Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Musikordnung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12616, 23 Dezember 2008.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mich interessiert:
    Wie habt ihr eure Musik auf dem PC angeordnet?
    Einfach nur nach Interpreten sortiert?
    Nach Genre?
    Datum?
    Irgendwo an den verschiedensten Orten wild verteilt?

    Ich suche gerade nach einer guten Alternative.
    Derzeit läuft es bei mir nach Genre. Da es aber so unglaublich viele "nicht definierbare" Bands gibt, habe ich auch damit so meine Probleme.

    Wie sortiert ihr? :smile:
     
    #1
    User 12616, 23 Dezember 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    edit..dumme Kinder müssen lesen lernen..also nochmals :tongue:

    Meine Musik ist einfach im Musikordner. Manchmal einzeln irgendwo und manchmal in Alben geordnet. Kein System dahinter. Finden tu ich aber alles wieder
     
    #2
    User 49007, 23 Dezember 2008
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Ich habe meine Musik auf meiner externen Festplatte nach Bands alphabetisch geordnet, in den Ordnern befinden sich dann ein oder mehrere Alben. Allerdings habe ich all meine Musik in CD-Form, ich nutze die Festplatte nur zum beladen meines MP3-Players.

    Mein CD-Regal ist alphabetisch nach Bands und dann chronologisch nach Erscheinungsjahr der Alben geordnet.
     
    #3
    Lenny84, 23 Dezember 2008
  4. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Alben liegen in Musik\<Bandname>\<Album>

    Ist also nicht nach Genre sortiert (hatte ich mal versucht, funktioniert aber nicht). Dann liegen halt die Weihnachtslieder neben Wizo.

    Für einzelne Songs gibt's einen Reste-Ordner für meine Sachen und einen Reste-Ordner für meinen Freund (wir teilen uns ne externe Festplatte).
     
    #4
    mil, 23 Dezember 2008
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich hab aufer Festplatte ne Partition für Musik/Filme - da gibts nen Ordner "Alben" und nen Ordner "Mixed" für einzelne Songs, beides alphabetisch geordnet.

    Meine Cds sind nach Bands geordnet.
     
    #5
    User 16418, 23 Dezember 2008
  6. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hab die nach Interpreten geordnet und dann jeweils Ordner für die Alben
     
    #6
    Mitbewohner, 23 Dezember 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe einen Musikordner, der in weitere Ordner unterteilt ist:
    - Baltimore Club Music
    - Country, Elektro, Pop und Rock
    - Crunk, Dancehall, Dirty South, Hip Hop, Hyphy, R'n'B und Snap
    - Joy Devision
    - New

    In diesen Ordnern sind die Lieder wiederum nach Interpret sortiert.
     
    #7
    xoxo, 23 Dezember 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab verschiedene ordner mit verschiedenen genres und extra ordner für weihnachten, für ost und filmmusik und für leute, die ich persönlich kenn (freund, bruder, cousin, freunde und sowas). außerdem sonstiges, wo auch nur geräusche drin sind. :tongue:
     
    #8
    CCFly, 23 Dezember 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei mir ist alles (absolut alles) musikalische in einem einzigen Ordner.
    Über iTunes finde ich alles problemlos was ich suche. Warum also noch kompliziert verschachteln ;-).
     
    #9
    happy&sad, 23 Dezember 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    alben und singles getrennt.

    und ein paar wenige musikrichtungen sind da ausgelagert.

    ich habe früher viel komplizierter sortiert, hatte darauf aber irgendwann keine lust mehr.
     
    #10
    wellenreiten, 23 Dezember 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Pro Interpret ein Ordner, alphabetisch sortiert.
    Falls ich ganze Alben habe, sind die in einem eigenen Order im jeweiligen Interpreten-Ordner.
     
    #11
    User 44981, 23 Dezember 2008
  12. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    90% aller Lieder habe ich in einem Ordner. Dort sind sie nach Interpreten geordnet. Über den Winamp-Katalog kann ich aber sekundenschnell alles nach Genre, Titel, Releasedatum usw. ordnen.
     
    #12
    Hilfiger, 23 Dezember 2008
  13. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Ein Ordner für Interpret; in jeweiligen Unterordnern die Alben; dann noch ein Ordner für gemischte Alben (z.B. Soundtracks).
    Der Rest erledigt der MP3 Player, z.B. nach Genres sortieren etc.
     
    #13
    Flickflauder, 23 Dezember 2008
  14. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich hab nen Musik Ordner wo "MP3's" und "Sonstiges" drin ist. In Mp3's ist alles nach Band und im Bandordner nach Album sortiert. In Sonstiges sind Soundtracks oder TV und Game Themes drin.
     
    #14
    DarkPrince, 23 Dezember 2008
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Alles in einem Ordner, da nach Alphabet. Es gibt noch Unterordner für Lieder, die sich momentan auch auf meinem MP3-Player befinden.

    Insgesamt habe ich nicht wirklich viele Lieder auf dem Computer; vermutlich käme ich im Falle einer polizeilichen Ermittlung mit unter 2 Millionen $ Strafe davon (also umgerechnet etwa 5 €, das ist es mir wert...).
     
    #15
    many--, 23 Dezember 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    I-tunes macht das nach dem Alphabet. Finde immer alles.
     
    #16
    capricorn84, 23 Dezember 2008
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    habe alles in einem ordner nach : interpret - liedname geordent.
    ich suche meist eh nur nach interpreten und nicht nach musikrichtungen.
     
    #17
    User 15156, 23 Dezember 2008
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    einen Playlist-ordner mit dem besten von, alles andere nach Gruppe und dort noch nach den Alben
     
    #18
    Thomaxx, 23 Dezember 2008
  19. Ganz einfach nach Interpret.

    Mehr brauch ich nicht, mein Player übernimmt das restliche sortieren.

    Ob nach Artist, Genre usw über mehrere Levels, alles kein Problem.
     
    #19
    Chosylämmchen, 23 Dezember 2008
  20. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Meine sind sortiert nach Interpret. Die Alben sind dann wild durcheinander...
     
    #20
    Sahnerolle, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten