Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lemmy AT, 1 Juli 2006.

  1. Lemmy AT
    Lemmy AT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmals ein freundliches hallo an alle hier werden sicher ne witzige zeit hier haben^^. Naja wie dem auch sei ich bin auf das board hier gestossen da ich vor einer schwierigen Situation stehe. Ich bitte euch zur Einschätzung der Lage und evtl. Lösungsvorschläge.

    Erstmal zu meiner Person, ich bin 17 führe normal keine festen Beziehungen sondern pflege normalerweiße eher unverbindliche "Bekanntschaften" ohne Gefühle etc. Der Grund dafür liegt großteils in schlechten Erfahrungen etc. (Neige auch zu Eifersucht..) Zu sagen ist noch das ich seit beginn der Beziehung nur am WE zu Hause bin da ich beruflich 8 Stunden von meiner Heimat entfernt in die Berufsschule gehen muss.


    Vor rund 6 Wochen kam es dann seit langem wieder dazu, dass ich mich auf eine Beziehung einlies da ich mich mit ihr auf anhieb gut verstand und es eben auch optisch gut passte.Sprich ich hab mich seit langem wieder richtig verliebt.

    Zu sagen ist noch das ich seit beginn der beziehung nur am WE zu Hause bin da ich beruflich 8 Stunden von meiner Heimat entfernt in die Berufsschule gehen muss sprich schon eher Wochenendbeziehung (geht noch 3 Wochen so).

    Auf jeden Fall passte zu Beginn der Beziehung auch alles relativ gut nur mit fortlaufender Dauer kam es immer öfters zu kleineren Streiterein etc.

    Grund dafür ist meistens das ich mich über einige Dinge beschwere und mit ihr (seit kurzem 16) darüber reden will sie dann aber oftmals komplett abblockt nicht reden will bzw. sagt "ich kann dazu nichts sagen".

    Wie schon erwähnt hab ich mich diesmal wirklich verliebt und ich lasse für sie alles links liegen sprich Freunde Beruf etc. (ich weiß das ist extrem schlecht aber bei mir leider so :frown: ) das hat bereits ein Stadium erreicht das ehemals gute Freunde das handy nicht mehr abnehmen ich kleinere probs mit dem chef habe usw.

    Im diesem Zuge hängt sich die Beziehung alleine an mir auf, sprich wenn ich mich darum nicht kümmere würde man sich wahrscheinlich nie sehen (denke ich zumindest). Dazu gehört zB. dass sie mich nur äusserst selten anruft und auch dann nur meist nach absprache, von SMS gar nicht erst zu reden (man muss aber auch erwähnen das sie ihr eigenes handy nicht zum telefonieren verwenden kann da es gesperrt ist).

    Auch ist es so das wenn ich sie anrufe (---> horrende Telefonrechnungen) sie meist abgelenkt ist und nicht fröhlich klingt. Sie meint sie telefoniert einfach nicht gerne (tja die Entfernung lässt einfach nichts anderes zu...)

    Weiters gibt es auch nur höchst selten ein "Ich liebe dich" oder "hab dich lieb" etc.

    Andere Beispiele sind zB. ich hab am FR Schule aus (der Tag ihres B-days) setz mich in den Zug fahr 8 Stunden nach Hause bin um 23.00 angekommen mach mich frisch geh hundemüde auf ihre Feier, sie freut sich zwar das ich komme doch dann folgendes: wir liegen am See und küssen uns sagt sie "hey ich komm gleich wieder". Wie lange ich gewartet habe bis sie wieder da war ? Eine Stunde weil sie mit einem Typen solange geredet hat !! (man bedenke wir sehen uns nur am Wochenende).

    Das Problem welches dadurch entsteht ist einfach das sie von mir Vertrauen verlangt, sie mir dafür aber keine Basis gibt da es unzählige dieser Aktionen gibt welche mir das Gefühl geben das ich ihr nicht so wichtig bin wie sie das immer bekräftigt (erste große Liebe etc.)

    Wenn wir die Probleme ansprechen meint sie, sie fühlt sich von mir unter Druck gesetzt und macht manche Dinge nur weil sie meint das ich ansonsten "sauer" bin. Ich sag ihr immer wieder das mir derartiges nichts wert ist, entweder sie macht es weil sie es will oder sonst eben nicht. Dazu kommt noch das sie oft auch gar nicht darüber sprechen will etc.

    Im Gegenzug zu ihr stehen bekanntschaften (von früher) für welche ich keinerlei Gefühle hege umgekehrt aber schon und selbst dort, obwohl es nie Beziehungen waren kam von der "Partnerin" mehr rüber wie jetzt von meiner Beziehungspartnerin. Ich muss zugeben ich messe sie teilweiße auch an mir selbst und frage mich oft warum sie das und das nicht macht ich würde es doch auch tun etc.

    Sie sagt das sie bisher nur Freunde hatte, welche sie betrogen und belogen hatten und sie alleine bereits deswegen Zeit braucht. Dazu kommt sie hat nie Liebe gelernt ihre Mutter ist gefühllos x1000. Sie tut sich einfach schwer Gefühle zu zeigen.

    Andererseits waren wir aber nur 2 Wochen zusammen und sie wollte unbedingt ihr "angeblich" erstes Mal haben (angeblich deswegen, sie macht nicht den Eindruck Jungfrau zu sein und hat auch nicht geblutet")

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich schon ernsthaft gefragt ob sie es überhaupt "wert" ist soviel zu investieren da es wirklich oft zu Problemen kam.
    Ich wollte ihr ansich nur eine schöne Zeit machen und mir ist wichtig das sie glücklich ist und dafür hab ich auch alles getan.

    Letzte Woche allerdings kam es zum absoluten Tiefpunkt.

    Es ist Samstag, wir sind zusammen baden reden haben Spaß etc. eigentlich hat sie allerdings ausgemacht auf eine Moderation ihres besten Freundes zu gehen, sie ging aber nicht da auch ihre Freundin (war auch dabei) nicht gehen wollte. Makabares Detail am Rande: Als ihr bester freund angerufen hat wo sie sei und sich extrem darüber aufgeregt hat hat sie nur darüber gelacht und gesagt "beim michi (so ist sein name) ist das eh egal den krieg ich schon wieder hin".

    Schlussendlich entschied sie sich allerdings doch noch auf diese Vorstellung zu gehen (ganz am Schluss) ich ging nicht mit.

    Als ich sie um 19.00 anrief was wir am abend machen wollen meinte sie, Sie geht auf ein Marktplatz fest (was mir nicht so sehr liegt). Ich brachte einen anderen Vorschlag und sie meinte ja ok passt. Sooo dann 10 Minuten vergehen mein Handy klingelt "Hey sry meine Mum ist gerade nach Hause gekommen ich muss sofort nach Hause sie hat herausgefunden das "irgentein prob eben". Echt sry tut mir leid aber es geht ned anders sie ist extrem sauer" Ich sage joar toll passt perfekt (ich dachte im hintergedanken schon dran das es nicht stimmt und sagte es ihr auch) mach was du willst. So dann sag ich ok wenn das so ist ich will dich heut noch sehen vermiss dich etc. ich wart vor deinem haus auf dich. Ok sie ist tatsächlich gekommen extrem sauer usw. Dann dachte ich ok ich hab ihr Unrecht getan. Ich wollte mich 4 mal bei ihr entschuldigen keine Antwort ich hab stundenlang probiert sie zu erreichen und es tat mir wirklich leid.

    Nur jetzt kommts halt eine Woche drauf sagt mir einer das sie auf dem Fest war bis spät in die Nacht. Ich ruf sie an was das soll, sie weint eine Halbestunde lang und beteuert das sie nicht dort war und das Problem daran ist, sie kann extrem gut lügen und wenn sie lügt merkt man ihr das nicht an. Sie hat schon so oft genau die selben argumente gebracht wenn ich sie etwas gefragt habe bzw.das ich mir nicht mehr sicher bin wann sie lügt und wann nicht sprich mein Vertrauen ist total erschöpft. Nach einer Stunde reden auf jeden FAll hatt sie es dann aber zugeben ich war dann schon leicht stocksauer und konnte sie nicht nachvollziehen. Wir haben uns dann getrennt.

    Ich hatte in der Zwischenzeit 2 andere Mädels (3 Tage, auch weil ich extrem enttäuscht und wütend war) bei dennen mir aber erst klar wurde das es nicht mehr das ist was ich will.

    Sie ist mir immer noch wichtig und ich hänge noch an ihr hab noch gefühle für sie, bei ihr sei das selbe der Fall, dennoch will sie es eher nicht wagen einen kompletten Neustart einzugehen.

    Soll ich mich weiter um sie bemühen oder eher nicht ??

    Uf nun genug der Probleme was meint ihr dazu ??
     
    #1
    Lemmy AT, 1 Juli 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Holla, ein langer Text, aber gute Gedankenführung :zwinker:

    Also das Problem in eurer Beziehung war, so wie ich das sehe, dass sie erst 16 ist und das ganze nicht so ernst nimmt und Du sie darin etwas eingeengt hast. Du hättest die Leine lockerer halten sollen, dann wär sie auch auf Dich zugekommen. Dass sie kein Problem damit hat, Dich anzulügen ist entweder unreif oder bitter nötig, wenn sie wirklich was zu verbergen hat. Der Satz "Den krieg ich wieder hin" erweckt den Eindruck, dass sie weder Freundschaften noch Beziehung ernst nimmt. Sie stellt sich als Opfer dar, dass sie Zeit braucht... aber selber behandelt sie ihre Freunde ebenso mies. Sie spielt mit den Gefühlen anderer und genießt die Aufmerksamkeit - meine Meinung.

    Ob Du Dich bemühen solltest? Ich würde den Kontakt halten und etwas mit ihr flirten aber ernst nehmen würde ich das ganz nicht. Wenn sie was von Dir will, solltest Du ein paar Regeln setzen. Vielleicht könnt ihr das ja als Freunde besser klären was schief gelaufen ist. Dann ist sie nicht unter Zugzwang/Heulzwang und kann dann verstehen, was sie falsch macht und was Du falsch machst.
     
    #2
    lovely, 1 Juli 2006
  3. Lemmy AT
    Lemmy AT (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    grmml es ist so traurig ich denke genau das gleiche was du oben geschrieben hast und das sagt auch sonst jeder aber ich komm irgentwie nicht los.

    Ich hasse es wenn man meine negativen Gedanken bestätigt :frown:

    Naja schon ich wollte eigentlich etwas ernsthaftes aufbauen und eben das mit dem besten freund hat mich leicht schockiert, da sie ihn schon seit jahren kennt einen schlüssel für seine wohung hat und joar da hab ich gleichmal nen vergleich zu mir gezogen "wenn du mit ihm schon so umgehst dann......" weil gab genug situationen an dennen sie anrufe einfach abblockt etc.

    Naja ich bin leicht verzweifelt das verdirt mir mein Weekend :frown:
     
    #3
    Lemmy AT, 1 Juli 2006
  4. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Hey, schönes Wetter, Ablenken! Das geht vorbei :zwinker: Warum sitz ich hier eigentlich ^^

    Du kannst ja ne lockere Annäherung starten, aber ich glaub nicht, dass es da an Dir gelegen hat... vielleicht könnt ihr ja mal drüber reden.
     
    #4
    lovely, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
BetterThanTomorrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
18 Antworten