Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung zur Geburtstagsgeschenk-Idee

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Dagius, 27 März 2008.

  1. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen

    Mir ist heute grad eingefallen, dass mein neuer Schatz ja bereits in wenigen Wochen (knapp 4) Geburtstag hat, darum hab ich mir mal was durch den Kopf gehen lassen.

    Zu uns: Wir kennen uns erst 1.5 Monate, sind nun 1 Monat zusammen. Sie ist 17, ich 21. Ich war 2 Jahre Single, Sie kommt grad aus einer 2 Jahre andauernden Beziehung....

    Da ich gerne etwas Persönliches schenke und nicht nur irgendwelche von Shops gemachten "Geschenkeideen" etc., muss ich mich zwangsläufig immer ein wenig früher mit dem Thema auseinandersetzen.

    Beflügelt hat mich heute zusätzlich ihre tolle SMS...aber das müsst ihr nicht im Detail wissen. :herz: .

    Nun aber zum Vorschlag, sonst fang ich noch zu schwärmen an:zwinker::

    - Ein selbstgemachter herzförmiger Lebkuchen mit verschiedenen Verzierungen (diese weiss ich noch nicht so genau) --> Herausforderung: Ich hab noch nie ein Lebkuchen gebacken :smile:
    - Dazu ein zusammengerolltes Blatt Pergament, versiegelt. Auf das Pergament zeichne ich eine schöne Rose, sie liebt Rosen (und ich liebe es zu zeichnen) und überleg mir ein kurzes Gedicht (8-12 Zeiler) --> Anmerkung: Entweder ein schwarzes Blatt mit blauer Rose und weisser Schrift, oder weisses Pergament mit einer mit Bleistift gezeichneten Rose und schwarzer Tinte.
    Eine Rose hab ich ihr bereits einfach so mitgebracht, daher weiss ich nun auch, wie sehr sie Rosen und Pflanzen im allgemeinen liebt.
    - Innerhalb des versiegelten Pergaments befinden sich noch 2 Eintritte fürs Musical "Tanguera", welches ich mit ihr anschauen möchte. Hacken: Ich weiss dass sie gerne tanzt, jedoch weiss ich nicht, ob Sie gerne ins Musical geht und wie Sie zum Tango steht.
    Das müsste ich wohl noch herausfinden
    Anmerkung: Nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt kein Tänzer, ausser es geht ums rumhopsen in der Disco, das ist natürlich kein Problem :smile:

    Was haltet ihr davon? Vorallem die Mädels hier sind natürlich gefragt...
    Die Kosten betragen sich ca. auf 160 Euro, was für mich zwar viel ist, aber das macht mir nichts aus.
    Oder ist das zu übertrieben für die kurze Zeit, die wir erst zusammen sind?

    Für eventuelle andere Vorschläge bin ich natürlich auch immer offen.

    Gruss an alle

    Tschüss
     
    #1
    Dagius, 27 März 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ist schon ein bisschen viel geld :confused:

    wäre doch vielleicht eher was für weihnachten, wenn ihr euch länger kennt.

    die musicalkarten ansich find ich ok, der rest wäre mir zuviel "romantik" :schuechte
     
    #2
    User 67627, 27 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab nichts gegen Romantik! :smile:

    Das Musical kann man auch toll finden, wenn man selbst nicht tanzt. Und wenns wirklich rein gar nichts für sie ist, dann versteigert die Karten einfach bei Ebay und geht stattdessen chic essen.:zwinker:
     
    #3
    krava, 27 März 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also die idee an sich finde ich wirklich toll. aber ich finde es etwas viel auf einmal, vorallem da ihr noch nicht so lange zusammen seid und es irgendwie doch für meinen geschmack etwas zu viel geld ist. vielleicht hebst du dir ja einen teil für später auf oder so, denn so kleine romantische gesten zwischendurch sind doch erstrecht schön, bspw erstmal nur das gedicht oder nur das lebkuchenherz.
     
    #4
    *kitkat*, 27 März 2008
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmm...

    ich find deine Ideen wirklich richtig klasse und hätte mich sehr darüber gefreut (auch wenn ich nicht soooo eine Romantikerin bin, aber man sieht ja die Mühe ^^)

    Aber ihr seid erst einen Monat zusammen. Da würde ich nicht sofort so viel Geld investieren. Lieber würde ich mindestens ein halbes Jahr warten und dann mal schauen, wie die Beziehung momentan ist...

    Aber nach einem Monat würde ich persönlich nicht so viel Geld investieren, weil ihr euch noch nicht so wirklich gut kennt und ihr auch relativ schnell zusammen gekommen seid. Vielleicht entdeckst du oder sie noch Seiten, die euch überhaupt nicht gefallen und plötzlich steht eine Trennung vor euch und du hast umsonst 160€ verprasselt.

    Du kannst ja diese Ideen behalten aber vielleicht irgendwie günstiger machen? Was kostet denn so viel Geld? Die Eintrittskarten ins Musical? Ich gehe mal davon aus! ^^...

    Vielleicht kannst du ihr statt den Eintrittskarten einen romantischen Abend machen, in dem du selber das Essen kochst (mehrere Gänge-Menü), und sie dann abends verführst... Ich schließe mich jetzt einfach mal der Romantik an ^^ - Das Bett könnte ja zum Beispiel mit Rosen bestreut sein und das Zimmer mit Kerzen beleuchtet sein. Oder ihr nehmt euch ein romantisches Bad - da überträgst du das mit den Kerzen und Rosen einfach aufs Bad (mach ich öfters mit meinem Freund, abgesehen von den Rosen)...

    LG,
    Drache
     
    #5
    Drachengirlie, 27 März 2008
  6. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen

    Und danke für die tollen Antworten.

    Leider sind es ausgerechnet die Musicalkarten, welche teuer sind. Alles andere kostet mich nur meine Zeit, die ich natürlich gerne investiere.

    Kinokarten will ich nicht schenken, die sind mir ein wenig zu banal. Ins Kino kann ich sie sonst auch spontan einladen.
    Theater kommt grad kein gutes in der Stadt.
    Ein Klettertour mit anschliessendem Picknick hab ich mir noch überlegt (ich klettere für mein Leben gerne), jedoch ist Sie wohl nicht zum klettern gebaut, so zierlich wie sie ist (das ist nicht böse gemeint, ich finds sooo schön). Aber sie hätte wohl keinen Spass daran.

    Abendessen geht auch nur spontan, da wir beide noch zuhause leben und daher die Eltern da sind.

    Gerne hätte ich natürlich ein Bild von uns beiden gezeichnet, jedoch bräuchte ich dazu ein Foto, welches nicht existiert :tongue:

    Hmm, da muss ich wohl noch weiter grübeln.

    Gruss
     
    #6
    Dagius, 27 März 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    dann schick deine Eltern ins Kino und koch bei euch zu Hause für sie, normaler Weise sollten Eltern, wenn man vernünftig mit ihnen redet, sowas mitmachen.

    Du könntest ihr auch einfach ein schönes Bild von dir schenken.
     
    #7
    User 37583, 27 März 2008
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Besteht denn nicht die Möglichkeit, deine Eltern für den einen Abend wegzuschicken? Zu Freunde oder das sie selber was für sich unternehmen?
     
    #8
    Drachengirlie, 27 März 2008
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich find das Musical zu teuer. Zumindest für die Zeit, die ihr zusammen seit...
    Wenn man länger zusammen ist oder dann sowieso nur eine gemeinsame Kasse hat finde ich das okay, für einen Monat Beziehung finde ich es zu viel.
    Falls es dann wieder Erwarten auseinander geht hast du einen Haufen Geld ausgegeben und sie wahrscheinlich noch ein schlechts Gewissen, weil du ihr sowas teures geschenkt hast und sie sich quasi nicht revanchieren konnte...
     
    #9
    Cassis, 27 März 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du wüsstest, dass sie unbedingt gern mal in genau dieses Musical will, fänd ich die Idee schön. Aber so, nur auf Verdacht...

    Ich selbst bin z.B. kein Musicalfan und kenn auch noch mehr Leute, denen man mit einer Karte für ein teures Musical nur bedingt Freude macht. Da fände ich einen romantischen Abend mit gemütlicher Kocherei schöner, ggf. auch ein Konzertbesuch (gibt ja auch Billigeres als Konzerte, bei denen eine Karte 80 EUR kostet...).

    Gerade nach so kurzer Zeit als Paar kann sich auch der Beschenkte fast schon erschlagen fühlen von einem großen Geschenk - sie wird ja wissen, dass Du nicht so wahnsinnig viel Geld hast. Also lieber kreativ, aber weniger kostspielig. Vielleicht einfach auch Musik zusammenstellen, die ihr gefallen könnte, also ein altmodisches Tape oder halt eine CD? Könnt ihr nebenbei beim gemeinsamen Abendessen auch hören. Und die Eltern sollte man doch wirklich ins Kino schicken können (kennst Du ihre Eltern denn schon ein wenig, kommste mit denen gut klar?).


    Ich find schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst und kreativ bist - aber vielleicht nicht zu viel auf einmal. Heb Dir z.B. das Gedicht noch auf fürs Halbjährige oder so :zwinker:.
     
    #10
    User 20976, 27 März 2008
  11. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen zusammen

    Und danke für die Antworten.

    Das mit dem Musical hab ich mir auch nochmals durch den Kopf gehen lassen, und mich dagegen entschieden.
    Freuen würde sie sich schon, da wir beide Musiker sind und das Theater mögen, aber dies nur nebensächlich.

    Ein kleines Liedchen auf meiner Gitarre wäre auch toll, aber das fällt flach, da:
    1. Ich in meiner Band gerade 4 Songs unter Zeitdruck schreiben muss....
    2. Sie Sängerin ist, und ich mich daher mit meiner unter der Dusche geschulten Stimme wohl blamieren würde :tongue: (nicht aber mit dem Gitarrenspiel :cool1: )

    Das mit den Eltern ist schwer, da ich ihre noch nicht gut kenne und meine ein wenig schwer sind (Vater leidet seit Jahren an Depressionen). Die Mutter würde sofort helfen, aber der Vater, naja...

    Ach mir fällt schon noch etwas ein.

    Danke nochmals für eure tollen Vorschläge und Meinungen. Für weitere Hints bin ich natürlich immer offen.

    Gruss
     
    #11
    Dagius, 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung Geburtstagsgeschenk Idee
petman98
Geschenke & Ideen Forum
4 März 2016
2 Antworten
Dubhe95
Geschenke & Ideen Forum
7 Dezember 2011
14 Antworten
matze8474
Geschenke & Ideen Forum
21 Oktober 2011
10 Antworten