Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung ist gefragt!!!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von amy2208, 9 Juli 2007.

1. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder ein paar Meinungen/Antworten von Euch!:zwinker:
    Wie ist das bei Euren Ärzten? Meine hat mir gesagt das die Krankenkasse nur drei US bezahlen und alle anderen selbst bezahlt werden müssen. Meine hat son Paket-Angebot, 200€ für Us in 3D bei jedem Besuch. Ich würde das gerne machen, aber weiß nicht so recht, ob man das machen muß, besser wäre es bestimmt, aber 200€?! Was meint Ihr denn dazu?

Liebe Grüße
    amy= Kathrin

amy2208, 9 Juli 2007
  2. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    200e ist schon nen ganze menge geld, das man auch in nen Kinderwagen investieren könnte...ich würde es wohl nicht machen...andererseits bin ich auch nicht schwanger und kann auch garnicht einschätzen wie hibbelig man auf so eine Bild wartet:zwinker:

entscheide einfach aus dem bauch raus (wortwitz :tongue: )

gruß silence

sad silence, 9 Juli 2007
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du Pech hast liegt dein Baby so unvorteilhaft,
    dass du von dieser Untersuchung nicht viel hast...
    200 Euro sind ziemlich viel Geld die du bestimmt gut in Babysachen investieren kannst....

ich glaube,
    ich würde es nicht tun...

Luxia, 9 Juli 2007
  4. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    würde es auch nicht machen..obwohl 3D bilder ja soooo süss sind und ich auch gerne welche hätte :smile:
    aber 200€ kannst du wirklich besser anders für's baby ausgeben

suziana, 9 Juli 2007
  5. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Warscheinlich habt Ihr recht, habe nur ein bischen angst, das dann vieleicht irgendwas übersehen wird. Ich weiß auch nicht ob man zwischendurch einfach so sagen kann, das man einen US machen will. Hätte schon ganz gerne ein paar Bilder!

amy2208, 9 Juli 2007
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das kannst du sicherlich sagen, musst es halt dann eben selber bezahlen, aber was sollte da sonst das Problem sein? Das US-Gerät kann man auch spontan anwerfen. :zwinker:

User 4590, 9 Juli 2007
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Finde die 200 euros nur für VIELLEICHT ein paar gute Schnappschüsse ein bisschen viel.
    Mein Dok macht bei jedem Termin einen kleinen (!) US-Check um halt nach dem Kind zu guggen aber sagte er macht auch zu jeder Zeit (auch unangemeldet) "Babyfernsehn" für 25,-.
    Das wäre dann ne reine US-Session mit Schnappfotos zum rumzeigen und so. Das habe ich zweimal wahrgenommen bevor der Kleine angefangen hat sich bemerkbar zu machen, nur weil ich soo nervös und ängstlich war obs dem auch gut geht.
    3D-Bilder hat er mir von andern Mamis als Beispielbilder gezeigt aber meinte auch gleich dass das 1. Glückssache ist so gute Bilder zu kriegen und ich 2. noch ein bisschen warten sollte so ab der 35. woche wären die Bilder am besten, mit ausgeprägter Mimik im Gesicht und so.
    Also meine Meinung: kauf dir für die 200,- lieber nen vernünftiges Erst-Ausstattungspaket Fläschchen oder Klamotten oder Babyzimmerdeko oder oder oder...:drool:

hatschii, 9 Juli 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine fa haben beide jedesmal US gemacht und es wurden alle bezahlt.

wenn dein FA es begründen kann (und es fängt schon an mit: vll zu klein, blutungen usw) bezahlt die kasse es natürlich.

mach dir da jetz keine gedanken drüber und wart einfach mal ab

Beastie, 10 Juli 2007
  9. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Bis zu einer bestimmten SSW bezahlt die KK jede US-Untersuchung. Bei med. Gründen werden die Kosten immer übernommen, nur wenn DU gucken willst, ausser der Reihe, dann KANN der Arzt dafür eine Gebühr verlangen. Meiner hat das nur einmal gemacht, weil ich noch mal schauen wollte vor der Geburt und kein Grund dafür vorlag. War mit 20€ dabei.

Was der 3D-US betrifft, meinte mein Doc das das nur in einer bestimmten Zeitspanne gemacht wird. Und dafür habe ich auch nur 20€ bezahlt. Leider hatte sich mein Kleiner zu sehr an Mamas Bauch gekuschelt, so dass man keine schöne Aufnahme machen konnte :kopfschue . Auch bei dem Termin drauf nicht :geknickt: , wofür ich dann gar nichts zahlen brauchte.

Wie die anderen schon sagen, kauf für das Geld lieber was fürs Baby.

Whitelighter, 10 Juli 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    200€ würde ich auch nicht ausgeben, aber viele Ärzte bieten auch für 70-100€ nen Komplettpaket "normalen" also nicht 3D Ultraschall an. Das finde ich schon eher sinnvoll.

Wenn bei jedem US auch gemessen wird und geschaut ob alles sich gut entwickelt, dann ist das bestimmt nicht schlecht. Nen schnellen Blick drauf werfen und dafür dann soviel Geld ausgeben... neeee!

Bis ich meine Kleine selbst gespürt habe, hat die FÄ jedesmal nen kurzen Check gemacht, nach dem Herz geschaut etc. Seit ich sie spüre macht sie das nichtmehr.
    Weil die Kleine aber letztes Mal ZU klein war, macht sie beim nächsten Mal auch noch einen und einen wird sie ca in der 37. Woche nochmal machen auch wenn der ohne Begründung nicht bezahlt wird von der Kasse. Dann kann sie aber nochmal schauen wie groß das Kind tendenziell wird und ob alles gut ist.

User 69081, 10 Juli 2007
  11. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Also, hier in Amiland ist das etwas anders. Ich habe auch 3 US, aber bei mir sind alle 2D und 3D. Hier ist die Gebuer allerdings auch etwas hoeher, die man hier bei jedem(!) Besuch zahlen muss. Wenn du magst, natuerlich auch jede andere, kannst du gerne hier unter "pics" gucken.
    www.myspace.com/wood_a_d

schwefelspucker, 10 Juli 2007
  12. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für Eure Antworten! Mein Zukünftiger und ich haben uns gegen die 200€ entschieden. Die nächsten Untersuchungen werde ich sowieso noch mit US haben, da meine FÄ nach dem Herzschlag gucken muß. Ab nächster Woche sollte es schlagen!!!:herz::smile:

amy2208, 11 Juli 2007
  13. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Find ich auch übertrieben 200 euro...für ne paar 3D ultraschall.
    Da ist doch ne normaler genauso gut und man kann sich überaschen lassen, wem das Kind später ähnlich sieht.:smile:

Ist schon besser, wie ihr euch entschieden habt :smile:
    Außerdem gibts sone aktion sogar meist schon billiger

Mimieko, 11 Juli 2007
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    3 werden regulär gezahlt, aber ich hab ein paket 90 Euro für die ganze SS dafür aber kein 3D ist mir auch egal hauptsache die SS wird vernünftig begleitet.

Unicorn1984, 14 Juli 2007
  15. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    schwefelspucker die bilder sind ja toll :smile:

glaube das ist auch von frauenarzt zu frauenarzt ganz unterschiedlich
    manche halten sich daran nur die 3 ultraschalluntersuchungen durchzuführen..und einige andere sehen das nicht so eng,auch mal zwischendurch das gerät anzuschalten und ein bildchen auszudrucken
    und für mich ist es nächste woche auch schon wieder so weit :smile:

suziana, 14 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...