Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung zu FKK

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ralfposche, 13 Mai 2006.

1. ralfposche
    ralfposche (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo Zusammen!

Mich würde einmal Eure Meinung zum Thema FKK interessieren. Wenn ich am FKK Strand liege sehe ich eigentlich nur sehr selten jüngere Pärchen - es fängt erst so mit meiner Altersklasse an (um die 30) - ist das Schamgefühl unter euch jüngeren entsprechend größer - oder habt Ihr Angst, nur begafft zu werden....

ralfposche, 13 Mai 2006
  2. Legstrong
    Legstrong (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ne, es reizt mich einfach überhaupt nicht
    Seh keinen Grund das zu machen und sie wohl auch net :zwinker:

Hab jetzt nicht grad sooo fest Bedürfnis mir andere Körper anzuschauen, während ich schwimme oder rumliege. Paarmal nem hübschen Mädel nachgucken, okay, aber nackt muss ich die jetzt nich unbedingt sehn.

Legstrong, 13 Mai 2006
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Schau Dir alleine hier im Forum mal die ganzen notgeilen Spacken an, die was zum thema Sauna schreiben.
    Wie soll man denn da Lust auf FKK haben?

Ich habs mit meiner Freundin einmal in Bremen am FKK-Strand ausprobiert.
    grauenvoll.
    Lauter widerliche Gaffer.

Novalis, 13 Mai 2006
  4. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    @novalis: Natürlich gibt es das, aber meinst du nicht, dass du etwas sehr pauschal urteilst?

Ich mache von Zeit zu Zeit ganz gerne FKK, weil ich mich dann freier fühle, ohne dass irgendetwas klemmt oder kneift. Außerdem hinterlässt es in der Sonne keine weißen Streifen. Außerdem bin ich regelmäßiger Saunagänger.
    Nur: beides hat nicht das geringste mit Erotik zu tun. Beim FKK geht es um die (Bewegungs-)Freiheit, bei der Sauna um Wellness (und das vermeiden von Hitzestauungen, wer einmal versucht hat, mit Badehose zu saunieren, weiss, was ich meine).

Ein nackter Körper hat nicht automatisch etwas mit Sex zu tun. Das ist ein bisschen so, als würde man den Mund nur zum Essen benutzen.Der Zusammenhang ist entscheidend, und der schließt sowohl beim FKK wie auch in der Sauna Erotik praktisch aus. Ich könnte z.B. nie in der Sauna flirten, die Stimmung ist einfach nicht danach. Und auch beim FKK: wenn rundherum alles nackt ist, interessiert das einfach nicht.

rockmaster, 13 Mai 2006
  5. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde man sollte sich nicht allen komplett nackt zeigen, obwohl je länger ich darüber nachdenke... :tongue:

clonkind, 13 Mai 2006
  6. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    bei meiner badehose zwickt und kneift gar nichts.
    ich war schonmal mit und ohne badehose in der sauna und es hat keinen unterschied gemacht.

Olisec, 13 Mai 2006
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Natürlich hat das nichts mit Erotik zu tun.
    Wäre nur schön, wenn das alle so sehen würden.

Novalis, 13 Mai 2006
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Genau das, daher gehe ich nur noch in die Frauensauna und FKK muss ich auch nicht haben, außer vielleicht, wenn ich ein stilles Plätzchen finde ...

die_venus, 13 Mai 2006
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

wir machen das auch als "junges" Pärchen gelegentlich und habe da eigentlich noch keine schlechte Erfahrung bzgl. Gaffer gemacht. Gut wir laufen auch nicht nackig quer über alle Wiesen oder legen uns dort hin wo alle sowieso vorbeitrampeln.

Ehere nen bissle abgelegen am Ufer wo man auch einfach ins Wasser kommt. Bräune ohne weisse Textilränder sieht einfach besser aus auch wenn es nicht durchgehend gelingt.

Meist kommte es aber eher spontan dazu, also entweder weil wir gerade Lust haben ins Wasser zu springen und nichts dabei haben, oder wenn wir baden planen und dann uns doch entscheiden die Badehose nicht aus der Tasche zu holen.

Geplanntes FKK machen wir eigentlich nicht, kommt immer auf Stimmung und Situation vor Ort an.

AleX

FreeMind, 13 Mai 2006
  10. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, FKK=nix für mich
    Höchstens sehr sehr abgelegen... :zwinker:

Til, 13 Mai 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    danke, aber nein danke. ist nix für mich. meine nacktheit ist nur für meinen freund bestimmt :tongue:

CCFly, 13 Mai 2006
  12. Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..heisst, dass wenn man gerne in sauna geht ist man notgeiler spack(was auch immer das ist???) und
    wenn man gern fkk macht ein widerlicher gaffer...........sollte das so sein dann bin ich wohl beides?!?:angryfire

Also ich und mein schatz baden gerne nackt und wenn die möglichkeit besteht immer...man fühlt sich so frei, hat keine nassen badesachen, wird streifenlos braun....ich sehe keine nachteile...natürlich auch lieber an nicht überlaufenen stellen und

es gibt genauso viele oder wenige gaffer wie an textilen stränden und mit erotik hat dass auch nix zu tun zumindest nicht mehr als an textilen stränden...viele, wenn nicht sogar die mehrzahl der menschen am strand sind doch erotischer wenn sie nen schönen bikini oder ne coole short anhaben...aber des is mir schnuppe...

Monte, 13 Mai 2006
  13. andrea77
    andrea77 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Nicht immer und überall (zB im Freibad mit lauter Pensis) - wenns Publikum passt wie im Urlaub ein echter Genuss allein das schwimmen

andrea77, 13 Mai 2006
  14. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War vor ungefähr 2 Jahren mit meiner Family und ner Freundin in Frankreich. Meine Freundin und ich sind dann mal ein bisschen spazieren gegangen und auch an einem FKK- Strand gelangt. Ich musste die Erfahrung machen, dass dort nur ältere Menschen rum liefen! Hätte in diesem Augenblick echt nichts dagegen gehabt ein paar knackige Typen würden dort sein :engel:
    Ich finde FKK Strände an sich ganz okay, weil mich stört das wenn ich auf einem "normalen" Strand liegen und mir die Titten anderer Weiber anschauen zu müssen! Sie sollten meiner Meinung einen FKK- Strand aufsuchen, wenn sie schon dort braun sein wollen!
    Ich persönlich hätte nichts dagegen auf einen FKK-Strand zu liegen, auch nicht mit meinem Freund...im Gegenteil^^
    Allerdings würde ich dann eine Stelle aussuchen wo nicht diese Perverslinge rumlungern....igitt

rigo_fever, 13 Mai 2006
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich kann mich noch an die DDR-FKKs erinnern (war da noch Kind): da lief dort jede Menge Jugend nackt herum! Ich frage mich, warum die Jugend inzwischen den Rückzug gemacht hat und sich prüde anzieht, möglichst noch 2 Badehosen übereinander...:tongue:

Niemand braucht sich beschweren, dass am FKK fast nur "Alte" sind. Die sind eben nicht so verklemmt. Warum geht nicht mal ne ganze Gruppe (Clique, Verein, Klasse usw.) gemeinsam nacktbaden? Das gabs doch in der DDR auch. :zwinker:

ProxySurfer, 13 Mai 2006
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Nö, haste falsch verstanden.
    Ich gehe selber gerne in die Sauna und finde FKK eigentlich auch ok.

Mich nerven nur die Leute, die das zum Gaffen nutzen oder die hier im Forum ständig schreiben, wie aufgeilend Sauna doch ist.

Novalis, 14 Mai 2006
  17. ullachen
    Gast
    0
    FKK ist absolut nicht mein Ding. Hätte schon "Angst" nur begafft zu werden!

ullachen, 14 Mai 2006
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich sehe den Sinn nicht ein.

simon1986, 14 Mai 2006
  19. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ich mag es sehr gerne nackt in der sonne zu liegen und baden zu gehen! aber FKK-strand ist jetzt auch nciht so meine ding, da eher im eigenen garten (der von den eltern halt ...).
    lieget jetzt aber nicht daran, dass ich verklemmt bin, oder so. ist einfach nciht so mein ding. werd aber dieses jahr bestimmt mal wieder hingehen.

Marsupilami, 14 Mai 2006
  20. .::Nadine::.
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann die Angst begafft zu werden schon nachvollziehen.

Denn ich hatte auch immer diese Vorurteile bis ich mich überwunden habe und einmal im Spanien Urlaub mit meinem Freund an einen FKK Strand gegangen bin.
    Und dann habe ich gemerkt das man sich das nur einbildet, dass man begafft wird.
    Also probiert es ruhig aus. Es ist eine Erfahrund für sich.

.::Nadine::., 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...