Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung gefragt!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MisSparkleKitty, 28 November 2003.

  1. Halli hallo an alle Forum-Leser!

    Ich schlage mich (16) mit der Frage herum, ob ich in meinem Alter noch mit Ballett anfangen soll,bzw. ob ich Ballettstunden nehmen soll.
    Bitte nicht wegklicken...so blöd mein Problem auch klingen mag.
    Ich tanze schon in einer Tanzschule, die sich jedoch mit modernem Tanz beschäftigt (Dance4Fans->Choreographien der Popsternchen u.a.).Dort haben wir auch oft als Aufwärmübungen verschiedene Postitionen aus dem Ballett und Schrittfolgen gelernt...und es macht mir wirklich Spaß.Ich bin zudem ein relativ gelenkiger Mensch, von daher reizt mich das irgendwie schon...
    nur hab ich eben mit meinem Alter so ein kleines Problem.
    Ich möchte bestimmt keine Ballerina werden,(wäre eh zu spät glaub ich...)aber trotzdem zu Grundlagen,Grundschritte,Spagat und ähnliches zu erlernen würde mir schon gefallen...

    Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Was soll ich machen?
    Und an alle (ehemaligen/werdenden)"Ballerinas" unter euch:Lohnt es sich überhaupt mit 16 noch?(kenne auch jemanden,der erst mit 20 angefangen hat aber trotzdem...)

    Vielen Dank im vorraus,auch wenn das Problem äußerst merkwürdig ist.

    Auf Ratschläge hoffend,

    *me*
     
    #1
    MisSparkleKitty, 28 November 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Hab zwar von Ballett nich so doll viel bzw. gar keine Ahnung aber ich finds immer total doof/schade wenn Leute sagen "Bööh - ich bin zu alt - muss ich gar nich mehr anfangen"....
    Wenn dir tanzen so liegt und du denkst das Ballett das richtige für dich is: Dann machs!! Und selbst wenn du merkst "hm klappt doch net so" kannste ja wieder aufhörn...
    Aber veruschen sollte mans zumindest mal :smile:
     
    #2
    kaninchen, 28 November 2003
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Warum nicht? Verstehe deine Zweifel echt nicht!!! Fang doch einfach an, wenn du da echt so viel lust zu hast!! man ist nie zu alt für etwas. Aufhören kanns du ja immer noch, wenn es dir doch nicht so gefällt.

    Also ein in die Balettschuhe und in den Tüllrock!!
     
    #3
    sweety5983, 28 November 2003
  4. Zuckile
    Zuckile (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Brauchst dir doch keine Sorgen machen, wegen des Alters.
    Ich selber hab mit 4 Jahren Ballett angefangen und 10 Jahre lang getanzt. Und es kamen viele Mädels in deinem Alter und denen hat das gar keine Probleme bereitet, die Schritte zu lernen.
    Ich finde, es ist egal, ob man mit 5 oder 20 Jahren anfängt. Einmal is immer das erste mal, oder?

    Trau dich einfach. Wenn ich Zeit hätte würd ich sofort wieder anfangen...

    LG
    Zuckile
     
    #4
    Zuckile, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung gefragt
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
Insomnissimus
Off-Topic-Location Forum
30 August 2011
5 Antworten
swisspacha
Off-Topic-Location Forum
17 April 2006
30 Antworten
Test