Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 17 Februar 2008.

?

Für Nebenkosten und Strom gebe ich pro Monat

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Mai 2008
  1. Bis 100 Euro aus

4 Stimme(n)
    21,1%
  2. Zwischen 100-120 Euro aus

4 Stimme(n)
    21,1%
  3. 120- 150 Euro aus

2 Stimme(n)
    10,5%
  4. 150-180 Euro aus

2 Stimme(n)
    10,5%
  5. Über 180 Euro aus

7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Tinkerli will ausziehen und da sich die Angaben aus meinem Umfeld wiedersprechen und ich hier mehr Leute fragen kann wollte ich euch jetzt mal löchern.

Auf wieviel qm2 lebst du?

Wie hoch sind deine Nebenkosten?

Wieviel bezahlst du für Strom im Monat?

Musstest du etwas nachzahlen, wenn ja wieviel?

Am hilfreichsten sind für mich Angaben von 1 Personen Haushalten also bitte nur dann an der Umfrage oben teilnehmen!

Tinkerbellw, 17 Februar 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, da bei mir alles inkludiert ist, aber naja. Wollte trotzdem was dazu schreiben.

User 30735, 17 Februar 2008
  3. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Auf wieviel qm2 lebst du? 35

Wie hoch sind deine Nebenkosten? Wasser ist bei mir in der Miete mit drinnen (Miete ist 330€)

Wieviel bezahlst du für Strom im Monat? 35€

Musstest du etwas nachzahlen, wenn ja wieviel? Nein, beim Strom hab ich sogar über die Hälfte zurück bekommen! :grin:

Noch Fragen :zwinker:

Sahnerolle, 17 Februar 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    65 (unisolierter Altbau mit undichten Fenstern)

Strom & Gas kosten im Winter ca. 160€ im Monat, im Sommer ca. 120€. Wasser ist in Schottland fuer Studenten umsonst. Vor einen Monat musste mein Freund aus beruflichen Gruenden ausziehen, deshalb zahle ich momentan alles allein.

Gibt nur eine Rechnung fuer Strom und Gas, aber Strom macht etwa 1/3 des Betrages aus.

Hier bekommt man alle drei Monate eine Rechnung, die man dann zahlt.

User 29290, 17 Februar 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich antworte mal für meine damalige, erste Wohnung.

35 m²

80 €

50 €/2 Monate

Ich habe was zurück bekommen.

Ich denke, daran darfst du das nicht festmachen. Je nach Stadt hast du andere Konditionen. Wir wohnen jetzt in einem sehr teuren Viertel und zahlen 125 € Strom im Monat und mussten sogar was nachzahlen (160 €). Es kommt dann noch darauf an, wie die Wasseraufbereitung und die Heizkosten geregelt sind. Ob zusätzlich Gas anfällt (Gas-Heizung z.B.).

So Pauschal kann man das für deine potentiellen Ausgaben nicht sagen. Strom wird meinstens nach der Größe der Wohnung und der Anzahl der Personen bemessen.

Du solltest also genau schauen, wo man Kosten einsparen kann. Schlecht isolierte Fenster werden sonst im Winter schnell zur Kostenfalle.

Telefon, GEZ, Handy, Strom, Gas, alles fixe Kosten, die im Monat bezahlt werden müssen.

LG

Lysanne, 17 Februar 2008
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich würde die nebenkosten bei einer Wohnung nicht getrennt von der Miete betrachten!
    Entscheidend sind doch die Gesamtkosten, die Wohnungen die eine niedrige Miete haben haben meist höhere Nebenkosten, weil die Miete aufgrund des schlechten Zustandes des Gebäudes meist niedriger sind, damit sie überhaupt gemietet werden.

Ausserdem ist bei den Nebenkosten ja auch immer entscheidend was darin enthalten ist, wenn du zum Beispiel eine eigene Etagenheizung hast, dann sind die Nebenkosten zwar meist recht niedrig, dafür zahlst du aber nicht nur den Verbrauch der Heizung, sondern zum Beispiel auch noch Grundgebühr des Gasversorgers.
    Wenn die Warmwasserzeugung über Strom erfolgt, dann zahlst du auch geringere Nebenkosten, allerdings sind dann natürlich deine Stromkosten höher.

Die Höhe deiner Stromkosten kannst du nicht aus den kosten, die andere habne ableiten, denn hier ist das persönliche Verhalten extrem entscheidend, die Wohnungsgröße ist hierfür unerheblich.
    Jemand der ständig auswärts essen geht, die Wäsche bei Mutti abgibt und immer mit Kumpels unterwegs ist, der hat nur einen Bruchteil der Kosten, die jemand hat, der ständig bei sich mit Freunden kocht, seine Wäsche selber wäscht, trocknet und viel vorm PC sitzt.
    In einem Fall kommt man hier mit 15€ im Monat aus, im anderen Fall reichen 75€ im Monat nicht.

Es koomen ausserdem noch andere Kosten auf dich zu die derzeit nicht anfallen, nämlich Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht) Telefon etc.

Ich denke dass man sich zur Abschätzung der entstehenden Mindestkosten ruhig an den Sozialsätzen orientieren kann. Die liegen bei 347€ zzgl. Warmmiete und Heizkosten.
    Und das ist äußerst knapp kalkuliert, wenn du noch eine Monatskarte brauchst dann würde ich die noch obendraufrechnen.

Wenn du also weniger zur Verfügung hast, dann würde ich einen Auszug lieber verschieben, sonst wird das eine finanzielle Bauchlandung.

Gruß Koyote

Koyote, 17 Februar 2008
  7. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    33 m²

100 €

22€/Monat

Meistens krieg ich was zurück, achte auf sparsamen Stromverbrauch.

Desperados-AC, 17 Februar 2008
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ok, 1-Personen-Haushalt, 64qm.

Ich zahle 60 Euro Abschlag für Strom (hab nen Nachtspeicher *grummel*) und 20 Euro an den Vermieter für alles andere, also Abfall, Wasserpauschale (sehr geil) und so weiter.

Strom kommt so ziemlich hin.

User 34612, 17 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf wieviel qm2 lebst du? 28

Wie hoch sind deine Nebenkosten? 50 Euro

Wieviel bezahlst du für Strom im Monat? 25 Euro

Musstest du etwas nachzahlen, wenn ja wieviel? Bis lang nichts, aber ich wohn auch noch kein Jahr in meiner jetzigen Wohnung. Hab bislang nur die Abrechnung für letztes Jahr März bis Mai bekommen, da bekam ich 7 Euro zurück (Nebenkosten). Aber da hab ich ja auch nicht geheizt. Jetzt nach dem Winter befürchte ich schon eine Nachzahlung.

krava, 17 Februar 2008
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    die anderen kosten telefon, versicherungen etc. habe ich alle schon in meiner aufstellung drinnen! Nur habe ich halt für strom soviel unterschiedliche sachen gehört, dass ich da völlig verwirrt war!
    Tja ausziehen ist schon so ne Sache!

Tinkerbellw, 17 Februar 2008
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Auf wieviel qm2 lebst du? 60

Wie hoch sind deine Nebenkosten? ca. 100€

Wieviel bezahlst du für Strom im Monat? 50€

Musstest du etwas nachzahlen, wenn ja wieviel? Wir mussten was nachzahlen....einmal wegen kaputtem Kühlschrank, was keiner gemerkt hat, weil es mitten im Sommer war und einmal, weil unser Herd nicht gekommen ist und wir viel in Mikrowelle und Mini Backofen machen mussten.

Deufelinsche, 17 Februar 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Auf wieviel qm2 lebst du? Es müssten ca. 60 m² sein.

Wie hoch sind deine Nebenkosten? 100 €

Wieviel bezahlst du für Strom im Monat? 25 €

Musstest du etwas nachzahlen, wenn ja wieviel? Nein, bisher nicht.

User 18889, 18 Februar 2008
  13. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf wieviel qm2 lebst du? 43

Wie hoch sind deine Nebenkosten? 100 Euro (Strom und Gas)

Wieviel bezahlst du für Strom im Monat? 25 Euro

Musstest du etwas nachzahlen, wenn ja wieviel? Kommt ziemlich genau hin.[/QUOTE]

since.the.day, 18 Februar 2008
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    50

100,-

9,- (aber nur noch dieses Jahr :grin: )

mußte letztes Jahr ein paar Euronen Nebenkosten nachzahlen. Grund: Heizung

User 24257, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...