Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung zu Briefen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ärmster, 11 November 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie ihr zu Briefen steht.
    Beim heutigen SMS und E-Mail Zeitalter ist der Brief vielleicht etwas in Vergessenheit geraten, oder doch nicht??

    Dazu hätte ich nochmal eine Frage:

    Würdet ihr es denn blöd/zu aufdringlich etc. finden, wenn ihr von jemanden, den ihr noch nicht so gut kennt, aus heiterem Himmel einen Brief bekommen würdet, in dem derjenige euch einlädt etwas zu unternehemen, mit der Begründung, dass er/sie euch gerne besser kennen lernen möchte???

    Würde mich auf eure Meinungen/Antworten sehr freuen

    Gruß ärmster
     
    #1
    ärmster, 11 November 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Öhm... also ich fände es sehr merkwürdig, wenn jemand, den ich kaum kenne, auf einmal meine Adresse weiss. :ratlos:

    Ich habe immer noch eine Brieffreundin, der ich ab und zu schreibe. Aber ehrlich gesagt ist das immer ziemlich aufwendig und da ich faul bin, schreibe ich lieber E-Mails oder rufe die Leute an. Wenn man sich kurzfristig verabreden möchte, geht das ja sowieso nicht per Brief.
     
    #2
    Lila, 11 November 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich finde Briefe viel persönlicher als eMails usw. Leider bin auch ich der schnellen Technik verfallen und schreibe nur noch selten. Aber zu Weihnachten will ich wieder mehr schreiben (habs mir zumindest vorgenommen).
     
    #3
    ProxySurfer, 11 November 2003
  4. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Für Exen und aktuelle Partner ein gutes Kommunikationsmittel. :engel:

    Für Freunde eher etwas ungewöhnlich, es sei denn, es sind so enge wie bei einem Ex-Partner, zu dem man guten Kontakt hält.

    Für "Unbekannte" VIEL zu aufdringlich. Und langsam. Da würd ich lieber nach der Handynr. fragen und mich per SMS verabreden oder notfalls ab und an simsen, ideal wäre natürlich Mail.
     
    #4
    Quendolin, 11 November 2003
  5. SoMa
    Gast
    0
    Also ich finde Briefe was totaaaaaaaaal schönes !
    SMS is zu kurz, eMail zu unpersönlich.

    Schreib gern ab und zu noch nen Brief an meine Freundin - is einfach toll.
    Da kann man so schön Gefühle aufschreiben, etc.
     
    #5
    SoMa, 11 November 2003
  6. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich schreibe gelegentlich schon noch sehr gerne Briefe und Karten. In der Tat ist das Schreiben mitunter etwas mühsam, aber auf der anderen Seite: wie schön ist es, im Gegenzug einen Brief zu bekommen!!!
    Ich würde es keineswegs für aufdringlich halten, einen Brief zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Einerseits zeugt es von einer gewissen Zurückhaltung, dass man jemanden nicht gleich mit einem Anruf überfällt, sondern dem Adressaten Zeit für eine Antwort gibt. Andererseits bedeutet man dem Empfänger aber auch, dass man an die Sache mit einer gewissen Ernsthaftigkeit geht. Nicht mal eben eine SMS losschickt, was 2 Minuten dauert. Nein, man nimmt sich Zeit, sucht ein schönes Papier und einen guten Stift, wählt noch eine schöne Briefmarke aus. Ist doch super!
     
    #6
    global player, 11 November 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich liebe Briefe. Warte eigentlich immer auf Post von meinen Lieben daheim :smile:
     
    #7
    glashaus, 11 November 2003
  8. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich find briefe auch nicht altmodisch. schreib zwar auch viel häufiger mails und sms aber briefe find ich persönlicher und schöner. bekomm zum glück auch relativ oft welche und ich schreib auch gern zurück :smile:
     
    #8
    My_secret, 11 November 2003
  9. Gangsta*Lady
    0
    Also ich finde Briefe cool.
    Man kann sie z.B aufbewahren als erinnerung
    wenn es jetzt ein Liebesbrief ist,
    kannst du ihn immer wieder lesen um alte erinnerungen aufzuwecken

    Michelle
     
    #9
    Gangsta*Lady, 11 November 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde Briefe auch total schön! Besonders in einer Partnerschaft. Leider ist es auch sehr zeitaufwenig einen schönen Brief zu schreiben und diese Zeit hab ich im Moment nicht.
    In deiner Situation fände ich es aber auch etwas überzogen. Erstmal näher kennenlernen, telefonieren, SMS schreiben und dann kannst du immer noch einen schönen Brief verfassen.
     
    #10
    User 7157, 11 November 2003
  11. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @sunbabe: Da würde ich Dir aber widersprechen, dass ein Brief in dieser Situation überzogen wäre. Gerade am Anfang ist das doch sinnvoll, wenn man jemanden nicht mit dem Telefon überfallen will nach dem Motto: Entscheide dich genau jetzt! Wenn man jemandem einen Brief schreibt, hat der andere alle Handlungsmöglichkeiten von Papierkorb bis Antworten in jeder Form.
     
    #11
    global player, 12 November 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Find ich besser als email und romantischer würd gern mal nen liebesbrief bekommen..aber nen langen und keinen mini spickzettel wie in schule.. :eek:
     
    #12
    Miezerl, 12 November 2003
  13. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    einer aus ner anderen klasse wie ich (auf meiner riesen schule :smile: )
    schreibt mir auch ab und zu nen brief.. ich find das voll süß..
    kindisch find ich das nicht wirklich (wie manche meiner freunde behaupten)

    kindisch wär ein brifchen dieser art :

    willst du mit mir gehn ?

    ja ()
    nein ()
    vll ()

    *gg* :eckig:
     
    #13
    ~LadyMarmelade~, 12 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung Briefen
Honey_Moon
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2016 um 07:24
33 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten
xavier1000
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2013
4 Antworten