Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dNy, 3 März 2008.

  1. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum,
    ihr habt mir in der letzten Zeit sehr geholfen und dafür bin ich euch wirklich dankbar! Ich muss mich aber nochmals an euch wenden und euch fragen was ihr davon haltet:
    Wie gesagt ich lebe in einer Fernbeziehung. Nachdem meine Freundin und ich in der letzten Zeit ziemliche Probleme hatten haben wir uns in den letzten 2-2 einhalb Wochen wieder richtig gut verstanden. Wir haben mal wieder öfters telefoniert, haben mit der Webcam gechattet und hatten eigentlich viel Spaß miteinander und konnten auch wieder über Dinge reden, die wir die "schlimme" Zeit immer wieder vermieden haben. Ich fahre mit meiner Freundin in den Osterferien in ein kleines Dorf um dort mit ihr Urlaub zu machen ~ ca. 1 Woche. Nun ich freue mich sehr darauf und ich habe es ihr auch gesagt, sie meinte sie freut sich auch schon darauf etc. Gestern abend war es aber wieder komisch, sie verfiel in einer
    gewissen Art und Weise in ihren Trott und gab mir weder richtige Antworten noch konnten wir ein richtig gutes Gespräch aufbauen (Also anfangs schon, doch nach ca. 1 Stunde nichtmehr). Sie schickte mir gestern abend, nachdem ich schon ins Bett gegangen war eine Email mit folgendem Inhalt: "Ich soll bitte aufhören immer von dem Urlaub zu reden und wie sehr ich mich schon darauf freue. Sie fühlt sich irgendwie unter Druck gesetzt und sie freut sich nicht mehr wirklich drauf. Des Weiteren meint sie in der Mail, das wir uns schon irgendwie besser verstehen, doch es sei noch nicht wie früher und ich soll sie nicht so bedrängen (Sie meinte weil ich gesagt habe ich wäre jetzt gerne bei ihr oder sie soll bei mir sein). Abschließend meinte sie es ist nicht böse gemeint und danach stand noch ein Kuss in der Mail." Ich habe mir gedacht, ok ist in Ordnung, wenn ich sie damit unter Druck setzte erwähne ich es erstmal nichtmehr. Heute kam sie online, ich schrieb mit ihr für ca. 20 Minuten, anfangs war es wieder ok, doch dann wieder nur unschlüssige Antworten. Eben ging sie mit einem schlichten: Bis später, hab jetzt Tanzunterricht....Bevor ich schreiben konnte, war sie schon offline.
    Was haltet ihr davon? Was soll ich jetzt tun? Soll ich warten bis sie sich wieder meldet? Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll, denn ich will des der Weg der letzten 2 Wochen weiter führt!

    MFG und danke schonmal dNy
     
    #1
    dNy, 3 März 2008
  2. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey du,

    ich würde vielleicht nochmal mit ihr reden und ihr sowas sagen wie, dass du sie ja nicht unter druck setzen willst, sie dir aber eben sehr viel bedeutet und du im moment nicht weißt, wie du dich verhalten sollst. möglicherweise wird das alles einfacher, wenn ihr offen darüber redet.

    und ansonsten bringt es vielleicht was, wenn du einen schritt nach dem anderen gehst. wenn ihr telefoniert, dann muss das ja nicht immer stundenlang sein, manchmal hat man eben nicht so vel lust zu telefonieren oder sich auch nicht so viel zu erzählen, da ist ein kürzeres, dafür gutes gespräch mehr wert. und dabei sollten vielleicht erstmal so themen wie urlaub und dass du sie gerne bei dir hättest, erstmal außen vor bleiben und auch mal warten, bis sie wieder einen schritt auf dich zu geht, so dass sich ein gewisses gleichgewicht einstellen kann und nicht das meiste nur von dir ausgeht.

    viel erfolg und hoffentlich einen schönen urlaub :zwinker:
     
    #2
    *kitkat*, 3 März 2008
  3. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne jetzt eure Vorgeschichte/deine letzten Threads nicht aber ich vermute mal sie ist sich noch unsicher weil ihr auch ja dann im Urlaub 24/7 seht und eure Probleme in der Beziehung noch nicht so lange zurückliegen.

    Oder es ist irgendeine andere Kleinigkeit...Frauen machen sich manchmal wegen jedem Fliegenschiss Riesensorgen :tongue:

    Zum Beispiel weil du mal ein Wort falsch betont oder irgendwas gesagt hast das sie dir irgendwie auslegt.

    Redet am Besten live oder am Telefon miteinander und nicht so viel über Chat/Email, das beugt Missverständnissen vor.

    Zeig ihr, dass du sie liebst. Nicht nur reden, zeigen.

    Alles Gute für euch und viel Spaß im Urlaub! :smile:
     
    #3
    Akuma, 4 März 2008
  4. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für eure Antworten :smile:
     
    #4
    dNy, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung gefragt
aria
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2013
9 Antworten
Maite
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2013
5 Antworten
sether84
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2012
6 Antworten