngeren Freund. Er war damals 17 und ich 20. Nach drei Jahren Beziehung hatten wir uns dann einfach zu unterschiedlich entwickelt. Ich wusste, wo ich karrieremässig hinwollte und was mir im Leben wichtig ist, während er gerade mal mit dem Abi durch war und nur an Party machen dachte.

    Ich denke es kann schon ziemlich problematisch sein. Gerade, wenn der eine z.B. schon arbeitet und der andere noch in der Schule ist, da sind dann halt die Prioriäten je nach dem nicht die gleichen.
    Und gerade zwischen 20 und 30 verändert man sich ja schon nochmal ziemlich. Da kann es dann schon passieren, dass es plötzlich nicht mehr passt.

    Aber naja, probieren kann man's und sollte man wohl auch!
     
    #9
    madison, 29 August 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich net schlimm ... als ich 17 war, hatte ich auch nen Freund, der 15 war ... hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, ob man auf der selben Wellenlänge liegt.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 29 August 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Mit 16 hatte ich auch n Freund der 15 war... Zum Spaß haben war's ja ganz lustig aber ne ernsthafte Beziehung... Eher nich...
    Aber so verallgemeinern kann man das nich - gibt ja auch Leute die für ihr Alter reifer sind als andere und so...
     
    #11
    kaninchen, 29 August 2003
  12. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Glaub nicht,dass sowas auf Dauer hält.Männliche Wesen sind geistig und körperlich in der Pubertät nämlich meist 2 Jahre zurück.Könnt ich mir schlecht vorstellen.
     
    #12
    Knöpfchen, 29 August 2003
  13. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Ich glaub nicht dass man das verallgemeinern kann. Wenn's passt dann passts und wenn nicht muss es nicht nur am Alter liegen..
    Ich für mich persönlich würd aber keine Freundin wollen, die mehr als 2 bis 3 Jahre älter ist. Wobei man es ja immer erst im nachhinein weiß..
     
    #13
    texx, 29 August 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ja stimmt nun auch wieder!
     
    #14
    Knöpfchen, 29 August 2003
  15. SoMa
    Gast
    0
    Mein Sternchen ist 13Monate älter als ich - is aber kein Problem (für keinen von uns).
    Wenn man so zusammen is vergisst man das nach ner Zeit.
    Wir schmunzeln nur ab und zu darüber...
     
    #15
    SoMa, 29 August 2003
  16. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    freundin ist auch älter

    Hey zusammen.
    Meine Freundin ist auch 2 jahre älter als ich.
    Wir kennen uns schon länger und führen schon seit über 4 monaten eine mittlerweile gut funktionierende Beziehung.
    Sie muß sich eben wegen mir einschränken.
    Also z.b. nicht in discotheken oder nur bis 24 uhr in discotheken.
    ist eben so weil ich keinen stress mit dem jugendamt haben will.
    Ansonsten sehe ich da kein Problem.
    Ich sehe ohnehin älter aus,
    also hält man uns locker beide für 20.
    Ob ich nun reifer bin und sie nicht will ich nicht sagen.
    Wir entwickeln uns schon verschieden,
    sprechen aber alles durch und machen auch für den anderen abstriche.
    Also das geht.
    Nur bei ihren Eltern geht es nicht.
    Die sehen mich immer als Kind und unreif an.
    Geben mir also nicht mal ne chance darauf sie vom gegenteil zu überzeugen.
    Ich bin eben 16 das reicht!!!!
    Das ist das einzigste Übel was auftreten kann.




    bis denn
     
    #16
    Ostwestfale, 30 August 2003
  17. Luzi
    Gast
    0
    Hatte auch nen Freund, der über ein halbes Jahr jünger war als ich... und wegen nem halben Jahr machten manche Leute schon nen Aufstand. Naja, ich selber kann dazu nicht viel sagen, ich hatte noch nie nen älteren Freund... :smile: Aber ICH glaube, dass man nicht nach dem Alter gehen sollte. Punkt, aus.
     
    #17
    Luzi, 31 August 2003
  18. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    altersunterschied

    Hallo,

    Also ich finde es nicht weiter schlimm, es sei den es gibt einen altersunterschied von über 10 jahren.
    Musste selbst feststellen das es bei so einem großen unterschied nicht zusammen passt´(er war älter)
    Mein jetztiger Freund ist 1/2 jahr jünger (er ist 15 geworden und ich werde 16) und wir haben so eigentlich keine Probleme und der kleine unterschied fällt auch nicht auf, da er reifer ist als sonst andere in dem alter und größer als ich.

    Ich muss echt sagen, er ist mir echt lieber als meine ex freunde (die älter waren).

    sweetbutterfly:engel:
     
    #18
    sweetbutterfly, 31 August 2003
  19. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie shcon manche sagten....
    wenn beide kein prob damit haben...warum denn nicht
    aber allerdings würde ich mal behaupten, dass 18-jährige wesentlich weiter sind als 16-jährige jungs......... also von daher...
     
    #19
    *fechti*, 31 August 2003
  20. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    normalerweise, sollte keine verallgemeinerung sein
     
    #20
    *fechti*, 31 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung Freund jünger
LenaM87
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2014
39 Antworten
QuietHope
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2014
7 Antworten
Annchen22
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2013
1 Antworten
Test