Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung: Opel Astra Bj 1998

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pustekuchen, 11 Juni 2005.

1. Pustekuchen
    0
    Hallo allerseits,

Bin ganz neu hier und hab gleich ein sehr praktischen Thread eröffnet :tongue: :bandit:
    ich stehe momentan vor der Entscheidung einen gebrauchten Opel Astra zu kaufen und wollte mich mal hier umhören, da ich denke, dass es bestimmt ein paar Leute gibt, die Erfahrungen mit dem Wagen haben.

Genauere Daten:
    Bj 1998 - Fließheck 3 Türer
    63.000 Km - scheckheft gepflegt
    1.6 L - 101 PS

Was habt ihr für Erfahrungen mit Opel und speziellem mit dem Astra gemacht? Zur Zeit ist das Geld etwas knapp und deswegen sollte es eine gute Anlage sein :rolleyes2
    Ich danke schonmal im voraus für die Antworten :gluecklic

MFG

Pustekuchen, 11 Juni 2005
  2. knieschrammer
    0
    generelle kannst da nicht viel falsch machen, die astras sind besser wie ihr ruf.
    der motor ist ausreichend flott und der verbrauch ist super.
    wie sieht es mit der Ausstattung(klima muss drin sein) und dem Preis aus?

speziell beim astra würd ich besondern drauf achten, dass der motor unten sauber ist,die lassen gerne mal öl an der dichtung an der ölwanne raus.

wenn du weitere sachen wissen willst gerne pm, hatte selber mal einn astra f und g, kenn die kiste also recht gut

knieschrammer, 11 Juni 2005
  3. Pustekuchen
    0
    Also Klima hat er. Es ist die Sportive Ausstattung mit den 16ern Felgen und kostet mich ein bisschen mehr als 5000. Ich habe auf dem Markt kaum einen günstigeren gefunden.
    Worum ich mir auch Sorgen mache ist, dass nachdem meine Eltern einen Wagen aus neuster Baureihe fahren und dieser viele Krankheiten hat, mir das beim Astra genauso passieren könnte. Der Kam ja erst 1998 als neues Modell raus.
    Hat der Wagen ansonsten noch typische Schwächen?
    Wo liegt der Verbrauch den etwa?
    Hat jmd Ahnung ob es normal ist, dass neuverbaute Bremsen, bei den ersten Bremsmanövern qualmen und nach Aspest riechen?

Pustekuchen, 11 Juni 2005
  4. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    wenn ich es recht weiß sollte man neue bremscheiben erst mal einfahren die ersten 500 kilometer. wenn du mit ner neuen scheibe ne vollbremsung machst kann die an den sack gehn.weiß nicht zu 100% ob das stimmt.

cactus jack, 11 Juni 2005
  5. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    wird wohl der nachfolger von Astra F sein, naja wir hatten nen Astra F und der war nicht wirklich toll, recht viele stellen waren gerostet und Motor war auch wirklich sehr schwach. Schau an den Kotflügeln genauer nach, Spaltmasse an Kofferraum und Motorhaube auch mal beachten, Lenkrad mal nachschauen wie es mit verschleis aussieht, da erkennt auch oft KM Stand wirklich stimmt, und sonst verlieren Astras "ältere" Modelle ÖL.

Djinn, 12 Juni 2005
  6. Pustekuchen
    0
    Das mit den Bremsschreiben höre ich jetzt schon öfters. Danke für den Tip.
    Das der Astra vor 98 Rostanfällig war, ist ja bekannt. Weiß jmd, wie das bei dem Modell ab 98 aussieht?

Pustekuchen, 12 Juni 2005
  7. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe mal einen Astra F gefahren und war sehr entäuscht. Je näher man an die 100.000 KM Grenze kommt, desto grösser werden die Probleme als da wären: Motor, klappern im Innenraum, Rost(! alte Opelkrankheit), Elektronik.

Fahre zur zeit einen Astra F Kombi. Der ist auch nicht besser.
    Mein nächstes Auto wird daher devinitiv k e i n Opel mehr sein! :angryfire

Meine Meinung... :engel:

P.S.: Klick dich mal rein bei http://www.motor-talk.de/ . Da kannst du einiges erfahren.

Norman Bates, 12 Juni 2005
  8. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ich hatte einen 97er astra f, tds 1,8. verbrauch war klasse, rost gar nicht. allerdings war bei etwas mehr als 100t km die lichtmaschine hin -> 950,-- DM und bei 130 t km war ein radlager vorn hin. hab ich dann nicht mehr gemacht, sondern den wagen verkauft.

alles in allem zuverlässig und sehr geringer verbrauch.

ninja

ninja, 13 Juni 2005
  9. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir hatten mal nen '96er Astra Caravan mit 100 ps (1,6 16v ecotec, müsste die gleiche Maschine sein).
    Soweit ich das mitbekommen hab war bis auf Ölverbrauch und das einzige Edelmetall, das keiner haben will (--> Opelgold :grin:) nix, aber das mit dem Klappern etc stimmt. Wirklich gefallen hat er mir nich, Durchzug und Verbrauch waren auch nich soo dolle.

sl...

Serial Chilla, 14 Juni 2005
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Kann möglich sein, denn die Bremscheiben/-beläge müssen sich erst aufeinander abstimmen. Nach dem Wechsel solltest du damit rechnen das die Bremswirkung auf den ersten Kilometern evtl. nicht so gut ist. Auch solltest du falls möglich die ersten 500km keine Vollbremsung hinlegen.

Wie Eric Draven bereits gemeint hat könnte es allerdings auch die Kupplung sein, aber ich denke das würdest du beim fahren/schalten sicher selbst merken.

brainforce, 14 Juni 2005
  11. Pustekuchen
    0
    Ich hab ihn mir nun gekauft :gluecklic
    Kann mir jmd Tips geben, wo ich Zubehör günstig bekomme? ICh würde ganz gerne den Innenraum etwas umgestalten... besonders die Mittelkonsole...

Edit: Wo ich schon den Autonamenthread sehe.... Hat jmd einen Vorschlag, wie ich mein Auto nennen könnte? Mir ist selber nur Rüdiger und Rudi eingefallen, da er ja in Rüsselsheim gebaut wurde... ist aber nicht sehr einfallsreich :engel:

Pustekuchen, 15 Juni 2005
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Djinn, 15 Juni 2005
  13. Pustekuchen
    0
    Danke für denk Link !

Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht die Form der Mittelkonsole ändern, sondern die Blende der Mittelkonsole, die bis über das Display reicht.
    Kennt da jmd Anbieter? ICh hab nur welche gefunden, wo nicht dabei stand für welchen Autotyp die sind.... sehr kurios

MFG

14. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Du willst sowas ne?[​IMG]

dann schau hier hier

Djinn, 15 Juni 2005
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Namen fürs Auto.... du willst sicherlich nen total coolen männlichen Namen haben, und damit kann ich leider net dienen, weil mein Wagen Gitte heißt.... aber ich kann dir gern die Geschichte erzählen wie es dazu gekommen ist... vielleich gibts bei dir ja auch ne GEschichte und dann findest du den passenden Namen ganz von selbst...
    Viele Leute in meiner Umgebung nennen ihr Auto "Spucki", was ich dann aber net so einfallsreich fand. Aber irgendwie kam mir nix anderes in den Sinn, bis ich mal eine Episode von Bully's (T)Raumschiff sah wo es um die Vornamen der Crewmitglieder ging. Der Käpt'n fragt also Spuck(i) wie er mit Vornamen hieße und der meint eben "Brigitte". Käpt'n voll begeistert: "Dann können wir ja GITTE zu dir sagen!" und Spuck(i) (keine Ahnung wie der jetzt wirklich heißt, ist schon ne zeitlang her) total entrüstet: "NEIN, es bleibt bei Spuck!"

Aber eigentlich muss ja nicht jeder Wagen nen Namen haben.... :zwinker:

birdie, 15 Juni 2005
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ehmm wieso den Wagen irgend einen Namen geben, wenna eh schon einen hat??
    evtl bin ich da etwas komisch, aber irgendwie jetzt Namen zu geben hmm wäre mir auch etwas peinlich.

Djinn, 15 Juni 2005
  17. Pustekuchen
    0
    @ DJINN: Tausend Dank!!

Hm ich will eigentlich keine coolen männlichen Namen, eher was lustiges.... ich bin nicht so nen Prolo

18. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    HALT...das da oben ist für Astra G und nicht F aber hab grad bei D&W geschaut da gibt vieeeeel mehr für Astra F

z.b hier hier

kannst dann aber auch selber suchen.

Djinn, 15 Juni 2005
  19. Pustekuchen
    0
    War schon ok. ICh hab mir nen Astra G gekauft... Nochmals vielen Dank für die Links

20. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    ah lol.......ok. :rolleyes2

Djinn, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...