Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eure Sammelleidenschaft(en)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von undeath, 15 Juni 2007.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    wollte mal so rumhorchen was ihr früher oder heute noch sammelt bzw gesammelt habt.

    ich hab beanie babies, muscheln, sticker und edelsteine gesammelt :smile:

    na dann mal los
     
    #1
    undeath, 15 Juni 2007
  2. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.688
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Oh, ich bin ein ganz schlimmer Sammler, der das Sammeln als Solches zur Leidenschaft erkoren hat - völlig gleich, was gesammelt wird. :zwinker:

    Angefangen hat es irgendwann mal mit Streichholzschachteln, das hatt ich mir von einem Bekannten abgeguckt, aber fand es irgendwann langweilig.
    Dann hab ich eigentlich immer mal zwischendurch irgendwas gesammelt, was mir interessant genug erschien.
    Zeitungsausschnitte meiner Lieblingsband, Sticker (ok, ich schätze, das ist beides in nem bestimmten Alter relativ normal), CD's, Polly Pocket, Baby Schwester Shelly in etlichen Ausgaben, das Sailor Moon Magazin + Manga + Artbooks + Diverses, Pokémonkarten (ja, ich liebe auch das Spiel, schließlich kann man da Pokémon sammeln), Terry Pratchett-Bücher,... mehr fällt mir grad nicht ein...

    Irgendwann is mir allerdings alles zu teuer geworden (bzw. das Sailor Moon Magazin wurde eingestellt - aber ich hab alle Ausgaben, jaha...^^) und im Moment beschränkt es sich im Wesentlichen auf Terry Pratchett. :zwinker: Allgemein hab ich die Lust an Sachen verloren, die man nie vollständig haben kann - ich sammel nur noch, was ich komplett haben kann. *g*
    Es hat nicht irgendwer zufällig die Sailor Moon Original Songs auf deutsch (silber - CD) oder die Hardcover-Artbooks 3-5?^^
    Die fehlen mir nämlich noch. :zwinker:
     
    #2
    User 71015, 15 Juni 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich sammle kleine Schildkrötenfiguren. :smile: Ich hab auch zwei echte und hab schon als Kind mit dem Figurensammeln angefangen, mittlerweile hab ich schon an die 100 Stück, aus allen möglichen verschiedenen Materialen (Holz, Glas, Ton, Muscheln, Porzellan und und und...), in allen möglichen Farben und Formen. Einige sind ganz besondere Lieblingsstücke... :glueckli_alt:

    Neue kommen eigentlich immer mal wieder dazu, wenn ich zufällig welche entdecke (auf dem Flohmarkt, in Läden, vorzugsweise auch im Urlaub), ich habe aus den meisten Ländern, wo ich in Urlaub war, auch eine Schildkrötenfigur mitgebracht. :smile:
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 15 Juni 2007
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Früher: Edelsteine, normale Steine, Murmeln, Kirschkerne:grin:...
    übrig geblieben ist nur ein riesiges Glas voller Zuckerpäckchen aus allen möglichen Ländern. Das verstaubt leider auf einem Schrank in der Küche weil es voll ist.
     
    #4
    User 50283, 15 Juni 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Frueher habe ich alles moegliche gesammelt. Von Sticker ueber Bierflaschenverschluesse, Knoepfe, Dosen aus anderen Laendern (USA, Hong Kong, Malta und so ...) mit besonderen Figuren oder Bildern drauf, Briefmarken, Ueberraschungseier-Figuren und Postkarten.

    Postkarten aus aller Welt sammel ich auch heute noch. Meine Eltern haben immer allen Verwandeten, Bekannten und Arbeitskollegen Bescheid gesagt. Daher besitze ich tausende von Postkarten. Von Alaska bis Australien ist alles dabei. Und schliesslich kann ich mit meinen 2 Jahren USA auch ordentlich dazu beitragen. :herz:
     
    #5
    xoxo, 15 Juni 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Früher habe ich in der Grundschule Sticker gesammelt und später Zeitungsartikel von meinen Lieblingsbands etc..
    Aber zum Glück nie wirklich ausgeprägt und spätestens nach der 7. Klasse habe ich mit meiner "Sammelleidenschaft" zum Glück (!!!) komplett aufgehört.
    Finde es extrem schlimm, wenn manche Menschen z.B. Engelsfiguren/Autos bis zum Umfallen sammeln und die ganze Wohnung damit zumüllen... echt grausig so etwas.
     
    #6
    C++, 15 Juni 2007
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Hmm... weiß zwar nicht, ob das hier Girls-only ist weil sonst noch kein Kerl geantwortet hat,
    andererseits stand das aber auch nirgends...

    Als Kind hatte ich überhaupt kein Hobby, was mit Sammeln zu tun hatte,
    als Jugendlicher fing ich an Messer zu sammeln, wirklich nur die qualitativ hochwertigsten Repliken oder
    limitierte Sondereditionen, hab da auch das eine oder andere wertvolle Stück.
    Das läuft momentan allerdings nur mit Impulskraft statt mit Warp 4, weil der Markt inflationär überladen ist mit Schrott... naja...
    Seit neuestem sammele ich die Miniaturen von Charaktermodellen aus dem Table-Top-Spiel "Warhammer 40.000",
    parallel dazu greif ich alles mögliche ab, was mit Elefanten zu tun hat...
     
    #7
    Kronos, 15 Juni 2007
  8. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Früher hab ich Sticker, Hefte, Bücher, Manga... gesammelt. und heute sammle ich labellos und blöcke... :schuechte
     
    #8
    Lovely Heart <3, 15 Juni 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    DVDs.
     
    #9
    Knalltüte, 15 Juni 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal Zeitschriften, Sticker, Engelfiguren und künstliche Rosen gesammelt. Heute höchstens noch Deko-Zeugs und Bücher.
     
    #10
    Ginny, 15 Juni 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    früher hab ich jede menge gesammelt, heute eigentlich nur noch eins: plastikbecher.also jetzt nciht irgendwelche,sondern diese bedruckten, zb von konzerten oder hmm,...zum beispiel auch von burger king die star wars becher.
    dazu hab ich sogar mal n thread gestartet und ich war nich die einzige bechersammlerin^^
     
    #11
    Sonata Arctica, 15 Juni 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sticker, visitenkarten, postkarten, keramikschnecken, kleine bleistifte.
     
    #12
    CCFly, 15 Juni 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich sammel Uhren und Fossil-Schmuck und Esprit Schmuck bzw. die Dosen. :grin:
     
    #13
    Lysanne, 15 Juni 2007
  14. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Matchbox :grin: - die sammel ich aber heut noch.
     
    #14
    User 39864, 15 Juni 2007
  15. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    früher: FunCaps und Lego Technik Modelle
    heute: Uhren
     
    #15
    Fischergeiz, 15 Juni 2007
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    früher: so viel, dass ich es gar nicht mehr weiß.
    heute: stehfiguren fürs zimmer-am liebsten igel :schuechte
     
    #16
    starshine85, 15 Juni 2007
  17. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Früher und Heute:
    Kugelschreiber und alte Fotos (hauptsächlich von meiner sehr großen Familie). Am liebsten jedoch schwarz-weiße und wo dann noch etwas auf der Rückseite hingekritzelt worden ist, was man dann nach so vielen Jahrzenhten fast gar nicht mehr lesen kann. :smile:
     
    #17
    -nubes-, 15 Juni 2007
  18. milchfee
    Gast
    0
    Früher hab ich so einiges gesammelt, war aber immer eher von kurzer Dauer, hab meine Intressen auch wie Klamotten gewechselt.
    Inzwischen sammel ich bloss noch Engel, in allen Varianten, hauptsache schön :smile:
     
    #18
    milchfee, 18 Juni 2007
  19. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Früher : Lego

    Früher und Heute:
    Alle möglichen Computerspiele ... meine Sammlung erstreckt sich inzwischen über ca anderthalb Jahrzehnte und bestimm 600Cds.
    Auch viele wirklich alte oder unbekannte Perlen.
    Schade nur, dass ich eigtl. keinen Platz dafür habe.
     
    #19
    Mephorium, 18 Juni 2007
  20. kief83
    Gast
    0
    na habe nun net durchgelesen was jeder sammelt, aber ich oute mich mal, ich sammel ÜBERRASCHUNGSEIERFIGUREN, bräuchte nur immer mal unterstützung beim schokolade essen
     
    #20
    kief83, 18 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sammelleidenschaft
Witwe
Umfrage-Forum Forum
9 März 2006
26 Antworten