Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Juicy, 30 Dezember 2004.

  1. Juicy
    Gast
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind seid 3 1/2 Jahren zusammen und die letzten Wochen macht es mir viel mehr Spaß mit meinen Freundinnen aus zugehen.
    Als wir uns kennengelernt haben war ich 15 und wir haben uns seid dem fast jeden Tag gesehen und waren auch am Wochenende immer zuhause. Jetzt bin ich 18 und möchte auch gerne ausgehen nur er (21) geht nie mit. Er sagt aus dem Alter wäre er raus, aber ich glaube ihm gefällt das einfach nicht. Das ganze Theater hat dazu geführt, dass ich jetzt öfters allein/mit Freundinnen weg gehe und ihn stört das.
    Er ist eigentlich auch gar nicht mein Typ, da er eher ein ruhiger/in sich gekehrter Mensch ist - aber wo die Liebe hin fällt.
    Jetzt hab ich meistens gar keine Lust ihn zu sehen weil mir dann langweilig ist. Ich mag nicht immer zuhause sitzen. Ich will ihn aber auch nicht verletzen, obwohl ich weiß das unsere Beziehung so keinen Sinn hat.

    Schreibt einfach mal Eure Meinungen dazu. Das würde mir schon helfen.
    Dankeschön :smile:
     
    #1
    Juicy, 30 Dezember 2004
  2. Maestro20m
    Gast
    0
    war in meiner letzten Beziehung in der selben situation (ich der aktive part)...
    die erste zeit habe ich rücksicht genommen und bin halt nicht feiern gegangen. Nach ner weile bin ich dann ab und zu alleine feiern gegangen.....is auch egal....
    worauf ich hinaus will ist das sowas glaub ich nicht auf dauer gut gehen kann wenn du/er sich nicht anpassen will/kann...

    weiß bin keine große hilfe! sry
     
    #2
    Maestro20m, 30 Dezember 2004
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich kann das schon nachvollziehen, dass dich das ein wenig anödet. aber was ich irgendwie nicht so recht verstehe ist: wenn er nicht dein typ ist und du (so scheint es mir) nichts mehr interessant an ihm findest, im gegenteil, ihn mehr oder weniger als langweiler verspürst, wie kannst du das dann noch aushalten? wieso bist du nicht ehrlich zu ihm und redest mit ihm ernsthaft über deine gefühle, bedenken usw.? ich will dich nicht angreifen, nein, ganz im gegenteil. ich möchte dir nur ein paar anstöße geben, über die ICH mir an deiner stelle gedanken machen würde. hab jetzt schon öfter in threads geschrieben, dass das reden einfach super wichtig ist. und wenn ihr euch beide nicht sagt, was euch an dem anderen stört, oder was euch verletzt oder was ihr gerne ändern würdet, kann es euer partner auch nicht wissen. macht euch gemeinsam gedanken über eure Beziehung und zukunft. denn 3 1/2 jahre kann man, denke ich, nicht einfach so wegwerfen, nur weil momentan vielleicht ein paar dinge nicht so laufen, wie es schön wäre.

    gruß,
    engel...
     
    #3
    engel..., 30 Dezember 2004
  4. Juicy
    Gast
    0
    ja da hast du Recht, lange geht das nicht mehr gut. Hast du die Beziehung dann beendet?

    Ja - die 3 1/2 jahre sind verdammt schwer weg zu werfen.
    Wir haben schon oft gesprochen und immer wieder zueinander gefunden, weil wir uns gern haben. Aber nach einigen Wochen steht man wieder am gleichen Punkt und ist verzweifelt.
     
    #4
    Juicy, 30 Dezember 2004
  5. schnuffel..
    0
    also mal ehrlich.. es ist doch wohl klar dass man nicht alles zusammen macht.. wenndas bis euch bis jetzt so war dann ist das echt ne leistung..mir wäre meine freundin glaub ich echt irgendwann aufn senkel gegangen..
    Auch grad wenn du jetzt 18 geworden bist und überall rein kommst und deine freundinnen auch dann ist es doch ganz klar dass ihr auch mal allein weggeht bzw überhaupt weggeht.
    MIt 21 aus dem Alter raus zu sein mal Party zu machen find ich ziemlich arm..dan föngt es doch erst an..studium:smile: oder arbeitskollegen mit denen mal weggeht...
    Also meiner Meinung nach ist das eine Umstellung mehr aber nicht, und damit sollte er zurecht kommen, denn es ist nur verständlich dass du nicht bei ihm zu hause bleibst, nur weil er nicht weggeht, obwohl du gernewillst.
     
    #5
    schnuffel.., 30 Dezember 2004
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Geh raus, hab spass.
     
    #6
    LiebesPessimist, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
BetterThanTomorrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
18 Antworten