Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure schönsten Talente

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 29904, 18 Mai 2008.

1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 Mai 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Spontan fällt mir ein:

* ich kann hunderte Lieder komplett auswendig und man kann mir aus eben diesen hunderten Liedern willkürlich irgendeine beliebige Zeile oder auch nur 3-4 Wörter vorlesen oder sagen und ich kann das Lied ergänzen resp. weiter"singen", selbstverständlich die Band zuordnen, den Liedtitel sowie den Albumtitel nennen und manchmal (das aber nicht immer) weiss ich auch noch die Dauer des Liedes

* ähnliches kann ich mit Filmen: ich kenne wahnsinnig viele Filme und weiss praktisch immer, in welchem Jahr die gedreht wurden, worum es geht kann ich sowieso zusammenfassen und ich weiss auch, wie die 5-10 wichtigsten Darsteller (im RL) heissen, wie alt die sind und in welchen Filmen sie sonst noch so mitgespielt haben

* ich kann mir hervorragend sämtliche wichtigen und unwichtigen Namen und Daten merken, was bspw. zur Folge hat, dass ich meistens besser über Jahrestage meiner Freunde mit ihren Partnern Bescheid weiss, als sie selbst :grin:

* ich kann jedes beliebige Wort sofort rückwärts aufsagen, wenn das denn jemand wünscht (aber wer tut das schon :tongue:)

Das meiste ist eigentlich lediglich auf ein gutes Gedächtnis zurückzuführen und wie viele andere was können, weiss ich nicht ;-) Aber insbesondere die ersten zwei Dinge führen in meinem Freundeskreis immer wieder zu Verblüffung, weils auch mit sehr exotischem Kram klappt...

Samaire, 18 Mai 2008
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Hm... da fällt mir gerade nur spontan eine Kleinigkeit ein, die nur wenige Leute können:

Däumchendrehen, wobei ein Daumen im und einer gegen den Uhrzeigersinn dreht :grin: (ist aber wie gegengleiches Armkreisen, etc. reine Übungssache)

User 44981, 18 Mai 2008
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kann mich unglaublich gut lächerlich machen...ich kenne keinen der das so gut kann wie ich :kopfschue
    ansonsten gibt es da glaube ich nichts....

SunShineDream, 18 Mai 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :-D Dito!

Ich tret garantiert in jedes Fettnäpfchen und kann super Panik verbreiten :engel:

User 75021, 18 Mai 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    - Gesichter merken, auch wenn ich mit den Leuten nie geredet habe. Ich erkenne oft Leute wieder, denen ich zu Grundschulzeiten begegnet bin und weiß ihren Namen, weil sie in der gleichen Siedlung wohnten, während die keine Ahnung haben, wer ich bin.

- ich hab ein gutes Langzeitgedächtnis und erinnere mich gut an alle möglichen Details, die mir die Leute vor Jahren mal nebenbei gesagt haben. Die sind dann oft verblüfft, dass ich das noch weiß. Auch an Episoden aus Kinderzeiten kann ich mich oft wörtlich noch erinnern, während andere Beteiligte das nur noch ungefähr auf die Reihe kriegen.

- ich kann mich in Rekordzeit komplett schminken. Da sitzt nach den Jahren jeder Handgriff.

Ginny, 18 Mai 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich schaffe es:

* mich in knapp 4 Minuten komplett zu duschen. Natürlich mit Haare waschen, Haarbalsam, rasieren, und einseifen.
    * Multitasking: Telefonieren, Chatten/Surfen, und Fernschauen. Und teilweise noch mit meiner Mama diskutieren.
    * immer und überall einschlafen. Sei es in der Schule, in der U-Bahn, Nightline, oder auch zu mittags am Sofa.
    * Ziemlich viel, einfach nur vom einmal gehört bekommen merken. Ich brauch für die meisten Tests in der Schule nicht zu lernen, weil ich das alles noch weiß.

squibs, 18 Mai 2008
  8. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    ich kann fliegen

mechanical doll, 18 Mai 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Singen kann ich nicht, aber ich bin Koloraturlacherin. :-D Zur großen Freude meines Freundes, der mich dazu auch gern anstiftet, wenn ich eh lache. Was ich ziemlich ausdauernd kann.

Wie mehrere andere hier hab ich ein gutes Gedächtnis für Details, die eigentlich unwichtig sind. Manchmal rufen mich Freunde an und fragen nach einer bestimmten Begebenheit, an die sie sich diffus erinnern: "Sach mal, wie war da damals nu eigentlich, als wir ...?"

User 20976, 18 Mai 2008
  10. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Da gibts einiges...

Aber im Moment fällt mir gerade nur ein:

- Ich hab ein Talent für absolut mieses Timing.
    - Und ich bin sehr souverän im Aufspüren von Fettnäpfchen

:engel:

User 37179, 18 Mai 2008
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich kann nix, aber das gewaltig gut.

Aber mal Scherz beiseite...

- völlig abstruse Lösungen für Probleme finden
    - für alles einen sarkastischen Spruch auf Lager haben auch wenn er oft unpassend erscheint
    - gut mit meinem jap. Langschwert umgehen (in meiner Gegend ned weit verbreitet)

Kenshin_01, 18 Mai 2008
  12. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    In Läden so in den Regalen rumsuchen dass mich binnen weniger Minuten die andern Leute für ne Verkäuferin halten und sich vertrauensvoll an mich wenden um zu fragen wo was steht......und so hilfsbereit wie ich nunmal bin führ ich sie dann auch an die entsprechende Stelle im Laden um ihnen anschließend mit nem Lächeln mitzuteilen dass ich übrigens nicht hier arbeite :grin:

k.A. ich scheine auf die Leute wohl einen sehr kompetenten Eindruck zu machen, obiges ist mir schon in allen möglichen Geschäften passiert, Obi, Schreibwaren Laden, C&A (obwohl die richtige Verkäuferin gerademal 2m neben mir stand!), Libri, Supermarkt, dm......

Ach ja, und im Friedhof neben dem ich wohne hat mal ne Frau gefragt: ,,Sie sperren jetzt nicht schon ab, oder?" ich ,,Bitte?" sie ,,Ja sind Sie nicht vom Sicherheitsdienst?" da musste ich herzhaft lachen ,,Nee, ich wohn nur in der Gegend :tongue: "

Soraya85, 18 Mai 2008
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Das kann ich auch - muss die Lieder auch teilweise nur 1-2 mal hören - z.B im Radio und das klappt auch bei Liedern die ich absolut scheiße finde :-D. Sonst bin ich im Auswendiglernen aber ne totale Niete.

Was ich sonst noch kann:

- mich selbst verletzen - an den unmöglichsten Gegenständen
    - andere Leute durch meine absolut laute und schräge Lache zum lachen bringen.
    - Talentfrei sein

So long -
    MFG Katja

User 16418, 18 Mai 2008
  14. *PennyLane*
    0
    Das mit den Liedern kann ich auch :grin:. Ich kann sooo viele Lieder komplett auswendig, aus allen möglichen Genres, aktuelle und alte.

Ich habe auch ein gutes Langzeitgedächtnis, kann mir viele Kleinigkeiten merken, aber nur wenn sie mich interessieren. Dinge die ich behalten MUSS, sind meistens sofort wieder weg.

Außerdem bin ich gut darin Fremdsprachen zu lernen, besonders andere Alphabete. Ich kann deutsch, englisch, niederländisch und französisch fließend, ein wenig russisch (kyrillisch kann ich schreiben) und griechisch (das auch). Und die IPA-Lautschrift kann ich auch.

Ansonsten kann ich mich besonders gut auf die falschen Sachen konzentrieren, prokrastinieren, blind SMS tippen, und am allerbesten kann ich schlafen :grin:.

Außerdem bin ich die Königin der unglaublich schlechten Wortspiele. :-p

*PennyLane*, 18 Mai 2008
  15. SaveMe
    Gast
    0
    • Ich kann mir telefonnummern nach 1-2 mal hören bzw sehen merken...hab auch alle wichtigen nummern, die ich öfters brauche (so an die 25-30 stück) im kopf...
    • Ich kann leute sehr sehr gut zur weißglut treiben:grin:

SaveMe, 18 Mai 2008
  16. Starla
    Gast
    0
    Das ist mir auch schonmal passiert. Letztens stand ich im dm vor den MakeupStänden (ziemlich am Eingang, aber andere Kunden wären näher dran gewesen), als eine ältere Dame zielstrebig auf mich zukam und mich fragte, wo sie die Taschenspiegel findet. Ich hab's ihr dann gezeigt :grin:

War schon merkwürdig :zwinker:

Starla, 18 Mai 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Das fällt mir anlässlich der anderen Antworten noch ein:
    Ich kann gut Leute informieren. :schuechte

Denn mit Personal werde ich in Läden auch immer gern verwechselt. Wenn ich Zeit hab und die Antwort kenne, helfe ich auch gern weiter, kost mich ja nix. Meist sorgt das bei der Erkenntnis, dass ich auch nur Kundin bin, dann für begeisterte Heiterkeit.

Alle paar Tage werde ich nach dem Weg und/oder der Uhrzeit gefragt und wie man am besten mit der BVG von A nach B kommt. (Wenn man vorher schon merkt, dass in einem Grüppchen überlegt wird, ob sie einen Einheimischen fragen sollen oder nicht, ist das manchmal lustig. Manche Touristen haben da einen komischen Ehrgeiz, allein klarzukommen und nicht zu fragen - das mündet dann auch mal in einem "Seht Ihr, ich weiß gar nicht, was Ihr alle wollt, die Berliner sind doch total nett und gar nicht ruppig!" vom Trotzdemfrager.)

Ich bin sogar mal bei einem Schüleraustausch in Warschau - die beiden seriösen Geschichtslehrer in Hörweite - auf französisch von Fremden nach Details zur polnischen Nachkriegsgeschichte gefragt worden :-D. Der eine Lehrer meinte dann nur lakonisch "Ich sag ja immer, Sie sehen so wissend aus." Für den Rest des Austauschs war mein Spitzname "die Auskunft".

User 20976, 18 Mai 2008
  18. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    • ich kann gut zuhören
    • ich kann hervorragend kochen
    • ich merke mir Namen und Gesichter auch recht schnell
    • ich bin eine richtige "Muddi" und kümmer mich immer um meine Freunde. Das kann ich richtig gut.

Ört, 18 Mai 2008
  19. MsThreepwood
    2.424
    Oh, Selbstbeweihräucherung :grin: Ich bin dabei.

-ich kann mir selbst beibringen, alle möglichen Instrumente zu spielen
    -hab generell ein extrem gutes Gespür für Musik (u.a. absolutes Gehör)
    -ich kann sehr gut kopfrechnen und mir Zahlen merken
    -ich kann ziemlich gut zeichnen

MsThreepwood, 18 Mai 2008
  20. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich kann Speisen würzen, ohne ins Kochrezept zu schauen. Ich weiß immer, welches Gewürz gut zu welchem Nahrungsmittel passt, welche Gewürze gut kombinierbar sind, wieviel zu wenig und wieviel zu viel ist. Das weiß ich sogar dann, wenn ich ein Gewürz selbst noch nie gegessen, sondern nur daran gerochen habe.

Ich kann mir Gedichte wahnsinnig schnell auswendig merken und sie bleiben dann auch für immer in meinem Kopf verankert. Ich kann noch jedes einzelne Gedicht, was ich irgendwann in der Grundschule mal behandelt habe.

Ich beherrsche die deutsche Kommasetzung nahezu perfekt.

Und ich bin gut darin, treffende Worte und Ausdrücke zu erfinden.

Liza, 19 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test