Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steve_08, 4 Juli 2003.

  1. steve_08
    Gast
    0
    Ich weiss nicht, was ich glauben soll ?? Was meint ihr dazu ?? Es geht um folgendes. Ich bin mit einer tollen Frau seit 6 Monaten zusammen. Sie ist 49 und ich 31 Jahre. Der Altersunterschied ist kein Problem für uns. Wir wohnen ca. 1,5 Autostunden von einander entfernt. Sehen uns aber jedes Wochenende und auch im Schnitt 2 mal die Woche.Sie hat natürlich eine andere Erfahrung als ich sie haben kann. Wir haben uns auf so einer Flirtline kennengelernt. Keiner von uns war jemals danach auf so einer Line (von mir weiss ich es, aber bei Ihr ??) Ich muss sagen, das ich grosse Probleme hatte, vielleicht teilweise noch immer habe, damit fertig zu werden, das sie wirklich sehr viele männer hatte. Sie sagte mir, sie war immer auf der Suche nach den MANN überhaupt und gibt auch zu das es so wie sie es gemacht hat falsch war. Sie war monate lang auf dieser Line und hat sich zu einer gewissen Zeit (will nicht übertreiben) aber fast täglich mit Männern getroffen von dieser Line oder auch von woanders. Jetzt hat sie mich gefunden und ist glücklich mit mir. Wobei wir seit einiger Zeit Probleme haben, weil ich immer wieder, wenn auch indirekt, darauf anspreche. Und sie ist dann natürlich sauer auf mich. Ich muss zu meiner Entlastung dazu sagen, das auch heute noch ein Ex-Geliebter alle paar Tage anruft und fragt wie es ihr geht. Es müssen auch noch andere anrufen, manchmal nehme ich auch ab, aber es meldet sich niemand. Nun ja...soweit die Vorgeschichte......Am Montag war jeder bei sich zu Hause, wir telefonierten abends wie jeden Tag und ich muss wieder was gesagt haben, was sie als nachfragen oder wie auch immer , empfunden hat. Es war keine grosse Streiterei, sondern so wie es schon öfter war. Was habe ich gemacht...ich habe nach unserem Telefonat gedacht, jetzt rufts du bei dieser Flirtline an und hörst doch mal, ob ihr „intro“ dort noch drauf ist. Und was höre ich...das Intro. Habe sofort aufgelegt und wollte bei ihr anrufen, aber sie ging nicht ran. Mitten in der Nacht schrieb ich ihr eine sms, das ich weiss, das sie heute auf der Line war...keine Antwort...erst um 06.30 uhr rief sie mich an und sagte enttäuscht...“ich habs doch gewusst, das du mir ständig nachspionierst, mich nur kontrollierst....usw“ und sagte es war ein Test ihrerseits, ob ich ihr nachspioniere. Angeblich hatte sie in dieser Minute eine Eingebung, das ich sie in dieser Zeit damit kontrollieren wollte. Nach einem halben Jahr...ich sagte, warum hast du denn keine andere, wesentlich einfache Art probiert um mich zu testen. Ich glaube sie war auf der Line nicht um mich zu testen und sicher nicht an diesem abend das erste mal und dann noch um mich zu testen. Wie wollte Sie es denn rausbekommen, ob ich ihr nachspioniere, was wäre, wenn ich es ihr nicht per sms gesagt hätte. Bin wirklich verzweifelt....Sagt mir bitte eure Meinung...bitte es ist sehr shr wichtig für mich.
     
    #1
    steve_08, 4 Juli 2003
  2. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann jetzt keine Ferndiagnose stellen, da ich diese Frau ja nicht kenne.
    Auf der einen Seite kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass du (grade wegen dem Intro, oder den Anrufen) verunsichert bist.
    Es ist auch komisch, dass sie gesagt hat, dass sie dich nur testen wollte. Ich kaufe ihr das nicht so richtig ab.
    Vielleicht wollte sie sich ein Hintertürchen offen halten, falls es doch nicht mit euch klappt.
    Auf der anderen Seite hast du einen entscheidenen Fehler gemacht und sie eingeengt und ihr Vertrauen missbraucht.
    Wenn ich an ihrer Stelle wäre und dich (nehmen wir jetzt einfach mal an) wirklich aufrichtig lieben würde, dann wäre ich auch irgendwie an ihrer Stelle sehr enttäuscht.
    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

    Wünsche dir viel Glück!


    :engel:
     
    #2
    Pueppi, 4 Juli 2003
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Tja, ist tatsächlich ne sehr verzwickte Situaton mit euch beiden.
    Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie denkt, du spionierst ihr hinterher und dass sie beleidigt ist, auf der anderen Seite versteh ich auch dich, dass du einen Verdacht hattest (aufgrund ihrer Vorgeschichte) und einfach mal dort angerufen hast.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Problem bei euch durch den Altersunterschied kommt. Versteh mich bitte nicht falsch, ich glaube schon, dass ihr euch gut versteht und vielleicht auch super zueinander passt. Aber scheinbar habt ihr wirklich unterschiedliche Erfahrungen gemacht und jeder will irgendwie seiner Linie treu bleiben.
    Am besten wird es wohl sein, wenn du zu ihr fährst und persönlich mit ihr darüber redest. Besonders, was deine Ängste angeht. Vielleicht versteht sie dich ja auch und es renkt sich langsam alles wieder ein.
    Auf jeden Fall wird es eine zeitlang brauchen, bis ihr wieder richtig Vertrauen zueinander fasst. Lasst euch die Zeit.

    Die Kleine
    :engel:
     
    #3
    Die Kleine, 4 Juli 2003
  4. Engelchen212
    0
    hallo

    also das mit dem test das glaube ich nicht. ich glaube das hat sie nur so gesagt um dir dann noch ein schlechtes gewissen einzureden, weil du sie praktisch dabei erwischt hast wie sie wieder auf der line war. weil wenn ihr schon ein halbes jahr zusammen seid, woher will sie denn dann wissen das du ausgerechnet an dem einen montag da angerufen hast um sie zu kontrollieren? ne also das glaube ich echt nicht.
    da ist bloß nur die frage warum sie immer noch auf der line ist und wie oft. ich würde mal versuchen ein klärendes gespräch mit ihr zu führen unter vier augen um mal eure gefühle füreinander und so zu klären. und wie es mit der Beziehung weiter gehen soll.
    ich wünsche dir auf jedem fall viel glück.
     
    #4
    Engelchen212, 4 Juli 2003
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich möchte Eurer Liebe ja wirklich nichts absprechen, aber ich bin der Meinung, dass wahres Vertrauen und Liebe keine solchen Tests braucht.

    Entweder ich vertraue jemandem total oder eben nicht. Klar so ein paar kleine Zweifel und Bedenken hat man vielleicht schon. Aber wenn ihr erst ein halbes Jahr zusammen seit und schon solche massiven Probleme habt. Hmmmm.

    Sie muss Dich angeblich testen, weil Du ihr hinterherspionierst und ihr nicht vertraust - Kinderkram
    Du einerseits hast ein Problem, dass sie VOR Dir schon soviel Männer hatte. Das hat doch mit Dir gar nichts zu tun. Sie doch jetzt mit Dir zusammen, weil sie sich eben für Dich entschieden hat. Sie liebt Dich und möchte mit Dir ihre Zeit verbringen.
    Mein Freund telefoniert und trifft sich auch noch oft mit seiner Noch-Ehefrau. Aber das ist für mich absolut kein Problem. Ich habe absolutes Vertrauen und weiss, dass er mich liebt und mich nie enttäuschen würde.

    Rede mit Deiner Freundin über Deine Ängste und Bedenken. Kommunikation ist das absolut wichtigste in einer Beziehung. Und wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit Deiner Freundin nicht über alles reden kannst, dann stimmt vielleicht sowieso was nicht.....
     
    #5
    madison, 4 Juli 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    schließ mich madison an diese Test den nummer Partner find ich doof man sollte sich vertrauen entgegenbringen können in einer Beziehung spricih sie mal auf das Intro an.. aber in Ruhe ohne Vorwürfe und wart ihre Reaktion ab..sag ihr auch das du damit nur schwer klar kommst das sie viele männer vor dir hatte vielleicht wenn du merkst sie liebt dich..wird mit der zeit das problem das sie viele typen vor dir hatte ihrgendwann mal unwichtig werden..schließlich hat sie sich ja für dich entschieden..Abesgehsen davon find ich die Vergangenheit punkto Beziehungen eines Menschen unwichtig..das hier und jetzt zählt.
     
    #6
    Miezerl, 4 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung gefragt
aria
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2013
9 Antworten
Maite
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2013
5 Antworten
sether84
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2012
6 Antworten